Oeri gege Hassli
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
ABSOLUT!!!Odoaker hat geschrieben:Genau das meine ich: Verletzter Stolz
S Fescht uff em Barfi wird denn im Mai umso geiler!

Mir wänn kei sportliche Zweikampf mit de Stricher, mer wänn si ganz eifach platt gseh...

Ach, das Gool im Fäldstächerpark spielt doch überhaupt kei Rolle: mer trockne si in de nägschte zwei Spiel nomol ordentlich ab, denn kaner do no lang über si Gool im Rüebliland schriibe.Chancellor hat geschrieben:das würde in der tabelle keine rolle spielen, da ja ein ebenso reguläres tor letzten mittwoch im leichtathletik stadion als angebliches offside nicht gegeben wurde....
(Abgseh drvo: St.Gülle-Anekdote kennt do inne glaub e jede ca. 20...)
Aber ihr sehnd jo alli: d Luzärner quängele halt alli no wägem Penalty im Göbbfinal (Dr Chippi isch jo däääää krassi Schwalbekönig

Und d Stricher hänn jetzt ihr Aarautrauma...

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Jammer doch. PFRÄSSI. Don't feed the trolls.Odoaker hat geschrieben:Es ist unglaublich, was in diesem Forum von gewissen Leuten geschrieben wird. Mit was für Minderwertigkeitskomplexen wurdet denn ihr gesegnet? Eure ewigen Verschwörungstheorien und die noch nicht verdaute Enttäuschung vom 13.Mai bestätigt und zementiert euer Image der Jammeris auf eindrückliche Weise. Alle wollen euch nur Böses, es geht immer nur um euch. Das Schweizer Fersehen wurde nur in Betrieb genommen, um euch zu schikanieren. Alle Zeitungen, inkl. BaZ, werden nur gedruckt, um euch aufzuzeigen, wie ungerecht so ein Leben sein kann. Die böse Welt prasselt auf den Basler nieder, tagtäglich: ihr könntet hundertmal Meister werden, ihr würdet euch nicht freuen. Sogar wenn der Schiri dem FCZ ein Tor nicht gibt, passt es euch nicht, da es als ein Indiz gegen euren Verschwörungswahn ausgelegt werden könnte, auch wenn euch ein Penalty im Cupfinal geschenkt wird, ists auch nicht recht, wenn ihr die meisten Fans habt und das "geilste" Stadion, auch das ist nicht gut, und wenn ihr endlich mal Leader seid, habt ihr nichts anderes zu tun, als neue Gefahren am Horizont heraufzubeschwören. Und schliesslich, wenn Hassli in einem Spiel, das euch überhaupt nichts angeht, ausser, dass euer ärgster Feind dezimiert wurde, eine Rote kriegt, stimmt auch wieder etwas nicht.
Sagt mal ehrlich: wie krank und abartig ist denn sowas?
Vor der Saison habt ihr Tabellen erstellt, wie die Meisterschaft wohl ausgehen wird. Der FcZ kam bei den meisten gar nicht vor. Euer grösster Alptraum wurde einfach missachtet. Mittlerweile läuft es aber wieder auf einen spannenden Zweikampf hinaus, eigentlich eine tolle und wünschenswerte Situatio, um es den so verhassten Stricher endlich auf dem Platz zu zeigen. Statt mit Stolz und mit Vertrauen auf eure eigenen Stärken die Meisterschaft zu verfolgen, sucht ihr schon nach Ausreden, wenns wieder nicht klappen wqürde. Ich bin überzeugt, es gibt einige von euch, die mit dem Notizblock in der Hand nach irgendwelchen Ungerechtigkeiten suchen. Mit gutem Willen werdet ihr sie bestimmt finden. Ich freue mich jetzt schon auf die aufgelisteten Argumente nach der Saison, warum die böse Welt da draussen euch nicht als Meister sehen will.
PS: Was meint ihr eigentlich mit Stricher?
Freier oder Prostituierte?
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Gratuliere! So unrecht hast du tatsächlich nicht...leider.Odoaker hat geschrieben:Es ist unglaublich, was in diesem Forum von gewissen Leuten geschrieben wird. Mit was für Minderwertigkeitskomplexen wurdet denn ihr gesegnet? Eure ewigen Verschwörungstheorien und die noch nicht verdaute Enttäuschung vom 13.Mai bestätigt und zementiert euer Image der Jammeris auf eindrückliche Weise. Alle wollen euch nur Böses, es geht immer nur um euch. Das Schweizer Fersehen wurde nur in Betrieb genommen, um euch zu schikanieren. Alle Zeitungen, inkl. BaZ, werden nur gedruckt, um euch aufzuzeigen, wie ungerecht so ein Leben sein kann. Die böse Welt prasselt auf den Basler nieder, tagtäglich: ihr könntet hundertmal Meister werden, ihr würdet euch nicht freuen. Sogar wenn der Schiri dem FCZ ein Tor nicht gibt, passt es euch nicht, da es als ein Indiz gegen euren Verschwörungswahn ausgelegt werden könnte, auch wenn euch ein Penalty im Cupfinal geschenkt wird, ists auch nicht recht, wenn ihr die meisten Fans habt und das "geilste" Stadion, auch das ist nicht gut, und wenn ihr endlich mal Leader seid, habt ihr nichts anderes zu tun, als neue Gefahren am Horizont heraufzubeschwören. Und schliesslich, wenn Hassli in einem Spiel, das euch überhaupt nichts angeht, ausser, dass euer ärgster Feind dezimiert wurde, eine Rote kriegt, stimmt auch wieder etwas nicht.
Vor der Saison habt ihr Tabellen erstellt, wie die Meisterschaft wohl ausgehen wird. Der FcZ kam bei den meisten gar nicht vor. Euer grösster Alptraum wurde einfach missachtet. Mittlerweile läuft es aber wieder auf einen spannenden Zweikampf hinaus, eigentlich eine tolle und wünschenswerte Situatio, um es den so verhassten Stricher endlich auf dem Platz zu zeigen. Statt mit Stolz und mit Vertrauen auf eure eigenen Stärken die Meisterschaft zu verfolgen, sucht ihr schon nach Ausreden, wenns wieder nicht klappen wqürde. Ich bin überzeugt, es gibt einige von euch, die mit dem Notizblock in der Hand nach irgendwelchen Ungerechtigkeiten suchen. Mit gutem Willen werdet ihr sie bestimmt finden. Ich freue mich jetzt schon auf die aufgelisteten Argumente nach der Saison, warum die böse Welt da draussen euch nicht als Meister sehen will.
Stricher = Schwuli uffem Strich

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Gute IdeeShaft hat geschrieben:Höhö, die Peinlichkeiten reissen nicht ab. Ich bin klar pro Maulkorbpflicht für Club-Präsidenten.
Oder alternativ wäre es bestimmt sehr witzig Canapé, Shischi und General CC für ein paar Wochen in den Big Brother Container zu stecken.
Der Quotenschlager

ich würd's au luege (*schäm*)

© by SAS
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
[quote="Malko"]Gute Idee
Der Quotenschlager
ich würd's au luege (*schäm*) ]
Wayne
Der Quotenschlager

ich würd's au luege (*schäm*) ]
Wayne
Hesch Depeche-Tix?

-
- Erfahrener Benutzer
grundsätzlig hesch nit unrächt mit dim post, au wenn i nit ganz iberall iverstande bi:Odoaker hat geschrieben:Es ist unglaublich, was in diesem Forum von gewissen Leuten geschrieben wird. Mit was für Minderwertigkeitskomplexen wurdet denn ihr gesegnet? Eure ewigen Verschwörungstheorien und die noch nicht verdaute Enttäuschung vom 13.Mai bestätigt und zementiert euer Image der Jammeris auf eindrückliche Weise. Alle wollen euch nur Böses, es geht immer nur um euch. Das Schweizer Fersehen wurde nur in Betrieb genommen, um euch zu schikanieren. Alle Zeitungen, inkl. BaZ, werden nur gedruckt, um euch aufzuzeigen, wie ungerecht so ein Leben sein kann. Die böse Welt prasselt auf den Basler nieder, tagtäglich: ihr könntet hundertmal Meister werden, ihr würdet euch nicht freuen. Sogar wenn der Schiri dem FCZ ein Tor nicht gibt, passt es euch nicht, da es als ein Indiz gegen euren Verschwörungswahn ausgelegt werden könnte, auch wenn euch ein Penalty im Cupfinal geschenkt wird, ists auch nicht recht, wenn ihr die meisten Fans habt und das "geilste" Stadion, auch das ist nicht gut, und wenn ihr endlich mal Leader seid, habt ihr nichts anderes zu tun, als neue Gefahren am Horizont heraufzubeschwören. Und schliesslich, wenn Hassli in einem Spiel, das euch überhaupt nichts angeht, ausser, dass euer ärgster Feind dezimiert wurde, eine Rote kriegt, stimmt auch wieder etwas nicht.
- cupfinal-penalty isch hart gsi, aber korräggt - zibung het jo sälber zuegää, ass är dr scotty beriert het. und wenn dr gegner mit so e me tempo kunnt, denn isch es sehr schwer, uff de bai z blyybe. zuedäm isch dr scotty nit unbedingt als schwalbekeenig bekannt (ganz im geegesatz zue me gwisse herr dääge - aber dä isch im cupfinal jo no in dytschland gsi)
- iber s aarau "gool" muess me nit diskutiere. ganz klare fäälentschaid.
allerdings - fääler passiere. genau so wie 2006 dr rutz und dr nobs au zwai gool (bzw. e hands uff dr linie) nit gsee hän. aber in all dääne fäll het dr schiri si fääler drnoo iigestande. das hilft aim zwar nit witter, aber s het immerhin stil.
bi de zwai aberkannte gool 2006 im lesbemoos, em yywuurf am 13. mai oder au jetz am griene tisch isch drnoo niemer vo offizieller syte aanegstande und het zuegää, e fääler gmacht z ha.
aber summa summarum triffsch ainiges uff e punggt.
ganz e grundsätzligi froog: wiso het s aigentlig in letschter zyt so extreem vyyl ziircher do in?!?
wie isch das im fcz forum, het s deert au sooo vyyl basler

oder isch s niveau deert no tiefer als do bi ainige lyt, ass alli zue uns kemme?
allerdings mecht i au saage, ass i in letschter zyt s gfyyl ha, ass ainigi ziircher fans do sin, wo sehr sachlichi und iberlegti byydrääg verfasse. die deerfe nadyyrlig gärn blyybe, au wenn si nit immer die glyych mainig hän.
aber uff alli andere kenne mer verzichte. s het scho gnueg intelligänzallergiker uss basel do in - do bruuche mir die uss ziiri nit au no
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
-
- Erfahrener Benutzer
Odoaker hat geschrieben:Es ist unglaublich, was in diesem Forum von gewissen Leuten geschrieben wird. Mit was für Minderwertigkeitskomplexen wurdet denn ihr gesegnet? Eure ewigen Verschwörungstheorien und die noch nicht verdaute Enttäuschung vom 13.Mai bestätigt und zementiert euer Image der Jammeris auf eindrückliche Weise.
darüber wurde schon genug gesprochen, alles weitere ist provokation, da reagiere ichhalt mal so: leider habt ihr nix daraus machen können, auch mit neuem stadion nicht
Odoaker hat geschrieben:Alle wollen euch nur Böses, es geht immer nur um euch.
Das Schweizer Fersehen wurde nur in Betrieb genommen, um euch zu schikanieren. Alle Zeitungen, inkl. BaZ, werden nur gedruckt, um euch aufzuzeigen, wie ungerecht so ein Leben sein kann. Die böse Welt prasselt auf den Basler nieder, tagtäglich: ihr könntet hundertmal Meister werden, ihr würdet euch nicht freuen. Sogar wenn der Schiri dem FCZ ein Tor nicht gibt, passt es euch nicht, da es als ein Indiz gegen euren Verschwörungswahn ausgelegt werden könnte,
lächerliche aussage, wir können uns sehr wohl freuen, vergleich doch mal unsere spontane feiern mit euren retorten-events, ist mir jedenfalls scheissegal wenn der fcz einen penalty nicht kriegt, brauchst da nichts gegenteiliges zu behaupten. das die medien dich gegen uns aufgeilen ist fakt, werden fcb fans meistens bildlich als hools und nazis dagestellt, obwohl z.b. bei unseren meisterfeiern niemand ins koma geschlagen wird und bei auswärtsspielen keine tankstellen ausgeraubt werden...
Odoaker hat geschrieben: auch wenn euch ein Penalty im Cupfinal geschenkt wird, ists auch nicht recht, wenn ihr die meisten Fans habt und das "geilste" Stadion, auch das ist nicht gut, und wenn ihr endlich mal Leader seid, habt ihr nichts anderes zu tun, als neue Gefahren am Horizont heraufzubeschwören. Und schliesslich, wenn Hassli in einem Spiel, das euch überhaupt nichts angeht, ausser, dass euer ärgster Feind dezimiert wurde, eine Rote kriegt, stimmt auch wieder etwas nicht.
... geschenkter penalty? , aber da kenne ich andere geschenkte geschichten, also gefälligst schnauze tiefhalten zürcher! gefahren? ist mir leid den thread auf gefahren durchzulesen, ich und viele andere spüren keine. wenn gigi mit hassli ein problem hat ist mir und vielen ebenfalls sowas von egal, weiss gar nicht was man da gross diskutieren will.
Odoaker hat geschrieben: Sagt mal ehrlich: wie krank und abartig ist denn sowas?
whatever
Odoaker hat geschrieben:
wirst aber schon zugeben, die art und weise wie dein fcz jeweils meister geworden ist, nicht gerade souverän,
vorsichtig ausgedrückt sogar ein bisschen "glück" dabei war? wir haben allen grund uns aufzuregen, 2 gestohlene meistertitel mögt ihr vielleicht mit freude hinnehmen, wir nicht, ihr habt habt ja schlussendlcih die sportliche quittung in den cl-qualis bekommen...
FOOTBALL'S LIFE!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
heute in der sonntagAZ zwei seiten Interview mit gigi.. da bei kamen aussagen wie:
DIE NATI IST EINE FREIZEITBESCHäFTIGUNG...
KöBI IST ZU WEICH....
ich glaube der frau ist langweilig!
ah und gross hat auch noch was zu sagen gehabt: er findet es schlecht das man köbeli nur im fcz stadion zu sehen bekommt,aber um den fcb macht er einen riesen bogen(auch bei der nati auswahl)...
KöBI IST ZU WEICH....
ah und gross hat auch noch was zu sagen gehabt: er findet es schlecht das man köbeli nur im fcz stadion zu sehen bekommt,aber um den fcb macht er einen riesen bogen(auch bei der nati auswahl)...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- links_usse
- Neuer Benutzer
das gleiche ist in der Basellandschaftlichen, ich denke Gross hat recht Köbi ist und bleibt ein Fan des Schoggistecher vereins und wenn es mal ein zwei talente dort hat dann werden die bevorzugt zu ungunsten von langjährigen leistungsträgern.z basel a mym ryy hat geschrieben:heute in der AZ zwei seiten Interview mit gigi.. da bei kamen aussagen wie:
KöBI IST ZU WEICH....
-
- Erfahrener Benutzer
- Sehr gutes Interview mit - bei Gisela üblich - teils eigenwilligen Antworten. Aber in der Sache (z.B. Stichwort Köbi Kuhn und Chancen der Nati an der Euro) hat sie absolut recht.
- Sehr guter Artikel über die Rückkehrer aus dem Ausland. Auch da macht Kuhn - zu Recht - keine Pluspunkte.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Hoppla, da scheint ja Gigi einige Animositäten gegenüber E. Vogel zu haben.
Ich muss sagen, das Interview ist recht aufschlussreich und entspricht vollkommen ihrem Charakter. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, hat es ja auch nicht nötig.
Das nennt man Unabhängigkeit! Sie wird noch so manchem auf die Füsse treten in der Fussballschweiz...lol
Ich muss sagen, das Interview ist recht aufschlussreich und entspricht vollkommen ihrem Charakter. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, hat es ja auch nicht nötig.
Das nennt man Unabhängigkeit! Sie wird noch so manchem auf die Füsse treten in der Fussballschweiz...lol
-
- Erfahrener Benutzer
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genauso!Angelo hat geschrieben:Bullshit. Ist es fair, dass die Amateurvereine die Mehrheit haben und entscheiden können wie der Profifussball aussehen soll?
Es kann doch nicht sein, dass der SC Binningen das gleiche Stimmrecht hat wie der FCB.
Eine Trennung Profi- und Amateurfussball wäre am Besten, siehe Deutschland.
-
- Erfahrener Benutzer
Als ob der 2. Liga-Verein SC Binningen (auch theoretisch) über den FCB bestimmen kann.Angelo hat geschrieben:Bullshit. Ist es fair, dass die Amateurvereine die Mehrheit haben und entscheiden können wie der Profifussball aussehen soll?
Es kann doch nicht sein, dass der SC Binningen das gleiche Stimmrecht hat wie der FCB.
Eine Trennung Profi- und Amateurfussball wäre am Besten, siehe Deutschland.
Und Deine Argumentation z. B. auf das Verhältnis Fans / Aktivverein umgemünzt? "Es kann doch nicht sein, dass die Fans ein Stimmrecht gegenüber dem FC Basel haben (=die Frechheit haben, mitreden zu wollen). Eine Trennung wäre am besten..." Solidarität - und wieso der Fussball lebt - schon vergessen?
Finde ich nicht, höchstens in einem hat sie recht, wer Erfolg hat, dem küsst man die Schuhe...Mätzli hat geschrieben:Jetzt fällt noch der Blöök über Gigi her. Dabei hat sie recht. Die Nati hat null Chancen und Köbeli ist ein seniler Trottel. Ich bin froh, dass praktisch kein FCB Spieler seine Energie in diesem Haufen verpufft.
Boulevardjournalismus pur! Das Revolver- und Lügenblatt aus Zürich hat neue Munition erhalten, durch die mutigen Aussagen unserer Präsidentin!Mätzli hat geschrieben:Jetzt fällt noch der Blöök über Gigi her. Dabei hat sie recht. Die Nati hat null Chancen und Köbeli ist ein seniler Trottel. Ich bin froh, dass praktisch kein FCB Spieler seine Energie in diesem Haufen verpufft.
Jetzt geht es so richtig los! Der Fussballkrieg zwischen Basel und dem Rest der Schweiz wird sich zukünftig in den Medien abspielen. Vielleicht arrangiert das die Herren aus Muri sogar, denn jetzt brauchen sie nicht mehr hinterrücks und versteckt agieren. Jetzt können sie öffentlich auf uns schiessen!
Zur Sache aber sei gesagt. Gigi hat 100% recht. Köbi ist ein seniler, unfähiger Trottel. Ausserdem hat er nicht die geringste Ahnung von seinem Job. Der Mann hat nicht den Hauch von Fingerspitzengefühl.
Ich bin dafür, dass der FCB KEINE Spieler für die Nati abstellt, solange Köbi Trainer ist. Zudem wird es so kommen. Die Nati wird an der EM versagen, weil der Trainer selbst ein Versager ist!
Zudem bin ich für ein allgemeines Verkaufsverbot des Blöds in Basel und Umgebung!
Erstens, die Worte einer Schönwetterpräsidentin gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei und zweitens, das Verkaufsverbot des Blicks in Basel würde uns nicht gross schaden, mit der Baz sind wir ausreichend versorgt...Phebus hat geschrieben:Boulevardjournalismus pur! Das Revolver- und Lügenblatt aus Zürich hat neue Munition erhalten, durch die mutigen Aussagen unserer Präsidentin!
Zudem bin ich für ein allgemeines Verkaufsverbot des Blöds in Basel und Umgebung!
Die Dame hat nicht einmal so unrecht.
Was ich mich aber frage; Warum hören wir sie immer erst grosse Töne spucken wenn die rotblaue Welt in Ordnung ist?!? Warum hört Fan sonst nie was?!? Ist immer einfach bei eitel Sonnenschein in die Öffentlichkeit zu gehen...
Was ich mich aber frage; Warum hören wir sie immer erst grosse Töne spucken wenn die rotblaue Welt in Ordnung ist?!? Warum hört Fan sonst nie was?!? Ist immer einfach bei eitel Sonnenschein in die Öffentlichkeit zu gehen...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
us em blick: Von Thomas Niggl | 23:49 | 07.10.2007
BASEL u2013 Das ist der Gipfel der Frechheit. FCB-Chefin Gisela «Gigi» Oeri (51) zieht über unseren erfolgreichen Naticoach Köbi Kuhn (63) her. Die blonde Deutsche, die vielleicht von Zahlen, aber «null Ahnung von Fussball» hat, gibt der Schweiz an der EM null Chancen!
In einem Interview mit der Zeitung «Sonntag» behauptet Oeri: «Köbi Kuhn ist zu weich.» Und die Deutsche fährt noch schärferes Geschütz auf: «Wir könnten beim FC Basel auf Klub-Ebene keinen Trainer von diesem Stil haben. Als Klubtrainer wäre Kuhn in meinen Augen ungeeignet, vielleicht ist er in seinem Umfeld als Nationaltrainer gut.» Was für eine Frechheit!
Köbi National, der uns an die EM 2004 und die WM 2006 gecoacht und in unserem Land eine gewaltige Euphorie ausgelöst hat, wollte gestern zu Frau Oeris Kommentaren nur so viel sagen: «Oeris unqualifizierte Äusserungen sind mir echt zu blöd. So etwas kommentiere ich gar nicht.» In ihrer Köbi-Schelte zieht Oeri auch Murat Yakin mithinein.
Oeri: «Die Schweizer Nati wirkt für mich im Moment ein wenig wie eine Freizeitbeschäftigung. Ich werde nie vergessen, wie mir Murat Yakin in Portugal sagte, wir trainieren einfach zu wenig. Wenn Yakin, der einer der bequemeren Spieler war, die ich kenne, das sagt, muss es so sein.»
BLICK erreichte GC-Assistenz-Trainer Murat Yakin gestern kurz vor dem Spiel in Sion. Der Mann, der als Abwehrchef dem FCB und Frau Oeri die letzten Titel bescherte, erinnert sich noch sehr wohl an die EM 2004 in Portugal: «Probleme habe ich mit Köbi Kuhn damals immer persönlich und intern besprochen. Ich habe mich sicher nicht bei Gigi Oeri über irgendwas aus der Nati beschwert, das mir nicht gefallen hat.»
Und subito fügt Muri lächelnd bei: «Wenn ich mal leise reklamiert habe, dann höchstens deswegen, weil wir zu viel trainiert haben.» Im Klartext: Es ist kaum anzunehmen, dass Yakin zu Oeri so etwas gesagt hat.
Erstaunlich ist allerdings, dass Oeri in einem Zitat auch das noch von sich gab: «Aber der Erfolg gibt Köbi Kuhn trotzdem recht. Wer Erfolg hat, dem küsst man die Füsse.»
Aber Frau Oeri, was für ein Widerspruch u2013 weshalb bloss geben Sie dem erfolgreichen Zürcher an der EM null Kredit? Küssen Sie Köbi doch mal die Füsse!
BASEL u2013 Das ist der Gipfel der Frechheit. FCB-Chefin Gisela «Gigi» Oeri (51) zieht über unseren erfolgreichen Naticoach Köbi Kuhn (63) her. Die blonde Deutsche, die vielleicht von Zahlen, aber «null Ahnung von Fussball» hat, gibt der Schweiz an der EM null Chancen!
In einem Interview mit der Zeitung «Sonntag» behauptet Oeri: «Köbi Kuhn ist zu weich.» Und die Deutsche fährt noch schärferes Geschütz auf: «Wir könnten beim FC Basel auf Klub-Ebene keinen Trainer von diesem Stil haben. Als Klubtrainer wäre Kuhn in meinen Augen ungeeignet, vielleicht ist er in seinem Umfeld als Nationaltrainer gut.» Was für eine Frechheit!
Köbi National, der uns an die EM 2004 und die WM 2006 gecoacht und in unserem Land eine gewaltige Euphorie ausgelöst hat, wollte gestern zu Frau Oeris Kommentaren nur so viel sagen: «Oeris unqualifizierte Äusserungen sind mir echt zu blöd. So etwas kommentiere ich gar nicht.» In ihrer Köbi-Schelte zieht Oeri auch Murat Yakin mithinein.
Oeri: «Die Schweizer Nati wirkt für mich im Moment ein wenig wie eine Freizeitbeschäftigung. Ich werde nie vergessen, wie mir Murat Yakin in Portugal sagte, wir trainieren einfach zu wenig. Wenn Yakin, der einer der bequemeren Spieler war, die ich kenne, das sagt, muss es so sein.»
BLICK erreichte GC-Assistenz-Trainer Murat Yakin gestern kurz vor dem Spiel in Sion. Der Mann, der als Abwehrchef dem FCB und Frau Oeri die letzten Titel bescherte, erinnert sich noch sehr wohl an die EM 2004 in Portugal: «Probleme habe ich mit Köbi Kuhn damals immer persönlich und intern besprochen. Ich habe mich sicher nicht bei Gigi Oeri über irgendwas aus der Nati beschwert, das mir nicht gefallen hat.»
Und subito fügt Muri lächelnd bei: «Wenn ich mal leise reklamiert habe, dann höchstens deswegen, weil wir zu viel trainiert haben.» Im Klartext: Es ist kaum anzunehmen, dass Yakin zu Oeri so etwas gesagt hat.
Erstaunlich ist allerdings, dass Oeri in einem Zitat auch das noch von sich gab: «Aber der Erfolg gibt Köbi Kuhn trotzdem recht. Wer Erfolg hat, dem küsst man die Füsse.»
Aber Frau Oeri, was für ein Widerspruch u2013 weshalb bloss geben Sie dem erfolgreichen Zürcher an der EM null Kredit? Küssen Sie Köbi doch mal die Füsse!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]