wenns sein müsste schon....Europäer hat geschrieben:Sco Utd,
hast England, Irland, Nordirland und Wales vergessen!
Für die würdest du doch auch noch spielen, nicht?
Mord-Drohungen gegen Rakitic
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
stimmt, aber den hed er au sölle nai sage, als ihn dr köbi ufgeboote hed.Angelo hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass Ivan jemals einen auf tollen Schweizer gemacht hat.
eifach kloar stellig näh und nid warte und warte und den luege welle nation fussballerisch besser dastoot.es isch jo legetim, dass er für kroatien wett spiele, aber das hed er auch vo anfang an chönne sage.Und nicht weiss wie oft für die schwyzer nati spiele und den no zur kroatischen nati wechseln.I mein es sött einem e herzensangelegenheit sy, für sin vaterland derfe zspiele.Wobi mir grad e neues thema hätte.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Crazychillbär - tragbar oder nicht?crazychillbär hat geschrieben:stimmt, aber den hed er au sölle nai sage, als ihn dr köbi ufgeboote hed.
eifach kloar stellig näh und nid warte und warte und den luege welle nation fussballerisch besser dastoot.es isch jo legetim, dass er für kroatien wett spiele, aber das hed er auch vo anfang an chönne sage.Und nicht weiss wie oft für die schwyzer nati spiele und den no zur kroatischen nati wechseln.I mein es sött einem e herzensangelegenheit sy, für sin vaterland derfe zspiele.Wobi mir grad e neues thema hätte.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
-
- Erfahrener Benutzer
Genau. Und was ist schon wieder Rakitics Vaterland?crazychillbär hat geschrieben:I mein es sött einem e herzensangelegenheit sy, für sin vaterland derfe zspiele.Wobi mir grad e neues thema hätte.
Das Durchlaufen der Schweizer U-Auswahlen dürfte für einen hier lebenden Doppelbürger auch praktische Gründe haben. Würdest du für jedes Spiel und jeden Trainingszusammenzug 1000 km weit fahren wollen, wenn du die gleiche Ausbildung auch vor der eigenen Haustür kriegst?
genau, gratis und franko !sancho pancho hat geschrieben:Genau. Und was ist schon wieder Rakitics Vaterland?
Das Durchlaufen der Schweizer U-Auswahlen dürfte für einen hier lebenden Doppelbürger auch praktische Gründe haben. Würdest du für jedes Spiel und jeden Trainingszusammenzug 1000 km weit fahren wollen, wenn du die gleiche Ausbildung auch vor der eigenen Haustür kriegst?
und das ist nicht rosinenpicken ?

Nein ist es nicht, ich geh auch in die Migros um die Ecke anstatt 10 kmpancho hat geschrieben:genau, gratis und franko !
und das ist nicht rosinenpicken ?![]()
zu fahren um in den Coop zu gelangen.
Ausserdem stellt sich die Frage ob der kroatische Verband ihn überhaupt so
früh aufgeboten hatte wie der Schweizerische
-
- Erfahrener Benutzer
Muss mich auch einmal zu Wort melden: eine Frage an Euch "Patrioten"?
Eure Eltern wandern in die USA aus (Wieso auch immer). Ihr spielt Fussball und seid sehr gut, ihr kriegt ein Aufgebot für die amerikanische Nationalelf (inzwischen habe ihr den US-Pass, geht ein bisschen schneller als in der Schweiz). Wer würde das im zahren Alter von 14-15 Jahren ablehnen??? Ich denke jeder bzw viele wären sehr stolz darauf und würden es annhmen. Also ihr werdet immer besser und Köbi-National wird auf Euch aufmerksam.... Als Auslandsschweizer und Fussballbegeisterter verfolgt ihr natürlich die schweitzer Liga und Euer Liebligsclub (z. B. FCB
). Na was jetzt? Weiter mit den Amis spielen, weil ihr dem Ami-Verband so viel zu verdanken habt? Oder ihr entscheidet Euch für Euer Heimatland. Nebenbei spielt die Schweit auch nicht so schlecht, sodass Ihr euch dort gut präsentieren könnt.
Versucht mal die andere Seite zusehen! Anstatt nur von Dankbarkeit und Rosinenpikerei zu sprechen!
Eure Eltern wandern in die USA aus (Wieso auch immer). Ihr spielt Fussball und seid sehr gut, ihr kriegt ein Aufgebot für die amerikanische Nationalelf (inzwischen habe ihr den US-Pass, geht ein bisschen schneller als in der Schweiz). Wer würde das im zahren Alter von 14-15 Jahren ablehnen??? Ich denke jeder bzw viele wären sehr stolz darauf und würden es annhmen. Also ihr werdet immer besser und Köbi-National wird auf Euch aufmerksam.... Als Auslandsschweizer und Fussballbegeisterter verfolgt ihr natürlich die schweitzer Liga und Euer Liebligsclub (z. B. FCB

Versucht mal die andere Seite zusehen! Anstatt nur von Dankbarkeit und Rosinenpikerei zu sprechen!
... jusqu'ici tout va bien ...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
[quote="saint john"]Muss mich auch einmal zu Wort melden: eine Frage an Euch "Patrioten"?
Eure Eltern wandern in die USA aus (Wieso auch immer). Ihr spielt Fussball und seid sehr gut, ihr kriegt ein Aufgebot für die amerikanische Nationalelf (inzwischen habe ihr den US-Pass, geht ein bisschen schneller als in der Schweiz). Wer würde das im zahren Alter von 14-15 Jahren ablehnen??? Ich denke jeder bzw viele wären sehr stolz darauf und würden es annhmen. Also ihr werdet immer besser und Köbi-National wird auf Euch aufmerksam.... Als Auslandsschweizer und Fussballbegeisterter verfolgt ihr natürlich die schweitzer Liga und Euer Liebligsclub (z. B. FCB ]
solange ich nicht selbst in Europa spielen würde, würde es keinen Sinn machen für die Schweiz zu spielen (Distanzen), ansonsten würde ich ziemlich sicher für die Schweiz spielen (hypothetisch, faktisch kein Interesse an der CH-Nati) solange ich nicht von irgendwelchen Machenschaften der Liga direkt betroffen wäre
Einmal mehr: Hätte Ivan seinen Entscheid mit den Entscheiden der Schweizer Liga gegen seinen Stammverein FCB begründet wäre er bei uns in der Region fein raus gewesen und keiner (oder die allerwenigsten) hätte es ihm verübelt, schade hat er dies nicht so gemacht
Eure Eltern wandern in die USA aus (Wieso auch immer). Ihr spielt Fussball und seid sehr gut, ihr kriegt ein Aufgebot für die amerikanische Nationalelf (inzwischen habe ihr den US-Pass, geht ein bisschen schneller als in der Schweiz). Wer würde das im zahren Alter von 14-15 Jahren ablehnen??? Ich denke jeder bzw viele wären sehr stolz darauf und würden es annhmen. Also ihr werdet immer besser und Köbi-National wird auf Euch aufmerksam.... Als Auslandsschweizer und Fussballbegeisterter verfolgt ihr natürlich die schweitzer Liga und Euer Liebligsclub (z. B. FCB ]
solange ich nicht selbst in Europa spielen würde, würde es keinen Sinn machen für die Schweiz zu spielen (Distanzen), ansonsten würde ich ziemlich sicher für die Schweiz spielen (hypothetisch, faktisch kein Interesse an der CH-Nati) solange ich nicht von irgendwelchen Machenschaften der Liga direkt betroffen wäre

Einmal mehr: Hätte Ivan seinen Entscheid mit den Entscheiden der Schweizer Liga gegen seinen Stammverein FCB begründet wäre er bei uns in der Region fein raus gewesen und keiner (oder die allerwenigsten) hätte es ihm verübelt, schade hat er dies nicht so gemacht

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Domingo hat geschrieben: Einmal mehr: Hätte Ivan seinen Entscheid mit den Entscheiden der Schweizer Liga gegen seinen Stammverein FCB begründet wäre er bei uns in der Region fein raus gewesen und keiner (oder die allerwenigsten) hätte es ihm verübelt, schade hat er dies nicht so gemacht![]()

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Kein gutes Beispiel. Jeder Amerikaner der zweiten Generation ist glühender Patriot und würde ganz sicher für die USA spielen. (Kenne ich aus der eigenen Familie).saint john hat geschrieben:MEure Eltern wandern in die USA aus (Wieso auch immer). Ihr spielt Fussball und seid sehr gut, ihr kriegt ein Aufgebot für die amerikanische Nationalelf ...
Wie die das erreichen, ist mir zwar nicht ganz klar, aber die Integrationsfähigkeit und die Fähigkeit, die Neubürger auch emotional zu binden, ist in den USA bedeutend grösser als in Europa.
Wenn du nach Amerika auswanderst hast du bereits mit deiner "Heimat" abgeschlossen. Anders als die Einwanderer welche aus dem Balkan in die Schweiz flüchten wegen Krieg oder weil sie einfach gutes Geld machen wollen in der Schweiz...Echo hat geschrieben:Kein gutes Beispiel. Jeder Amerikaner der zweiten Generation ist glühender Patriot und würde ganz sicher für die USA spielen. (Kenne ich aus der eigenen Familie).
Wie die das erreichen, ist mir zwar nicht ganz klar, aber die Integrationsfähigkeit und die Fähigkeit, die Neubürger auch emotional zu binden, ist in den USA bedeutend grösser als in Europa.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Der Autor dieser abscheulichen Morddrohung und dessen Gedankengut ist unweit derer von Subjekten wie Urs Hans von Aesch.
Ob Schreibtischtäter und (noch) nicht Täter, wie krank ist diese Gesellschaft
eigentlich?
Wenn ich Rakitic wäre, würde ich mich absichern in Wohnung und deren Umgebung(Garage), denn Andy von der Meyde z.B. hat Auswuchs in Reinheit auch erlebt.
Ob Schreibtischtäter und (noch) nicht Täter, wie krank ist diese Gesellschaft
eigentlich?

Wenn ich Rakitic wäre, würde ich mich absichern in Wohnung und deren Umgebung(Garage), denn Andy von der Meyde z.B. hat Auswuchs in Reinheit auch erlebt.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Junge, är het vo afang ah gseit, dass är sich als kroat fühlt! är het nämlich e interview gä im Fussbâle LANG bevor die diskussion ufko isch. Das "welles-land sölli fürs schutte" isch nume e ufflagsteigerndi mongogschicht gsi!crazychillbär hat geschrieben:stimmt, aber den hed er au sölle nai sage, als ihn dr köbi ufgeboote hed.
Abgse dervo isches eifach geil, dass truthan und konsorte mol richtig in arsch gfiggt worde sind.
Au für d ch-nati fans freuts mi. die ghöre mit zude piinlichschte fuessballfans uf gottes grüenem ärdbode!
Als wi me gseni, dases zit wird füre Unabhängigi Republik Basel. Ich ka mi wirklich nüm mit dr (fuessball)schwiz identifiziere.
Ha, ich kack mer fascht ind hose bim gedanke, was d ch nati ohni frei, streller, huggel und degen-twins würd mache.muahahaha
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Papa Rakitic hat sich gestern verzweifelt an die Medien gewandt und erklärt, man solle aufhören mit diesen Mordgerüchten. Das ganze sei vom DSF hochstilisiert worden und nun kopieren alle die willkürliche Story. Es gab Stress, aber nicht in diesem berichteten Umfang.
"Die deutsche Bildzeitung verbreitet Unsinn"
http://www.24sata.hr/index.php?cmd=show ... page_sport
(für die dies nicht verstehen, wayne)
"Die deutsche Bildzeitung verbreitet Unsinn"
http://www.24sata.hr/index.php?cmd=show ... page_sport
(für die dies nicht verstehen, wayne)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Ok gegenfroog, wenn er sich vo anfang an als kroate gefühlt hed, warum hed er den für di schwyz gespielt, das wär jo no schlimmer.I mein wenn meh sich nid sicher isch ok..isch ei sach, aber sich als kroat fühle(wie vo dir erwähnt) und den trotzdem für di schwyz spiele,den ab ufen sch...mit ihm!!Suffbrueder hat geschrieben:Junge, är het vo afang ah gseit, dass är sich als kroat fühlt! är het nämlich e interview gä im Fussbâle LANG bevor die diskussion ufko isch. Das "welles-land sölli fürs schutte" isch nume e ufflagsteigerndi mongogschicht gsi!
Abgse dervo isches eifach geil, dass truthan und konsorte mol richtig in arsch gfiggt worde sind.
Au für d ch-nati fans freuts mi. die ghöre mit zude piinlichschte fuessballfans uf gottes grüenem ärdbode!
Als wi me gseni, dases zit wird füre Unabhängigi Republik Basel. Ich ka mi wirklich nüm mit dr (fuessball)schwiz identifiziere.
Ha, ich kack mer fascht ind hose bim gedanke, was d ch nati ohni frei, streller, huggel und degen-twins würd mache.muahahaha
Kloar freu i mi, wenn di Truthanconnection eins ufs "muul" bekuunt, aber i trenn das, dass eine sin di funktionäre, dass andre isch unsere nati, i mein di funktionäre vom fc basel sin au oft beschisse, trotzdem hoff i egal wenn, dass dr fcb gwinnt!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
-
- Erfahrener Benutzer
OK dann geht es halt nach England oder Frankreich...Echo hat geschrieben:Kein gutes Beispiel. Jeder Amerikaner der zweiten Generation ist glühender Patriot und würde ganz sicher für die USA spielen. (Kenne ich aus der eigenen Familie).
boah, kleine, du nervsch voll.. dass grad du dich so magsch ufrege über dascrazychillbär hat geschrieben:Ok gegenfroog, wenn er sich vo anfang an als kroate gefühlt hed, warum hed er den für di schwyz gespielt, das wär jo no schlimmer.I mein wenn meh sich nid sicher isch ok..isch ei sach, aber sich als kroat fühle(wie vo dir erwähnt) und den trotzdem für di schwyz spiele,den ab ufen sch...mit ihm!!
Kloar freu i mi, wenn di Truthanconnection eins ufs "muul" bekuunt, aber i trenn das, dass eine sin di funktionäre, dass andre isch unsere nati, i mein di funktionäre vom fc basel sin au oft beschisse, trotzdem hoff i egal wenn, dass dr fcb gwinnt!!!

Die glungeni Familie fühlt sich jo nid als Schwiizer, also brucht mr si au nid iizbürgere. Ganz eifach.Angelo hat geschrieben:Dann erkläre mir doch wieso die Einbürgerung nicht in Ordnung ist! Und sag nicht, weil Ivan sich für Kroatien entschieden hat.
Kroatie isch jo sooo geil, dass mr damals als Wirtschaftsflüchtling in d'Schwiiz kunnt, do Gäld macht (oder griegt?) und denn plötzlig wieder e gaaaaanz stolze Kroat isch...oder doch lieber Schwiizer, oder...?

Naja, wer angesichts einer bevorstehenden Euro im eigenen Land nicht wenigstens ein bisschen mit der eigenen "Nati" sympathisiert - der müsste eigentlich (wenigstens für die Dauer der EM) des Landes verstossen werden. Auf jeeeeeden. Wo sonst wäre solch ein Frevel vorstellbar?;-)ZUGLO hat geschrieben:Unterschti Schublade wer so öbbis macht.Het scho recht das er für Kroatie spielt.Und als Nordwest Schwizer sött meh numme zum FCB stoh und die dräcks CH Nati vergässe .
Mir sin Basler und e Figg uf dr SFV und Nati.
[quote="Turok"]Naja, wer angesichts einer bevorstehenden Euro im eigenen Land nicht wenigstens ein bisschen mit der eigenen "Nati" sympathisiert - der müsste eigentlich (wenigstens für die Dauer der EM) des Landes verstossen werden. Auf jeeeeeden. Wo sonst wäre solch ein Frevel vorstellbar?]
ein paar hier drinn haben die meinung man sei ein schlechter basler wenn man für die schweiz sei....
1. schweiz
2. basel
ein paar hier drinn haben die meinung man sei ein schlechter basler wenn man für die schweiz sei....

1. schweiz
2. basel
CR7 Fanboy
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
[quote="Turok"]Naja, wer angesichts einer bevorstehenden Euro im eigenen Land nicht wenigstens ein bisschen mit der eigenen "Nati" sympathisiert - der müsste eigentlich (wenigstens für die Dauer der EM) des Landes verstossen werden. Auf jeeeeeden. Wo sonst wäre solch ein Frevel vorstellbar?]
ich weiss nicht, ich weiss nicht......
ich bin dann wohl kurz vor der steinigung, wenn ich köbi sogar wünsche, dass es kanterniederlagen hagelt
ich weiss nicht, ich weiss nicht......
ich bin dann wohl kurz vor der steinigung, wenn ich köbi sogar wünsche, dass es kanterniederlagen hagelt

Irgendwie schon...sag mal - bist Du etwa Ausländer? *g* Nein, mal ganz im Ernst, aufgrund einer Antipathie einer einzelnen Person gegenüber (namentlich Köbi Kuhn) so einen Trotz zu hegen, das empfinde ich als ungleich schlimmer...ich mag Zloczower und Konsorten auch nicht wirklich...selbst Kuhn halte ich nicht für über jeden Zweifel erhaben...aber es ist eine EM, in der Schweiz gopferdammi! Ausserdem ist Schadenfreude....Zitat:Chancellor hat geschrieben:ich weiss nicht, ich weiss nicht......
ich bin dann wohl kurz vor der steinigung, wenn ich köbi sogar wünsche, dass es kanterniederlagen hagelt![]()
"Schadenfreude ist nicht gerade eine moralisch hochstehende Emotion. Aber sie ist in ihrem Ursprung durchaus natürlich, als ihre Wurzeln in der Kindheit liegen...."