Fcsg - Fcb

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stargate hat geschrieben:Der FCB reist in die Ostschweiz
Zu einer Rochade wird es eventuell im Sturm kommen. Gross verwies auf die Intensität von drei Spielen in sieben Tagen, was Eduardo zu einer Nomination für die Startelf verhelfen könnte. Entscheiden wird sich der Basler Chefcoach aber erst am Matchtag.
Das ergibt dann ein 4-1-5-0 System.... :o

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

Master Chief hat geschrieben:es isch vorallem scheisse dass es kei extra zug git. Mit em Dräffpunkt lut muttenzerkurve nämme mir worschienlig dä zug:

Basel SBB ab 17:07 5 ICE 75
Zürich HB an 17:58 8
Zürich HB ab 18:10 10 ICN 1535
St. Gallen an 19:15 2

Und zrugg könne mir nur dä näh:

St. Gallen ab 22:44 2 ICN 548
Zürich HB an 23:53 11
Zürich HB ab 00:06 13 IR 798
Basel SBB an 01:16 8

koste mit halbtax 51.-- und mit gleis 7 25.50.--
plus Ticket

wird au kei günstige usfluug
und fyr die wo grad erscht 16 sin worde und no kei halbtax hän miend 84!fr. zahle!! unglaubigg so öpis!! fuessballabzocker sbb!!
]

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Laut Hofblatt will Gross evtl. mit Burgmeier anstelle Caicedo beginnen :confused: wtf??
siempre positifo

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

eric.cartman hat geschrieben:Laut Hofblatt will Gross evtl. mit Burgmeier anstelle Caicedo beginnen :confused: wtf??
ich hoff emol das stimmt nid...den lieber stocker, morganella oder hodel kann glaub au dört spiele...aber bitte nid dr burgesel...!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

eric.cartman hat geschrieben:Laut Hofblatt will Gross evtl. mit Burgmeier anstelle Caicedo beginnen :confused: wtf??
Fände ich eine gute Idee. Besser wäre noch, wenn Burgmeier durchspielen dürfte und Caicedo gar nicht reinkäme. :D
الله أَكْبَر

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Alex und Gjasula verletzt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

gem. Blick kommt es zu Rochaden (Aussage CG)

Burgmeier, Derdiyok und Eduardo rein
Caicedo, Frei, Streller raus

:eek:

evtl ist dieser Konkurrenzdruck genau das was wir brauchen!
aber CG verwundert mich immer wie mehr ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

[quote="Domingo"]
aber CG verwundert mich immer wie mehr ]
schön und gut... aber was sollen diese wechsel? burgmeier wirds nicht mehr bringen. wieviele chancen soll der noch bekommen? wenn caicedo schon draussen bleibt, dann lasst den stocker mal spielen. derdiyok ist kein flügelspieler und warum gerade frei opfern, der ein tolles spiel gemacht hat? über eduardo anstelle von streller kann man diskutieren, wäre aber trotzdem dafür dass streller beginnt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Mir ahnt böses, wenns denn so kommen sollte...
aber mal schauen, ob ihm der Erfolg wieder recht gibt..

Verkneife mir daher den Tipp. :o
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="Domingo"]gem. Blick kommt es zu Rochaden (Aussage CG)

:confused: Auswärts mit 2 Stürmer aber zuhause mit 1 Stürmer?
Rochaden sind ja gut und recht, aber bitte mit Sinn.
Frei darf nicht verheizt werden, daher finde ich das gut, dass er noch keinen Stammplatz hat oder nicht immer von Anfang an spielen kann, aber momentan sicher eher als Burgmeier...

Warum nicht so:

------------Ba-------------
Frei-----------------Chippy
---------Ergic-------------
----Edu-------Streller----
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Sharky hat geschrieben: :confused: Auswärts mit 2 Stürmer aber zuhause mit 1 Stürmer?
Rochaden sind ja gut und recht, aber bitte mit Sinn.
Frei darf nicht verheizt werden, daher finde ich das gut, dass er noch keinen Stammplatz hat oder nicht immer von Anfang an spielen kann, aber momentan sicher eher als Burgmeier...

Warum nicht so:

------------Ba-------------
Frei-----------------Chippy
---------Ergic-------------
----Edu-------Streller----
nix 2 stürmer- dä lost doch dr eren im rächte mittelfäld uflaufe... :rolleyes:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Yepp, so stohts nid nur im Blick sondern au im Hofblatt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

mordillo hat geschrieben:FCSG - FCB
1:3
Bemerkungen:
St. Gallen vorerst ohne Muntwiler.
Hat der nicht zufällig gestern in einem Freundschaftsspiel der U21 die rote Karte gesehen? Wenn ja, bitte nicht weitersagen, denn wir reagieren erst nach dem Spiel...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sollte er wirklich so aufstellen wäre das der endgültige Beweis, dass er sich immer mehr von der Realität entfernt und gewisse Situationen nicht mehr richtig einschätzen kann. Dies ist mein voller ernst. Wer Burgmeier anstelle von Caicedo auflaufen lässt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ausnahme: Caicedo verletzt und auch sonst keine Alternativen.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

http://www.tagblatte.ch

In der zweiten Runde der Super League empfängt der FC St. Gallen heute Abend (19.45 Uhr) den FC Basel. Nach dem Ausscheiden im UI-Cup, der Startniederlage im Hardturm gegen die Grasshoppers und dem verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Alex bis mindestens Ende Jahr, ist die Lage bei den Ostschweizern bereits etwas angespannt. «Wir müssen», sagt Trainer Rolf Fringer, «wieder an der Basis beginnen.» Er fordert von seiner Mannschaft, dass sie «mit Herz, Leidenschaft und vor allem mit Solidarität» spielt. Und er sagt: «Wir müssen über die Zweikämpfe versuchen, das Publikum hinter uns zu bringen.»

Fringer muss gegen den FC Basel auf die verletzten Davide Callà, Jiri Koubsky, Alex, Jürgen Gjasula und Bernt Haas verzichten. Alex wurde am Montagnachmittag von Klubarzt Felix Buschor erfolgreich am rechten Sprunggelenk operiert. Der Ghanaer muss nun rund zehn Tage im Spital bleiben und danach während sechs Wochen an Krücken gehen. Nach dem Aufbautraining sei es das Ziel, dass der Stürmer im Januar nächsten Jahres mit der Mannschaft ins Trainingslager reisen könne. Jürgen Gjasula leidet an Adduktorenproblemen. Und bei Bernt Haas sammelte sich im Knie wegen einer Überbelastung Wasser an. Der rechte Aussenverteidiger, den heute Abend wohl Marc Zellweger vertreten wird, unterzieht sich nun einer sogenannten «Spritzenkur».

Nach wie vor auf Hochtouren läuft beim FC St. Gallen die Suche nach einem Ersatz für Alex. Sportchef René Weiler will dabei nichts überstürzen, dafür am Ende «den richtigen Mann» verpflichten. Gegen den FC Basel stehen Trainer Rolf Fringer mit Francisco Aguirre und Kwabena Agouda gleichwohl zwei Stürmer zur Verfügung. (ms)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chartking hat geschrieben:Sollte er wirklich so aufstellen wäre das der endgültige Beweis, dass er sich immer mehr von der Realität entfernt und gewisse Situationen nicht mehr richtig einschätzen kann. Dies ist mein voller ernst. Wer Burgmeier anstelle von Caicedo auflaufen lässt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ausnahme: Caicedo verletzt und auch sonst keine Alternativen.
Wenn ich mir die St. Galler Spielweise (Zweikämpfe) vorstelle finde ich es nicht das dümmste Caicedo zu schützen!

Aber ich hab's geahnt: Wir haben ewig Rochaden gefordert und jetzt wo er's macht ist's auch nicht mehr recht :D

und die Kombination Eduardo + Derdiyok kann ich mir durchaus sehr erfolgreich vorstellen (hoffe nachwievor, das Eren hier bleiben kann)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Luigi hat geschrieben:Viel Glück bi dr Suechi. Tue däjenig denn nit als Bacheli bezeichne will sunscht blibt dr wohrschinlich nur d TV Variante übrig.
Merci für dr tipp :cool:

het sich erledigt
meh got ins gare du nord

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

So viele Rochaden haben ja letzte Saison in Schaffhausen ausgezeichnet funktioniert :(

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Voraussichtliche Startaufstellung:

----------------Crayton

Zanni - Majstorovic - Marque - Nakata

----------------Ba

Frei --- Ergic - Chipps --- Burgmeier

----------------Streller

Bemerkungen:

Costanzo und Huggel verletzt, Caicedo wird geschont (Ruhepause).... Carlitos noch ohne Spielberechtigung
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

es wird au im Zic Zac zeigt :p ich ha aber hüt frei..d bude wird sicher wieder guet gfüllt sie..reserviere isch vo vorteil :D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Domingo hat geschrieben:Wenn ich mir die St. Galler Spielweise (Zweikämpfe) vorstelle finde ich es nicht das dümmste Caicedo zu schützen!

Aber ich hab's geahnt: Wir haben ewig Rochaden gefordert und jetzt wo er's macht ist's auch nicht mehr recht :D

und die Kombination Eduardo + Derdiyok kann ich mir durchaus sehr erfolgreich vorstellen (hoffe nachwievor, das Eren hier bleiben kann)
Dann müssten wir Caicedo gegen praktisch alle Mannschaften schützen... :D Ausserdem: die einzige Rochade, welche ich je gefordert hatte, ist Zanni zu ersetzen. Da dieser aber im ersten Spiel seine Sache gut gemacht hatte, entfällt (zumindest temporär) auch diese Forderung.

Hoffen wir also dass Eren heute den Güllern ein paar faule Eier reinhaut. Damit dürfte sich dann seine Ausleihung an die Penner aus der Ostschweiz erledigt haben.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Latteknaller hat geschrieben:schön und gut... aber was sollen diese wechsel? burgmeier wirds nicht mehr bringen. wieviele chancen soll der noch bekommen? wenn caicedo schon draussen bleibt, dann lasst den stocker mal spielen. derdiyok ist kein flügelspieler und warum gerade frei opfern, der ein tolles spiel gemacht hat? .
rächt hesch... vorallem well dr frei ab de nächste mätch eh am carlitos wieche wird miesse...

nachem letschte match miessts eigentlich zwingend dr ergic si... nur wirds garantiert nit so cho....

PRO eine wo am gross mol driredet!!!! btw..wieso nie kritischi stimme über taktik in de prässekonferänze..... die sin jo eh füre arsch... "het öpper no froge" :mad:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Chartking hat geschrieben:Dann müssten wir Caicedo gegen praktisch alle Mannschaften schützen... :D Ausserdem: die einzige Rochade, welche ich je gefordert hatte, ist Zanni zu ersetzen. Da dieser aber im ersten Spiel seine Sache gut gemacht hatte, entfällt (zumindest temporär) auch diese Forderung.

Hoffen wir also dass Eren heute den Güllern ein paar faule Eier reinhaut. Damit dürfte sich dann seine Ausleihung an die Penner aus der Ostschweiz erledigt haben.
Ganz ehrlich gesagt denke ich nicht das der Trainer Eduardo und Eren reinrotieren wird... ich denke wer nicht Spielen wird ist Caicedo und sein Ersatz kann dann folgerichtig nur Burgmeier heissen...

Das der Trainer auf Streller verzichten wird kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen zumal ja auch Huggel ausfällt. Nun ist es aber möglich das er Frei eine Verschnauffspause gönnen will, dies wäre aber dann schon der 3. Wechsel im Mittelfeld, und so wie ich Gross kenne wird er dies schussendlich nicht tun...

Mein Tip zur Startaufstellung siehe oben... (Edit: vorherige Seite)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nur So... hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt denke ich nicht das der Trainer Eduardo und Eren reinrotieren wird... ich denke wer nicht Spielen wird ist Caicedo und sein Ersatz kann dann folgerichtig nur Burgmeier heissen...

Mein Tip zur Startaufstellung siehe oben... (Edit: vorherige Seite)
Mit dieser Aufstellung könnte ich (knapp) leben. Ich bin einfach der Meinung dass man nicht jedes Mal eine erfolgreiche Mannschaft auseinander reissen soll. Was da alles passieren kann haben wir beim letzten Auswärtsspiel in Schaffhausen gesehen....

PD_BS1973
Benutzer

Beitrag von PD_BS1973 »

FC SG- FC Basel

14. 1-0
16. 1-1
44. 1-2
56. 2-2
70. 2-3
und selbstverständlich
90. 2-4 Majtorovic :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben: ich denke wer nicht Spielen wird ist Caicedo und sein Ersatz kann dann folgerichtig nur Burgmeier heissen...
ach. hast du stocker schon mal spielen sehen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Latteknaller hat geschrieben:ach. hast du stocker schon mal spielen sehen?
Gross wird bei einer Position für die er zwei Spieler hat immer auf den erfahrenen, älteren Spieler setzen dies hat zwei Gründe :

1. Würde er mit einer Nomination des jüngeren Spielers den älteren Spieler vor den Kopf stossen, diesem würde dadurch das Selbstvertrauen genommen wodurch er diesen Spieler schwächen würde, dies tut Gross nur wenn er nicht mehr auf den älteren Spieler setzt (siehe letzte Saison Buckley)

2. Ist die zu erwartende Leistungsspanne von sehr Schlecht bis sehr Gut bei einem jungen, noch nicht etablierten Spieler viel grösser als bei einem erfahrenen NLA-Profi

Desweiteren finde ich das Stocker auf jedenfall noch körperlich zulegen muss und das sich dadurch sein Einsatz gegen die physisch starken, kämpferisch sehr starken St. Galler nicht zwingend aufdrängt

Ausserdem denke ich einfach das Gross auf keinen Fall zwei junge, Neulinge (Frei, Stocker) zusammen auflaufen lassen wird das Risiko einer unkonstanten Leistung dieser ist einfach noch zu hoch... Gross ist kein Spieler sondern ein sachlicher Trainer...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Gross wird bei einer Position für die er zwei Spieler hat immer auf den erfahrenen, älteren Spieler setzen
warum dann frei statt burgmeier gegen den fcz?
Nur So... hat geschrieben: 1. Würde er mit einer Nomination des jüngeren Spielers den älteren Spieler vor den Kopf stossen, diesem würde dadurch das Selbstvertrauen genommen wodurch er diesen Spieler schwächen würde, dies tut Gross nur wenn er nicht mehr auf den älteren Spieler setzt (siehe letzte Saison Buckley)...
nochmals: warum dann frei statt burgmeier gegen den fcz?
Nur So... hat geschrieben: 2. Ist die zu erwartende Leistungsspanne von sehr Schlecht bis sehr Gut bei einem jungen, noch nicht etablierten Spieler viel grösser als bei einem erfahrenen NLA-Profi...
stimmt. die zu erwartende spanne bei burgmeier geht leider nur von sehr schlecht bis solala
Nur So... hat geschrieben: Desweiteren finde ich das Stocker auf jedenfall noch körperlich zulegen muss und das sich dadurch sein Einsatz gegen die physisch starken, kämpferisch sehr starken St. Galler nicht zwingend aufdrängt...
sicher nicht zwingend, aber bestimmt zwingender als ein einsatz burgmeiers.
Nur So... hat geschrieben: Ausserdem denke ich einfach das Gross auf keinen Fall zwei junge, Neulinge (Frei, Stocker) zusammen auflaufen lassen wird das Risiko einer unkonstanten Leistung dieser ist einfach noch zu hoch... Gross ist kein Spieler sondern ein sachlicher Trainer...
ob frei spielt ist ja nicht klar

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

unit_bs hat geschrieben:scheiss sbb :mad: absolut unverständlich, dass es keinen extrazug gibt :mad: :mad: so ist mir das ganze zu teuer, da gehe ich lieber mit dem auto...

falls jemand noch eine mitfahrgelegenheit sucht, habe noch platz -> pn

ps: benzinkosten werden dann auf anzahl mitfahrer aufgeteilt
habe noch zwei freie plätze...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Latteknaller hat geschrieben:warum dann frei statt burgmeier gegen den fcz?
Frei's Konkurent auf dieser Position heisst Carlitos und nicht Burgmeier, und dieser war bzw. ist auch heute noch nicht Spielberechtigt.
Latteknaller hat geschrieben: nochmals: warum dann frei statt burgmeier gegen den fcz?
nochmals: Frei's Konkurent auf dieser Position heisst Carlitos und nicht Burgmeier, und dieser war bzw. ist auch heute noch nicht Spielberechtigt.
Latteknaller hat geschrieben: stimmt. die zu erwartende spanne bei burgmeier geht leider nur von sehr schlecht bis solala
Stimmt Burgmeier ist nicht Maradona, trotzdem spielt er vorallem auch nach hinten durchaus meist solide...
Latteknaller hat geschrieben: sicher nicht zwingend, aber bestimmt zwingender als ein einsatz burgmeiers.
Einen jungen will man nicht verheizen... dort schaut man scho eher das die Gegebenheiten stimmen...
Latteknaller hat geschrieben: ob frei spielt ist ja nicht klar
Stimmt! Jedoch ist sein Einsatz wahrscheinlicher als der von Stocker. Eine Alternative für Frei wäre Derdiyok auf rechts doch drängt sich dies aufgrund der Testspiele wo dies ausprobiert wurde nîcht gerade auf. Ich denke einfach das Caicedo heute eine Verschnauffspause gewärt wird... den Rest habe ich in einem früheren Post schon erklärt...

Antworten