congeli-saison 07/08

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

pauli hat geschrieben:hüt 1-2 verlore gegä vaduz (herrrrrrmannnnn)....ahjo...1050 zueschauer
gratistickets ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Lucky3 hat geschrieben:Die Eintrittspreise haben auch happig aufgeschlagen. Bisher waren Jugendliche bis 16 Jahren gratis. Ein Stehplatz kostet neu Fr. 15.- für Jugendliche Fr. 10.-.

Offensichtlich will man keine Zuschauer mehr im Rankhof.... oder soll plötzlich das Gebotene nun mehr Wert sein?? Wohl kaum!!!
5.- mehr sehe ich nicht als übertrieben an. die preise im rankhof waren bis anhin eher zu tief, jetzt zumindest durchschnitt aber sicherlich nicht teuer! Apropos happig :cool:

PS: Binningen verlangt im cup mehr (20.-) für einen stehplatz als congeli gegen den fcz (15.-)

Ob das jetzt an der infrastruktur des spiegelfelds liegt oder einfach weil der fcb als gegner +5.- mehr wert ist als der fcz sei dahingestellt..... :rolleyes:
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

esp hat geschrieben:Ob das jetzt an der infrastruktur des spiegelfelds liegt oder einfach weil der fcb als gegner +5.- mehr wert ist als der fcz sei dahingestellt..... :rolleyes:
eher dass die Nachfrage beim Spiel Binningen - FCB trotz höherem Eintritt weit grösser sein wird als bei Congeli-FCZ ;)

Ausserdem: irgendwie muss der SCB ja die Kosten für die Zusatztribüne und den sonstigen Aufwand decken - bei Congeli gibts wohl beim Sicherheitsdispositiv ein bisschen was zu feilen, ansonsten muss aber nicht zusätzlich gegenüber einem normalen Spiel gemacht werden

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

[quote="panda"]eher dass die Nachfrage beim Spiel Binningen - FCB trotz höherem Eintritt weit grösser sein wird als bei Congeli-FCZ ]

Genauer noch das Verhältnis Angebot/Nachfrage. Und 20.- sind auch darum vernünftig, weil die unselige Aufwertung durch Sitzplätze, nach deren Luxus (und angeblicher Sicherheit) die Mehrzahl der Fussballanhänger gar nie gefragt hat, für einmal dankenswerterweise entfällt.
Wer Zeit und Gelegenheit hat, soll doch mal vor dem Match in Binningen noch vorbeischauen (oder ein Foto hier scannen), die Konstruktion sieht genial aus. "Über Nacht" ist aus dem Sportplatz Spiegelfeld ein Kleinstadion mit z. B. 2/3 der Kapazität des Brügglifeld entstanden!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Es ist für mich begreiflich das der Scb 20 fr für ein stehlplatz will,Die Zusatztribühnen sind leider nicht gratis,ich weiss von wo ich rede!
Und wie gross ist das kleinstadion?
Bin ich mit 7000 Plätze gut im Rennen?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Juha hat geschrieben:Es ist für mich begreiflich das der Scb 20 fr für ein stehlplatz will,Die Zusatztribühnen sind leider nicht gratis,ich weiss von wo ich rede!
Und wie gross ist das kleinstadion?
Bin ich mit 7000 Plätze gut im Rennen?
6000, und Du hast gewonnen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Entgegen anderslautenden Gerüchten findet das Cup-Spiel zwischen Concordia und dem FCZ vom kommenden Sonntag definitiv auf dem Rankhof statt.
Wetten, dass nicht ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Entgegen anderslautenden Gerüchten findet das Cup-Spiel zwischen Concordia und dem FCZ vom kommenden Sonntag definitiv auf dem Rankhof statt.
Wobei definitiv halt relativ ist und nur bis zur nächsten Pressemitteilung gilt.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Mit wie vielen Zuschauern darf am Sonntag auf dem Rankhof gerechnet werden? Glaubt ihr das viele fcb fans auch den fc concordia unterstützen werden?

Und zu guter letzt, glaubt ihr dass sich alles in einem friedlichen Rahmen abspielen wird, oder ist ev. mit ausschreitungen zu rechnen?
Fragen über fragen...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

FC Concordia-FC Zürich im Joggeli: Sicherheitsgründe

Basel, 16. Oktober 2007

Das Fussballspiel zwischen dem FC Concordia Basel und dem FC Zürich im Rahmen des Swisscom Cup vom kommenden Sonntag findet im Stadion St. Jakob-Park statt. Dies teilten heute Dienstagnachmittag das Basler Sicherheitsdepartement und der FC Concordia gemeinsam mit. Ausschlaggebend für den Wechsel vom "Congeli"-Heimstadion Rankhof in den St. Jakob-Park sei die dort bereits vorhandene Infrastruktur zur Bewältigung auch heikler Spiele mit hohen Besucherzahlen. So kann etwa der Extrazug mit den Fans des FC Zürich direkt zum Stadion geführt werden. Ebenso sei die Sektorentrennung gewährleistet.

Wie aus einer Medienmitteilung weiter hervor geht, hat die Basler Regierung an ihrer heutigen Sitzung eine Defizitgarantiegarantie zur Deckung der zu erwartenden Sicherheitskosten beschlossen.

http://www.onlinereports.ch
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

quasimodo hat geschrieben:FC Concordia-FC Zürich im Joggeli: Sicherheitsgründe

Basel, 16. Oktober 2007

Das Fussballspiel zwischen dem FC Concordia Basel und dem FC Zürich im Rahmen des Swisscom Cup vom kommenden Sonntag findet im Stadion St. Jakob-Park statt. Dies teilten heute Dienstagnachmittag das Basler Sicherheitsdepartement und der FC Concordia gemeinsam mit. Ausschlaggebend für den Wechsel vom "Congeli"-Heimstadion Rankhof in den St. Jakob-Park sei die dort bereits vorhandene Infrastruktur zur Bewältigung auch heikler Spiele mit hohen Besucherzahlen. So kann etwa der Extrazug mit den Fans des FC Zürich direkt zum Stadion geführt werden. Ebenso sei die Sektorentrennung gewährleistet.

Wie aus einer Medienmitteilung weiter hervor geht, hat die Basler Regierung an ihrer heutigen Sitzung eine Defizitgarantie zur Deckung der zu erwartenden Sicherheitskosten beschlossen.

http://www.onlinereports.ch
Haha.. nur nit blamiere so kurz vor dr EM... :rolleyes: spricht nit grad vo Vertraue in die eigene Fähigkeite bzw. in d Fähigkeite vo de Sicherheitsorgan... :D :o
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Also wenn dr FCZ scho im St. Jakob Park spielt, denn find ich, mir sötte Congeli e tolls Heimspiel bsorge. Alli ins Joggeli und Congeli unterstütze :)

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Alli ins Joggeli! Hopp Congeli!!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

und jetzt d stricher use gheie

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

es wäre zu schön.... die weisssocken sind scho draussen und heute noch die stricher... aber ziel nummer eins müsste sein, den raffael endgültig von schweizer fussballplätzen zu treten... :eek: :confused: :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Luigi hat geschrieben:Also wenn dr FCZ scho im St. Jakob Park spielt, denn find ich, mir sötte Congeli e tolls Heimspiel bsorge. Alli ins Joggeli und Congeli unterstütze :)
sehe ich auch so...
in unserem tempel sollte man den strichern das leben IMMER schwer machen! auch wen es "nur" concordia ist! es ist unser heimspiel!!
alle ins joggeli!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

alter sack hat geschrieben:es wäre zu schön.... die weisssocken sind scho draussen und heute noch die stricher... aber ziel nummer eins müsste sein, den raffael endgültig von schweizer fussballplätzen zu treten... :eek: :D
dafür fehlt bei Congeli der entsprechende Verteidiger, bei Congeli hat's keinen Treter :o

;)

Geld für den FCZ? Ohne mich! Trotzdem viel Glück Congeli!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Nur So... hat geschrieben:Haha.. nur nit blamiere so kurz vor dr EM... :rolleyes: spricht nit grad vo Vertraue in die eigene Fähigkeite bzw. in d Fähigkeite vo de Sicherheitsorgan... :D :o
Bei dem Aufgebot von Polizei und den wenige Zuschauern, die sich ins Stadion verirrt haben, ist es wohl notwendig.
z basel a mym ryy hat geschrieben:sehe ich auch so...
in unserem tempel sollte man den strichern das leben IMMER schwer machen! auch wen es "nur" concordia ist! es ist unser heimspiel!!
alle ins joggeli!
richtig ! Ich war dort und habe ein richtig gutes Spiel gesehen und ein FC Congeli, welcher den Strichern nicht nur ebenbürtig war, sondern gemessen an den Chancen sogar hätte gewinnen müssen. Zwei wegen angeblichem Offside nicht gegebene Tore und ein weiteres Déjà Vu von den Strichern, den Ausgleich in der 92. Minute. Eigentlich ist es eine Schande, dass nur so wenige Zuschauer den Weg ins Joggeli gefunden haben. Es soll hier niemand über die wenigen Zuschauer in den Zürcher und anderen Schweizer Stadien mokieren. Wir Basler sind sogar noch schlimmer !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Querdängger hat geschrieben:Es soll hier niemand über die wenigen Zuschauer in den Zürcher und anderen Schweizer Stadien mokieren. Wir Basler sind sogar noch schlimmer !
Basel ist wohl nur eine Fussballstadt solange es um den FCB geht... Ich hatte auf 5-6000 gehofft, die knapp über 3000 Nasen waren eine Enttäuschung

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

es isch verdammt kalt gsi und e falsche sieger...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

panda hat geschrieben:Basel ist wohl nur eine Fussballstadt solange es um den FCB geht... Ich hatte auf 5-6000 gehofft, die knapp über 3000 Nasen waren eine Enttäuschung
lag wohl auch an der Anspielzeit... um 14.00 uhr erwache ich gerade mal... ausserdem war es wirklich arschkalt... dazu kommt dass ich mich sehr auf das spiel gefreut habe... aber auf dem RANKHOF!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rhykurve hat geschrieben:lag wohl auch an der Anspielzeit... um 14.00 uhr erwache ich gerade mal... ausserdem war es wirklich arschkalt... dazu kommt dass ich mich sehr auf das spiel gefreut habe... aber auf dem RANKHOF!
alles Ausreden (wobei Rankhof natürlich besser, aber wohl auch noch kälter, gewesen wäre)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

panda hat geschrieben:alles Ausreden (wobei Rankhof natürlich besser, aber wohl auch noch kälter, gewesen wäre)
gnägnägnä

für einen Congeli match im rankhof nehm ich die kälte in kauf (sofern ich wach bin)... aber nicht im, für Congeli, 10 mal zu grossen St. Jakobs-Park

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Hier noch mein Kommentar zum Spiel: Congeli war ebenbürtig, wennn nicht sogar überlegen, rein an den Chancen geshen und die die da waren, sahen einen guten Match! Congeli würde noch einigen Super Ligue Teams in grössere Schwierigkeiten bringen...
Schade hat das Spiel nicht im Rankhof statt finden können! Es wären bestimmt 8000 zuschauer gekommen und es wäre ein grosses Cup Fest geworden. Es wäre auch eine Chance gewesen für die Polizei einen reibungslosen Ablauf zu organisieren. Aber NEIN man spielt lieber im Joggeli vor 3000 Nasen mit einem Polizeiaufkommen, was jenseits von gut und böse war!!Für jeden Zuschauer einen Polizist...
Für Congeli wird dabei wahrscheinlich kein grosser Gewinn heraus springen, was bei einem gelungenen Cup Fest auf dem Rankhof sicher anders ausgesehen hätte.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

altjoggeli hat geschrieben: Schade hat das Spiel nicht im Rankhof statt finden können! Es wären bestimmt 8000 zuschauer gekommen und es wäre ein grosses Cup Fest geworden. .
das glaubst du ja selber nicht

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Congeli zeigte das beste Saisonspiel. Fuer einmal gab es keine Motivationsprobleme. Stark Michi, Beg und Marco, aber am allerstärksten war William, der eine Leistung zeigte, die auch einem FCB-Spieler gut anstehen würde.
Jede Mannschaft hat einmal im Jahr das beste Saisonspiel. Gestern war es bei Congeli so.
Nun kehrt wieder der Alltag ein, Fussball unter Ausschluss der grossen Öffentlichkeit, ohne Stimmung, ohne Glory-Hunters. Der Winter kommt, es wird immer kälter. Nur die ein paar krankhaft Fussballsüchtige werden noch dabei sein, wie ich zum Beispiel.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

i glaubs jo nit........ zerst bekömme si gege züri s 1:1 in dr 92. min und jetzt gege yverdonne in dr 94. :(

Shanahan
Erfahrener Benutzer

änddlig wider e siig

Beitrag von Shanahan »

hüt e knappe 4:3 sig gege dr bishärigi leader wil. nach 60 minute het congeli nach 2 gool vom bieli und eim vom william scho 3:0 gfiehrt. wil het aber in dr 65 minute e högscht froogliche penalty beko und het bis zur 82 minute zum 3:3 ussgliche. in dr 89 minute het denn dr iandoli s 4:3 könne schiesse, au miteme penalty.

dr gross und dr heusler sin au am match gsi und dr gross het sich intensiv notize gmacht. ich nimm aa är het vorallem dr ferati beobachtet aber ich hoff är isch au uf dr iandioli oder dr sprunger uffmergsam worde wo beidi sehr guet gspilt hän

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Shanahan hat geschrieben:ich nimm aa är het vorallem dr ferati beobachtet aber ich hoff är isch au uf dr iandioli oder dr sprunger uffmergsam worde wo beidi sehr guet gspilt hän
Dieser Sprunger scheint mir sehr gut, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Ich hoffe nicht, dass auch er wie so viele andere Conceli Spieler am Schluss bei einem Zürcher Verein "enden"... :mad:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Was für ein Dusel.... und das Schiedsrichtergespann war ja unterirdisch.

Antworten