was tun mit Kater's Beutetieren?

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Die Rinder, Kälber, Schweine, Fische, die Du Dir Jahrein jahraus durch die Kiemen pfeifst haben auch keine Überlebenschance und können nicht davonfliegen.

Man sollte an ein Haustier nicht grösse Moralvorbehalte stellen als man selber hat.

Oder bist Du Veganer? :p

Ausserdem glaube ich nicht, dass Vögel in Basel am Aussterben sind. Im Gegenteil.
Falsch verstanden Mätzli, ich habe absolut nix dagegen wenn Katzen gesunde Vögel killen, wollte nur deine Theorie "Katzen erwischen nur kranke Vögel" korrigieren weil das halt so einfach nicht stimmt ....

PS : Bin sicher nicht Veganer, schon beim Gedanken daran auf Fleisch zu verzichten grauts mir schon :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

redangel hat geschrieben:Katzen, die auf dem Küchenlinoleum sitzen und dann zum Kotzen auf den guten Teppich laufen.
Kenn ich :mad: :mad: :mad:

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

tilly hat geschrieben:du meinst doch nicht etwa diese kleine frau?
:D :D
Nein, eigentlich ihren beachtenswerten Stubetiger :eek:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@redangel

:D :D ich mag Deine Katzen :D :D
(hören sich so an wie meine...)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

@mimpfeli
zum Glück hän mini Terrorischte nur d Hälfti vo däm Programm intus....

isch vo dere Sitte http://www.chrissis-samtpfotenseite.de/Zum%20Schmunzeln.htm#Beweiseinternet

bi däm hani Träääne glache ->
Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette

(eine nicht ganz ernstgemeinte Geschichte)

1. Nehmen Sie die Katze fest in den Arm. Legen Sie die Katze so, als ob Sie einem Baby ein Fläschchen geben wollen. Reden Sie beruhigend auf die Katze ein. Legen Sie die Pille in das Mäulchen der Katze.

2. Holen Sie die Katze von der Pendelleuchte runter und die Tablette unter dem Sofa vor

3. Gehen Sie nochmals wie unter 1. vor, aber halten Sie die Vorderpfoten gleichzeitig fest und drücken Sie die Hinterpfoten mit dem Ellbogen nieder. Geben Sie die Tablette in das Katzenmaul.

4. Angeln Sie unter dem Bett nach der Katze und versuchen Sie, Ihre Samtpfote wieder hervorzulocken. Besorgen Sie eine neue Pille aus der Schachtel.

5. Wiederum wie unter 1. vorgehen! Beugen Sie allerdings jetzt den gesamten Oberkörper über die Katze und klemmen sie so fest. Nachdem Sie mit der rechten Hand den Oberkiefer zurück gedrückt haben, die Pille hineinstopfen. Arbeiten Sie schnell, denn die Katze ist schneller und Sie können nichts sehen, denn Ihr Kopf ist ja zwischen den Knien. Lassen Sie sich aber davon nicht beirren.

6. Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen. Lassen Sie die Pille in Ihren Haaren stecken.

7. Wenn Sie eine Frau sind, heulen Sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen Sie laut auf.

8. Reißen Sie sich zusammen. Holen Sie die Katze von den Gardinen und die Tablette aus den Haaren. Nehmen Sie die Stellung wie unter 1. beschrieben ein. Seien Sie beherrscht und konsequent. Öffnen Sie das Katzenmaul und halten Sie die Tablette parat.

9. Lassen Sie die Katze auf dem Schrank sitzen. Robben Sie ins Badezimmer und holen Sie sich ein großes Badetuch. Behandeln Sie Ihre Wunden mit Desinfektionsmittel und Pflastern Robben Sie ins Wohnzimmer zurück und breiten Sie das Tuch auf dem Boden aus.

10. Holen Sie die Katze vom Wohnzimmerschrank und die Tablette aus dem Blumentopf.

11. Wickeln Sie die Katze in das Badetuch, so daß der Kopf noch herausschaut. Arbeiten Sie schnell; die Zeit und Katzen warten auf niemanden.

12. Nehmen Sie Position 1. ein. Drücken Sie auf die Kiefergelenke der Katze, daß Sie ihr Maul öffnen muß.

13. Legen Sie die Tablette ins Katzenmaul und drücken sie sanft nach unten. Die Katze schluckt. Geschafft!

14. Holen Sie den Staubsauger und saugen Sie die Katzenhaare auf. Räumen Sie die Möbel wieder an ihren Platze und erneuern Sie die Pflaster auf Ihren Wunden. Stopfen Sie die Blumenerde wieder in den Topf.

15. Holen Sie sich zwei Aspirin und legen Sie sich hin

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Taratonga hat geschrieben:Uns war bewusst, dass eine Katze ab und zu mal ein Tierchen nach Hause bringt, aber z.Z ist es mühsam weil er dann die ganze Nacht die Viecher in der Wohnung 'rumtreibt. Das macht obendrein noch recht viel Lärm.
was tun?
NATURAL SELECTION

Irgendwenn wird öbber do inne frooge "was mache wenn dr Rotweiler e Kater halbtot Häi bringt" und gliichzittig wirsch du fötteli vo dim Kater überall verteile... denn hesch s'Problem glöst :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

heute Nacht gab's ein besonderes Danggeschön unserer Katze.
meistens kommt sie irgendwann mitten in der Nacht und legt sich neben meine Freundin. Heute kam sie ausnahmsweise zu mir, fing an zu Würgen und kotzte mir dann eine halb-verdaute Maus an die Füsse. huere geil

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Taratonga hat geschrieben:heute Nacht gab's ein besonderes Danggeschön unserer Katze.
meistens kommt sie irgendwann mitten in der Nacht und legt sich neben meine Freundin. Heute kam sie ausnahmsweise zu mir, fing an zu Würgen und kotzte mir dann eine halb-verdaute Maus an die Füsse. huere geil
mmmh, fein.... :D

Was anderes, was kann man gegen fremde Katzen machen, welche nachts immer in unser Haus kommen und unserer Katze alles wegfressen und dazu noch überalle markieren?
Gibts andere Möglichkeiten als:

- Magnetband
- Katzentüre nachts schliessen

Unsere Katze muss nachts raus und auch wieder reinkönnen, aber eben ohne das ganze andere Gesindel...unser Parkettboden ist an einer Ecke schon fast durch von der Katzenpisse :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sharky hat geschrieben:mmmh, fein.... :D

Was anderes, was kann man gegen fremde Katzen machen, welche nachts immer in unser Haus kommen und unserer Katze alles wegfressen und dazu noch überalle markieren?
kauf dir einen Köter :p

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Taratonga hat geschrieben:heute Nacht gab's ein besonderes Danggeschön unserer Katze.
zwar unverständlich aber die katze mag dich einfach :D :D
FREYSTAATBASEL 2003

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Läck isch das hüt zNacht bi uns dehai wieder abgange....Agfange het, als dKatz e Muus hai brocht het. Ich ha denn dKatz pakt und si mit dr Muus in dr Schnurre wieder in Garte usegstellt...dört het sie denn afo umespiele und dMuus x-mol durch dLuft gschleudert....denn het sie e Todesstoss geh und si gnüsslich afo uffgrässe...
Und hüt am morge e Shock....zerscht Türe vom Schlofzimmer ufgmacht und mmmh, die uskotzti Muus direkt vor dr Türe. Denne dStäge abeglofe und dört liegt nomol e Muus, aber ohni Kopf, dr Kopf isch ungfähr 20cm vorne drah gläge. Gedärm hän so richtig schön ussem kleine Muuskörper quillt. Aber das isch noni alles gseh, d'usse vor dr Kuchitüre zum Garte liegt nomol so halb verfrässeni Muus...
Das isch s'erscht mol gseh, wo si in einere Nacht soviel z'tue kah het. Ich hoff, dass ichs jetzt wieder für e paar Wuche gseh....sunscht sperr ich sie z'Nacht use.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" :p :p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Sharky hat geschrieben:Läck isch das hüt zNacht bi uns dehai wieder abgange....Agfange het, als dKatz e Muus hai brocht het. Ich ha denn dKatz pakt und si mit dr Muus in dr Schnurre wieder in Garte usegstellt...dört het sie denn afo umespiele und dMuus x-mol durch dLuft gschleudert....denn het sie e Todesstoss geh und si gnüsslich afo uffgrässe...
Und hüt am morge e Shock....zerscht Türe vom Schlofzimmer ufgmacht und mmmh, die uskotzti Muus direkt vor dr Türe. Denne dStäge abeglofe und dört liegt nomol e Muus, aber ohni Kopf, dr Kopf isch ungfähr 20cm vorne drah gläge. Gedärm hän so richtig schön ussem kleine Muuskörper quillt. Aber das isch noni alles gseh, d'usse vor dr Kuchitüre zum Garte liegt nomol so halb verfrässeni Muus...
Das isch s'erscht mol gseh, wo si in einere Nacht soviel z'tue kah het. Ich hoff, dass ichs jetzt wieder für e paar Wuche gseh....sunscht sperr ich sie z'Nacht use.
lieber sharky, erklär' mir doch bitte 'mal, was deine katze falsch gemacht hat?

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

mini katzedame het no nie e mus hei brocht si isch voll uf d vögel fixiert.
wieviel federe den in d wohnig hesch isch unglaublich :eek:

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

st. johann hat geschrieben:mini katzedame het no nie e mus hei brocht si isch voll uf d vögel fixiert.
wieviel federe den in d wohnig hesch isch unglaublich
der nächste fasching kommt bestimmt!
bastel doch deiner freundin einen tollen kopfschmuck...
Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tilly hat geschrieben:lieber sharky, erklär' mir doch bitte 'mal, was deine katze falsch gemacht hat?
eigentlich nüt :D Aber do si so Sache ebbe sunscht praktisch nie macht, ischs halt grad e chli heftig gseh....vorallem am Morge gard nochem ufstoh.

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

tilly hat geschrieben:der nächste fasching kommt bestimmt!
bastel doch deiner freundin einen tollen kopfschmuck...
Bild
gueti idee wird mi beschts gä!! :D

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Sharky hat geschrieben:eigentlich nüt :D Aber do si so Sache ebbe sunscht praktisch nie macht, ischs halt grad e chli heftig gseh....vorallem am Morge gard nochem ufstoh.
ich nehm' an, du hast ein wenig gewürgt... :p

sind die opfer und ihre sterblichen überreste jetzt ordentlich beigesetzt worden oder liegen sie beim nachbarn im garten rum?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tilly hat geschrieben:ich nehm' an, du hast ein wenig gewürgt... :p

sind die opfer und ihre sterblichen überreste jetzt ordentlich beigesetzt worden oder liegen sie beim nachbarn im garten rum?
Die Überreste landen bei mir immer mit Haushaltspapier im Müll und werden so fachgerecht verbrannt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

SubComandante hat geschrieben:Ja nach Grösse kann man so ein Viech ja auch als Wachhundersatz nehmen...:

Bild
Lägg Bobby - das isch aber e Fätze!
Bild

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Unser jüngstes Familienmitglied ist Wolfi, ein übergrosser chihuahua...
Er bringt keine Jagdbeute mit, dafür spielt er gerne mit Katzen und unser Zwerghamster ist auch regelmässig gewaschen von seinem Lälli.

Bild
Bild

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

I Stopf DeichhÖrnli, MÜsli, VÖgel, MulwÜrf Jewils Us Und Stell Se In Minere Wohnig Uf Als TrophÄe, Eimol Pro Johr Gits Denn E TrophÄe Fescht Mit De Anderne Katze Vom Revier

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

meine Katze ist sozusagen eigentlich immer draussen, kommt nur zum Schlafen ins Haus. 2-3x pro Jahr kotzt sie aus irgendeinem Grund, tut dies aber jedesmal im Haus, bzw im Wohnzimmer auf dem Teppich. Will sie mir damit irgendwas sagen? :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Taratonga hat geschrieben:meine Katze ist sozusagen eigentlich immer draussen, kommt nur zum Schlafen ins Haus. 2-3x pro Jahr kotzt sie aus irgendeinem Grund, tut dies aber jedesmal im Haus, bzw im Wohnzimmer auf dem Teppich. Will sie mir damit irgendwas sagen? :o
meine katze tut dies auch, kotzt deine katze auch "haarbüschel" heraus? wenn ja ists völlig normal ;)

ps: ja si will dir sagen dass du einen schöneren teppich kaufen musst :p :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fixi hat geschrieben:meine katze tut dies auch, kotzt deine katze auch "haarbüschel" heraus? wenn ja ists völlig normal ;)

ps: ja si will dir sagen dass du einen schöneren teppich kaufen musst :p :D
wir haben im ganzen Haus nur Steinboden oder Parkett, ausser eben im Wohnzimmer. Statt draussen oder dann halt auf den Steinboden zu kotzen, kotzt sie auf den Teppich. Unhuren mühsam. Nachdem sie gekotzt hat, schiebt sie wieder nach draussen.

und nein, es sind keine haarbüschel, wohl eher zuviel Maus, frosch oder Vogel gefressen :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sind Rotkelchen irgendwie die Berner unter den Vögeln? Innert 4 Tagen hat unsere Katze (leider...) 3 Rotkelchen mit nach Hause gebracht. Keine Ahnung wieviel Arten es hier bei uns gibt, aber von all denen erwischen sie nur die schönen Rotkelchen. :(

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Taratonga hat geschrieben:Sind Rotkelchen irgendwie die Berner unter den Vögeln? Innert 4 Tagen hat unsere Katze (leider...) 3 Rotkelchen mit nach Hause gebracht. Keine Ahnung wieviel Arten es hier bei uns gibt, aber von all denen erwischen sie nur die schönen Rotkelchen. :(
Sei froh sind es "nur" Vögel.... der ultimative Ekel sind Blindschleichen welche noch leben, sich aber quasi totstellen... Da gehst Du nichtsahnend hin und möchtest das eklige ding wegräumen. Genau in dem Moment wo Du aufstehen und Dich Richtung Balkontür begeben möchtest, bewegt sich dieses Mistfieh!!! :eek: Schock puur!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Taratonga hat geschrieben:wir haben im ganzen Haus nur Steinboden oder Parkett, ausser eben im Wohnzimmer. Statt draussen oder dann halt auf den Steinboden zu kotzen, kotzt sie auf den Teppich. Unhuren mühsam. Nachdem sie gekotzt hat, schiebt sie wieder nach draussen.

und nein, es sind keine haarbüschel, wohl eher zuviel Maus, frosch oder Vogel gefressen :o
hängt ein yb wimpel oder schal im wohnzimmer? :D

Antworten