Basler Pyro Kultur

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wieviele tote gab es schon wegen pyro???
wieviele wegen neujahrs oder 1.august feuerwerken :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Szene Tours hat geschrieben:Der Geruch von brennendem Menschenfleisch in einem Stadion hat ihm und dem Schweizer Fussball gerade noch gefehlt.
Rammstein Ein Mensch brennt
Rammstein Fleischgeruch liegt in der Luft
Rammstein ein Kind stirbt
Rammstein die Sonne scheint

Rammstein ein Flammenmeer
Rammstein Blut gerinnt auf dem Asphalt
Rammstein Mütter schreien

Rammstein ein Massengrab
Rammstein kein Entrinnen
Rammstein kein Vogel singt mehr

jaja, wochenende für wochenende landen dutzende pyroopfer in den umliegenden spitälern...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Szene Tours hat geschrieben:Der Geruch von brennendem Menschenfleisch in einem Stadion hat ihm und dem Schweizer Fussball gerade noch gefehlt.
OMG... wenn das so weitergeht mit dieser Pyro, dann steht bald noch Armin Meiwes in der Kurve!! :eek:
© Basilou, 2024

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

also mal ganz ehrlich, ich finde wir sollten uns endlich damit abfinden, dass all das wirklich sau gefährlich ist. ich habe zum beispiel am sonntag auch meine hemden gebügelt und hab mich dabei zwei mal verbrannt. deswegen habe ich mein bügeleisen jetzt fachgerecht entsorgt und bei der arbeit meinem chef gesagt, dass ich nur noch mit ungebügelten hemden zur arbeit kommen kann. zudem werde ich eine initiative starten, die alle bügeleisen wegen der gefährlichkeit (und zum stromsparen) verbietet. sonst gibts bald den ersten toten wegen eines bügeleisens.

ach übrigens, die brandwunden sind immer noch zu sehen und ich leide immer noch höllenqualen, also denkt daran, wenn ihr das nächste mal zündet oder von der mutter verlangt zu bügeln...... :eek:

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Stiffmeister hat geschrieben:Sit Johrzähnte Glück?

Bi scho jensti mol direkt näbedra gstande, Kaputze uffe oder s Gsicht wägdreie fertig. Gsehsch zwar us als hättsch ä liechts Schuppeproplem aber meh isch nit.
Und wenn denn mol eine sini faggle wie ne veruggte schwänggt, hesch nur in dr kapuze e loch drinne und nit in dr hoorpracht. viel gföhrlicher sind d raucher, wo meine, sie miesse ihri zigarette ufem vordermaa sim pullover usdrugge, wo de uf dr stuhl anegleit het. mini bilanz isch: pyro 1 loch, raucher 3 löcher in dr kleider...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Balisto hat geschrieben: Anlass: Die Shit Football Liig will Pyro nun offenbar endgültig ausrotten.
Ein Schlumpf mit Helm führte dazu vor dem Letzischund ein paar Feuer-
werkskörper und deren mörderische Wirkung an Tierknochen vor.
das war irgendwie richtig geil, wie er zuerst noch den gesichtsschutz runterzog :D :o . ein hühnerschenkel musste dranglauben :eek: .

"Der Geruch von brennendem Menschenfleisch in einem Stadion hat ihm und dem Schweizer Fussball gerade noch gefehlt"... voll makaber irgendwie. :eek:

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

mein eintrag war ja auch kein misstrauensvotum gegenüber denen, die pyros abbrennen. dass nichts passiert ist bisher, ist natürlich auch ein verdienst derer, die die chose veranstalten. und wie gesagt, ich finds ja auch ne schöne sache (ein weiterer grund, warum ich lieber nicht drin steh, ich sehs dann besser) ;)

ich finds aber halt trotzdem gefährlich, solche dinger inmitten von vielen menschen (wenn das jemand in der gc-fankurve macht, ist die gefahr daher auch kleiner) zu zünden. ein kontrolliertes abbrennen vor der kurve fänd ich im übrigen auch optisch schöner, bzw. stelle mir vor, dass man die jetzige show noch spektakulärer gestalten könnte, grad weil die sicherheit einfacher zu gewährleisten wäre.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Pyro isch kei "show", sondern sell emotione usdrucke...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

[quote="alledoofaussermutti"]mein eintrag war ja auch kein misstrauensvotum gegenüber denen, die pyros abbrennen. dass nichts passiert ist bisher, ist natürlich auch ein verdienst derer, die die chose veranstalten. und wie gesagt, ich finds ja auch ne schöne sache (ein weiterer grund, warum ich lieber nicht drin steh, ich sehs dann besser) ]
Bis jetzt hets jo no kei grossi Unfälle geh.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Einmal ist immer das erste Mal. Und für denjenigen ists dann ziemlich beschissen. Aber ja ... eben. Ich muss niemanden überzeugen, mich betriffts nicht. Möchte nur meinen Senf dazu gegeben haben ;)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

HKV hat geschrieben:Pyro isch kei "show", sondern sell emotione usdrucke...
für die unbeteiligten ists eine show, würd ich sagen. und eine show kann m.e. auch emotionsgeladen sein. mir läufts jeweils auch kalt den rücken runter, wenn ich vor gewaltiger kulisse zeuge eines spiels sein kann, auch wenn ich nicht in der kurve bin.

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

An der Cupfeier hat ein Jugendlicher die brennende Fackel nach hinten geworfen oder sie ist ihm aus der Hand gerutscht.
(Denke mal, der war besoffen)
Die Fackel ging ca. 3 m vor mir auf den Boden.
Die Leute hinter diesem Idioten (und als Idioten bezeichne ich ihn, weil er die brennende Fackel geschmissen hat) haben recht geflucht.
So etwas darf nie mehr geschehen.
Wenn jemand eine Fackel anzündet, muss er sich der Gefahr bewusst sein oder er soll es lassen.

Ps:
ich weiss, dass Fackeln Emotionen sind
aber das musste ich einfach auch einmal loswerden
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

prattela hat geschrieben:An der Cupfeier hat ein Jugendlicher die brennende Fackel nach hinten geworfen oder sie ist ihm aus der Hand gerutscht.
(Denke mal, der war besoffen)
Die Fackel ging ca. 3 m vor mir auf den Boden.
Die Leute hinter diesem Idioten (und als Idioten bezeichne ich ihn, weil er die brennende Fackel geschmissen hat) haben recht geflucht.
So etwas darf nie mehr geschehen.
Wenn jemand eine Fackel anzündet, muss er sich der Gefahr bewusst sein oder er soll es lassen.

Ps:
ich weiss, dass Fackeln Emotionen sind
aber das musste ich einfach auch einmal loswerden
Muesch Di gar nit emol rächtfertige. I glaub, mer sinn alli iverstande, dass wenn eine zünde duet, är das ding gefälligscht richtig heebe soll... Sone Weichbiire wie dä wo si hinter sich schmeisst ghört - vorsichtig ussdruggt - über s Knöi glegt... :mad:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Muesch Di gar nit emol rächtfertige. I glaub, mer sinn alli iverstande, dass wenn eine zünde duet, är das ding gefälligscht richtig heebe soll... Sone Weichbiire wie dä wo si hinter sich schmeisst ghört - vorsichtig ussdruggt - über s Knöi glegt... :mad:
Ich find die am coolste wos ufs Feld schmeisse. :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fcbshout hat geschrieben:Ich find die am coolste wos ufs Feld schmeisse. :D
ich finds am coolschte wenn me se in andere block übere schmisst, dank em griff ka me die denn wieder schön zrugg schmeisse, hi und här, sicher 3 mol.

polen 4ever
CR7 Fanboy

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

ScoUtd hat geschrieben:ich finds am coolschte wenn me se in andere block übere schmisst, dank em griff ka me die denn wieder schön zrugg schmeisse, hi und här, sicher 3 mol.

polen 4ever
Meinsch das jetzt ernst? :eek:

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

auslandbasler hat geschrieben:ich habe zum beispiel am sonntag auch meine hemden gebügelt und hab mich dabei zwei mal verbrannt. deswegen habe ich mein bügeleisen jetzt fachgerecht entsorgt und bei der arbeit meinem chef gesagt, dass ich nur noch mit ungebügelten hemden zur arbeit kommen kann. zudem werde ich eine initiative starten, die alle bügeleisen wegen der gefährlichkeit (und zum stromsparen) verbietet. sonst gibts bald den ersten toten wegen eines bügeleisens.
Ditto...und kochen mit Öl ist auch riskant...und Feuerwerkskörper am 1.August/Neujahr? GEHÖRT ABGESCHAFFT. -.-'

Man kanns ja auch übertreiben...ich geh ja bald nicht mehr auf die Strasse...ein Meteorit könnte ja noch herunterknallen, wer weiss. Ausserdem finde ich dass die meisten Leute die Pyro zünden, mehr Ahnung davon haben als die meisten kleinen Kinder die an Neujahr ihr Zeugs in die Luft jagen. Aber ja. :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fcbshout hat geschrieben:Meinsch das jetzt ernst? :eek:
klar, als alter polenfahrer ist mir diese art der beschäftigung in fleisch und blut übergegangen
CR7 Fanboy

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

ScoUtd hat geschrieben:klar, als alter polenfahrer ist mir diese art der beschäftigung in fleisch und blut übergegangen
Also Dinamo Zagreb Fans schmeisse Fakle au immer ufs Feld. Has selber mol im Hardturm erlebt. ;)

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

[quote="fcbshout"]Also Dynamo Zagreb Fans schmeisse Fakle au immer ufs Feld. Has selber mol im Hardturm erlebt. ]

Dinamo das heisst Dinamo!!!!!

BS City
Neuer Benutzer

Warum?

Beitrag von BS City »

Weshalb kann eigentlich der Kindergarten unter den Fans nicht einfach auf das Zeuseln verzichten? Wenn ich Feuerwerk sehen will, gehe ich ans 1. August Fest, und wenn ich Fussball sehen will, gehe ich ins Joggeli.
Feuerwerk und Fakeln im Joggeli ist etwa genauso störend wie ein Fussballspiel während einem Feuerwerk. Noch störender sind die Bussen, die der FCB wegen diesen Kindern immer wieder bezahlen muss.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="fcbshout"]Also Dinamo Zagreb Fans schmeisse Fakle au immer ufs Feld. Has selber mol im Hardturm erlebt. ]

ne komm, du warst mal im ht?

echt?
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

BS City hat geschrieben:Weshalb kann eigentlich der Kindergarten unter den Fans nicht einfach auf das Zeuseln verzichten? Wenn ich Feuerwerk sehen will, gehe ich ans 1. August Fest, und wenn ich Fussball sehen will, gehe ich ins Joggeli.
Feuerwerk und Fakeln im Joggeli ist etwa genauso störend wie ein Fussballspiel während einem Feuerwerk. Noch störender sind die Bussen, die der FCB wegen diesen Kindern immer wieder bezahlen muss.
und diese meinung konntest du nicht unter deinem alten nick kundtun?
CR7 Fanboy

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

@BS City: Schön für dich... vielleicht weil Pyro bei uns ein wenig Tradition hat?! Geh lieber den FCA besuchen...

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

BS City hat geschrieben:Weshalb kann eigentlich der Kindergarten unter den Fans nicht einfach auf das Zeuseln verzichten? Wenn ich Feuerwerk sehen will, gehe ich ans 1. August Fest, und wenn ich Fussball sehen will, gehe ich ins Joggeli.
Weisch... ne kumm los mol... unglaublich was do wider gschribe worde isch..

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

ScoUtd hat geschrieben:ne komm, du warst mal im ht?

echt?
Lange ists her, damals hiesen sie noch Croatia Zagreb.

BS City
Neuer Benutzer

Beitrag von BS City »

Angelo hat geschrieben:@BS City: Schön für dich... vielleicht weil Pyro bei uns ein wenig Tradition hat?!
Pädophilie hatte unter den Römern auch Tradition, heute weiss man wie falsch es ist...

Ich meine geht es wirklich nicht ohne Fakeln und Rauch?
Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Champions-League Auftaktspiel gegen Spartak Moskau, wo die Partie wegen einer Rauchbombe fast abgebrochen wurde. Deshalb verzichte ich gerne auf Tradition.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

BS City hat geschrieben:Pädophilie hatte unter den Römern auch Tradition, heute weiss man wie falsch es ist...

Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Champions-League Auftaktspiel gegen Spartak Moskau, wo die Partie wegen einer Rauchbombe fast abgebrochen wurde. Deshalb verzichte ich gerne auf Tradition.
het voll geil usgseh!
Bild
joggeli.ch

e tipp... lueg e mole dr film "gemeinsam kämpfe"
"mir probiere dr fcb witer zläbe so wie mir ihn kenne glernt haen"
wird under anderem gseit... und dr fcb hanich z.B im alte joggeli um die 93 kenne glernt...
was dört abgange isch vo de "alte" isch sagehaft... wenn jemols im alte
gsi bisch denn weisch was ich mein. isch eifacht immer wieder geil
gsi in joggeli zgo wenn die ganz hütte brennt het! und das will me hald witerläbe
aber das bringt nix wenn me das ez do seit. die meischte betrachte dr fcb als hobby isch jo cool biz match luege..

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Sicher altbekannt aber für mich einfach Kult: http://youtube.com/watch?v=w7wucVYqOMg

<3

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

BS City hat geschrieben:Pädophilie hatte unter den Römern auch Tradition, heute weiss man wie falsch es ist...

Toll...Pyrozünder mit Pädophilie vergleichen...gohts no? :confused:

Falls du jetzt hier eine Pyro-Grundsatzdiskusion starten willst... benutz die Suchfunktion und lies was schon alles geschrieben wurde.

Und ich verzichte lieber auf solche Leute wie du...

Antworten