Gross soll er bleiben oder gehen?
Ich bleibe dabei (und das seit mindestens 2 Jahren): Gross muss weg! Nur weil wir die Meisterschaft zumindest sportlich gewonnen haben werden folgende Punkte nicht einfach ausradiert:
- Gross baut die Jungen nicht freiwilig ein, er wird dazu gezwungen
- Gross ist nach wie vor absolut lernunfähig (hat ihn schon jemand einmal sagen hören: ja, da habe ich einen Fehler gemacht...?)
- Seine Ein- und Auswechslung bleiben ein Ärgernis
- Seine Ziele der letzten beiden Jahren hat er klar nicht erreicht
- Seine Einkäufe (oder sein ok dazu) waren in letzter Zeit nur noch Flops
Er war und ist ein prima Trainer aber auch ihm (nicht nur der Mannschaft) würde jetzt ein Wechsel gut tun!
- Gross ist nach wie vor absolut lernunfähig (hat ihn schon jemand einmal sagen hören: ja, da habe ich einen Fehler gemacht...?)
Er war und ist ein prima Trainer aber auch ihm (nicht nur der Mannschaft) würde jetzt ein Wechsel gut tun!
Costanzo, Ba, Caicedo, Nakata....Chartking hat geschrieben:Ich bleibe dabei (und das seit mindestens 2 Jahren): Gross muss weg! Nur weil wir die Meisterschaft zumindest sportlich gewonnen haben werden folgende Punkte nicht einfach ausradiert:
Ich bin ansonsten (wie auch schon erwähnt) deiner Meinung.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Nur weil er diesbezüglich öffentlich nichts kommuniziert heisst nicht dass er intern Fehler eingesteht oder Dinge lerntChartking hat geschrieben:- Gross ist nach wie vor absolut lernunfähig (hat ihn schon jemand einmal sagen hören: ja, da habe ich einen Fehler gemacht...?)
Auch wenn ich dir von meinem Gefühl her immer wieder Recht geben würde, so sehen wir als Zuschauer auch nicht genau gleich hinter die Kulissen wie Gross.Chartking hat geschrieben:- Seine Ein- und Auswechslung bleiben ein Ärgernis
Klar nicht erreicht wäre was anderes. Knapp nicht erreicht passt da schon eher.Chartking hat geschrieben:- Seine Ziele der letzten beiden Jahren hat er klar nicht erreicht
Zuzüge der letzten 2 Jahre sind u.a.:Chartking hat geschrieben:- Seine Einkäufe (oder sein ok dazu) waren in letzter Zeit nur noch Flops
- Ba
- Majstorovic
- Nakata (kein Hammer aber auch sicherlich kein Flop)
- Eduardo (diskussionswürdig, aber gerade international war er oft ein Gewinn und deshalb sicherlich auch kein Flop)
- Costanzo
- Caicedo
- Marque (durfte bisher noch wenig zeigen, ist aber vom gezeigten her ebenfalls nicht als Flop zu werten
Verstehe mich richtig, ich bin kein Gross-Verehrer. Aber so schlecht wie einige ihn hier machen ist er einfach nicht!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Er ist kein Trainerübergott, ganz klar. Aber ganz ehrlich, ich sehe auch keine anständige und akzeptable und realistische Alternative.Fenta hat geschrieben:Richtig, aber so gut, wie ihn einige ("ich sehe keine Alternative" usw.) sehen, eben auch nicht.
Das ist hingegen ein guter weil vor allem auch ehrlicher Grund gegen Gross zu sein. (Lieber so ein Argument als Gross künstlich schlecht machen)Fenta hat geschrieben:Ich liebe halt einen technisch hochstehenden Fussball, leider CG weniger...
Habe ich schon immer gesagt, und darum wäre ich auch gegen eine Verpflichtung von Koller und um ganz ehrlich zu sein, auch gegen eine von Hitzfeld.Beckenpower hat geschrieben:Er ist kein Trainerübergott, ganz klar. Aber ganz ehrlich, ich sehe auch keine anständige und akzeptable und realistische Alternative.
Das ist hingegen ein guter weil vor allem auch ehrlicher Grund gegen Gross zu sein. (Lieber so ein Argument als Gross künstlich schlecht machen)
Tranfers in letzter Zeit, und um die gehts mir, waren aber auch Böckli, Cristiano, Burgmeier.....Beckenpower hat geschrieben:Nur weil er diesbezüglich öffentlich nichts kommuniziert heisst nicht dass er intern Fehler eingesteht oder Dinge lernt
Zuzüge der letzten 2 Jahre sind u.a.:
- Ba
- Majstorovic
- Nakata (kein Hammer aber auch sicherlich kein Flop)
- Eduardo (diskussionswürdig, aber gerade international war er oft ein Gewinn und deshalb sicherlich auch kein Flop)
- Costanzo
- Caicedo
- Marque (durfte bisher noch wenig zeigen, ist aber vom gezeigten her ebenfalls nicht als Flop zu werten
Verstehe mich richtig, ich bin kein Gross-Verehrer. Aber so schlecht wie einige ihn hier machen ist er einfach nicht!
Ich habe übrigens auch nie behauptet, Gross sei ein schlechter Trainer (wer das behauptet ist bescheuert), ich habe nur gesagt, dass seine Zeit in Basel zu Ende gehen sollte, im Interesse aller.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
ich find eifach, was dr Gross in dr Winterpause gleistet het isch top!!! Sorry aber dä club isch zerstört xsi... und er hez gschafft, dass wieder e mannschaft wo zämme käpft, liedet, spielt z basel isch...!!! Und das märli mit em boris, dass alles nume wäge ihm besser worde isch glaub i au nit... sorry bi 11spieler kunnt nit würklich uf 1 person a...
PRO GROSS
PRO GROSS
Kämpfe Basel
Wir loben uns immer welche hervorragend taktisch und technische Trainer wir haben. Aber für den FCB soll keiner gut genug sein?
Aber ein Trainer der absolut überlegene Mittel hat und 3 mal es nicht schafft den Titel zu holen soll dann noch gut sein?
Entweder verstehen hier die wenigsten nichts vom echten Sport oder die Gerechtigkeit der Aroganz über die verlorenen Titel gesiegt.
Zürich ist nun 2mal hintereinander die WAHRE Nr. 1 der Schweiz und wir sollten es uns nicht einbilden wir wären es!
Es darf ja nicht wahr sein, dass wir für Vize-Titel um die 30Mio. aufbringen müssen!
Es gibt in der Schweiz definitv genug talentierte Trainer! Favre war dazumals auch als talentiert aufgefallen! Oeri sollte sich vielleicht mal nach Magglingen bewegen.
Aber ein Trainer der absolut überlegene Mittel hat und 3 mal es nicht schafft den Titel zu holen soll dann noch gut sein?
Entweder verstehen hier die wenigsten nichts vom echten Sport oder die Gerechtigkeit der Aroganz über die verlorenen Titel gesiegt.
Zürich ist nun 2mal hintereinander die WAHRE Nr. 1 der Schweiz und wir sollten es uns nicht einbilden wir wären es!
Es darf ja nicht wahr sein, dass wir für Vize-Titel um die 30Mio. aufbringen müssen!
Es gibt in der Schweiz definitv genug talentierte Trainer! Favre war dazumals auch als talentiert aufgefallen! Oeri sollte sich vielleicht mal nach Magglingen bewegen.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
nein!
vor fünf jahren wurden ziele ausgegeben, die alle zum grössten teil verfehlt wurden. beim aktuellen budget bringt auch ein anderer trainer ähnliche resultate zustand.
Gross raus!
vor fünf jahren wurden ziele ausgegeben, die alle zum grössten teil verfehlt wurden. beim aktuellen budget bringt auch ein anderer trainer ähnliche resultate zustand.
Gross raus!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
genau richtig!! es kann nicht das ziel sein mit dem grössten budget 2 mal hinteinander nur zweiter zu werden, eine trainerrochade würde mit sicherheit nicht schaden!alter sack hat geschrieben:nein!
Gross raus!
SCOTT CHIPPERFIELD
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Gross spicken ? Wer soll den Job denn besser erledigen und wäre bereit nach Basel zu kommen ? Ganz wenige Trainer schaffen es, eine gewisse Konstanz über Jahre in ein sich immer wandelndes Team zu bringen. Gross ist optimal in die Vereinsstrukturen integriert, mit eiserner Hand führt er "seinen" Laden. Grundsätzlich tut jedem Verein mal ein Trainerwechel gut, aber in Basel bitte nur einen "Gross"kalibrigen Erfolgstrainer wie zum Beispiel den abgetretenen ex-Lyon Coach Gerard Houllier (welcher imho frei wäre).
Bitte keine Experimente mit irgendwelchen Fantasten. Die Schweiz hat keine wirklich guten Trainer ausser Koller, Gross und ... und das wars dann auch schon.
Bitte erwähnt nicht mal im Ansatz diesen grässlichen Lulu Favre.
Bitte keine Experimente mit irgendwelchen Fantasten. Die Schweiz hat keine wirklich guten Trainer ausser Koller, Gross und ... und das wars dann auch schon.
Bitte erwähnt nicht mal im Ansatz diesen grässlichen Lulu Favre.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Doch mache ich, denn ich bin überzeugt, dass gewisse Spiele unter diesem enorm profitieren könnten, ua. Rakitic und auch Petric.BadBlueBoy hat geschrieben: Bitte erwähnt nicht mal im Ansatz diesen grässlichen Lulu Favre.
Koller wäre einfach ein Klon unseres Cheftrainers, nicht mehr und nicht weniger.
So unterbelichtet darf man wohl nicht sein! Wenn du 3mal Zweiter mit dem ABSOLUT höchsten Aufwand kontinuität nennst, dann nenne ich das VERSAGEN!BadBlueBoy hat geschrieben:Bitte keine Experimente mit irgendwelchen Fantasten. Die Schweiz hat keine wirklich guten Trainer ausser Koller, Gross und ... und das wars dann auch schon.
Auch wenn er ein GC'ler ist, deswegen sollte die Objektivität nicht leiden. Ein Klasse Trainer auch im taktischen Bereich.Fenta hat geschrieben:Koller wäre einfach ein Klon unseres Cheftrainers, nicht mehr und nicht weniger.
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Nenns wie du willst.. wir sind seit Jahren an der Spitze, wurden jeweils nur sehr knapp auch aufgrund der internationalen Doppelbelastung etc Zweiter. Schau doch mal, mit welchem Aufwand zB YB, oder die Güller nichts, aber auch gar nichts erreichen. Nur Unterbelichtete sehen vordergründig die Kohle bzw den Aufwand und fordern zwingend den Erfolg. Meister zu werden ist in keinem Land einfach, als Dominator einer Liga hat man es immer doppelt so schwer, weil auch die hinterletzten Mannschaften gegen den FCB alles geben, da sie gewöhnlich nichts zu verlieren haben vor dem grossen Fanansturm.No_IP hat geschrieben:So unterbelichtet darf man wohl nicht sein! Wenn du 3mal Zweiter mit dem ABSOLUT höchsten Aufwand kontinuität nennst, dann nenne ich das VERSAGEN!
Alles ist zyklisch, es wird die Zeit kommen, wenn wir wieder gegen den Abstieg kämpfen werden.. ich schätze, dann werden Leute wie du sicher nicht mehr im Stadion anzutreffen sein.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nunja, das grösste Problem von Favre ist, dass er folgendes nicht kann:Fenta hat geschrieben:Doch mache ich, denn ich bin überzeugt, dass gewisse Spiele unter diesem enorm profitieren könnten, ua. Rakitic und auch Petric.
Koller wäre einfach ein Klon unseres Cheftrainers, nicht mehr und nicht weniger.

Das Geheule am Spielfeldrand ist unerträglich. Da ist mir Gross lieber, da hie und dort mal ein paar Worte sagt und sonst gepflegt den Mund während des Spiels hält.
Koller hat mit bescheidenen Mittel einen Club ins Mittelfeld der Bundesliga geführt. Aber eigentlich möchte ich zur Zeit Gross behalten. Und der Rest der Schweizer Trainer kannste rauchen. Gress? AAARGH! Egli? DOUBLEARGH! Andermatt? Gebt dem mal ein Frisör, der nicht in den 80er steckengeblieben ist. Fringer? Muss sich erst wieder beweisen. Schällibaum? Nja...
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
und wenn gar nichts mehr geht holt man gegen andersdenkende die "ich bin der bessere fan als du"-keule hervor. billig.BadBlueBoy hat geschrieben: ich schätze, dann werden Leute wie du sicher nicht mehr im Stadion anzutreffen sein.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du das so siehst.. tja. Mein Statement bezog sich nicht auf den vermeintlich "besseren Fan", sondern auf den "Ich will für das viele Geld immer Meister werden Fan".Latteknaller hat geschrieben:und wenn gar nichts mehr geht holt man gegen andersdenkende die "ich bin der bessere fan als du"-keule hervor. billig.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Siehst du, mir ist das Geheule am Spielfeldrand egal, wenn das, was ich auf dem Platz sehe, zum grössten Teil gefällt.SubComandante hat geschrieben:Das Geheule am Spielfeldrand ist unerträglich. Da ist mir Gross lieber, da hie und dort mal ein paar Worte sagt und sonst gepflegt den Mund während des Spiels hält.
Ok, ok, gebe mich geschlagen...wobei halt: Caicedo steht schon mehrere Jahre beim FCB unter Vertrag und von Marque wissen wir nichts genaues. Einzig bei Costanzo kann man einfach nicht geteilter Meinung sein.Beckenpower hat geschrieben:Und da gehören Caicedo, Marque und Costanzo genauso dazu wie BBC (Böggli, Burgmeier, Cristiano)![]()
Obige Aussage einfach nur damit ich das letzte Wort hatte....

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was ich die letzten Spiele sah, hat mir in Basel sehr gefallen. Vor einem halben Jahr hätte ich "Adios Gross" noch unterschrieben, doch er konnte wieder eine Mannschaft formen, konnte einige eines besseren belehren. Und ja, mir geht das Geheule von Favre über 90 Minuten wirklich aufn Sack.Fenta hat geschrieben:Siehst du, mir ist das Geheule am Spielfeldrand egal, wenn das, was ich auf dem Platz sehe, zum grössten Teil gefällt.