nicht das ich lachen muss aber es geht mir vollkommen am arsch vorbei wer in zirüch wen überfährt, solangs ein stricher warhansy hat geschrieben: vom tram überfahren worden in zürich... SEHR LUSTIG... NICHT!
Gigi Oeri im Sportpanorama 18.35 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Muss man neuerdings Programmhefte verkaufen um Kritik äussern zu dürfen ? Oder ist man einfach eine Pfeiffe weil man nicht schon seit 100 Jahren dabei ist ? Ich glaube kaum.Blauderi hat geschrieben:Du bisch ächt e Riisepfyffe! Wenn Du jemools öbbis für en FCB glaischtet hättsch (und sygs numme bi de Juniore go Brogrammheftli z verkaufe), denn könntsch do inn villicht jo no Dy Schnurre uffrysse. Vermuetlig hesch jo aber nit emool die letschte baar Gschäftsbricht vom FCB glääse, sunscht könntsch nämmlig sälber ussrächne, ob dr FCB (Verein und AG) mit syne Transfers Gäld verlocht oder verdient het.
Und wenn denn no üssere wurdsch, was Dyny aagääblig "bessere Glais" sinn, denn wurd y my zu däm Satz au no üssere. Aber waisch, es döönt genau esoo wie vo e huffe andere, wo scho in Bümpliz und Châtel St. Denis scho immer derby gsi sinn - derby kennt me die 200 immer no vom gsee.
Nochmals zu Gigi: Tatsache ist, dass Gigi den sportlichen Erfolg verhindert indem Sie konsequent auf einen sportlichen Leiter verzichtet. Gigi ist eine Selbstdarstellerin und gehört weg. Den ganzen Sommer und Herbst als es schlecht lief auf Tauchstation. Jetzt schon lange nicht mehr verloren und wieder am TV und in allen Zeitungen. Für mich ist sie eine komplett lächerliche Figur und ich schäme mich manchmal für sie. Besonders ärgert es mich wenn es dann noch heisst sie sei nicht die Hausbank. Dabei ist ihre Kernkompetenz vor allem das Geldgeben. Gigi raus aber sofort. Sportchef rein aber sofort.
PS: Falls Du wieder anderer Meinung bist, kannst Du diese ja nächstesmal auch äussern ohne gleich mir gegenüber beleidigend zu werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Nervt mich auch gewaltig, am schlimmsten war sie am 13. Mai 2006, da war sie nicht einmal mehr auf Tauchstation sondern komplett verschwunden.Tim hat geschrieben: Den ganzen Sommer und Herbst als es schlecht lief auf Tauchstation. Jetzt schon lange nicht mehr verloren und wieder am TV und in allen Zeitungen
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber da liegst Du meiner Meinung nach falsch.Tim hat geschrieben:Nochmals zu Gigi: Tatsache ist, dass Gigi den sportlichen Erfolg verhindert indem Sie konsequent auf einen sportlichen Leiter verzichtet.
Erstens: Was ist für Dich ein "sportlicher Erfolg"? Wir sind dieses Jahr im UEFA-Cup in der Gruppenphase gescheitert. Dazu sind wir im Cupfinal und noch einen speziellen Punkt hinter dem Leader. Ohne diesen Forfait-Entscheid wären wir Leader. Mit anderen Worten: wir können immer noch das Double holen. Ist das kein sportlicher Erfolg? Oder hängt das jetzt von den nächsten beiden Spielen ab? Wenn wir das Double holen, dann ist Gigi super. Wenn nicht, dann ist sie Scheisse?
Zweitens: Transfers. Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass Gigi Oeri die Transfers alleine bestimmt. Bei Transfers sind in der Regel mindestens 5 Leute involviert. Zuerst das Triumvirat aus Oeri, Gross und Zbinden. Danach kommen dann noch die Finanz und Rechtsexperten dazu. Woher weisst Du, wer wieviel Einfluss hat? Was genau macht Fr. Oeri in dieser Runde? Und wie gross ist der Einfluss der anderen? Ich behaupte: ausser den Betroffenen hat da niemand Einblick. Vielleicht beschränkt sich Fr. Oeris Einfluss lediglich darauf, dass sie eine Art Mediator ist. Vielleicht bestimmt sie den Transfer auch via Würfelwurf. Keine Ahnung. Ich kann nur das Resultat langfristig sehen. Und ich glaube, da sind wir so schlecht nicht. Die Einnahmen aus Transfers übersteigen die Ausgaben. Wir hatten ein paar echte Perlen (Caicedo), wir hatten gute Transferst (Costanzo), wir hatten Spieler mit Verletzungspech (Carigool) und wir hatten Pflaumen (Böckli). Aber zeig Du mir einen Club, der diese Mischung nicht hat.
Ich behaupte, du hast keine Ahnung, was ein Präsident des FCB tun muss und können muss. Und ehrlich gesagt weiss ich es selber auch nicht. Ich kann mir ein paar Dinge vorstellen, aber im Detail bin ich überfragt. Was ich aber weiss ist, dass dazu mehr gehört als zu bestimmen, wen der FCB kauft und wen nicht. Deshalb ist es auch so unsäglich schwer zu erkennen, wem welches Verdienst nun im Detail gehört.
Was mich an Deiner Kritik aber am meisten stört ist, dass sie rein persönlich/menschlich ist, aber nicht fundiert mit Tatsachen. Du sagst
"Für mich ist sie eine komplett lächerliche Figur und ich schäme mich manchmal für sie."
Warum ist sie lächerlich? Warum schämst Du dich für Sie? Weil sie nicht aussieht wie Heidi Klum? Weil sie nicht einschleimend in die Kurve steht wie Edelmann? Weil sie sich vielleicht anders kleidet als du toll findest?
Und dann...
"Dabei ist ihre Kernkompetenz vor allem das Geldgeben."
Wieder so ein haltloses Gerücht. Fr. Oeri führt seit längerem das Puppenmuseum als erfolgreiches Business. Es gibt dutzende von Beweisen, dass man nicht von der Ausbildung einer Person auf die Fähigkeiten schliessen kann. Aber für Vorurteile und Behauptungen reicht es natürlich.
Glaubst Du allen ernstes, der restliche Vorstand des FCB wäre gekauft und akzeptiert sie nur deshalb als Präsidentin, weil sie ihnen Kohle schiebt? Glaubst Du allen ernstes, es reicht bei einem Unternehmen wie dem FCB, ein paar Millionen zu bringen und dann wirste Präsi?
Was ich von Dir gerne sehen würde, wären nun ein paar Facts. Und zwar:
- Wie definierst Du sportlichen Erfolg? Wie hat Fr. Oeri den verhindert?
- Wie hat der FCB in den letzten Jahren im Transfergeschäft Geld "verlocht"?
- Wie hoch ist der Betrag, den Fr. Oeri durch ihre "Kernkompetenz" in den FCB pumpt? Wieviel Zeit investiert sie in den Verein? Was leitest Du daraus ab?
- Woher weisst Du, welche Transferentscheide durch Fr. Oeri beeinflusst wurden, und welche evtl. durch den Trainer oder Scout? Was denkst du, wessen Wort wie stark gewichtet wird? Woher hast du diese Insider Infos?
- Warum glaubst Du, ein Sportchef wäre besser. Was müsste er anders machen? Was für Kompetenzen müsste er haben?
Dann wird es zu einer fundierten Diskussion. Und nicht einfach zu einer Aufzählung von Vorurteilen und Gerüchten, gemischt mit einer persönlichen Meinung. Klar darfst du die über Fr. Oeri haben. Aber die hat nichts, und auch gar nichts, mit ihrer Fähigkeit als Präsidentin zu tun.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Sehr guet, Bravo!Eugen hat geschrieben:Sorry, aber da liegst Du meiner Meinung nach falsch.
Erstens: Was ist für Dich ein "sportlicher Erfolg"? Wir sind dieses Jahr im UEFA-Cup in der Gruppenphase gescheitert. Dazu sind wir im Cupfinal und noch einen speziellen Punkt hinter dem Leader. Ohne diesen Forfait-Entscheid wären wir Leader. Mit anderen Worten: wir können immer noch das Double holen. Ist das kein sportlicher Erfolg? Oder hängt das jetzt von den nächsten beiden Spielen ab? Wenn wir das Double holen, dann ist Gigi super. Wenn nicht, dann ist sie Scheisse?
Zweitens: Transfers. Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass Gigi Oeri die Transfers alleine bestimmt. Bei Transfers sind in der Regel mindestens 5 Leute involviert. Zuerst das Triumvirat aus Oeri, Gross und Zbinden. Danach kommen dann noch die Finanz und Rechtsexperten dazu. Woher weisst Du, wer wieviel Einfluss hat? Was genau macht Fr. Oeri in dieser Runde? Und wie gross ist der Einfluss der anderen? Ich behaupte: ausser den Betroffenen hat da niemand Einblick. Vielleicht beschränkt sich Fr. Oeris Einfluss lediglich darauf, dass sie eine Art Mediator ist. Vielleicht bestimmt sie den Transfer auch via Würfelwurf. Keine Ahnung. Ich kann nur das Resultat langfristig sehen. Und ich glaube, da sind wir so schlecht nicht. Die Einnahmen aus Transfers übersteigen die Ausgaben. Wir hatten ein paar echte Perlen (Caicedo), wir hatten gute Transferst (Costanzo), wir hatten Spieler mit Verletzungspech (Carigool) und wir hatten Pflaumen (Böckli). Aber zeig Du mir einen Club, der diese Mischung nicht hat.
Ich behaupte, du hast keine Ahnung, was ein Präsident des FCB tun muss und können muss. Und ehrlich gesagt weiss ich es selber auch nicht. Ich kann mir ein paar Dinge vorstellen, aber im Detail bin ich überfragt. Was ich aber weiss ist, dass dazu mehr gehört als zu bestimmen, wen der FCB kauft und wen nicht. Deshalb ist es auch so unsäglich schwer zu erkennen, wem welches Verdienst nun im Detail gehört.
Was mich an Deiner Kritik aber am meisten stört ist, dass sie rein persönlich/menschlich ist, aber nicht fundiert mit Tatsachen. Du sagst
"Für mich ist sie eine komplett lächerliche Figur und ich schäme mich manchmal für sie."
Warum ist sie lächerlich? Warum schämst Du dich für Sie? Weil sie nicht aussieht wie Heidi Klum? Weil sie nicht einschleimend in die Kurve steht wie Edelmann? Weil sie sich vielleicht anders kleidet als du toll findest?
Und dann...
"Dabei ist ihre Kernkompetenz vor allem das Geldgeben."
Wieder so ein haltloses Gerücht. Fr. Oeri führt seit längerem das Puppenmuseum als erfolgreiches Business. Es gibt dutzende von Beweisen, dass man nicht von der Ausbildung einer Person auf die Fähigkeiten schliessen kann. Aber für Vorurteile und Behauptungen reicht es natürlich.
Glaubst Du allen ernstes, der restliche Vorstand des FCB wäre gekauft und akzeptiert sie nur deshalb als Präsidentin, weil sie ihnen Kohle schiebt? Glaubst Du allen ernstes, es reicht bei einem Unternehmen wie dem FCB, ein paar Millionen zu bringen und dann wirste Präsi?
Was ich von Dir gerne sehen würde, wären nun ein paar Facts. Und zwar:
- Wie definierst Du sportlichen Erfolg? Wie hat Fr. Oeri den verhindert?
- Wie hoch ist der Betrag, den Fr. Oeri durch ihre "Kernkompetenz" in den FCB pumpt? Wieviel Zeit investiert sie in den Verein? Was leitest Du daraus ab?
- Woher weisst Du, welche Transferentscheide durch Fr. Oeri beeinflusst wurden, und welche evtl. durch den Trainer oder Scout? Was denkst du, wessen Wort wie stark gewichtet wird? Woher hast du diese Insider Infos?
- Warum glaubst Du, ein Sportchef wäre besser. Was müsste er anders machen? Was für Kompetenzen müsste er haben?
Dann wird es zu einer fundierten Diskussion. Und nicht einfach zu einer Aufzählung von Vorurteilen und Gerüchten, gemischt mit einer persönlichen Meinung. Klar darfst du die über Fr. Oeri haben. Aber die hat nichts, und auch gar nichts, mit ihrer Fähigkeit als Präsidentin zu tun.
-
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
tolle einstellung haste.. bin froh ist das meisterfinale nicht wieder in basel, glaube kaum dassman was gelernt hat vom 13.5.06.. und eine gigi oeri heizt das ganze noch an, indem sie sagt, die strafe sei zu hart gewesen...Rony hat geschrieben:nicht das ich lachen muss aber es geht mir vollkommen am arsch vorbei wer in zirüch wen überfährt, solangs ein stricher war

klar, sollte wir am donnerstag den pokal nicht bekommenJaguares de Chiapas hat geschrieben:tolle einstellung haste.. bin froh ist das meisterfinale nicht wieder in basel, glaube kaum dassman was gelernt hat vom 13.5.06.. und eine gigi oeri heizt das ganze noch an, indem sie sagt, die strafe sei zu hart gewesen...![]()
lassen wir die fäuste sprechen
bachel

Boah, du bist ja ein Oberstricher - ich hoffe, du läufst am Donnerstag schon gebückt ins Stadion, es wird sich sicher der eine oder andere Gay-C'ler finden lassenJaguares de Chiapas hat geschrieben:tolle einstellung haste.. bin froh ist das meisterfinale nicht wieder in basel, glaube kaum dassman was gelernt hat vom 13.5.06.. und eine gigi oeri heizt das ganze noch an, indem sie sagt, die strafe sei zu hart gewesen...![]()

Fakt ist, dass du nun 1. Liga Spiele schauen würdest, wenn ihr so eine Strafe erhalten hättet. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass an einer FCB-Meisterfeier ein FCB-Fan von einem anderen zum Krüppel geprügelt wurde

Ich verstehe Deinen Unmut über meine Äusserungen schon. Sind sicher etwas provoaktiv, weil auch emotional geleitet. Kompliment, dass Du Deine Argumente in vernüftigem Ton rüber bringst. Ich versuche einige Deiner Fragen zu beantworten.Eugen hat geschrieben: - Wie definierst Du sportlichen Erfolg? Wie hat Fr. Oeri den verhindert?
Sportlicher Erfolg ?:
Sportlicher Erfolg kann für den FCB nur heissen jedes Jahr das Double und mit etwas Schwein CL oder Viertelfinale UEFA-Cup. Unser Budget ist rund 4 x so hoch ist wie der Rest der Schweizer-Spitzenklubs und bewegt sich so im Rahmen der UEFA-Cup Achtel- / Viertelfinallisten. Natürlich gewinnt man nicht jedes Jahr das Double auch mit einem 100x höheren Budget nicht. Aber die Ausbeute in den letzten zwei Jahren war etwas dürftig.
Was kann Gigi dafür ? Braucht es einen Sportchef ?
Was mir aufgefallen ist, dass von den Leuten welche die CL-Mannschaft aufgebaut haben niemand mehr da ist seit Gigi eingestiegen ist erst als Geldgeberin, jetzt als Präsidentin.
Es fehlt eine ausgleichende Figur zwischen Trainer und Vorstand. Das sieht man bei Zürich. Hotz hatte nie Erfolg, bis sein Ego es zuliess einen starken Mann zu holen. Der Erfolg den sie haben hängt meiner Meinung nach nur mit Bickel zusammen, keinem anderen sonst. Bickel wäre vor 3 Jahren überings auf dem Markt gewesen. Stell Dir vor wo wir heute wären mit diesem Budget und einem Bickel. Nicht auszudenken. Ich glaube es braucht einen Sportchef der den Markt Tag und Nacht beobachtet. Vor Transferflops ist niemand sicher, aber vielleicht wäre auch einmal ein Schnäppchen gelungen wie Inler, Von Bergen oder Margairaz. Wir geben 3 Mio. für einen Torhüter aus, wenn auch für einen sehr guten oder 2 Mio für einen Innenverteidiger. Dies ist irgendwie ein Missverhältnis.
Noch schlimmer ist, dass bei Zürich offensichtlich eine Siegermentalität besteht die uns fehlt. Die nun haben in 2 sehr wichtigen Spielen am Schluss ein Tor gemacht, wenn auch durch Unvermögen der Gegner oder Schiedsrichter. Aber das muss man auch mal erzwingen. Dafür fehlen uns die Spielertypen, wieso weiss ich auch nicht. Um dieses komplexe Gebilde zu schaffen braucht es eben absolute Fachleute die wir fürher offensichtlich hatten und nun nicht mehr.
Wie hoch ist der Einfluss von Gigi ?
Das weiss ich natürlich auch nicht genau. Aber Gigi betont ja in den Interwievs wie z.B. am Samstag, dass sie vor allem sportlichen Einfluss hat. Offenbar ist es ihr peinlich nur als Geldgeberin angesehen zu werden. Ich sage auch nicht, dass sie nicht gewisse Aufgaben kann und darf. Aber sie ist Mitglied der Transferkommission und dies ist falsch, egal wer dort wieviel Einfluss hat. Noch schlimmer, dass Gigi der direkte Chef von Gross ist. Gigi kam komplett von aussen zu uns rutsch nach ein paar Jahren beim FCB in diese Position. Das muss sich mal vorstellen. Das wäre ja wie wenn ein normaler Arbeiter nach drei Jahre in den VR der Novartis kommen würde. Daher halte ich meine Behauptung aufrecht. Ohne die Geldmittel, welche Gigi zur Verfügung gestellt hat, wäre niemand in die Idee gekommen sie in eine solche Position zu bringen. Da muss man einen Schlussstrich ziehen und das sportliche vom Rest trennen.
Ja das glaube ich. In der damaligen Situation war es aus meiner Sicht tatsächlich so, dass man die Kohle brauchte und den Einfluss von Gigi akzeptierte. Aufgrund der heutigen Einnahmesituation wäre dies nicht mehr nötig.Eugen hat geschrieben:Glaubst Du allen ernstes, der restliche Vorstand des FCB wäre gekauft und akzeptiert sie nur deshalb als Präsidentin, weil sie ihnen Kohle schiebt? Glaubst Du allen ernstes, es reicht bei einem Unternehmen wie dem FCB, ein paar Millionen zu bringen und dann wirste Präsi?
Was mich aber am meisten nervt ist das selbstdarstellerische getue von Gigi besonders früher bei den CL-Erfolgen, obwohl sie zu diesen Erfolgen nicht gerade viel beigesteurt hat, weil noch zu kurz dabei. Ich hätte gern ein Präsi der da ist wenn es schlecht läuft und sich in den Hintergrund stellt wenn es gut läuft. Ich glaube Gigi hat im ganzen Herbst kein einziges Interview gegeben, wird aber übermorgen zuvorderst auf dem Balkon stehen, wie bei allen bisherigen Medientauglichen Anlässen. Da bin ich glaube ich nicht der einzige der Mühe hat dies zu akzeptieren.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
das eine hat mit dem anderen sehr wenig gemeinsam..Joggeli hat geschrieben:Boah, du bist ja ein Oberstricher - ich hoffe, du läufst am Donnerstag schon gebückt ins Stadion, es wird sich sicher der eine oder andere Gay-C'ler finden lassen![]()
Fakt ist, dass du nun 1. Liga Spiele schauen würdest, wenn ihr so eine Strafe erhalten hättet. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass an einer FCB-Meisterfeier ein FCB-Fan von einem anderen zum Krüppel geprügelt wurde![]()
...also, schön den Ball flach halten
halte den ball schön flach keine angst, dass die strafe hart war ist klar und hätte hätte zählt nicht, weil sowas in zürich nie passiert ist und nie passieren wird.
viel glück im letzten spiel, vielleicht schafft ihrs ja noch und sonst viel spass an der "rasenmeisterfeier"!

-
- Erfahrener Benutzer
Nur so am Rande.Tim hat geschrieben:IUnser Budget ist rund 4 x so hoch ist wie der Rest der Schweizer-Spitzenklubs und bewegt sich so im Rahmen der UEFA-Cup Achtel- / Viertelfinallisten.
Bei den meisten anderen Vereine werden Spieler von aussen finanziert z.B Privatvermögen von irgendeinem Gönner oder mehreren. Die erhalten bei einem allfälligen Transfer die kohle wieder. Beim FCZ war es unter Herr Hotz so und vermutlich immer noch. Daher kannst die Zahlen gar nicht vergleichen da bei FCB die Transfersummen in den Geschäftsberichte erscheinen und im Budget enthalten sind....
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Jaguares de Chiapas"]das eine hat mit dem anderen sehr wenig gemeinsam..
halte den ball schön flach keine angst, dass die strafe hart war ist klar und hätte hätte zählt nicht, weil sowas in zürich nie passiert ist und nie passieren wird.
viel glück im letzten spiel, vielleicht schafft ihrs ja noch und sonst viel spass an der "rasenmeisterfeier"! ]
*sing* "I nimme e Axt und spring uf euch druf"!!!!!!!!!!!

viel glück im letzten spiel, vielleicht schafft ihrs ja noch und sonst viel spass an der "rasenmeisterfeier"! ]
*sing* "I nimme e Axt und spring uf euch druf"!!!!!!!!!!!

- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
und no vrreggter, DU muesch di Sämpf denn au no derzue gäh??El Capullo hat geschrieben:und für Dy riese Statement hesch jetzt dr GANZI Teggscht nomol miesse zitiere???![]()
![]()

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Genau wenn GC in der 93 Minute noch den entscheidenden Treffer schiesst werden alle FCZ-Fans brav nach Hause gehenJaguares de Chiapas hat geschrieben:halte den ball schön flach keine angst, dass die strafe hart war ist klar und hätte hätte zählt nicht, weil sowas in zürich nie passiert ist und nie passieren wird.

(Nicht das ich die Ausschreitungen irgendwie gutheissen würde aber wer behauptet "bei uns gibts das nicht", zumal als FCZ-ler die ja niiiiiie randalieren

Die Strichers randalieren nur wenns Steine rumliegen hat. Sonst sinds die bravsten weil sie den SCHISS in den Hosen haben, diese Luschen und Flachwixxers.Beckenpower hat geschrieben:Genau wenn GC in der 93 Minute noch den entscheidenden Treffer schiesst werden alle FCZ-Fans brav nach Hause gehen![]()
(Nicht das ich die Ausschreitungen irgendwie gutheissen würde aber wer behauptet "bei uns gibts das nicht", zumal als FCZ-ler die ja niiiiiie randalieren, da muss es einfach gesagt werden)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Lass ihn doch. Mal sehen, ob die Stricher 5 Geisterspiele finanziell überhaupt überleben.Beckenpower hat geschrieben:Genau wenn GC in der 93 Minute noch den entscheidenden Treffer schiesst werden alle FCZ-Fans brav nach Hause gehen![]()
(Nicht das ich die Ausschreitungen irgendwie gutheissen würde aber wer behauptet "bei uns gibts das nicht", zumal als FCZ-ler die ja niiiiiie randalieren, da muss es einfach gesagt werden)
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!