Bender's Spiel(er)bewertung: FCZ-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

k@rli o. hat geschrieben:Es werden zuviele liebe Singsangliedchen gesungen, die nur einem kleinen Teil bekannt sind und keinen mitreissen können, weil zuwenig Dynamik drin ist. Das beste Beispiel lieferte wieder das Heimspiel gegen Thun: Nach dem phantastischen 3:0 durch Rakitic hätten die Leute auf der Bahndammseite - ich sag jetzt mal, ab D1 - am liebsten laut mitgesungen. Leider kam aus der Muttenzerkurve nur eines dieser neueren langsamen melodiösen Liedchen, das höchstens die unten im Zentrum kannten. Auch vom Balkon Mitte MK kam nämlich nicht viel. Das Resultat (war von meinem Standpunkt aus gut zu erkennen): Viele Leute nämlich, die nach dem Wiederanpfiff stehen gebleiben (!) waren und rüberblickten, was die Muttenzerkürvler machten, setzten sich wieder hin und die fröhliche Stimmung ebbte gegen null ab. Dabei wäre genau das der Zeitpunkt gewesen, wo man viele Leute vom C hätte "abholen" können mit einem gepflegten schnellen Song, den alle kannten. Aber die werden ja seit bald 3 Jahren kaum mehr intoniert.
ey mann!!!!!! 90 minutte dauersupport isch aagseit. do ka me doch nit au no uff e spielvrlauf rücksicht näh..... ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ich weiss, ihr hört es nicht gerne, aber liebe mk'ler

wie wäre es, mal die texte der lieder zu verteilen :rolleyes: :cool: bitte
kann meistens nur den refrain mitsingen, weil das meiste nicht verstanden wird im B (ausser den alten liedern, da kann ich den text ab cd auswendiglernen)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Es gibt schlichtweg nicht viele Lieder, die der Bahndamm mitsingt:
- FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB
- Echo FCBeee, FCBeee
- FC Basel schiess e gool...

ansonsten wirds schwierig...

edit: vielleicht brauchen wir auch einen capo...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben:Es gibt schlichtweg nicht viele Lieder, die der Bahndamm mitsingt:
- FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB, FCB
- Echo FCBeee, FCBeee
- FC Basel schiess e gool...

ansonsten wirds schwierig...

edit: vielleicht brauchen wir auch einen capo...
so rot und blau
du weisch genau

das können wir auch noch :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

tanner hat geschrieben:so rot und blau
du weisch genau

das können wir auch noch :cool:
erstaulicherweise können dies zwar (fast) alle, mitsingen ist aber seltenheitswert!

es gibt schon noch das eine oder andere, das auch im C bekannt ist. aber mitsingen ist halt noch was anderes.

was isch das für e mannschaft, wo ine ko isch jetzt... wär au wieder mol e versuech wärt!

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Bender hat geschrieben:Werde wohl gleich wieder dumm angemacht, sehe ich aber auch so. Viele Lieder hört man entweder akustisch nicht im C3, sind für Normalos textmässig unbekannt oder zu langsam.
WORD...leider

sorry aber meiste neue lieder die in letschte paar Monate ausecho sind sind eifach so demotivierent und zum eischlofe..ich verstand eifach gar nit wie so oppis Mannschaft sott iheitze wenn ich selber mit em singe fascht ipenn..

Und chapeau an der ma mit em Megafon der alli ufgfordet het "Dzemaili isch e Huere" zu singe nachdem e kline ateil damit agfange han..nut reckt mir mehr uf wenn lut sich eifach weigere mitzusinge numme weil irgend e chef vo e Fan-Gruppe lied nit afoht..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben:erstaulicherweise können dies zwar (fast) alle, mitsingen ist aber seltenheitswert!

es gibt schon noch das eine oder andere, das auch im C bekannt ist. aber mitsingen ist halt noch was anderes.

was isch das für e mannschaft, wo ine ko isch jetzt... wär au wieder mol e versuech wärt!
:confused: kenni nid

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

ich waer fur e version vo Monster vo The Automatic wie sie das in England mache..

http://www.youtube.com/watch?v=4v8qae11_-M

WHAT'S THAT COMING OVER THE HILL??? IS IT ZANNI? IS IT RETO ZANNI??

:D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

tanner hat geschrieben: :confused: kenni nid
Was isch das für e Mannschaft
wo ine ko isch jetzt
e nagelneue Balle
er zappelt scho im Netz
was isch das für e Mannschaft
wo ich do schutte gseh
das isch die erschti Mannschaft vom FCB
JA DAS IST DIE GARDE, DIE DAS BASLER JOGGELI....

oder ähnlich...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

TonofBasel hat geschrieben:WORD...leider

sorry aber meiste neue lieder die in letschte paar Monate ausecho sind sind eifach so demotivierent und zum eischlofe..ich verstand eifach gar nit wie so oppis Mannschaft sott iheitze wenn ich selber mit em singe fascht ipenn..

Und chapeau an der ma mit em Megafon der alli ufgfordet het "Dzemaili isch e Huere" zu singe nachdem e kline ateil damit agfange han..nut reckt mir mehr uf wenn lut sich eifach weigere mitzusinge numme weil irgend e chef vo e Fan-Gruppe lied nit afoht..
ich entschuldige mich offiziell
aber bei solchen texten singe ich aus prinzip nicht mit :mad:
aber sonst noch so gerne

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Laca hat geschrieben:Was isch das für e Mannschaft
wo ine ko isch jetzt
e nagelneue Balle
er zappelt scho im Netz
was isch das für e Mannschaft
wo ich do schutte gseh
das isch die erschti Mannschaft vom FCB

oder ähnlich...
am Mäntig chasch chum warte
und am Zyschdig dänksch scho dra
und am Mitwuch muesch go seggle wodsch am Samschdig Billie ha
am Dunschdig stigd denn s`Fieber
und am Fritig flippsch faschd us
und am Sunndig schbild dr FCB vor vollem Huus
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bender hat geschrieben: Gross = 6
Exzellent. Weiter so bitte! :)
ne 6 bekommt er erst, wenn er caicedo auch mal im sturm spielen lässt. damminomol!

ansonsten:
- eduardo ein lichtblick. hätte ihm diese leistung nicht zugetraut nach den testspielen und u21 einsätzen.
- costanzo: wow! einfach ein geiler typ und goalie
- rakitic: noch hat er das leibchen nicht geküsst. ein indiz, dass er bleibt?
- einlassszenario im weichturm mal wieder unter aller sau!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

tanner hat geschrieben:ich entschuldige mich offiziell
aber sonst noch so gerne
es goht jo nit um dr text..sondern das e lied vo e kline gruppe akzeptiert worde isch..has so oft gseh wo e kline gruppe oppis afoht singe und alli andere luege sie eifach dumm ah weil opper mit e Megaphone es nit agfange het..finds eifach peinlich das lut meine "ich dorf numme singe wenn der und der au afoht singe"

und wer weiss..villicht isch sie Mutter wirklich e huere..isch jo au e job :D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

tanner hat geschrieben:ich entschuldige mich offiziell
aber sonst noch so gerne
pro aggressives Supporten!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

k@rli o. hat geschrieben:pro aggressives Supporten!
und pro tussifreie kurve :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

k@rli o. hat geschrieben:pro aggressives Supporten!
anti destruktives Supporten!
wir müssen ja nicht wie die güller enden!

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Jetzt mol ehrlich. Dr CG het jetzt nur glück das dr petric verletzt isch und im sturm nit alles nur uf 1 maa konzentriert. Es isch immer scho so gsi,dr gross stellt dmannschaft nur immer um wenn öper verletzt isch,dass es jetzt ohni petric beser lauft muess me eifach gse!!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

baslerstab hat geschrieben:lACHTUNG: bim zubi wär das nit passiert, dä hätt se gottvrgässe zämmegstucht!
:eek: jetzt muss es passiert sein. die hölle ist zugefroren.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Laca hat geschrieben:anti destruktives Supporten!
contra anti destruktives Supporten!
am geilsten fände ich's eh, wenn bei ballkontakt gegner non-stop ausgepfiffen werden würde. erste reihe bahndamm und haupttribüne haben aufzustehen, wenn ein gegenspieler der linie lang läuft, diesen zu beschimpfen und beleidigen.
bei balleroberung sollte ein geräuschpegel herrschen, der mindestens so heftig ist, wie vergangenen montag gegen halb sechs!
ich bin mir sicher, unsere gegner hätten ab der ersten minute die hosen gestrichen voll, und unsere jungs würden mit dem ball in richtung gegnerischen tor fliegen........!

@knaller
pro zubi mit megaphon HINTERS gool!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baslerstab hat geschrieben:contra anti destruktives Supporten!
bei balleroberung sollte ein geräuschpegel herrschen, der mindestens so heftig ist, wie vergangenen montag gegen halb sechs!
ich bin mir sicher, unsere gegner hätten ab der ersten minute die hosen gestrichen voll, und unsere jungs würden mit dem ball in richtung gegnerischen tor fliegen........!

@knaller
pro zubi mit megaphon HINTERS gool!!!!!!
also üben wir mal am samstag ob wir das hinkriegen

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich weiss nicht, ob das der richtige Thread für meine Frage ist... :o

War Raffaels Tritt in die Kniekehle von Smiljanic irgendwo im TV zu sehen?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Maverick hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das der richtige Thread für meine Frage ist... :o

War Raffaels Tritt in die Kniekehle von Smiljanic irgendwo im TV zu sehen?
auf teleclub (live übertragung) kam das spiel und während des spiels haben sies gezeigt. ich persönlich empfand es nich als soooo schlimm, boris is auch erst nach ner weile "umgekippt" vor "schmerzen". :D
gelbe karte war imo io und es sah eher nach tritt an oberschenkel aus.
chippy hätte natürlich rot gesehen. :mad:
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Laca hat geschrieben:wir müssen ja nicht wie die güller enden!
keine Angst, wir hätten selbst bei einer Rückkehr zu niederen Gesängen à la "Ein Zürcher steht im Walde" mehr Niveau...

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Franco Costanzo ist Man of the Match (FCZ - FCB)

Die gesammte Medienlandschaft stürzte sich nach dem 1:0 Sieg der Bebbi gegen Meister FCZ auf Ivan Rakitic. Er war es, welcher den entscheidenden Treffer erzielen konnten.

Doch die zahlreichen Fans schätzen die Leistung von Keeper Franco Costanzo noch mehr als die des jungen Torschützen. Franco Costanzo hielt den Kasten rein und erhielt von den Fans einen Schnitt von exzellenten 2.88 Punkten - somit war er der Man of the Match.

Rang 2 ging an den Torschützen und Matchwinner Ivan Rakitic. Er kam auf einen Schnitt von 2.70 Punkten. Kann er seine starken Leistungen weiterhin aufrecht erhalten, wird er dem FCB im Titelrennen sehr hilfreich sein.

Den 3. Rang belegte erneut ein Abwehr-Recke. Boris Smiljanic ist mittlerweilen schon ein Dauergast auf dem Treppchen. Er konnte einen Punkteschnitt von 2.52 aufweisen.

Obwohl Delron Buckley nach seiner Einwechslung doch für einigen Wirbel auf der linken Seite sorgte, bekam er von den Fans nur mässige Noten. Sein Schnitt lag bei bescheidenen 1.47 Zählern.

Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durchschnittlich; 0=schwach)

1. Costanzo 2.88
2. Rakitic 2.70
3. Smiljanic 2.52
4. Majstorovic 2.47
5. Eduardo 2.34
6. Chipperfield 2.23
7. Caicedo 2.22 Mannschaftsschnitt 2.15
8. Papa Malick 2.07
9. Nakata 2.04
10. Zanni 2.00
11. Ergic 1.94
12. Derdiyok 1.78
13. Sterjovski 1.55
14. Buckley 1.47

http://www.fcb.ch

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

wann war das letzte Mal ein Goalie des FCB Man of se Mätsch?

HighVoltage66
Neuer Benutzer

Beitrag von HighVoltage66 »

k@rli o. hat geschrieben:wann war das letzte Mal ein Goalie des FCB Man of se Mätsch?
im märz gegen Aarau im cup und gegen schaffhausen beim 0:0 war costanzo schon motm
nich so lange her also :)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

in präcostanzischer zeit war's entweder in anfield oder es war stefan huber.........

eduardo dam zu schlecht, und ergic erstaunlich schlecht weg!

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

wann war das letzte Mal ein Goalie des FCB Man of se Mätsch?
Schön,daran könnte man sich gewöhnen.Bei seinem EX-Club war Franco übrigens des öftern MOM
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Riverplate hat geschrieben:Schön,daran könnte man sich gewöhnen.Bei seinem EX-Club war Franco übrigens des öftern MOM
Welch eine Leistung bei einem Schwanzverein :rolleyes:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Aficionado hat geschrieben:Welch eine Leistung bei einem Schwanzverein :rolleyes:
Ich glaube Riverplate meinte River Plate und nicht Alaves! ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Antworten