Erstens ist er viel zu schnell abgetaucht, bekam dann irgendwann einen Tiefenrausch und verlor die Orientierung, dabei sackte er immer weiter ab. Irgendwas stimmte auch nicht mit seinem Lungenautomaten.dr poet hat geschrieben:ich hab das video von dem taucher gekuckt, nur ist mir nicht ganz klar, was genau passiert war, kann mir das jemand erläutern?
was ich sehe, er taucht viel schneller ab als sein buddy, und irgendwie bekommt der keine luft mehr, aber erst bei 90 meter schaut der auf sein computer....
Im Tiefenrausch konnte leider nicht mehr richtig handeln um Balast abzuwerfen...wie Kamera oder evtl. sogar den Bleigurt (das wäre aber aus dieser Tiefe auch sicher tödlich gewesen). Und so sackte er immer weiter ab bis er bei 91 Metern war und dann der Sauerstoff ausging.
Luri in Ehren, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die meisten Tauchunfälle von Russen stammen, weil diese sich einfach total überschätzen. In den 7 Monaten in Hurghada waren 3 von 4 Unfällen mit anschliessendem Dekokammer Besuch von Russen. Weil diese einfach nicht auf die Guides hörten und antatt nur die erlaubten 40M viel tiefer getaucht sind. Leider haben die Russen meistens keine richtig Ausbildung. Tarieren konnten die meisten auch nicht richtig, und jemand der in diesen Tiefen tauchen will muss für die notwendigen Stops richtig tarieren können.