l'antimilan hat geschrieben:also dr rundi tisch isch doch ihm z'verdangge...
isch das öppä die komischi veraastaltig...??
wow, eine "gute" tat, vll noch sogar n bissl zuspät und nich wirklich ein meilenstein, das haut mich aus den socken... NICHT.
wenn ich mir die sbb aber so anschaue, siehts extrem chaotisch aus. hätte da leuenberger ned vorher n bissl genauer hinschauen können? da werden gewisse ausgaben gemacht, die ich nich nachvollziehen kann.
Leuenberger wies Vorwürfe, der Bund habe seine Aufsicht über die SBB nicht wahrgenommen, energisch zurück.
gequoted von uvek hp.
Evil hat geschrieben:danke für dini qualifizierti Ischätzig, Christoph bisches?
super beitrag und noch so originell lustig. kannst wiederkommen wenn du ein gewisses alter erreicht hast, du kleiner hosenscheisser.
Aficionado hat geschrieben:Doch doch, sich verkalkulieren (NEAT) ist doch seine grosse Stärke, Äääämmmhhhäääähmmm.....
Persönlich habe ich aber nix gegen Moritz. Wenigstens kein falscher Hund wie Couchepin.
ich weiss ned was du hast, ein zwei milliarden schaden unserer schweiz schon ned. da wird halt die mwst und die steuern n bissl erhöht, schon is es wieder drin. die paar milliarden, pffff:
Vor der eidgenössischen Volksabstimmung im Jahre 1992 wurden die Kosten mit CHF 8 Milliarden (Preisstand 1990) relativ gering eingeschätzt. 2001 ging der Bundesrat davon aus, dass die Projektkosten der NEAT rund 14,7 Milliarden CHF betragen werden (Preisstand 1998, ohne Finanzierungskosten für Teuerung, Mehrwertsteuer und Bauzinsen). Im Jahr 2005 sprach man von bis zu 22 Milliarden CHF [1]. In einem Zeitungsinterview
Ende September 2006 sprach Max Friedli, der Direktor des Bundesamts für Verkehr, gar von möglichen 24 Milliarden [2]. Die beiden letztgenannten Schätzungen beziehen sich auf die Gesamtkosten inkl. Teuerung, Mehrwertsteuer und Bauzinsen. Definitiv werden diese erst nach Abschluss des Projekts (ca. 2017) feststehen. Während des Baus werden halbjährlich Prognosen erarbeitet. Die neuesten Werte (April 2007) beziffern sich auf...
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Eisen ... ansversale
nein nein, das hat der leuenberger schon im griff. hat er noch vor ein paar jahren n "bissl" weniger als 24 milliarden angekündigt!
aber er lernt ja nachm debakel dazu:
Wenigstens beim Bundesrat hat ein Lernprozess eingesetzt. Verkehrsminister Leuenberger lässt prüfen, wie sich bei Grossprojekten von nationaler Bedeutung der Rekursweg künftig abkürzen lässt. Im Fall Erstfeld können Parlament und Bundesrat nur an den guten Willen der Beteiligten appellieren und die Kosten murrend schlucken.
als nächstes noch skyguide, da hat er auch aus fehlern gelernt. immerhin untersteht skyguide dem bazl / uvek. da gabs ja "nur" ein paar tote, bis leuenberger mal aufgeräumt hat. natürlich hätte leuenberger, als oberstes glied, sich dieser sache früher annehmen können... auch hier hat er mE gefloppt. aber interessiert ja keine sau.
dann noch:
Ende November 2005 wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt gegen Cron eine Strafuntersuchung wegen mutmasslicher Veruntreuung eröffnet hatte. Gegenstand der Untersuchung waren Auszahlungen von 180'000 Franken, die Cron gemäss eigenem Eingeständnis im Rahmen seiner früheren Tätigkeit für die BATIGROUP in Überschreitung seiner Kompetenzen und gegen den Willen seiner Vorgesetzten getätigt hatte. Cron lehnte seinen Rücktritt als BAZL-Direktor ab und auch der zuständige Bundesrat Moritz Leuenberger sprach ihm das Vertrauen aus u2013 Kompetenz und Engagement von Cron seien für die zukünftige Führung des BAZL wichtig und nötig. Kritiker weisen darauf hin, dass Leuenberger unter anderem deshalb an Cron festgehalten habe, weil seine Position im Bundesrat bereits geschwächt gewesen sei u2013 speziell auch im damaligen Vorfeld der Wahl zum Bundespräsidenten vom 7. Dezember 2005.
ja die sp, wasser predigen, wein trinken. is ja nix neues, aber keine sau interessierts.
dann die swisscom, oder wie ich sie nenne $wi$$com. milliarden wurden in deutschland verbuttert (debitel debakel), man wollte milliarden in irland verbuttern (zum glück hat blocher eingegriffen) und dann machte man eine milliarden offensive in italien ->
http://www.blogg.ch/index.php?/archives ... -viel.html
http://www.blogg.ch/index.php?/archives ... eiern.html
dazu noch zuerst die total überrissenen 31 chf für die TAL (das nackte Kupferkabel), die man auch monate lang so stehen lassen konnte... aber eben, er lernt ja aus fehlern, dauert nur ne weile:
http://www.blogg.ch/index.php?/archives ... 25.25.html
ich würde behaupten, die liste seiner verfehlungen / probleme die er verursacht hat gehen noch weiter, zb sein vertrag mit deutschland, aber wie geasgt, der nero darf tun und lassen wie er will. weil 1. is er sp, 2. is er so sympathisch *hust* und 3. is das feindbild die svp, darum "darf" man die sp gar ned angreifen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla