Autofahrer bei Streit um Parkplatz erschossen

Der Rest...
176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Voyager hat geschrieben:hmmm... das glaube ich allerdings nicht, Tim!
und wenn sie noch falsch ist. statistiken sagen imho nicht viel aus. im alten forum hatten wir ja schon mal so 'ne diskussion, wo zuerst die rechten 'ne statistik brachten, die sie gefreut hat, dann haben die linken die bereinigte statistik gebracht usw. bringt eh nix

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Rinoceronte hat geschrieben:Hab mal nachgeschaut:

Laut dem Bundesamt für Statistik, werden 81% aller Gewaltdelikte in der Schweiz von Schweizern männlichen Geschlechts verübt... 72% aller Gewaltdelikte werden in den Ballungsräumen Basel, Zirü, Bern, Genf, Winterthur, Lausanne und Biel gemeldet/verübt.
Nun musst Du aber noch diese 80% vs. 20% in Relation setzen zu der Anzahl Ausländer vs. Schweizer. Dann sehen die Zahlen schon wieder anders aus. Dann müsste man noch berücksichtigen, ob und wieviele neu eingebürgerte Schweizer erfasst sind (zB währden den letzten 2 Jahren eingebürgert), das wäre auch noch interessant zu wissen.

Zu viele Leute machen einfach immer wieder den Fehler, relative und absolute Zahlen zu vermischen und zu verwechseln. Das ist einfach Blick-Taktik, damit kann man nämlich jede (Falsch-)Aussage erreichen, die man will.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

PeppermintPatty hat geschrieben:Nun musst Du aber noch diese 80% vs. 20% in Relation setzen zu der Anzahl Ausländer vs. Schweizer - ich weiss nicht, vielleicht auch nochmals 80% vs. 20%. Dann sehen die Zahlen schon wieder anders aus. Dann müsste man noch berücksichtigen, ob und wieviele neu eingebürgerte Schweizer erfasst sind (zB währden den letzten 2 Jahren eingebürgert), das wäre auch noch interessant zu wissen.

Zu viele Leute machen einfach immer wieder den Fehler, relative und absolute Zahlen zu vermischen und zu verwechseln. Das ist einfach Blick-Taktik, damit kann man nämlich jede (Falsch-)Aussage erreichen, die man will.
sach ich ja... wie im alten forum: erste statistik --> bereinigte statistik --> nochmals bereinigt usw. sinnlos :D

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Rinoceronte hat geschrieben:Hab mal nachgeschaut:

Laut dem Bundesamt für Statistik, werden 81% aller Gewaltdelikte in der Schweiz von Schweizern männlichen Geschlechts verübt... 72% aller Gewaltdelikte werden in den Ballungsräumen Basel, Zirü, Bern, Genf, Winterthur, Lausanne und Biel gemeldet/verübt.
Okeee und wieviel vo dene 81 % sin Iibürgereti ????
Anderi Froog ich ha die Statistik niene Gfunde wo isch die :rolleyes:

Denn no das zum Thema Statitiken:

Die Gewaltstatistiken sind mit Vorsicht zu geniessen, denn meist verfolgen sie einZiel oder werden zu eigenen Zwecken ausgelegt. Für die Analyse von empirischemMaterial, besonders von Statistiken, ist darauf hinzuweisen, dass die vorgelegtenZahlen nur ein Ausschnitt der Realität darstellt. Aufgrund der grösserenWirklichkeitsnähe (unaufgeklärte, nicht bekannt gewordene Kriminalfälle) sind diepolizeilichen Statistiken den gerichtlichen Statistiken vorzuziehen.
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Rinoceronte hat geschrieben:Naja. Kanns auch falsch interpretiert haben. Glaub ich aber nicht. Sieh selber nach obs stimmt.
Kleine Nachhilfe:

Obwohl der Ausländeranteil an der Schweizer Wohnbevölkerung nur 21 Prozent beträgt, wurden 2003 mehr als 55 Prozent aller ermittelten Straftaten von einem Ausländer begangen]
Das Bundesamt für Polizei dokumentiert, dass im Jahr 2003 von 221 wegen vorsätzlicher Tötung (inklusive Mord und Totschlag) verurteilten Personen 136 Ausländer waren (62 Prozent). Von 5929 ermittelten Tätern in Fällen von Körperverletzung hatten 3128 keinen Schweizer Pass (53 Prozent). Und von 405 gefassten Vergewaltigern waren 250 Ausländer (62 Prozent).
In der Drogenkriminalität liegt die Ausländerquote bei 80 Prozent. Besonders steil steigt die Kriminalitätskurve unter den Asylbewerbern: 1996 rekrutierten sich aus dieser Gruppe noch 15 Prozent Tatverdächtige. 2003 bereits 29 Prozent.
Der Aargau verfügt über ein differenziertes Datenerfassungssystem und ist als einziger Kanton so unzimperlich, für das Jahr 2003 eine Hitliste der Nationalitäten-Delinquenz zu publizieren. Rang eins: Serben und Kosovo-Albaner (21,6 Prozent). An zweiter und dritter Stelle: Italiener (11,5 Prozent) und Türken (10,9 Prozent). Mit deutlichem Abstand folgen Deutsche (4,2 Prozent), Bosnier (3,8 Prozent) und Mazedonier (3,2 Prozent).
16 der 25 Schwerverbrecher auf der aktuellen Fahndungsliste der Bundespolizei stammen aus Balkanländern. 60 Prozent der Insassen in den Schweizer Gefängnissen kommen vom Balkan. Der Ausländeranteil in den Strafanstalten ist riesig, in Lenzburg etwa lag er 2003 bei 85 Prozent.

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Unglaublich...dieser Thread ist voll von negativen Schwingungen, ich spühre keine Vibes, keine Vibrations. Wut und Zorn, des Aug' Dorn? Und diese Pauschalisierungen, ich fasse es nicht. Es stimmt mich traurig, dass Emotionalität die Rationalität gänzlich abgelöst hat. Sammelt euch, Müßiggang vs Stuhlgang, verbale Balkan-Diarrhoe deLuxe.

Friede und Toleranz - gemeinsam sind wir Quark!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

PeppermintPatty hat geschrieben:(...)Unter dem Strich, warum tut sich unser System so schwer daran, Renitenz mit Repression zu sanktionieren und echten Willen und Einsatzbereitschaft mit Förderung und Unterstützung zu belohnen?(...)
Habe den Eindruck, dass du dafür sowohl im Forum als auch in der Gesamtbevölkerung eine Zustimmungsrate von ca. 70% erhalten würdest.

Nur, wieso scheint der Politik die Umsetzung dieses Grundsatzes nicht zu gelingen?

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Ernesto hat geschrieben:Kleine Nachhilfe:
und die kann man dann auch wieder bereinigen, weil ja eher männliche personen straftaten begehen und die ausländer in der schweiz mehrheitlich männer sind usw.

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

176-671 hat geschrieben:und wenn sie noch falsch ist. statistiken sagen imho nicht viel aus. im alten forum hatten wir ja schon mal so 'ne diskussion, wo zuerst die rechten 'ne statistik brachten, die sie gefreut hat, dann haben die linken die bereinigte statistik gebracht usw. bringt eh nix
statistiken sind sowieso fürn arsch.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben:und die kann man dann auch wieder bereinigen, weil ja eher männliche personen straftaten begehen und die ausländer in der schweiz mehrheitlich männer sind usw.
jetzt komm mal runter, du tofu-sozialromantiker.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

hier ist diese statistik zu finden

[url=http://]http://www.fedpol.ch/d/aktuell/stat/kri ... nkl_gr.pdf[/url]
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

schwarzarbeiter
Benutzer

Beitrag von schwarzarbeiter »

176-671 hat geschrieben:sänz einfach mal prinzipiell alle ausländer als arschlöcher abstempelt...
naja, wenn ein arschloch jemanden als arschloch abstempelt, who cares....

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

176-671 hat geschrieben:und wenn sie noch falsch ist. statistiken sagen imho nicht viel aus. im alten forum hatten wir ja schon mal so 'ne diskussion, wo zuerst die rechten 'ne statistik brachten, die sie gefreut hat, dann haben die linken die bereinigte statistik gebracht usw. bringt eh nix
Scheiss uf Statistike... wänn dä Sanz uselosst me söll ali vom Balkan umbringe han i ächt e Problem drmit. Das nimm i Persöhnlich well ich sehr gueti Fründe wo vo dört här kömme ha.. e paar vo de beste Lüt wo ich kenn und die sin mr sau wichtig! Wie gsait wenns um Mensche goht chasch ächt uf Statistike schisse!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Oralapostel hat geschrieben:jetzt komm mal runter, du tofu-sozialromantiker.
einmal mehr ein post gespickt mit argumenten :rolleyes:

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben:einmal mehr ein post gespickt mit argumenten :rolleyes:
jetzt hab ichs eben gelöscht. war mir der tragweite dieser aussage nicht bewusst! ich hoffe, du verzeihst mir. kommst du heute abend auch an`s battik-festival? hab jede menge t-shirts zum färben.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

auch wenn es wahrscheinlich schon ein paar mal gesagt wurde:

was ist eigentlich so schwierig daran, straffällige ausländer wieder auszuschaffen (mal von denen ohne papiere und man nicht weiss, wo sie herkommen abgesehen)?

es gäbe nur vorteile:
- weniger delikte (logisch, wenn nur straftäter das land verlassen)
- weniger ausländerfeindlichkeit (leider können viele nicht differenzieren, gell sänz)
- bessere integration der anständigen ausländer.

also: warum tut man das nicht?

und: gerade weil ich absolut nichts gegen ausländer habe, bin ich für eine solche praxis, weil sie den restlichen ausländern zugute kommt!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Dr.Guderian hat geschrieben:statistiken sind sowieso fürn arsch.
Nur So... hat geschrieben:(...)Wie gsait wenns um Mensche goht chasch ächt uf Statistike schisse!
Bahnt sich da eine Toilettenfreundschaft an?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Habe den Eindruck, dass du dafür sowohl im Forum als auch in der Gesamtbevölkerung eine Zustimmungsrate von ca. 70% erhalten würdest.

Nur, wieso scheint der Politik die Umsetzung dieses Grundsatzes nicht zu gelingen?
Weil es kostet und anstrengend ist, vermutlich. Und weil sich beim bestehenden System einige Penner ihre Pfründe sichern können, was sie danach nicht mehr könnten.

Abgesehen davon ist die Schweizer Politik, bzw. sind die Politiker im Moment sowieso vorwiegend damit beschäftigt, a) ihre Wählerstimmen zu maximieren und b) allen anderen vorzuwerfen, was diese falsch machen, ohne selbst einen Lösungsansatz zu bieten.

Und weil man in sämtlichen kantonalen Schulsystemen eine grosse Zahl von Gutmenschen antrifft, die offenbar der Meinung sind, die Psyche eines jungen Menschen werde sein Leben lang gestört bleiben, wenn man ihn mal dazu zwingt, ein wenig Leistung zu bringen, oder ein wenig Toleranz oder Verzicht zu üben.

Und weil die zustimmende Mehrheit in der Regel schweigt, während die unzustimmende Minderheit mal wieder Anti-Rassismus-Hassparolen gegen die böseböse Rechte verbreitet, die Menschen unwürdig behandeln, ja gar ZWINGEN will etwas zu tun, was ihnen vielleicht nicht sooo sehr gelegen kommt. Oder weil sie pro-Rassissmus-Reden schwingt, weil man ja den Asozialen nicht noch mehr Geld hintenreinschieben muss, die liegen eh nur auf der faulen Haut und uns auf der Tasche. Am Ende glauben's alle und alles bleibt wie's ist (schlecht ohne Aussicht auf Besserung).

Herr, lass Fasnacht werden. Ich brauche etwas Aufmunterung.

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Bahnt sich da eine Toilettenfreundschaft an?
Das würde an schizoiden Pleonsamus grenzen.

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Oralapostel hat geschrieben:jetzt hab ichs eben gelöscht. war mir der tragweite dieser aussage nicht bewusst! ich hoffe, du verzeihst mir. kommst du heute abend auch an`s battik-festival? hab jede menge t-shirts zum färben.
:rolleyes: schon mal versucht, etwas mehr zu differenzieren? linke sind keine hippies. die meisten linken sind nicht gerade gut auf hippies zu sprechen. wenn man keine ahnung hat...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:auch wenn es wahrscheinlich schon ein paar mal gesagt wurde:

was ist eigentlich so schwierig daran, straffällige ausländer wieder auszuschaffen (mal von denen ohne papiere und man nicht weiss, wo sie herkommen abgesehen)?

es gäbe nur vorteile:
- weniger delikte (logisch, wenn nur straftäter das land verlassen)
- weniger ausländerfeindlichkeit (leider können viele nicht differenzieren, gell sänz)
- bessere integration der anständigen ausländer.

also: warum tut man das nicht?

und: gerade weil ich absolut nichts gegen ausländer habe, bin ich für eine solche praxis, weil sie den restlichen ausländern zugute kommt!
Es geht nicht, weil Du immer einen finden wirst, der solch Menschenverachtendes Tun anprangert und damit genug Leute um sich scharen wird, dass es unmöglich wird. Abgesehen davon ist es wohl rechtlich eben nicht so einfach zu lösen.

Ich wünsche mir auch, dass es so einfach funktionieren würde.

Man sollte eine Insel wie Australien haben. Die Briten haben auch mal einfach all ihre Straftäter dorthin exportiert und sie ihrem Schicksal überlassen ;)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

PeppermintPatty hat geschrieben:Herr, lass Fasnacht werden. Ich brauche etwas Aufmunterung.
Bist du eigentlich noch in der Politik oder hast du schon resigniert?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben: :rolleyes: schon mal versucht, etwas mehr zu differenzieren? linke sind keine hippies. die meisten linken sind nicht gerade gut auf hippies zu sprechen. wenn man keine ahnung hat...
sorry, aber wenn hippies nicht auch links sind, was sollense dann sein? woher soll ein normaler durchschnittsfüdlibürger die nuancen zwischen den verschiedenen linken Gruppierungen kennen? (Genausowenig wie zwischen den rechten. Übrigens auch genausowenig wie zwischen verschiedenen Gruppierungen von Fussballanhängern).

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben: :rolleyes: schon mal versucht, etwas mehr zu differenzieren? linke sind keine hippies. die meisten linken sind nicht gerade gut auf hippies zu sprechen. wenn man keine ahnung hat...
jetzt fängts an spass zu machen. bin gespannt auf deine geopolitisch bedeutenden aussagen zum thema links und rechts.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Bist du eigentlich noch in der Politik oder hast du schon resigniert?
On hold ;)

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

schwarzarbeiter hat geschrieben:naja, wenn ein arschloch jemanden als arschloch abstempelt, who cares....
Wo zum Teufel ha ich alli Usländer als Arschlöcher bezeichnet??????????????''''
Beati pauperes spiritu

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

PeppermintPatty hat geschrieben:sorry, aber wenn hippies nicht auch links sind, was sollense dann sein? woher soll ein normaler durchschnittsfüdlibürger die nuancen zwischen den verschiedenen linken Gruppierungen kennen? (Genausowenig wie zwischen den rechten. Übrigens auch genausowenig wie zwischen verschiedenen Gruppierungen von Fussballanhängern).
die wortwahl war vielleicht etwas ungeschickt. wer linke statements vertritt muss nicht gleich ein hippie sein!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben:die wortwahl war vielleicht etwas ungeschickt. wer linke statements vertritt muss nicht gleich ein hippie sein!
ok ;)

TODUNDHASSDEN10ZEICHEN

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Oralapostel hat geschrieben:jetzt hab ichs eben gelöscht. war mir der tragweite dieser aussage nicht bewusst! ich hoffe, du verzeihst mir. kommst du heute abend auch an`s battik-festival? hab jede menge t-shirts zum färben.
he, das ist mein spezialgebiet.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

moulegou hat geschrieben:Bahnt sich da eine Toilettenfreundschaft an?
na da hätte onkel alois aber seine helle freude dran
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Antworten