Der "Basler" Marshall Plan

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben: Beim FCB tritt nun genau das ein. Die Einnahmen sinken massiv. Vermutlich muss Gigi dann wieder ein paar Millionen hineinbuttern um die Bilanz auszugleichen. Und in einer solchen Situation kommen einige User mit dem Vorschlag, unseren im Moment wichtigsten Fussballer zu verkaufen und zwar nur rein der Ehre wegen !n Schnäpchen von einer Ersatzbank eines ausländischen Clubs. Deshalb wäre ich mit dem Wunsch Petric zu verkaufen, sehr sehr vorsichtig. So ist der FCB auf dem Weg zum Schweizer Mittelmass.
Schau doch genau meine aufgelisteten Punkte an. Ich habe nie etwas geschrieben von Ehre.

Ich finde einfach, dass jetzt der ideale Zeitpunkt wäre Petric zu verkaufen und zwar aus rein finanzieller Sicht, denn mehr als jetzt werden wir nie mehr bekommen.

Noch zu gut sind mir die Aeusserungen von Gigi Oeri in Erinnerung, dass man schiesslich mit den Spielern Degen und Delgado nicht Meister geworden sind. Mit keinem Wort wurde Petric erwähnt, denn man eigentlich geholt hatte, um uns in die CL zu schiessen. Schaut man die Akte Petric aus rein sportlicher Sicht an, dann muss man einfach sagen, dass er dem FCB bis jetzt rein gar nichts gebracht hat und wahrscheinlich auch in nächster Zeit nichts bringen wird.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Gewagte Sätze, die aber kaum zu widerlegen sind Fenta.

Es gab mal einen Zeitpunkt, wo der HSV (?) für Koumantarakis 5 Mio geboten hatte. Man dachte dort auch, man wolle noch zuwarten...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Gewagte Sätze, die aber kaum zu widerlegen sind Fenta.

Es gab mal einen Zeitpunkt, wo der HSV (?) für Koumantarakis 5 Mio geboten hatte. Man dachte dort auch, man wolle noch zuwarten...
Tja, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...
Mit anderen Worten ich glaube nicht an eine weitere Wertsteigerung von Petric...

PS: Damals hätte ich Kouma sogar persönlich (und ohne etwas zu verlangen) nach Hamburg gebracht.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Fenta hat geschrieben: Schaut man die Akte Petric aus rein sportlicher Sicht an, dann muss man einfach sagen, dass er dem FCB bis jetzt rein gar nichts gebracht hat und wahrscheinlich auch in nächster Zeit nichts bringen wird.
Ich habe nicht auf Deinen Beitrag angespielt. Den fand ich ganz OK mit eben einer Ausnahmen.

Der Petric hat dem FCB gar nichts gebracht ? Junge, öffne Deine Augen und schau einmal das Torschützenklassement an. Da steht Petric mit 14 Treffern an erster Stelle und Assists hat er bestimmt seine ca 8 Stück. Im Klartext heisst das, dass wir dank Petric vielleicht 12 Punkte mehr auf dem Konto haben. Das ist schwer abzuschätzen, aber das dürfte hinhauen ! Das sind einfach Fakten, die für sich selbst sprechen. Wenn ein Petric verkauft würde, dann wird höchst wahrscheinlich das Geld hauptsächlich dafür verwendet, die Bilanz aufzupolieren und ein Alibitransfer zum Schnäppchenpreis wird wohl getätigt, der ungefähr gleich viel bringt wie ein Christiano ! Wir kennen doch langsam die Transferpolitik und das dazugehörende Glück des FCB. Der FCB kann sich im Moment nicht leisten, irgend einen Leistungsträger abzugeben.

Querdängger

tanner hat geschrieben:ich fan die heutigen aussagen von uli höness (ok die haben dank seiner konsequenten preispolitik keine finanziellen sorgen) ziemlich untypisch im heutigen fussballgeschäft
gefragt warum man hardgreavs nicht ziehn lässt(bei einem angot von 30mioeuro), meinte höness, das es keinen sinn festgeldanzulegen aber die
mannschaft zu schwächen, da man zwar mit dem geld einen neuen spieler
kaufen könnteob der aber sofort mit der mannschaft harmoniert eine frage sein, und es dem fcbayern nichts bringt, sich selber des geldes wegen zu schwächen, zudem spieler entlich lernen müssten das verträge da sind, um sie zu erfüllen!!! und man sich nicht dauernd von den spielern auf dem kopf rumtanzen lassen muss
Hast heute Doppelpass angeschaut :p Ich fand die Aussage eben typisch für Uli Höness. Dank ihm steht der FC Bayern dort wo er ist, finanziell kern gesund und trotzdem immer ganz vorne dabei. Hätten wir einen Manager vom Format eines Uli Höness, der FCB würde heute bestimmt besser dastehen. Leider ist auch er eine Ausnahme in diesem Geschäft. Und er hat noch etwas wichtiges gesagt: Transferentscheide fällt bei den Bayern nie der Sport-chef alleine, sondern es wird immer innerhalb des Teams entschieden. Das ist eine wichtige Aussage, die einige Befürworter für einen Sportchef beim FCB sich merken sollten. Es ist eben nicht so, dass dann ein Sportchef unserer Fleischkappe vorschreiben wird, wer spielen darf und welches System gefälligst angewendet werden muss und welche Spieler gekauft werden. So funktioniert das nicht. Es muss im Team entschieden werden. Und meistens ist es so, dass dem Trainer ein Vetorecht eingeräumt wird, denn er trägt schlussendlich die Verantwortung für die Mannschaft und muss bei Misserfolg dafür die Konsequenz tragen.

Querdängger

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Gewagte Sätze, die aber kaum zu widerlegen sind Fenta.

Ja, den hätte ich auch sofort abgegeben, denn zu dem Zeitpunkt war er kein Leistungsträger mehr im Gegensatz von Petric, höchstens ein Mitläufer. Und da liegt der Unterschied.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Ich habe nicht auf Deinen Beitrag angespielt.

Der Petric hat dem FCB gar nichts gebracht ? Junge, öffne Deine Augen und schau einmal das Torschützenklassement an. Da steht Petric mit 14 Treffern an erster Stelle und Assists hat er bestimmt seine ca 8 Stück. Im Klartext heisst das, dass wir dank Petric vielleicht 12 Punkte mehr auf dem Konto haben. Das ist schwer abzuschätzen, aber das dürfte hinhauen ! Das sind einfach Fakten, die für sich selbst sprechen. Wenn ein Petric verkauft würde, dann wird höchst wahrscheinlich das Geld hauptsächlich dafür verwendet, die Bilanz aufzupolieren und ein Alibitransfer zum Schnäppchenpreis wird wohl geträtigt, der ungefähr gleich viel bringt wie ein Christiano ! Wir kennen doch langsam die Transferpolitik und das dazugehörende Glück des FCB Der FCB kann sich im Moment nicht leisten, irgend ein Leistungsträger abzugeben.
Was ohne Petric diese Saison wäre ist wirklich schwer abzuschätzen, nur auch du, öffne deine Augen und schau mal die Tabelle und das verbleibenden UEFA-Cup-Tableau an. Im erster Fall findest du den FCB nicht auf den vorderen Positionen und im zweiten Fall überhaupt nicht mehr.

Versteh mich nicht falsch, fussballerisch ist Petric bei uns klar der beste, und was für ein Wunder, er führt sogar die Torschützenliste an, aber was konkret hat uns dies gebracht? Sportlich jedenfalls nichts und es wird uns auch in Zukunft nichts bringen, wenn nicht grundsätzlich etwas beim FCB geschieht; darum bin ich für einen Kauf und eine Reinvestition in "Schweizer" Spieler.

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Tja, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...
Mit anderen Worten ich glaube nicht an eine weitere Wertsteigerung von Petric...

PS: Damals hätte ich Kouma sogar persönlich (und ohne etwas zu verlangen) nach Hamburg gebracht.
Ja, wenn ich zurück blicke, dann kommt es mir auch vor, dass der FCB kein Fussballclub ist, sondern eine Fussballspieler Handelsgesellschaft.

Man muss das Risiko eingehen, dass Petric nächstes Jahr längere Zeit verletzt ausfallen könnte oder dass er plötzlich seine Form verliert. Aber dieses Risiko geht ein Fussballclub mit jedem Spieler ein. Muss denn jeder gute Spieler immer dann verkauft werden, wenn er in Topform ist um möglichst viel Geld zu kassieren. Wir wissen ja, was mit den Transfererlösen beim FCB geschieht. Für eine Werterhaltung des Kaders wird jedenfalls das Geld nicht eingesetzt ! Im Klartext: die Mannschaft verliert mit jedem Verkauf an Substanz !

Querdängger

eefceebee1893 hat geschrieben:höret bitte mol uff die scheiss Zürcher z nenne! Raffael isch genau sone Arsch wie de Blerim und alli ander Blauwisse
das nennt man pauschalisieren ;)

Querdängger

Fenta hat geschrieben: darum bin ich für einen Kauf und eine Reinvestition in "Schweizer" Spieler.
damit bin ich auch einverstanden !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben: Hast heute Doppelpass angeschaut :p Ich fand die Aussage eben typisch für Uli Höness.
ja hab ich :cool:
das mit dem sportchef und dem beispiel gladbach fand ich auch gut
noch besser wie wontorra ihn immer wieder aufs glateis führen wollte, höness aber prombt paroli bieten konnte ( richtig vorbereitwar der )

Antworten