Wann muss Gross die Koffer packen?

Diskussionen rund um den FCB.

Wird der Vorstand reagieren?

Umfrage endete am 11.12.2006, 14:25

Ja, wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren.
27
15%
Ja, sollten wir nun auch noch im Cup vor dem erreichen des Finals ausscheiden.
10
5%
Ja, aber erst wenn der FCB auf den Abstiegsplätzen ist.
28
15%
Ja, man wird sich zur Winterpause umsehen.
28
15%
Nein, Gross wird den Vertrag erfüllen.
78
43%
Nein, den wir werden noch Meister!
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nur So... hat geschrieben: :rolleyes:

Basel United ist nach eigenen Aussagen auch ohne Fussballspiele schon gewinnbringend... heisst für mich Mietpreise für Heimspiele müssen vom FCB neu ausgehandelt werden. Deutlich tiefer!
Nur mal schon zu dieser Aussage.

Basel United sagt zwar, sie wären ohne Fussballspiele auch gewinnbringend. Doch eine andere Frage:

Wie viele für BU gewinnbringende Anlässe finden im Joggeli und deren Räumlichkeiten statt, eben gerade wegen dem Mytos FCB bzw. wegen deren bekanntheit und oft mals verbindung.

- Stadionführungen: Sooo viele Touristen sind das nicht, meist ist es doch eigenes Publikum, welches das Stadion sehen will. -> uninteressant, wen der Mythos der Ungeschlagenheit und des grossen FCB weg ist.

- Geschäfstanlasse: Wer ladet seine Geschäftsleute schon gerne an einen Ort ein, der für Mittelmass steht? Es kann am Geschäftsanlass nicht mehr mit dem Basler Vorzeigeverein geprahlt werden.

- Konzerte? Ja welche denn...

- Golfen? Lässt sich halt auf einem Looserrasen auch nicht so toll vermarkten.

- Christen? Ka, feiert eure Zeremonie jeden Samstag im Joggeli, wird euch aber bald verleiden.

- Opern? mit diesen 2 Opern, die schon stattgefunden haben ist BU sicher noch nicht auf der Gewinnerseite...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Delgado hat geschrieben:Nur mal schon zu dieser Aussage.

Basel United sagt zwar, sie wären ohne Fussballspiele auch gewinnbringend. Doch eine andere Frage:

Wie viele für BU gewinnbringende Anlässe finden im Joggeli und deren Räumlichkeiten statt, eben gerade wegen dem Mytos FCB bzw. wegen deren bekanntheit und oft mals verbindung.

- Stadionführungen: Sooo viele Touristen sind das nicht, meist ist es doch eigenes Publikum, welches das Stadion sehen will. -> uninteressant, wen der Mythos der Ungeschlagenheit und des grossen FCB weg ist.

- Geschäfstanlasse: Wer ladet seine Geschäftsleute schon gerne an einen Ort ein, der für Mittelmass steht? Es kann am Geschäftsanlass nicht mehr mit dem Basler Vorzeigeverein geprahlt werden.

- Konzerte? Ja welche denn...

- Golfen? Lässt sich halt auf einem Looserrasen auch nicht so toll vermarkten.

- Christen? Ka, feiert eure Zeremonie jeden Samstag im Joggeli, wird euch aber bald verleiden.

- Opern? mit diesen 2 Opern, die schon stattgefunden haben ist BU sicher noch nicht auf der Gewinnerseite...
Miete Shopping-Center

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mätzli hat geschrieben:Ich kann mich an NLA Spiele erinnern, so ca. 1984, also vier Jahre nach dem letzten Titel, da hatten wir gegen Aarau noch 2'500 Zuschauer im alten Joggeli, soviel zur "Basis".

Ein Unternehmer muss immer mit dem worst-case scenario rechnen, und dann nach akzeptablen Lösungen suchen.
damit hats du meine erste frage nicht beantwortet. auch sind die umstände zur zeit etwas anders als 1984, meinst du nicht? (stadion, noch ist der fcb in etc. wird das noch lange so sein, wenn man gewisse leute einfach weiter wursteln lässt?)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Forza_Basilea hat geschrieben:Also so viel Geld hets si jetzt au wieder nit. :rolleyes:
lächerlich. sie (bzw. ihr mann) hat noch wesentlich viel mehr geld.
trotzdem wird es nicht passieren.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Latteknaller hat geschrieben:damit hats du meine erste frage nicht beantwortet. auch sind die umstände zur zeit etwas anders als 1984, meinst du nicht? (stadion, noch ist der fcb in etc. wird das noch lange so sein, wenn man gewisse leute einfach weiter wursteln lässt?)
Zu Deiner ersten Frage:

Ich schätze Gigi als sehr zielorientierte, ehrgeizige Person ein. Aus ihrer Sicht kommt es gar nicht in Frage, jetzt das Handtuch zu werfen. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob sie momentan Remedur schafft ( Trainer, einzelne Spieler), wenn ich ihre Antworten so in der BaZ von heute lese. Es ist übrigens ihre erste Äusserung in der Presse seit Monaten (!), wenigstens zum FCB. Auch dieser Umstand beunruhigt mich.

Zum zweiten Teil: ja, ich hoffe sehr, dass der "diamantharte Kern" der FCB Familie grösser geworden ist. Für mich liegt er irgendwo zwischen 10'000 und 12'000.

Nur: Das ist gegenüber 1984 auch dringendst nötig. Die Stadionmiete, aber auch das Lohngefüge ist um ein Mehrfaches grösser.

Wir müssen dringend zusehen, dass wir nicht in eine Negativspirale abtrudeln wie in den 80-er Jahren. Das wäre diesmal katastrophal, sprich tödlich (s. Servette).

Der FCB ist für mich an einem Scheideweg angelangt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Mätzli hat geschrieben: Ohne Gigis Knete kann dieser Klub einpacken. Ohne wenn und aber.
entweder du, oder gigi redet blech:
gigi (im berner bund, februar 2004) hat geschrieben:..in den letzten zwei Jahren habe ich keinen Rappen in den Klub investiert. Im Moment benötigt der FCB mein Geld nicht.

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Aifacht e Sportscheff mit 85 % Befuegniss in den Entschaid aanestelle, und im CG numme no 15% Zuegestoo. Denn goot dä Siech von elaige! ;)
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Zu Deiner ersten Frage:

Ich schätze Gigi als sehr zielorientierte, ehrgeizige Person ein. Aus ihrer Sicht kommt es gar nicht in Frage, jetzt das Handtuch zu werfen. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob sie momentan Remedur schafft ( Trainer, einzelne Spieler), wenn ich ihre Antworten so in der BaZ von heute lese. Es ist übrigens ihre erste Äusserung in der Presse seit Monaten (!), wenigstens zum FCB. Auch dieser Umstand beunruhigt mich.
ich will ja nicht pingelig sein, aber das beantwortet die frage immer noch nicht. irgendwann wird gigi aufhören. wenn es zum jetzigen zeipunkt den finanziellen ruin bedeuten sollte, warum dann nicht zu einem späteren? sind wir also für alle zeiten auf gedeih und verderb der kleinen frau ausgeliefert?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

mimpfeli hat geschrieben:Mööööp, denn seit wieder irgend e luschtige Vorstandsmensch:

'Dasch enttüüschend, me hett dänggt me hett me 'wirklichi' Fans'-Blubberblubberblubber
Dummerwiis sin das denn vorallem die wome jewills s Wort Fan in Aafiehrigszeiche setzt ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

wenn dr pierre-andré schürmann chunnt...

Antworten