10 vor 10 heute

Diskussionen rund um den FCB.
Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Nummer 34 hat geschrieben:1) guter Werbefilm für die Kantonspolizei Zürich gesponsert vom Zürcher Fernsehen (wollen sich Cortesi und Co bei der UEFA/FIFA einschleimen, um zu zeigen, dass man zur EURO 08 "parat" ist...???)
Kantonspolizei Zürich? Wo hast du denn die gesehen? :D

@IP-Lotto:
Nun mal Hand aufs Herz:
Für mich, als jemand der zwar nicht ein Oberinsider ist, aber nicht nur Blick liest, ist nicht der Eindruck entstanden, dass hier die Basler Fans die bösen seien. Wirkte auf mich sowieso _eher_ friedlich die ganze Situation. Dass die Heimfans meistens mehr provozieren ist ja nicht nur in Zürich so...
Natürlich - der 0815-Blickerleser-Bauer wird das nach dem Bericht anders sehen a la "die bösen Basler Fans wieder". Nur - das denkt er ohnehin spätestens seit dem 13.5.06 - dessen Meinung ist schon gemacht und so schnell wird der seine Meinung nicht ändern. Ob mit oder ohne dem 10vor10 Bericht.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Antwort von 10vor10

Beitrag von aQuarius »

Habe gestern der Redaktion von 10vor10 geschrieben und sie darüber informiert, dass ich den Bericht....na sagen wir mal....nicht so super fand.

Habe heute eine Antwort erhalten.
------------------------------------------

Sehrgeehrter Herr XXXXXX,
Gegen die FCB-Fans läuft wegen der Feuer-Choreo im Stadion eine Strafanzeige wegen "Gefährdung des Lebens". Dies hat heute die Zürcher Stadtpolizei bestätigt. das Entfachen von Feuer im Stadion sei strengstens verboten.

Mit freundlichen Grüsse

XXXXXXX (Name ist mir Bekannt)
Redaktion "10vor10
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

aQuarius hat geschrieben:Habe gestern der Redaktion von 10vor10 geschrieben und sie darüber informiert, dass ich den Bericht....na sagen wir mal....nicht so super fand.

Habe heute eine Antwort erhalten.
------------------------------------------

Sehrgeehrter Herr XXXXXX,
Gegen die FCB-Fans läuft wegen der Feuer-Choreo im Stadion eine Strafanzeige wegen "Gefährdung des Lebens". Dies hat heute die Zürcher Stadtpolizei bestätigt. das Entfachen von Feuer im Stadion sei strengstens verboten.

Mit freundlichen Grüsse

XXXXXXX (Name ist mir Bekannt)
Redaktion "10vor10
Unglaublich! :mad: :mad: :mad: Muss mich zurückhalten um keinen Missbrauch einer Fernmeldeanlage zu begehen...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

vorweg: ich habe mir das spiel am tv angesehen

der bericht in 10 vor 10 habe ich ergo als "neutraler" reingezogen dabie folgendes für mich gedacht:

1. der bericht scheint sehr sehr einseitig (vs basel)

2. die "macher" erhofften sich mehr "action", mussten dann, mangels "guten" szenen irgendwelche kleine scharmüzel aufblasen, und dies nur mit ausgesuchten basler-fans.

3. eher in die sparte "traurig" gehört wirklich das benehmen von einigen "basel-fans"... ich kann mit dem zug an ein auswärtsspiel, werfe keine bierflaschen in den bahnhof, gröhle nicht halb-besoffen aus dem zugsfenster, benutze die dafür vorgesehene türe um den zug zu verlassen, spiele bei der abfahrt nicht mit der notbremsung und werfe abermals bei der ausfahrt keine bierdosen/flaschen in den bahnhof....

WARUM KÖNNEN DIE GEZEIGTEN "FANS" DAS NICHT???

ist das Frustpotential bei diesen "Fans" echt so gross????

und was ich nun aber ganz und gar nicht hören will:

aberdiebösenstricherhabendochauchundüberhaupterstnochzuerstundwirsinddochallegarnichtso-gesülze

in meinen augen sind das lausbubenstreiche die mit ein paar kräftigen hieben auf den arsch bestraft gehörten!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Was sich die Stricher-Medien-Mafia alles erlaubt ist nicht mehr tragbar. Kann euch nur alle animieren dem Pack zu schreiben so wie es User aquarius getan hat. Werde mein Senf den Idioten von der Redaktion des 10vor10 auch noch mitteilen.

Skandal.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

stirbelwurm hat geschrieben:gröhle nicht halb-besoffen aus dem zugsfenster
Stimmt, halb-besoffen aus dem Fenster zu gröhlen ist untragbar und sollte sanktioniert werden. In Zukunft sollen bitte nur noch die voll besoffenen aus dem Fenster gröhlen ;)

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

BS-Supporter hat geschrieben:Was sich die Stricher-Medien-Mafia alles erlaubt ist nicht mehr tragbar. Kann euch nur alle animieren dem Pack zu schreiben so wie es User aquarius getan hat. Werde mein Senf den Idioten von der Redaktion des 10vor10 auch noch mitteilen.

Skandal.
Da gabs doch mal nen Thread... :D
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Gerade in der 10vor10-Redaktion scheinen ja einige Stricher zu hocken... schon nach dem 13.5. wurden in dieser Sendung falsche Tatsachen und Unwahrheiten verbreitet... und wir zahlen noch den Lohn dieser Arschlöcher... :mad:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Dass d Medie jetzt no d Finger lägge und sich jede mögliche "böse Basler"-Bricht hole isch klar. Falls d Schwizer Medie für d EM08 au e Bricht-Verbot bekömme, denn hän sie nütt meh zlache. Dängg in Dütschland isches so gsi, sunscht wäre die "untold stories" vom BBC diräkt live im TV zeigt worde. Aber nei, me het alles verheimlicht und ein uf "Friide Freude Eierkueche" gmacht.
Falls das in dr Schwiiz au passiert, wärde d Mitarbeiter vom ZF no arbeitslos. Denn mien sie jo richtig umdängge und dörfe Mol positivi Bricht bringe, obwohl s nid immer so wird sii! Scho bitter wenn me denn die friedliche Fans muess filme während hinde drah e Cop verstampft wird...(bitz überspitzt gschribe, jedoch isches wohl nid wiit här gholt). :rolleyes:
ACAB
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Vincent Vega hat geschrieben:Da gabs doch mal nen Thread... :D
:D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Vincent Vega hat geschrieben:Da gabs doch mal nen Thread... :D
Einen? :D
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

scheiss uff e inhalt, immer s gliche blablabla...

s beschte am bricht isch das heisse polizischte schnäggli gsi!!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

swony hat geschrieben:Für die, die's interessiert...
http://video.google.com/videoplay?docid ... 3704811088
Gueti Story habe mir den ganzen Film reingezogen. Doch Verständnis für diese englischen Hools habe ich keine. Die benutzen die Staatsangehörigkeit um ihren Alltagsfrust rauszulassen, sprich sie stützen sich aufs Englisch-Sein um damit andere nicht so gewaltbereite im Alkoholrausch auf Deutsche agressiv zu machen um dann ne tolle Schlägerei zu provozieren.

Jede Wette, dass die irgendwo in England in einem Kohlewerk ihr Leben verbringen um dann im Sommer die Sau rauszulassen im Namen des Fussballs, England und die historischen kriegerischen Ereignissen.
Naja ziemlich beschränkt um den Ball flach zu halten...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BS-Supporter hat geschrieben:Was sich die Stricher-Medien-Mafia alles erlaubt ist nicht mehr tragbar. Kann euch nur alle animieren dem Pack zu schreiben so wie es User aquarius getan hat. Werde mein Senf den Idioten von der Redaktion des 10vor10 auch noch mitteilen.

Skandal.
schon 5 minuten nach den bericht gemacht

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

tanner hat geschrieben:schon 5 minuten nach den bericht gemacht
Hesch au e Antwort kriegt? Würd mi no interessiere was die so schriebe. Will mini Reklamatione sind immer abkanzelt worde. Bi halt nid so guet im schriebe. :rolleyes:
© by SAS

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Andere Frage: Darf das Fernsehen eigentlich die Fans einfach so ohne Abdeckung zeigen?

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

nein! wer damit nicht einverstanden ist ---> klage!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

tendenziöser gehts nicht.

so ein reporter hat keine ehre.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

So, habe auch ein Mail ins Leutschenbach geschrieben :mad: . Habe gefragt, was Sie mit diesem Bericht genau erreichen wollten.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

sergipe hat geschrieben:Blickartikel:

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel50215
do isch er:

Vandalen kosten eine Viertelmillion

VON FABIAN ZÜRCHER
28.11.2006 | 15:09:39

ZÜRICH u2013 Wird in Zürich Fussball gespielt, kann es teuer werden. Und zwar für den Steuerzahler. Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel Basel.

Letzten Sonntag in Zürich. Der Meister FCZ empfängt den FC Basel. Die ersten Basler Anhänger fahren mit dem Sonderzug im Zürcher Hauptbahnhof ein und machen sich auf den Weg zum Stadion. Die Stimmung ist angespannt.

Die Polizei hält sich noch zurück. Erst als die Fans die vorgegebene Route verlassen, kommt der Wasserwerfer zum Einsatz. Die Abkühlung hilft, bis zum Stadion bleibt die Lage ruhig. Vor dem Hardturm versuchen einige Basler, in den FCZ-Sektor zu gelangen. Es fliegen Flaschen und Steine, die Polizisten müssen Gummischrot einsetzen, es kommt zu ersten Festnahmen. Besonders gross ist die Angst vor Feuerwerkskörpern.

Nach dem Spiel bleibt es weitgehend friedlich, das massive Polizeiaufgebot zeitigt seine Wirkung. Nur: 250´000 bis 300´000 Franken kostet der Einsatz. Dabei kam es im Vergleich zu früheren Jahren zu keinen nennenswerten Sachbeschädigungen. Die gesamten Kosten müssen von den Steuerzahlern berappt werden.

Zumindest in Zürich. Denn es geht auch anders: Der FC Basel bezahlt den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft pro Matchbesucher 2.20 Franken. Sechzig Rappen davon gehen an den Tarifverbund Nordwestschweiz, für allfällige Sachschäden an Trams und Bussen. Der Rest ist für Polizei, Feuerwehr und Sanität bestimmt. Für Hochrisiko-Spiele wie gegen den FC Zürich in diesem Jahr musste der Verein ausserdem zusätzliche 125´000 Franken aufwenden.

In Zürich hat man weniger Glück. Treffen die Zürcher Vereine auf den FC Basel, heisst es für den Steuerzahler tief in die Tasche greifen. Andere Veranstalter wie Martin Schorno vom Verein Street Parade schütteln den Kopf: «Im Gegensatz zu den Clubs zahlen wir, wie alle Veranstalter auf öffentlichem Grund, für die Beschilderung und Ähnliches Tausende von Franken, auch für die Reinigungskosten müssen wir aufkommen. Effektive Mannstunden der Polizei werden uns aber nicht verrechnet. Ausserdem denken wir, dass die Street Parade Geld generiert, viel mehr als der Aufwand der Polizei beträgt. Und der Anlass sorgt für ein positives Image der Stadt».

Was man von betrunkenen Krawallmachern nicht behaupten kann. Sie sind bloss ein Ärgernis, und zwar ein teures. «Wir sind grundsätzlich bereit, uns mit der Stadt an einen Tisch zu setzen und einen Teil der Kosten zu übernehmen. Nur hat man uns bisher kein Interesse signalisiert», so FCZ-Mediensprecher Alexander Kuszka.

Der Grund dafür liegt in der fehlenden gesetzlichen Grundlage. Reto Casanova vom Polizeidepartement der Stadt Zürich: «In der allgemeinen Polizeiverordnung fehlt ein betreffender Artikel. Wir müssen das neue Polizei-Organisationsgesetz abwarten, über das gerade im Kantonsrat beschlossen wird, um Änderungen vornehmen zu können. Aber natürlich hätten wir gerne Geld von den Vereinen.»

Mit etwas Glück ist das bereits im nächsten Jahr. Bis es so weit ist, sind die Zürcher Steuerzahler weiter die Dummen. Und können hoffen, dass es beim nächsten Spiel nicht noch teurer wird.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe hat geschrieben:Blickartikel:

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel50215
Tja liebe Zürcher, so geht das in der Stadt Basel. Aber locker mal vom Fernsehen verschwiegen.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

stargate hat geschrieben: VON FABIAN ZÜRCHER
zufall oder ist meine paranoia doch begründet?

edit: ah jo, d'bildunterschrift ysch jo au ganz gewaltig uf blick.ch :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stargate hat geschrieben:Sechzig Rappen davon gehen an den Tarifverbund Nordwestschweiz, für allfällige Sachschäden an Trams und Bussen.
Also da es ein Blickartikel ist muss man eigentlich schon gar nicht über den Inhalt diskutieren, aber diese Passage ist ja sowas von falsch, dass es sogar den Blick-Reportern (denen ich fehlende Intelligenz nicht unterstelle, sondern höchstens falsch eingesetzte Intelligenz) hätte auffallen müssen...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

was genau kostet 250'000 franken??
was???????
nur der polizeieinsatz???
sicher nicht. ausser die verdienen 100.- in der stunde...

transparenz!!!!!!!
aber das kann man von der polizei ja nicht erwarten...
aber das die medien da nicht nachhacken. bei so einer zahl muss man doch stutzen und nachfragen. wie setzt sich die zusammen etc.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

wäg em pyro miese si grad ufhöre, es het jo nit emol igangskontrolle geh!!! es isch e grossteil vu de lüt eifach ohni kontrolle inegloh worde, also wunderet euch nit!
PETRIC RAUS

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

250'000 für 100 beamten?!!! für wie dumm und hinterwäldnerisch halten die uns?

in deutschland gibt es einsätze mit 1000 beamten, die kosten dann 2.5mio oder was? boah, ich lache über jedes wesen dass diese propaganda glaubt!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Starmaster hat geschrieben:wäg em pyro miese si grad ufhöre, es het jo nit emol igangskontrolle geh!!! es isch e grossteil vu de lüt eifach ohni kontrolle inegloh worde, also wunderet euch nit!
:D :p muesch es jo nid an die gross glocke hängge!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Dark Coyote hat geschrieben: :D :p muesch es jo nid an die gross glocke hängge!
cha au nüt däfür, i reg mi nume über di jomernde zürcher uf!!!!!! "Pyro, leider ein normales Bild in Schweizer Stadien" pff, figged euch, geil sehts us und nüt anders, dräcks Zürcherpack!
PETRIC RAUS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Asselerade hat geschrieben:250'000 für 100 beamten?!!! für wie dumm und hinterwäldnerisch halten die uns?

in deutschland gibt es einsätze mit 1000 beamten, die kosten dann 2.5mio oder was? boah, ich lache über jedes wesen dass diese propaganda glaubt!
Unglücklicherweise glauben mM nach 3/4 der Schweizer diesen Schmuch.

Antworten