Welche CH-Nati-Spieler sollte der FCB verpflichten?

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

wer Gygax fordert gehört standrechtlich erschossen :mad:

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

:eek:
ich muess dr tannere rächt gäh...meine fresse, iss' denn scho weihnachten?!!
alle die gygax, lichtsteiner und/oder cabanas bei basel sehen wollen - ihr würdet wohl auch eure mutter verkaufen...schluss mit lustig, ab in den innenhof!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Seemann hat geschrieben: :eek:
ich muess dr tannere rächt gäh...meine fresse, iss' denn scho weihnachten?!!
alle die gygax, lichtsteiner und/oder cabanas bei basel sehen wollen - ihr würdet wohl auch eure mutter verkaufen...schluss mit lustig, ab in den innenhof!
:D

von mir aus gesehen könnte man diesen thread schliessen, bringt eh nichts...

die schweizer die im ausland sind wechseln garantiert nicht in die schweiz...

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

teutone hat geschrieben:wer Gygax fordert gehört standrechtlich erschossen :mad:
Nein, Nein! Schiessen klingt gleich so drastisch.. Wie wärs mit "eine Ladung Schrot mit einem SamySchmid-geprüftem Feuergerät durch Haut, Fleisch und Organe jagen bis er in einem Stillezustand weilt"? Klingt doch schon viel sympathischer!

Bin übrigens der Meinung, dass nur Quillo und Ludo zum FCB kommen sollten!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:um realistisch zu sein, kein im Ausland tätiger Schweizer Spieler käme gerne zum FCB. Diese wollen alle im Ausland bleiben. Deshalb ist dieser Thread eigentlich überflüssig oder besser nichts sagend.
Naja, wäre Streller nicht auch für ein halbes Jahr gekommen, um Spielpraxis zu sammeln? Ein Leihvertrag mit Magnin liegt im Bereich des Möglichen. Zumal wir ja die linke Seite weiter verstärken müssen...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Smoki-1 hat geschrieben: :D

von mir aus gesehen könnte man diesen thread schliessen, bringt eh nichts...

die schweizer die im ausland sind wechseln garantiert nicht in die schweiz...
Bei Cabanarsch, Streller, (Magnin), Gygax und Vogel wäre ich mir nicht so sicher.
Taugen ja mit Ausnahme von Magnin und Streller auch in der Nati nix.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Zwei Transfers ai Verkauf und mir hätte ä jässi Mannschaft am Start.

Costanzo
Baumman Hitman Boris Chips
Huggel Kuzma
Ergic
Rakitic Regazoni
Carigoal

Tönt jetzt nochere komische Uffstellig, aber 4 2 1 2 1 wär geil. :D
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

FB02
Neuer Benutzer

Beitrag von FB02 »

Ich bin für Magnin der spielt mit Leidenschaft ..und das kann der FcB im Moment gut gebrauchen..

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Hi leutz

Was meinet ihr? Usser em Magnin do gits jo scho e thread..

Ich wäre für Dzemaili, Streller, Regazzoni und Margairaz...

Dzemaili: Agressivleader, technisch gut und leider zürcher...

Margairaz: Technisch sehr guet, gueti übersicht und guets taktischs verständnis! Gilt für mi nid als zürcher --> Romands...

Streller: der verlorene sohn... mit selbstvertrauen eine grosse bereicherung... wobei man ihm ein halbes Jahr Zeit geben müsste bis er wieder der alte wäre...

Regazzoni: klei, wusselig, technisch guet und schnell... Endlich mol e guete ersatz für e varela!! Wird aber am cg wohl nid so passe...
Streller = der meinst überschätzte Nati Spieler.
Regazzoni = Problemspieler. Kein Teamplayer. Zudem träumt der von einer Karriere im Ausland. Würde vermutlich nur Unruhe in die Mannschaft bringen.

Querdängger

Stiffmeister hat geschrieben:Zwei Transfers ai Verkauf und mir hätte ä jässi Mannschaft am Start.

Costanzo
Baumman Hitman Boris Chips
Huggel Kuzma
Ergic
Rakitic Regazoni
Carigoal

Tönt jetzt nochere komische Uffstellig, aber 4 2 1 2 1 wär geil. :D
Damit haben wir aber ein echtes Problem mit dem rechten AV. Ein Baumann ist nur ein Schatten eines Zannis. Bitte besseren Vorschlag bringen. Carigol wird noch lange nicht fit sein. Zudem hat er mich noch in keinem Spiel so richtig überzeugt. Anstelle von Carigol, mein Vorschlag = Petric. Anstelle von Regazzoni = caiceda.
Auch Boris ist nocu längere Zeit out. Alternative = ?

Querdängger

GenfZürichBasel hat geschrieben:Lichtsteiner, Gygax, Dzemaili zum FCB? Wie tief kann man eigentlich noch fallen...

Zürcher Hackfressen beim FCB scheinen heutzutage beim Konsumenten salonfähig geworden zu sein. Irgendwie traurig. :(
ich will anständigen Fussball sehen ! Egal wer da auf dem Rasen steht. Hauptsache, sie reissen sich den Arsch für den FCB auf. Mit den Zürcher Hackfresser ist der FCB gut gefahren. Jetzt haben wir noch einen Hackfresser in der Mannschaft und der ist zur Zeit der Beste. Resultat: langweiler Durchschnittsfussball. Da ist mir eine Mannschaft mit Zürcher Hackfresser, die aber mit Herz spielt, lieber, als diese Multikulti Mannschaf, die einmal Top und dann zwei mal Flopp ist !

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Querdängger hat geschrieben:ich will anständigen Fussball sehen ! Egal wer da auf dem Rasen steht. Hauptsache, sie reissen sich den Arsch für den FCB auf.
sowas wie ehre ist für dich unwichtig?

Querdängger

tanner hat geschrieben:also jetzt bin ich schockiert so etwas von dir zu lesen
ja wir wissen das 2 zh clubs an der spitze sind(wurde gestern ja soooo schön
bemerkt im sfdrs Zürich ist die hochburg des spitzenfussballs :mad: )

ich weis du hast nie zu diesen ewigen aber er hat einen ...verbannt argumentierend user gehört aber wenn 1!!! petric so viele hasstherads auslöst
was würde den hier abgehen, wenn deine vorschläge beim fcb spielen würden

dann lieber 5. als gygax oder cabanarsch in rot/blau
OK, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Der Thread wurde ja nur eröffnet, weil derjenige und viele anderen mit dieser Situation nicht zufrieden sind und den FCB unbedingt verstärken wollen und das mit aktuellen Schweizer Nati Spieler. Das war meine Antwort darauf. Ich persönlich möchte diese Spieler auch nicht in rot/blau sehen. Ich motze aber nicht, weil der FCB nur Mittelmass ist. Mein Wunsch: wir verpflichten junge Talente und bauen sie in die erste Mannschaft ein. Es gäbe da noch ein paar Talente in der U-21, die versauern und irgend einmal zu einem anderen Verein wechseln.
Ein Baumann wird immer wieder als Zanni Ersatz gefordert. Der Mann hätte zwar Talent, aber man müsste ihn so langsam an die erste Mannschaft heranführen. Und da gäbe es noch U-21 Nati Spieler, die vielleicht auch bereit wären, zum FCB zu kommen. Im Moment landen diese bei St. Gallen, Zürich oder GC.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Damit haben wir aber ein echtes Problem mit dem rechten AV. Ein Baumann ist nur ein Schatten eines Zannis. Bitte besseren Vorschlag bringen. Carigol wird noch lange nicht fit sein. Zudem hat er mich noch in keinem Spiel so richtig überzeugt. Anstelle von Carigol, mein Vorschlag = Petric. Anstelle von Regazzoni = caiceda.
Auch Boris ist nocu längere Zeit out. Alternative = ?
also grundsätzlich s System wär guet oder?
zum rechte AV könnt me no uf d Genesig vom Dzombic warte.
Petric würd ich nit uffstelle egal was isch, aber zum d zit bis zum Carigoal z übberbrück würd sich dr Eduardo als Ballhalter nit schlecht mache
Sofern du dr Caicedo meinsch den isch das ok.
Füre Boris cha dr Nakata oder au dr Ba d stellig halte.
Nein zu Red Bull!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Stiffmeister hat geschrieben:also grundsätzlich s System wär guet oder?
Petric würd ich nit uffstelle egal was isch, aber zum d zit bis zum Carigoal z übberbrück würd sich dr Eduardo als Ballhalter nit schlecht mache
in der verteidigung kommt hinten rechts (meiner meinung) nur baumann in frage... im winter müsste aber ein neuer kommen!

chips ins mittelfeld verschieben und berner vorübergehend als linken verteidiger aufstellen, bögglei auf die bank setzen! (chips bringt viel mehr im mittelfeld)

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:sowas wie ehre ist für dich unwichtig?
Ja gut. Die Frage ist natürlich berechtigt. Nur was bedeutet im heutigen Profifussball noch Ehre ? Die Sponsoren wollen erfolgreichen Fussball sehen.
Der FCB braucht die Sponsoren und auch die Zuschauer. Am TV kann man bald jede Woche Weltklassefussball bewundern. Wenn im Joggeli nichts geboten wird, dann bleiben viele Zuschauer den FCB Heimspielen fern. Die geben sich heute mit Mittelmass nicht mehr zufrieden vor allem nicht zu den vom FCB verlangten Preisen ! Das ist einfach ein Teufelskreis. Viele Zuschauer können sich z.B. mit einem Cabanas oder wie auch immer der Schweizer Natispieler heisst, eher identifizieren als mit einem Buckley oder einem Christiano ! Nur gerade die Hardcore FCB Fans können sich damit nicht anfreunden. Wie gesagt, ich hätte auch lieber 11 Basler in der Mannschaft. Aber das gibt es nicht einmal mehr in der 4. Liga !

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Querdängger hat geschrieben:Ja gut. Die Frage ist natürlich berechtigt. Nur was bedeutet im heutigen Profifussball noch Ehre ? Die Sponsoren wollen erfolgreichen Fussball sehen.
Der FCB braucht die Sponsoren und auch die Zuschauer. Am TV kann man bald jede Woche Weltklassefussball bewundern. Wenn im Joggeli nichts geboten wird, dann bleiben viele Zuschauer den FCB Heimspielen fern. Die geben sich heute mit Mittelmass nicht mehr zufrieden vor allem nicht zu den vom FCB verlangten Preisen ! Das ist einfach ein Teufelskreis. Viele Zuschauer können sich z.B. mit einem Cabanas oder wie auch immer der Schweizer Natispieler heisst, eher identifizieren als mit einem Buckley oder einem Christiano ! Nur gerade die Hardcore FCB Fans können sich damit nicht anfreunden. Wie gesagt, ich hätte auch lieber 11 Basler in der Mannschaft. Aber das gibt es nicht einmal mehr in der 4. Liga !
ich habe lieber brasilianer im team als zürcher!

Querdängger

Stiffmeister hat geschrieben:also grundsätzlich s System wär guet oder?
System isch in Ordnig ! Dr Baumann müesst me zerscht an höhere Rytmus gwöhne, dr Dzombic isch noni fit, wär aber e Alternative.
Und worum würdisch unsere im Moment beschte Scorer nit ufstelle ?

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Smoki-1 hat geschrieben:in der verteidigung kommt hinten rechts (meiner meinung) nur baumann in frage... im winter müsste aber ein neuer kommen!

chips ins mittelfeld verschieben und berner vorübergehend als linken verteidiger aufstellen, bögglei auf die bank setzen! (chips bringt viel mehr im mittelfeld)
Dzombic het den wener gspielt het überzügt.... find nit das immer grad ä neue cho mues z.B. dr Kuzma het sich jo au guet entwicklet.

Das mit em Chips stimmt aber s würd in mim System nit klappe. Dr Bögglei uf d Bank? Jo momentan sowiso.
Nein zu Red Bull!

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:ich habe lieber brasilianer im team als zürcher!
Aber nicht den braven Durchschnitt, den wir bei uns haben. :eek:

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Smoki-1 hat geschrieben:ich habe lieber brasilianer im team als zürcher!
Word
Nein zu Red Bull!

Querdängger

Aficionado hat geschrieben:Bei Cabanarsch, Streller, (Magnin), Gygax und Vogel wäre ich mir nicht so sicher.
Taugen ja mit Ausnahme von Magnin und Streller auch in der Nati nix.
Streller taugt in der Nati auch nichts. Magnin wäre für mich noch die einzige Alternative.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:System isch in Ordnig ! Dr Baumann müesst me zerscht an höhere Rytmus gwöhne, dr Dzombic isch noni fit, wär aber e Alternative.
Und worum würdisch unsere im Moment beschte Scorer nit ufstelle ?
Das mit em Petic isch ä leidiges Thema, du weisch doch ganz genau das es mir nit ums sportliche got, usserdem sobald dr Carigoal wieder sinî alti Form gfunde het ischer besser als dr Petric.
Nein zu Red Bull!

Querdängger

Schooffseggel hat geschrieben:aber deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefinitiiiiiiiiiiiiv!!!
do wuurd i no lieber in dr 3.liga schutte ass maischter wäärde mit em monsieur c...... im rotblaue dress! :mad:
und das glaubsch jo sälber nit ! :mad:

Querdängger

Stiffmeister hat geschrieben:Das mit em Petic isch ä leidiges Thema, du weisch doch ganz genau das es mir nit ums sportliche got, usserdem sobald dr Carigoal wieder sinî alti Form gfunde het ischer besser als dr Petric.
Mir gots aber ums sportlichi. Wenns nur no um e müeds Schaulaufe vo persilreine Spieler mit blüetereiner Weschte got, denn blibi lieber deheim und zieh mir e guets BL Spiel oder e Spiel us dr englische Premiere Liegue am TV iine. Do ha i wenigschtens Spass an guetem Fuessball ! Zudem het mr dr Carignol no nie gfalle. I glaub nit dra, dass dä je e Verstärkig für dr FCB si wird ! Ich persönlig hät am liebschte e Mannschaft us junge Spieler wie dr Kuzma und der Rakitic. Do wärs mir egal, wenn d Mannschaft nur Mittelmass wär. Ich ka nüt afange us dem Multikultimischmasch à la Cristiano, Buckley, Nakata, Stereo und Company, die weniger bringe als mänge Schwyzer Spieler, wo nit in dr Nati spielt und nur d'Hälfti verdiene.

Querdängger

so, jetzt ha i gnueg querdänggt und e paar verruggt gmacht. Jetzt gang i ins Näscht und träum vom FCB. Müend mir nur nit alles glaube, was ich do in däm Thread schriebe ha, eine muess sich jo querstelle, bi soneme heisse Thread :D :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ich hätte Fred-Titel 'Natispieler in spe ' besser gefunden, denn dann stünden wir gut da, mit Kuzma und Rakitic, der die richtige Entscheidung treffen wird. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Unsere Noochwuggs, damminomol. :)

Und die au feerdere, nit uff dr Bangg lo hogge odr ussleene.
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben:OK, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Der Thread wurde ja nur eröffnet, weil derjenige und viele anderen mit dieser Situation nicht zufrieden sind und den FCB unbedingt verstärken wollen und das mit aktuellen Schweizer Nati Spieler. Das war meine Antwort darauf. Ich persönlich möchte diese Spieler auch nicht in rot/blau sehen. Ich motze aber nicht, weil der FCB nur Mittelmass ist. Mein Wunsch: wir verpflichten junge Talente und bauen sie in die erste Mannschaft ein. Es gäbe da noch ein paar Talente in der U-21, die versauern und irgend einmal zu einem anderen Verein wechseln.
Ein Baumann wird immer wieder als Zanni Ersatz gefordert. Der Mann hätte zwar Talent, aber man müsste ihn so langsam an die erste Mannschaft heranführen. Und da gäbe es noch U-21 Nati Spieler, die vielleicht auch bereit wären, zum FCB zu kommen. Im Moment landen diese bei St. Gallen, Zürich oder GC.
dann bin ich beruhigt und gehe auch schlafen :D

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Stiffmeister hat geschrieben:usserdem sobald dr Carigoal wieder sinî alti Form gfunde het ischer besser als dr Petric.
hahaha Brüller des Jahres!
und was genau träumsch Du z Nacht?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Antworten