Gigi, Finger usenä...

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Idealist hat geschrieben: Wenn Gross Charakter hätte, würde er entweder freiwillig gehen oder aber er verzichtet auf mind.die Hälfte seine Lohnes (beides utopisch). Im Erfolgsfalle bezog Gross ja auch andauernd mehr Lohn, warum sollte der umgekehrte Fall nicht auch möglich sein??
Eben, "wenn". Gross und Charakter ist etwa wie Wasser und Feuer.

Ich habe mich damit abgefunden, dass:
- Gross bis 30.6.2009 FCB-Trainer bleibt, denn Gigi ist zu geizig für eine vorzeitige Entlassung
- Leute wie Caicedo, Rakitic, heute Chipperfield, auf der Bank schmoren und Buckley sowie vor allem Christiano auf dem herumstehen

Letzte Saison hoffte ich, dass der FCB den Meistertitel "irgendwie" noch nach Hause bringt. Die Hoffnung war vergebens. Nun hoffe ich, dass der FCB es schafft, "irgendwie" nicht abzusteigen.

Und wenn auch, das Leben geht weiter, ich bin weiterhin fussballverückt und gehe an FCB-Spiele, eventuell prozentual etwas mehr als bisher an Congeli-Spiele.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Pascilicious"]Du hesch eigentlich scho rächt..aber für das isch jo e FORUM do.. ]

wenn man das personal dazu nicht hat, nützt es auch nichts die problematik
zu erkennen ( ich meine das spielerpersonal )

habe mir heute um 11.00 die krombacher runde angesehen, und nehme
mir ein beispiel am hsv
die da meinten: was nützt es den trainer rauszuschmeissen, die spieler
harmonisieren trotztdem noch nicht zusammen
also statt jammern, da müssen wir durch auch wenn es weh tut :o

und das mach ich jetzt :rolleyes:

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Wieso Gross entlassen?
Wir haben ja keine Krise, sagt Gross.
Wir haben den besten FCB-Kader aller Zeiten (alle Jahre wieder), sagt Gigi.
Wir haben Zanni...

:rolleyes:
ZANNI RAUS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nogomet hat geschrieben:danke für deine überaus treffende analyse, die sowohl den fcb als auch das forum auf dem weg zur grundlagenforschung weiterbringt.
schon recht ;)

schau mal in den anderen ligen da hat's mannschaften mit namhafteren
trainern, spielern und mehr geld und auch da tümeln sich diese mannschaften
ohne das ihre grundlagenforschung resutate bringt, nicht auf dem tabellenplatz welcher eigentlich zu erwarten wäre
habe keine lösung, weis keine lösung, bemühe mich aber, dem fcb bis
zur winterpause diese hilflosigkeit zuzugestehen :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="tanner"]schon recht ]

Mein Problem ist einfach: irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Gross das Ruder nochmals umdrehen kann. Deshalb wäre ein baldiger Wechsel vielleicht besser als ein Wechsel, wenn der FCB noch mehr im Tabellenkeller liegt. Auch ein neuer Trainer wird keine Wunder bewirken können, auch dieser wird eine längere Durststrecke haben - aber die Saison dauert ja noch lange...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Mein Problem ist einfach: irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Gross das Ruder nochmals umdrehen kann. Deshalb wäre ein baldiger Wechsel vielleicht besser als ein Wechsel, wenn der FCB noch mehr im Tabellenkeller liegt. Auch ein neuer Trainer wird keine Wunder bewirken können, auch dieser wird eine längere Durststrecke haben - aber die Saison dauert ja noch lange...
doch ich traue es ihm zu :rolleyes:
denn ein neuer trainer hätte bei uns als fans auch nicht lange kredit egal
was für einen namen, denn auch der muss an zannis,berners etc. festhalten

(ist ja nichts anderes da)

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

y glaub, ainigi lüt erhoffe sich duur en allfälligi entlassig vom gross, dass denn dr ottmar als trainer bi uns yystyggt...

ob die rächnig abr uffgoht... wenn jo, bin y sofort drby... derwäge abr bitte nid vrgässe, was dr gross für dr club glaischtet het...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

tanner hat geschrieben: (ist ja nichts anderes da)
Baumann für Zanni.
Caicedo von Beginn weg.

Man könnte sehr viel ändern.
ZANNI RAUS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Tanner, nenn mir bitte ein Verein aus einer anderen Liga, der wie unser FCB ca. zweimal soviel Geld und Fans wie die Gegner hat und bei dem der Trainer immernoch fest im Sattel sitzen würde.
Bin gespannt auf deine Antwort.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:Tanner, nenn mir bitte ein Verein aus einer anderen Liga, der wie unser FCB ca. zweimal soviel Geld und Fans wie die Gegner hat und bei dem der Trainer immernoch fest im Sattel sitzen würde.
Du erwartetst aber nicht allen Ernstes eine konstruktive Antwort von ihm auf deine Aussage, oder?!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Ollie
Benutzer

Beitrag von Ollie »

CdaMVvWgS hat geschrieben:y glaub, ainigi lüt erhoffe sich duur en allfälligi entlassig vom gross, dass denn dr ottmar als trainer bi uns yystyggt...

ob die rächnig abr uffgoht... wenn jo, bin y sofort drby... derwäge abr bitte nid vrgässe, was dr gross für dr club glaischtet het...
Ich glaub keine het vergesse was dr gross für dr verein alles glaischtet het, ällei die unvergessligi zyyt in dr championsleague isch öbbis wo niemerts vergisst. Aber trotzdem isch irgenwenn d'zyyt do, wo e trainer eifach nymm dass ka bewirke wo er mol gmacht het. Wie scho mol agsproche ischs bim Hitzfeld genau sgliche gsi... er isch sicher nit abtrete bi Bayern will er ä schlächte trainer isch.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Tanner liebt es wohl, gegen den Strom zu schwimmen. Egal um welche Themen es geht, er ist immer bei der minderheit dabei und versucht alle andern davon zu überzeugen, dass sie falsch liegen. :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Tanner, nenn mir bitte ein Verein aus einer anderen Liga, der wie unser FCB ca. zweimal soviel Geld und Fans wie die Gegner hat und bei dem der Trainer immernoch fest im Sattel sitzen würde.
bei dir geht es immer nur ums geld

z.B. HSV abstiegsplatz!! hat aber spieler in den reihen wo sich andere verein prügeln würden

real madrid ( top trainer, von den spielern braucht man gar nicht reden, spielen aber mehr flop als top ) und komm nicht, dass die immerhin 5. sind in einer sooooooooo topliga
( denn da bring ich jetzt das geld ins spiel ;) )

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zum Glück haben wir den besten Trainer der Schweiz und einen Petric in Höchstform.

Sonst müsste man sich ja Sorgen machen ...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

i bi jo gspannt was morn in dr BaZ stoht....oder besser gseit: was ebbe NID drin stoht... :o
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Tanner liebt es wohl, gegen den Strom zu schwimmen. Egal um welche Themen es geht, er ist immer bei der minderheit dabei und versucht alle andern davon zu überzeugen, dass sie falsch liegen. :D
nein, wenn ich das täte wäre ich schon lange ersoffen, kann nicht schwimmen :p

aber vielleicht bin ich zu alt :rolleyes: um immer alles nur top oder flop zu sehen
klar wäre mir eine mannschaft wie zu cl zeiten lieber, mag mich aber daran erinnern,dass bei jeder niederlage schon damals ein jahrhundertgeheul losging

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

[quote="tanner"]bei dir geht es immer nur ums geld

z.B. HSV abstiegsplatz!! hat aber spieler in den reihen wo sich andere verein prügeln würden

real madrid ( top trainer, von den spielern braucht man gar nicht reden, spielen aber mehr flop als top ) und komm nicht, dass die immerhin 5. sind in einer sooooooooo topliga
( denn da bring ich jetzt das geld ins spiel ]

der fcb ist bayern münchen der CH. was wäre wenn die bayern so rumtölpeln würden wie der fcb...??

real madrid um platz 10 herum, barcelona..chelsea,arsenal (wenger unantastbar),manchester (ähnlich wenger)...etc etc..wach mal auf..nach einer guten saison des hsv, die völlig überraschend ka, war es nicht mal ein riesiges wunder dass dieses loch kommt. zwar ziehmlich extremes loch..trotzdem

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Stanislaw hat geschrieben:i bi jo gspannt was morn in dr BaZ stoht....oder besser gseit: was ebbe NID drin stoht... :o
Note Zanni = 6

... :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:der fcb ist bayern münchen der CH. was wäre wenn die bayern so rumtölpeln würden wie der fcb...??

real madrid um platz 10 herum, barcelona..chelsea,arsenal (wenger unantastbar),manchester (ähnlich wenger)...etc etc..wach mal auf..nach einer guten saison des hsv, die völlig überraschend ka, war es nicht mal ein riesiges wunder dass dieses loch kommt. zwar ziehmlich extremes loch..trotzdem
was möchtisch du mir sage????

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:was möchtisch du mir sage????
:)

stell dr vor bayern, chelsea oder real oder barca würde so umetölpe wie dr fcb. dr fcb mit hamburg nid z vergliche!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Tanner liebt es wohl, gegen den Strom zu schwimmen. Egal um welche Themen es geht, er ist immer bei der minderheit dabei und versucht alle andern davon zu überzeugen, dass sie falsch liegen. :D
Nunja, Tanner hat schon etwas recht. Klar, wenn wieder ein Spiel so wie heute verloren wurde, liest man "Gross raus", wenn die Tulpen diese Woche gerupft werden, dann ist wieder Friede, Freude Eierkuchen....

Aber beim Trainerwechsel gehts ja weniger um Gross raus, stattdessen doch eher einen frischen Trainer zu haben, der vielleicht neue Ideen bringt, neuen Enthusiasmus in die Mannschaft bringt...

...und vielleicht was anderes als "Realistisch, Kompakt" bringt.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Bender hat geschrieben:Note Zanni = 6

... :rolleyes:
von 10 ;)
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="gruusigeSiech"]von 10 ]

6 von 10 = bereits gut, in der BaZ.

Wie in der OS oder der WBS, immer schön wohlfühlen ...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Warum? Das wäre doch voll geil... Eine Defensivtruppe, die auf Konter spielt, ständig mit Zeispielen, Reklamieren und allerlei sonstigen dreckigen Mätzchen den Gegner zu irritieren versucht, und an der Linie eine weitere Gallionsfigur aus Niederhasli. Ausser dem und Nunez haben wir doch eh schon Alles da gehabt, was GC in den letzten 10-15 Jahren ausgemacht hat...
:eek: :eek: :eek:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

SubComandante hat geschrieben:Nunja, Tanner hat schon etwas recht. Klar, wenn wieder ein Spiel so wie heute verloren wurde, liest man "Gross raus", wenn die Tulpen diese Woche gerupft werden, dann ist wieder Friede, Freude Eierkuchen....
nein, wenn die tulpen gerupft werden ist noch lange nicht friede, freude eierkuchen, dann ist nur die ruhe vor dem sturm.

SubComandante hat geschrieben:...und vielleicht was anderes als "Realistisch, Kompakt" bringt.
was möchtest denn du noch hören? 'diese mannschaft ist gut gestanden und hat zukunft'?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hennes&Mauritz hat geschrieben: :)

stell dr vor bayern, chelsea oder real oder barca würde so umetölpe wie dr fcb. dr fcb mit hamburg nid z vergliche!!!
wenn ich mich so an den anfang der bundesliga erinnere: wie hat da bayern gespielt?? und gegen wenn haben sie verloren

da ist einfach der unterschied, das leute auf der bank sitzen, die bei uns stammspieler wären ( diejenigen die bei uns stammspieler sind, würden da nicht einmal auf der bank sitzen :D )
und real hat ja wohl auch nicht geglänzt bis jetzt,und da ist das spielerangebot noch besser
und wieso kann man den hsv nicht mit dem fcb vergleichen, nur weil du hsv fan bist :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="tanner"]bei dir geht es immer nur ums geld

( denn da bring ich jetzt das geld ins spiel ]

Ich dachte mir, dass du exakt mit diesen beiden Beispielen kommst. Der HSV hat also über Jahre hinweg doppelt soviel Geld zur Verfügung wie der Rest der Liga, Sachen gibts! Und auch das zweite Beispiel ist nicht viel besser, denn erstens hat Real Madrid nicht zweimal soviel Geld wie die Konkurrenz (sagen wir mal Barcelona und Valencia) zur Verfügung und zweitens würde nach so einem Flop selbst der spanische König auf dem Trainerstuhl wohl kaum noch ein weiteres Spiel darauf sitzen...

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:wenn ich mich so an den anfang der bundesliga erinnere: wie hat da bayern gespielt?? und gegen wenn haben sie verloren

da ist einfach der unterschied, das leute auf der bank sitzen, die bei uns stammspieler wären ( diejenigen die bei uns stammspieler sind, würden da nicht einmal auf der bank sitzen :D )
und real hat ja wohl auch nicht geglänzt bis jetzt,und da ist das spielerangebot noch besser
und wieso kann man den hsv nicht mit dem fcb vergleichen, nur weil du hsv fan bist :rolleyes:
hsv fan...i glaub i muess gar nid antworte...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Nun gut, Anschauungsunterricht haben wir ja gleich live bei YB. Mal sehen, was Andermatt in nächster Zeit auf die Beine stellt. Die haben ihren Trainer in einer besseren Tabellensituation geschasst als wir uns momentan befinden. Und YB hat im UEFA-Cöp gute Spiele abgeliefert... :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:nein, wenn die tulpen gerupft werden ist noch lange nicht friede, freude eierkuchen, dann ist nur die ruhe vor dem sturm.

was möchtest denn du noch hören? 'diese mannschaft ist gut gestanden und hat zukunft'?
Doch, Friede Freude Eierkuchen für ne kurze Zeit zumindest. Bis zum nächsten Tiefschlag, dann ist statt "Kouzo und Mladen waren super" wieder "Gross Raus" Stimmung.

Wir müssen uns endgültig damit abfinden, National in nächster Zeit Mittelmass zu sein. Und Gigi muss sich überlegen wie und mit wem das sie den Karren ausm Dreck ziehen will. Nimmt man die Verteidigung mal aus sollte man mit diesem Spielermaterial deutlich und klar vorne mitspielen.

Antworten