Österreich - Schweiz

Alles über Fussball, ausser FCB.
mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Maverick hat geschrieben:Frei ist in der Nati zur Zeit unantastbar. Für die anderen wären N'Kufo (jetzt) und Esteban (2008) keine schlechten Alternativen...
n`kufo gehört in meinen augen nicht mehr in die nati. bei erst bester gelegenheit köbi rassismus vorzuwerfen, nee, sorry. genau so wie charakterlump vonlanthen. für mich beides spieler, welche das eigene wohlergehen massiv über dem des teams stellen....die passen nicht in köbis verschworene einheit.
esteban könnte interessant werden, allerdings muss auch er sich zuerst mal in einer "grossen" liga bestätigen...bisserl zeit hat er ja noch.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Delgado hat geschrieben: Unsere Bänkliwärmer und Tribünenbesucher hingegen haben bis zur EM noch 2 Jahre mehr zeit, um ihre Spielpraxis und Form gänzlich zu verlieren.
streller mit seiner frisch fröhlichen art gehört einfach in das gefüge köbis. ob er jetzt von anfang an spielen soll ist eine andere sache. fakt ist aber, ich würde mir nichts mehr wünschen, als typen wie streller auch wieder beim fcb zu sehen....denn dies sind spieler, die für den teamgeist/klima im team enorm wichtig sind, etwas, was unserem team die letzten saisons erheblich gefehlt hat und in meinen augen uns auch den titel gekostet hat!

und ausserdem, ich glaube mit spielpraxis und etwas mehr zeit ohne verletzungen kann streller an der em noch über sich hinaus wachsen, sofern dies bei seiner grösse noch möglich ist...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

mob hat geschrieben:n`kufo gehört in meinen augen nicht mehr in die nati. bei erst bester gelegenheit köbi rassismus vorzuwerfen, nee, sorry. genau so wie charakterlump vonlanthen. für mich beides spieler, welche das eigene wohlergehen massiv über dem des teams stellen....die passen nicht in köbis verschworene einheit.
esteban könnte interessant werden, allerdings muss auch er sich zuerst mal in einer "grossen" liga bestätigen...bisserl zeit hat er ja noch.
Wieso muss man immer aus einer grossen Liga kommen um in der Schweizer Nati zu spielen. Kein Wunder, rennen alle Schweizer welche den 18. Geburtstag hintersich haben von zuhause weg und spielen im Ausland. Seiss egal welcher Verein, wenns sein muss in Russland, hauptsache ich kriege eine Natiaufgebot.

Echt scheisse diese Entwicklung, und die haben wir unter anderem Köbi zu verdanken. Bei allem Erfolg den die Nati unter ihm hat(te), dieser "We are Family"-Stimmung im Natiteam sollte ein Ende geschoben werden. Es soll Leistungsorientiert gespielt werden und nicht Famillenausflüge im Natidress zelebriert werden.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Delgado hat geschrieben:Wieso muss man immer aus einer grossen Liga kommen um in der Schweizer Nati zu spielen. Kein Wunder, rennen alle Schweizer welche den 18. Geburtstag hintersich haben von zuhause weg und spielen im Ausland. Seiss egal welcher Verein, wenns sein muss in Russland, hauptsache ich kriege eine Natiaufgebot.

Echt scheisse diese Entwicklung, und die haben wir unter anderem Köbi zu verdanken. Bei allem Erfolg den die Nati unter ihm hat(te), dieser "We are Family"-Stimmung im Natiteam sollte ein Ende geschoben werden. Es soll Leistungsorientiert gespielt werden und nicht Famillenausflüge im Natidress zelebriert werden.
grosse liga kann auch die sl sein....hab da nicht in erster linie ans ausland gedacht!
teamgeist fördert die leistung auf dem platz...eine verschworenheit tritt anders auf, als wenn jeder strikte eine solide partie abliefern will und automatisch in erster linie auf sich schaut. sorry, aber durch diese familienausflüge sind wir an die em und wm gekommen!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

mob hat geschrieben:grosse liga kann auch die sl sein....hab da nicht in erster linie ans ausland gedacht!
teamgeist fördert die leistung auf dem platz...eine verschworenheit tritt anders auf, als wenn jeder strikte eine solide partie abliefern will und automatisch in erster linie auf sich schaut. sorry, aber durch diese familienausflüge sind wir an die em und wm gekommen!!!
Wir sind an die EM und WM gekommen, weil wir eine Family-Truppe hatten, welche jedoch zu der damaligen Zeit in ihren Stammvereinen auch alle noch Stammspieler waren oder zumindest regelmässig zum Einsatz kamen.
Es war eine Family-Leistungs-Truppe.

Doch von dieser Truppe ist nur noch das Family übrig geblieben, und mit Family alleine wären sie weder an die EM noch an die WM gekommen. Und mit Family werden sie auch an der EM im 08 kläglich scheitern. Auch sorry

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

mob hat geschrieben:n`kufo gehört in meinen augen nicht mehr in die nati. bei erst bester gelegenheit köbi rassismus vorzuwerfen, nee, sorry. genau so wie charakterlump vonlanthen. für mich beides spieler, welche das eigene wohlergehen massiv über dem des teams stellen....die passen nicht in köbis verschworene einheit.
Ich habe nur die Leistung gemeint; N'Kufo ist unbestrittener Stammspieler und regelmässiger Torschütze in seinem Verein; das hat er Streller und Lustrinelli (und Vonlanthen) voraus...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Warum um Himmelswillen spielt Gygax. Ein spieler welcher seit 2 Jahren nur auf der Tribüne oder der Ersatzbank sitzt, erhält regelmässige Einsaätze im Nati-Team. Dies ist doch eine absolute Frechheit sämtlichen Spielern gegenüber welche in der Nat. A spielen.
Ich vermute mal, dass der Grosspapi aus Zürich seine Demenz spürt. bin jetzt mal gespannt was er für einen Mist rauslässt wenn das Spiel gegen Brasilien brutal in die Hosen geht. Ich halt den alten Mann nicht mehr aus. Gebt ihm ein Boot und nen Walfisch
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

wieder mal eine typisch schweizerische unart, sich nach der 2. niederlage im 27. spiel so aufzuregen...

fact ist, dass den ösis mehr gelang als in allen spielen zuvor und dass sie auch das glück auf ihrer seite hatten. sei es beim penalty oder bei den paraden von macho.

zudem ist die CH in der 1. HZ mit einer verstärkten b-elf aufgelaufen. die 2. HZ wiederum fand ich ziemlich gut. natürlich bin ich auch nicht fan von jedem spieler, der dabei ist. aber schlussendlich hat köbi das sagen und die verantwortung, und bisher sind wir damit gut gefahren.

die favoriten-rolle behagte uns noch nie, deshalb bin ich mal gespannt wie es gegen brasilien ausgehen wird.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

tommasino hat geschrieben:wieder mal eine typisch schweizerische unart, sich nach der 2. niederlage im 27. spiel so aufzuregen...

fact ist, dass den ösis mehr gelang als in allen spielen zuvor und dass sie auch das glück auf ihrer seite hatten. sei es beim penalty oder bei den paraden von macho.
Ich halte es für äusserst gesund, dass man sich aufregt. Die typisch-Schweizerische "Jänuso"-Mentalität gehört schon lange aus den Köpfen. "Hach wir haben doch gut gespielt jetzt haben wir mal wieder verloren, egal" -> Solches Denken regt mich zu Tode auf, damit erreicht man nie was (Remember Ita-CH 1993, als man in den letzten 5 Minuten eine 0-2-Führung verschenkte, und danach noch die Frechheit hatte, sich über den Punkt zu freuen).

Die Ösis waren mental bereit, die Schweiz nicht. Zusammen mit der Tatsache, dass Köbeli immer und immer wieder diesen unsäglichen Gygax (und andere Bänkler ausser Form, Gygax ist nur der Schlimmste von Allen) und Alibli-Feigling Vogel laufen lässt, ergibt das ein Gewicht, welches für die gestrigen Ösis zu leicht war. Nichtmal mehr Brasilien kann im heutigen Fussball mit "hähä wir sind sowieso besser die hauen wir locker weg" - Einstellung auf den Platz und trotzdem gewinnen.

Eine heilsame Niederlage für die Spieler, sie war fällig. Die Frage ist vielmehr, ob sie auch heilsam ist für den alten Scheisszürcher Köbeli, oder ob er irgendwann begreift, dass man mit 2 Jahre Tribüne nicht im Idealzustand für eine Truppe mit höheren Zielen ist.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Soweit ich weiss (Blick :D ) ist Gygax der Lieblingsspieler von Köbis Frau... :eek:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Eine heilsame Niederlage für die Spieler, sie war fällig. Die Frage ist vielmehr, ob sie auch heilsam ist für den alten Scheisszürcher Köbeli, oder ob er irgendwann begreift, dass man mit 2 Jahre Tribüne nicht im Idealzustand für eine Truppe mit höheren Zielen ist.
da gebe ich dir absolut recht, eine niederlage kann auch lehrreich sein. und lieber gegen ösis verlieren, als gegen brasilien. da wird der lerneffekt hoffentlich grösser sein.

auch mit den tribünenhockern gebe ich dir recht. bis anhin ist köbi damit gut gefahren, dass er diesen leuten das vertrauen geschenkt hat. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im nächsten jahr solche spieler nicht mehr im aufgebot sein werden. denke dass diese spieler im winter den weg zurück in die CH finden werden um ihre "nati-karriere" nicht zu gefährden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Brandstifter hat geschrieben:Warum um Himmelswillen spielt Gygax. Ein spieler welcher seit 2 Jahren nur auf der Tribüne oder der Ersatzbank sitzt, erhält regelmässige Einsaätze im Nati-Team. Dies ist doch eine absolute Frechheit sämtlichen Spielern gegenüber welche in der Nat. A spielen.
Ich vermute mal, dass der Grosspapi aus Zürich seine Demenz spürt. bin jetzt mal gespannt was er für einen Mist rauslässt wenn das Spiel gegen Brasilien brutal in die Hosen geht. Ich halt den alten Mann nicht mehr aus. Gebt ihm ein Boot und nen Walfisch
Ich find es au lächerlich, dass so ein immer wieder ufbote wird!
Und dass er denn no schpilt... :mad:

Gygaz=FCZ=Köbi, anderscht kann ich mr's au nid erkläre...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Smoki-1 hat geschrieben:sagt mir einen grund, wieso ich als basler fan für die schweizer nati sein soll? :o
aus dem exakt selben grunde, der dich dazu veranlasste, diesen thread zu besuchen.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Wo ist eigentlich der ganze "Schissgoalie"-Kindergarten geblieben? Benaglio hat jetzt irgendwie 4 oder 5 Länderspiele (bzw. jeweils 45 Minuten), in 2 davon hat er ein Kopftor kassiert, wo er zu spät auf eine Flanke rauseilte.

Ich kenne Goalies, die nach solchen Aktionen 2 Wochen lang täglich im Bligg und in Forumsbeiträgen gewisser Klugscheisser erschienen sind ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Geschtert isch eifach e Scheisstag gsi. I cha mer au vorstelle, dass d Nati viellicht scho eher ans Brasiliespiel dänkt het - "Östrich, do gwünne mer jo eh.. also gemütlichs Mätschli mache".

Nur... i find do d Kritik bitz überrisse. S isch e tatsach, dass sich paar vo unserne Legionäre nid/nonig duuregsetzt hän in ihrne Verein. Und s isch wohl au so, dass paar mien neui Klubs go sueche (Streller/Magnin/Gygax/Vonlanthen), demit si wieder zum Isatz chömme. Aber i find d Kritik total überrisse. Das Team het vor 2 Monet no e ächt gueti WM gspielt - in 2 Monet isch dr Zenit noni überschritte - elei altersbedingt no lang nid.

Isch au immer wieder schön, wenn do irgendwelchi Lüt immer nach de ultrajunge schreie. Esteban... xgsüse, aber was het dä bis jetzt für e Leischtigsuswiis in dr NLA? Dr Streller isch Topscorer vo dr NLA gsi, bevor är uns verloh het. Also wird är wohl doch no bitz tschutte chönne. Und, meh gsehts bi sine uftritt im Verein (wenns mol git) immer wieder, wie är adütet, was är no alles cha. Nur muess dä mol in Gang cho - aber nid bim VFB. Vonlanthen, N'Kufo... dr erschteri chunnt wohl leider wieder, dr zweiti isch umme.. Und do, au wenn d Leischtig im Klub bim N'Kufo wohl stimmt, dr Charakter isch usschlaggäbend. Ich würd in miner (imaginäre) Firma, imene guetfunktionierende und gwünnifahrende Team au keine hole, wo zwar e guete Leischtigsuswiis het, jedoch e frogliche Charakter.

Gygax.. an ihm wird eh immer ummekritisiert. Vo mir früehner au. Nur, dä cha dampf mache uf dr rächte site und är strahlt immer e gwüssi torgföhrlichkeit us. Gseh do kei Grund für Kritik an ihm (höchschtens für dr Grottekick geschtert)

So, witerschaffe.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

[quote="Pippo Inzaghi"]Wo ist eigentlich der ganze "Schissgoalie"-Kindergarten geblieben? Benaglio hat jetzt irgendwie 4 oder 5 Länderspiele (bzw. jeweils 45 Minuten), in 2 davon hat er ein Kopftor kassiert, wo er zu spät auf eine Flanke rauseilte.

Ich kenne Goalies, die nach solchen Aktionen 2 Wochen lang täglich im Bligg und in Forumsbeiträgen gewisser Klugscheisser erschienen sind ]

villeicht weil die verteidiger in dieser situation auch scheisse waren ??
benaglio gehört die zukunft !

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:villeicht weil die verteidiger in dieser situation auch scheisse waren ??
benaglio gehört die zukunft !
Nunja, ob die Verteidiger gut spielen oder nicht ist bei einer Fehleinschätzung einer Flanke eigentlich unerheblich ;)

Ist ja auch egal, es geht nicht um Benaglio-Polemik. Nur darum, dass die ganzen Goalieexperten halt nicht mit gleichen Ellen messen (Wissen Alle längst, aber ich bohre gerne in solchen Wunden :D ).

Nix gegen Benaglio, aber ich halte Coltorti für stärker. Würde Herzog bei einem Topclub spielen (Wie lange hält YB eigentlich noch an diesem Lockentrottel fest?), wäre er für mich ein heisserer Kandidat als Benaglio.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

da ich selbst goalie bin, nehme ich diese halt gerne in schutz ;)
im moment sehe ich coltorti auch als stärker, aber er ist ein paar jahre älter als benaglio. gib ihm noch ein paar jahre, und er wird ein top-torhüter sein.

wölfli ist zwar "e guete siech", aber der macht 0 fortschritte, und das seit jahren... ich persönlich schätze gritti stärker ein, mal schauen was der neue trainer meint.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Genauso wie unsere Glatze immer wieder, immer wieder und immer wieder den Zanni bringt, genauso stellt auch der demente Zürcher Opa seine Lieblinge auf, da kann kommen, was da wolle. Gygax gehört schon längst in die Wüste geschickt, ein Affront allen Spielern gegenüber, welche in ihren Teams einen Stammplatz haben. Zum Argument, dass man als Junger erst was zeigen muss, bevor man ein Aufgebot erhält, kann ich nur sagen: Löw bietet bei den Deutschen dauernd junge Spieler auf, welche noch keine Stricke über einen längeren Zeitraum zerrissen haben, aber sie bringen ihre Leistung in der Nati (jüngstes Beipiel: Fritz).

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:da ich selbst goalie bin
:rolleyes:

wo, bim FC Bowil?
Bild

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben: :rolleyes:

wo, bim FC Bowil?
judas.... :p
zollikofen... doch nicht im ämmitau ! :o

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

diese niederlage war absolut unnötig!
die össis waren ja nicht wirklich stark, sie waren einfach bereit und nahmen die zweikämpfe an! ausserdem sollte man noch erwähnen, dass torhüter macho eine super partie gespielt hat. wie er in der ersten halbzeit zweimal in extremis gerettet hat - respekt! :eek:

benaglio sah beim 2-0 in der tat etwas unglücklich aus, allerdings ist er noch sehr jung, darum darf er auch mal einen fehler machen. rein "fliegerisch" scheint er aber nicht schlecht zu sein. coltorti furchtlos, gefiel mir auch gut.
und sonst? gygax... nun, über ihn breite ich lieber den mantel des schweigens. der darf einfach kein thema mehr sein! er kann von glück reden, dass er alice kuhns liebling ist! und dann trägt er auch noch die nummer 10...
die aussenbahnen in der nati gehören von mir aus mit barnetta und wicky besetzt. streller sah ich schon schlechter... wenn er regelmässig spielen würde könnte man schon freude an ihm haben, sein hackepass auf haki war jedenfalls erste sahne! lustrinelli gebe ich in der nati keine grosse chance, er ist einfach schon zu alt... wieso nichtmal die u21 stürmer antic und esteban aufbieten? antic bucht sowohl bei aarau als auch in der u21 regelmässig!
und esteban könnte man durchaus mal ne chance geben, poldi war auch deutscher nati spieler als er mit köln in der 2.buli spielte! allerdings könnte man ihn auch verheizen, weiss ja nicht, wie der junge psychisch so drauf ist.

nun ja, trotz der durchzogenen leistung gestern freue ich mich auf den
15.november, dann werden die spieler mit sicherheit von der ersten minute an bereit sein! :cool:

ich würde die nati gerne mal so sehen:

benaglio
degen müller senderos magnin
barnetta djourou margairaz wicky
frei esteban

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ein Tag bei Kuhns...

Köbi: Sex?

Alice: Nur wenn Gygax in der Startelf steht!

Köbi: *Grmpf*

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

abe hat geschrieben:diese niederlage war absolut unnötig!
die össis waren ja nicht wirklich stark, sie waren einfach bereit und nahmen die zweikämpfe an! ausserdem sollte man noch erwähnen, dass torhüter macho eine super partie gespielt hat. wie er in der ersten halbzeit zweimal in extremis gerettet hat - respekt! :eek:

benaglio sah beim 2-0 in der tat etwas unglücklich aus, allerdings ist er noch sehr jung, darum darf er auch mal einen fehler machen. rein "fliegerisch" scheint er aber nicht schlecht zu sein. coltorti furchtlos, gefiel mir auch gut.
und sonst? gygax... nun, über ihn breite ich lieber den mantel des schweigens. der darf einfach kein thema mehr sein! er kann von glück reden, dass er alice kuhns liebling ist! und dann trägt er auch noch die nummer 10...
die aussenbahnen in der nati gehören von mir aus mit barnetta und wicky besetzt. streller sah ich schon schlechter... wenn er regelmässig spielen würde könnte man schon freude an ihm haben, sein hackepass auf haki war jedenfalls erste sahne! lustrinelli gebe ich in der nati keine grosse chance, er ist einfach schon zu alt... wieso nichtmal die u21 stürmer antic und esteban aufbieten? antic bucht sowohl bei aarau als auch in der u21 regelmässig!
und esteban könnte man durchaus mal ne chance geben, poldi war auch deutscher nati spieler als er mit köln in der 2.buli spielte! allerdings könnte man ihn auch verheizen, weiss ja nicht, wie der junge psychisch so drauf ist.

nun ja, trotz der durchzogenen leistung gestern freue ich mich auf den
15.november, dann werden die spieler mit sicherheit von der ersten minute an bereit sein! :cool:

ich würde die nati gerne mal so sehen:

benaglio
degen müller senderos magnin
barnetta djourou margairaz wicky
frei esteban
magnin hat gestern sehr schwach gespielt! ebenso hat auch benaglio nicht überzeugen können!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Maverick hat geschrieben:Ein Tag bei Kuhns...

Alice: Nur wenn Gygax in der Startelf steht!

Köbi: *Grmpf*
Habs leicht angepasst:

Ein Tag bei Kuhns...

Gygax: Nur weni spiele hüt Zabig!

Köbi: *Hechel*

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Habs leicht angepasst:

Ein Tag bei Kuhns...

Gygax: Nur weni spiele hüt Zabig!

Köbi: *Hechel*
Do hesch aber eventuell öbis verwäggslet, schiins isch jo dr Gygax lutt em Blögg wirgglig dr Liebling vom Alice.... Hesch du nid en anderi leidigi gschicht vome rächte UV gmeint? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Pippo Inzaghi"]Nunja, ob die Verteidiger gut spielen oder nicht ist bei einer Fehleinschätzung einer Flanke eigentlich unerheblich ]ganz egal........wirklich! gut hängst du den kleinen blauen zwinkerfritz jeweils noch hinten ran......denn wahrhaft ist alles im leben stets eine frage des blickwinkels. faktisch gesehen kommt ein stürmer (eigentlich sogar zwei) unbedrängt aus 6 metern zum kopfball. wie gross wäre wohl die chance gewesen, wenn er auf der linie geblieben wäre?

aber da ja die misere beim fcb mit zubis abgang unmittelbar zusammenhängt, ist wohl die gestrige niederlage auch mit zubis nichnominierung zu erklären. mit einem führungsspieler hätten wir gestern nähmlich mindestens 7:4 gewonnen!

vereinzelte einzelkritik:

müller: unbedrängt eine kerze in die luft geköpft, danach - wohl aus trotz - den kuljic seelenruhig einnicken lassen. spielt der bei lyon wirklich regelmässig????

vogel: figg di du höseler!!!!!!!! er könnte sich doch beim spiel gegen real mal beim pummelchen informieren, wie man patellasehnentechnisch eine 2-jährige auszeit nehmen kann.....! fehlpässe am laufenden band, im spielaufbau inexistent respektive stets nahe genug bei gegenspieler stehend, um ja nicht angespielt zu werden. und so was flucht sich kapitän der nationalmannschaft.

gygax: eigentlich ganz normal, dass bei einem, der es besonders gut machen will, alles in die hosen geht. sollten alle mittelfeldspieler fit sein, werden wir ihn eh nicht mehr ertragen müssen.

streller: meine persönliche antipathie wächst und wächst........es gab mal zeiten, in denen ich zu diesem thema aufs gesicht sitzen musste, da er auf dem platz überzeugte. wir brauchen dringend alternativen im sturm, um auf diesen stolpernden chancetod nicht länger angewiesen zu sein......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

[quote="Pippo Inzaghi"]Nunja, ob die Verteidiger gut spielen oder nicht ist bei einer Fehleinschätzung einer Flanke eigentlich unerheblich ]

wie wärs denn einfach mit vailati?
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die Kernfrage für mich bleibt, schafft es Köbeli aus dieser Truppe in 600 Tagen eine ernstkampffähige Mannschaft zu formen ? Klinsi stand ja auch lange in der Kritik, weil seine Mannen im Vorfeld zur WM nur für eine Tafel Schokolade spielten.

Andere Teams müssen sich in einer bitteren Qualischlacht durchringen, während die Schweizer Nati ein tete a tete mit den Plauschötzis zelebrieren darf. So geht der nötige Biss und Siegeswille schleichend dahin.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ocelot hat geschrieben:wie wärs denn einfach mit vailati?
ich kenne seine Antwort :D
Pseudo-Pippo hat geschrieben:"flutet das Wallis!!!"
:p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten