Eine Krise mit Ansage

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Vor allen Dingen, wenn man sieht, welche Spieler der FCZ aus der Schweiz geholt hat. Margairaz, von Bergen, Alphonse etc. alle für ein Butterbrot!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

seth hat geschrieben:dr keita isch e "charaktersau", egal wie guet dä isch!
Wie scho emol xeit, alli wo nid zum FCB chöme, und bliibe, sin charaktersäu, oder? :rolleyes:
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

el presidente hat geschrieben:Wie scho emol xeit, alli wo nid zum FCB chöme, und bliibe, sin charaktersäu, oder? :rolleyes:
genau gnoh ischs umgekehrt, aber das brucht meh glaub nid zverstoh :o :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Phebus hat geschrieben:Vor allen Dingen, wenn man sieht, welche Spieler der FCZ aus der Schweiz geholt hat. Margairaz, von Bergen, Alphonse etc. alle für ein Butterbrot!
Die hätten bei uns dasselbe Schicksal wie Mesbah erlitten!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Cheerio hat geschrieben:mir persönlich wärs auch wurscht, wenn sie ganz verschwindet. habe aber auch nichts dagegen, wenn sie irgendwo im hintergrund als sponsorin hier bleibt. ehrlich gesagt, glaube ich sowieso nicht daran, dass sie macht (präsidentenstuhl) abgibt und den bettel nicht ganz packt. dazu ist sie zu exzentrisch und steht zu gerne im mittelpunkt...
i dänk so lang sie do isch und dr stutz übere schiebt wird sich an dr vereinspolitik nüt ändere und das (mehr-)gäld wird ineffiziänt verbroote!
jo, leider isch si nid nur exzentrisch, sondern mM au EGOzentrisch und will in 1. linie maischter wärde um könne im pool mit dä spieler go bade :o wo isch in däm club no ehr und würde,va sit si präsi isch? (symbolischs bsp. ständig blauwissi trikots..)
eini wo meint mit gäld lost sich alles (immaterielle) kaufe passt nid zu uns, find i!!!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

el presidente hat geschrieben:Wie scho emol xeit, alli wo nid zum FCB chöme, und bliibe, sin charaktersäu, oder? :rolleyes:
i bi im fall nid e beleidigti läberwurscht und wenn eine nid zu uns will ko: f.. off!!
aber dr keita isch mir eifach maximal unsympathisch und hed jo au scho sini arroganz und gäldgier bewiese (oder nid?)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Basler_Monarch hat geschrieben:Das de Gross so oder eso Trainer blibt,
isch gar nid unbedingt geh ... was nach
vorne kommuniziert wird und in dem
Fall aagnoh wird isch nid 1 zu 1 z'yberneh.

Im Hintergrund sin scho mehrmols klari
Wort gsproche worde. Wenn meh die nid
sogar als bösi Wort setti beschribe.

Mal kiikken.
Was waisch Du was mir nid wüsse? :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

MMM hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der FCB daran, an der eigenen Ambition zu scheitern.
Die einzige Strategie, in der Schweiz dauerhaft die Nr. 1 zu sein, ist, von der Konkurrenz die besten Spieler abzukaufen. Der FCB hat dies eine Zeit lang getan, GC gar über eine grosse Zeitdauer. Die Gegner bleiben klein, selber wächst man nicht über sich hinaus, aber es genügt für ein Meisterabonnement, wobei es zeitweise kleine Ausreisser geben mag.

Wenn man hingegen plötzlich nur noch im Ausland Spieler holt, weil man europäische Ambitionen hegt, weil man denkt, mit den besten schweizer Spielern europäisch nicht mithalten zu können. Dann läuft man ein Risiko, konkret lauern zwei Gefahren:

1. Die ausländischen Spieler sind nicht derart berechenbar wie die Schweizerischen, es können sich auch klassische Nieten unter den Zuzügen befinden, zudem ist es schwieriger, eine homogene Mannschaft zu formen (immerhin hat Gross auch schweizer Spieler aus dem Ausland zurückgeholt).

2. Die nationale Konkurrenz entwickelt sich unbehelligt weiter, siehe FCZ und nun auch wieder GC. Für mich nicht verständlich, weswegen der FCB etwa keinen Cesar für die linke Seite geholt hat, keinen Keita oder Mitreski. Leisten kann er es sich allemal.

Nun denn, mir soll's recht sein...
Zu 100% einverstanden, sag ich ja schon lange, nur wird man sowohl hier drinnen wie auch vom Cheftrainer mit dem Satz abgetrocknet, der einheimische Markt sei ausgetrocknet...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Zu 100% einverstanden, sag ich ja schon lange, nur wird man sowohl hier drinnen wie auch vom Cheftrainer mit dem Satz abgetrocknet, der einheimische Markt sei ausgetrocknet...
... und fertige Spieler kommen nicht zum FCB.

Holla, was geht da schief!?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

moulegou hat geschrieben:Die Stiefel der vermeintlichen Autoritäten könnt ihr weiterhin alleine lecken.
Ganz ganz fetter Satz Alter, Zitat der Woche für mich !!!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

MMM hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der FCB daran, an der eigenen Ambition zu scheitern.
Die einzige Strategie, in der Schweiz dauerhaft die Nr. 1 zu sein, ist, von der Konkurrenz die besten Spieler abzukaufen.
...
2. Die nationale Konkurrenz entwickelt sich unbehelligt weiter, siehe FCZ und nun auch wieder GC. .
Der FCB ist auch hier Zanni vom Scheitel bis zur Sohle. Er würde nie einen Spieler eines Konkurrenten aus einem laufenden Vertrag weglocken, wenn der Konkurrent nicht ausdrücklich darum bittet. Das macht man doch nicht!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Echo hat geschrieben:Der FCB ist auch hier Zanni vom Scheitel bis zur Sohle. Er würde nie einen Spieler eines Konkurrenten aus einem laufenden Vertrag weglocken, wenn der Konkurrent nicht ausdrücklich darum bittet. Das macht man doch nicht!
Richtig, das macht man nicht, insbesondere wenn ausländische Spieler schon seit Jahren beobachtet werden, hat man dies auch nicht nötig...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

MMM hat geschrieben:Die einzige Strategie, in der Schweiz dauerhaft die Nr. 1 zu sein, ist, von der Konkurrenz die besten Spieler abzukaufen. Der FCB hat dies eine Zeit lang getan, GC gar über eine grosse Zeitdauer. Die Gegner bleiben klein, selber wächst man nicht über sich hinaus, aber es genügt für ein Meisterabonnement, wobei es zeitweise kleine Ausreisser geben mag.

Wenn man hingegen plötzlich nur noch im Ausland Spieler holt, weil man europäische Ambitionen hegt, weil man denkt, mit den besten schweizer Spielern europäisch nicht mithalten zu können. Dann läuft man ein Risiko, konkret lauern zwei Gefahren:

1. Die ausländischen Spieler sind nicht derart berechenbar wie die Schweizerischen, es können sich auch klassische Nieten unter den Zuzügen befinden, zudem ist es schwieriger, eine homogene Mannschaft zu formen (immerhin hat Gross auch schweizer Spieler aus dem Ausland zurückgeholt).

2. Die nationale Konkurrenz entwickelt sich unbehelligt weiter, siehe FCZ und nun auch wieder GC. Für mich nicht verständlich, weswegen der FCB etwa keinen Cesar für die linke Seite geholt hat, keinen Keita oder Mitreski. Leisten kann er es sich allemal.

Nun denn, mir soll's recht sein...
Voilà, zwar aus der falschen Ecke, aber ein gutes Posting nach meinem Dafürhalten. Es hätte in der Schweiz genug Spieler (gehabt), die dem FcB weiterhelfen und auch international was reissen könnten. Aus irgend einem Grund fährt der Fc Bayern (würg!) ja auch die Strategie, bei der nationalen Konkurrenz jeweils die herausragenden Köpfe zu holen. Und der Fc Bayern ist - bei aller Abneigung - der wohl bestgeführte Verein der Welt.

Freistoss
Neuer Benutzer
Beitrag von Freistoss »

Kasch doch nit eifach nur Schwiezer Spieler vo andere Klubs kaufe!!! Do bliebt jo d Hälfti vom Budget übrig!!! Und denn? ;) Kriegt dr Gross dr Rest ins Kässeli :eek:
Patäntrezäpt: Eifach immer ei Goal meh schiesse...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

immerhin gits jo jetzt positivi ussichte in dere misere:

1. dr boykott wird glaubwürdig durezooge

2. är zeigt wirkig, was mit däm artikel au in de medie wohrgno wird

3. isch langsam nid nur uns do inne bewusst, dass im verein einiges bzgl. trainer, transferpolitik und umfäld schieflauft

4. dr normal zyklus vo uff und ab (und mir sin absolut unde) bedüted, dass es wider besser wird und irgendwenn es umdänke stattfinded

5. die sportlichi situation das beschleunige wird

es ka nur besser wärde, das isch mi persönlig hoffnigsschimmer ;)

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

[quote="seth"]immerhin gits jo jetzt positivi ussichte in dere misere:
5. die sportlichi situation das beschleunige wird
es ka nur besser wärde, das isch mi persönlig hoffnigsschimmer ]

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer werden." Und ich lachte und war froh und es wurde schlimmer. :o
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

metapher hat geschrieben:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer werden." Und ich lachte und war froh und es wurde schlimmer. :o
mischt, ha scho denn nid könne lächle :p wart nur, irgendeinisch kasch wider lache wenns BESSER wird (vertrau mir, i bi pessimischt ;) ) und es ka und wird nid so scheisse witergoh..i weigere mi das z akzeptiere!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

metapher hat geschrieben:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer werden." Und ich lachte und war froh und es wurde schlimmer. :o
Aber, im Anschluss an den atmosphärischen Fall von aus Wasserdampf kondensierten, kugelförmigen H2O-Körpern tritt der im Mittelpunkt unseres Zentralgestirns befindliche Stern optisch in Erscheinung...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Smoki-1 hat geschrieben:ja so ist es, transferpolitik ist scheisse, die spieler scheinen nicht motiviert zu sein, der trainer stellt die leute auf die er am meisten mag, OBWOHL diese schlechte leistungen bringen! (zanni, berner usw) bin gespannt wies weitergeht :(
ich bin gespannt, ob Basel überhaupt ein auswärtsspiel gewinnt dieses jahr....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Falcão hat geschrieben:ich bin gespannt, ob Basel überhaupt ein auswärtsspiel gewinnt dieses jahr....
wenn's so wyttergoht wohrschyyns eher nitt....

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

moulegou hat geschrieben:Der sportliche Aspekt der Krise ist mir egal. Solange der Vorstand nicht zur Besinnung kommt, kann der FCB von mir aus auch absteigen. Eine Schwächung des Verhandlungspartners fördert dessen Kompromissbereitschaft. Wenn das Joggeli wieder über vier gleichberechtigte Sektoren verfügt, krieg ich auch wieder Lust auf Fussball.

Was mir am Artikel sehr gut gefällt, ist das erste deutliche Eingeständnis von offizieller Seite, dass der Druck des Boykotts sehr wohl spürbar auf dem Verein lastet. Man denke zurück an die Berichterstattung und die Reaktion des Vorstands zu Beginn unserer Gegenmassnahme, wo wir auf ein paar ewige Querulanten reduziert wurden, deren Verlust sich nicht nur leicht wegstecken lässt, sondern geradezu ein Segen sei. Auch hier im Forum gabs immer wieder Schreiberlinge, die uns die Aussichtslosigkeit unserer Situation vor Augen führen und uns zur Aufgabe überreden wollten. Pech gehabt, die Repressionswellen und der Sicherheitswahn im öffentlichen Leben der letzten Jahre haben unsere Erziehung zu selbstbewussten Mitgliedern einer freiheitlichen Gesellschaft noch nicht vergessen machen können. Die Stiefel der vermeintlichen Autoritäten könnt ihr weiterhin alleine lecken.

Auch für die Mitglieder unserer Solidargemeinschaft war es nicht immer einfach, die Wirkung des Boykotts abzuschätzen. Doch unsere Empörung über die Schickanen und unsere Zuversicht in das Gewicht der eigenen Bedeutung für das System FCB war gerechtfertigt. Der heutige Artikel in der BaZ bestätigt nun auch noch zusätzlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Weiter so und wir werden das Ziel erreichen.
gut geschrieben :cool:

glaube aber, dass es ein zähes tauziehen geben wird, wo beide seiten kompromisse machen werden.

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Immerhin isch de Mile St. im nächste Summer weg,ussert de Chrigi G. und d Gigi O. sind so geischtig umnachtet daser nomal dörf es Autogramm geh

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Cheerio hat geschrieben:....verdammte scheisse. dieser club fängt mich an anzukotzen. kommt hinzu, dass jetzt schon ein mensch wie die nr7 als "leistungsträger" herhalten muss :mad:
er ist der beste und treffsicherste angreifer im moment, das schleckt keine geiss weg.
Und er wird auch am SA wieder mind. ein tor machen, ob du das toll findest oder nicht. Mir ist es egal, hauptsache, die teilsperre hat nun ihr offizielles ende (wie auch immer der boykott weitergeht), und drei punkte müssen nun her, egal wie.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Yazid hat geschrieben:Stimmt!

Und nochhär verliere mr wieder 2-3 Schpiil, denn goht's allne wieder besser, und d'Wält isch wieder in Ordnig... :mad:

Bis zu de nöchschte Niederlage!
....und die wird kommen, das ist so sicher wie das amen in der kirche!

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

hey leutz eifach mol cool blibe....

klar momentan könnt me meine es isch alles "scheisse"!! :o

Aber hey simmer doch ehrlich, wenns e so witergoht! hän mir bald unseri alti kurve (remember joggeli) zruck! Bald würd de scheiss komerz verschwinde... aber nur wenns so witergoht... wenn mir uns mol nid fürs internationale gschäft qualifiziere, wüsset ihr wie viel cüpli-schlürfer, mode-fans, usw. wärde verschwinde??? schaun mer mal... ;)

und die anderi site wär: Mir werde Meischter und alli sin "glücklich"...

also eifach mol cool blibe... alles isch möglich... und es wird so oder so guet kho!

Pro CG, Pro Gigi, Pro Zanni ---> Pro FCB

Eine Stadt, Ein Club, Ein Mythos!!!

Jungs mir müend zämme halte und positive dänke au wenns momentan verdammt schwer isch...

my two cents... :cool:

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Snowy hat geschrieben: Die BaZ fordert ein "Entgegenkommen" von beiden Seiten:

Kein Problem. Registrierung und Fahnenpass abschaffen, Videoüberwachung beim Eingang und in der Kurve einführen. Zusätzlich noch einen Zaun vor die MK. Fertig. Niemand könnte mehr aufs Spielfeld... und dies will man ja primär verhindern!
so einfach wärs...

aber wieso einfach wenns auch dumm geht? FCB und sowieso isch alles vrbotte und böse...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Vo wem isch dä Spruch?
Sorry OT.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Snowy hat geschrieben:Vo wem isch dä Spruch?
Sorry OT.
Könnte von Otto sein.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Toni Montana #6 hat geschrieben: klar momentan könnt me meine es isch alles "scheisse"!! :o

hän mir bald unseri alti kurve (remember joggeli) zruck! Bald würd de scheiss komerz verschwinde...

Pro CG, Pro Gigi, Pro Zanni ---> Pro FCB
Oh mein Gott. :rolleyes:

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

mimpfeli hat geschrieben:Oh mein Gott. :rolleyes:
genau!!! dä bruche mir natürlich au no!!! :rolleyes: :eek:

Antworten