Laub tritt zurück !

Diskussionen rund um den FCB.
Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Herr Laub, ABFAHRE!!!
FCB

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

moulegou hat geschrieben:Soviel zum Thema Selbstwahrnehmung
s goht do um CEO sache und in däre beziehig het dr laub e guete job gmacht...
was er sunst alles verbockt het, mues mr wohl nümmi rede...

wie scho gseit: e finanzchef darf nid personalchef si...

@gollum und fire of basel: elleni hat in der beziehung wirklich recht, von der kurve kann man nicht mehr erwarten als das sie anliegen wie: hag für zürich spiel und verstärkte presenz von sicherheitskräften vor der kurve fordern... wird dieses nicht umgesetzt ist es klar fehler der betreffenden stellen (BU, Polizei usw.). oder sollen die fans in der kurve in einem moment der warnehmungslosigkeit reagieren und leute zurückhalten die aufs feld rennen??? (habs erst etwa 2-3 minuten nach beginn realisiert...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Fire of Basle hat geschrieben:Dass der Fehler nicht bei gewissen Leuten aus der MK liegt, kann man nicht abstreiten. Personen sind auf das Feld gerannt und haben Scheisse gebaut (zu vorderst der Typ, welcher mit der Fackel auf den Zirü-Spieler los ging).

Dass die Schuld aber NUR bei diesen Personen liegt, kann man auch nicht abstreiten. Es sind mehrere Parteien, welche sich nicht korrekt verhalten haben. Darunter auch Polizei und BU, welche die Situation falsch eingeschätzt haben. Weiter die Medien (vorallem Blick), welche das "Endspiel" aufpeitschten und mit einem "Krieg" verglichen haben (diese haben scheinbar schon im Voraus gewusst, dass es so schlimm herauskommen kann...gute Recherche oder einfach Naivität unseres Vorstandes, Basel-United, etc.?). Und zu letzt gibt es auch "böse" Zürcher...

Der Skandal fokussiert natürlich auf den Personen aus der MK, welche das Feld betreten haben und Krawall gemacht haben...damit fing es an. Somit darf man es nicht schönreden...aber die 100%ige Schuld auf uns nehmen...warum sollten wir? Ich selbst habe genau so wenig unternommen wie Basel-United...aber werde denoch mit voller Härte bestraft, als wäre ich auf dem Feld gestanden! This sucks mate!
Das kann man durchaus so stehen lassen. Wenn aber jemand behauptet, die Hauptschuld liege bei der Polizei und BU, dann ist das schlichtwegs einfach falsch und keine Basis für vernünftige Verhandlungen. Wenn der FCB nun den Laub opfert...wen/oder was opfert die Kurve?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

[quote="Elleni"]Heuler, nicht Heuchler

MfG
Elleni

PS. Ich dachte das mit Heul doch ist Hinweis genug ]

oha, da hab ich doch tatsächlich was nicht richtig gelesen...sorry!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Blauderi hat geschrieben:ich denke nicht, dass hier der Boykott Wirkung zeigt. (...)

Vielmehr bin ich der Meinung, dass sich Laub des Mobbings überdrüssig war, (...)
Ist es Zufall, dass die Angriffe auf Laub zugenommen haben, seit er mit dem Versuch begonnen hat, die Massnahmen des runden Tisches durchzusetzen und kommt es darauf an, ob die eigentlichen oder die Begleitmassnahmen mehr Wirkung zeigten?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Keule hat geschrieben:Das kann man durchaus so stehen lassen. Wenn aber jemand behauptet, die Hauptschuld liege bei der Polizei und BU, dann ist das schlichtwegs einfach falsch und keine Basis für vernünftige Verhandlungen. Wenn der FCB nun den Laub opfert...wen/oder was opfert die Kurve?
Es ist nicht die Rede von HAUPT-Schuld...Polizei und BU sind aber auch schuld an der Eskalation (welche klar vorhersehbar war)!

Der FCB opfert Laub...für was? Soll das jetzt ein Entgegenkommen sein? Denke eher, dass er selbst mit der Situation nicht mehr zurecht kam! Die Scheisse hat er sich selbst eingebrockt...ich bin verdammt noch Mal kein Kunde (im gewöhnlichen Sinne). Ein Fan hat etwas mehr...Identifikation, Liebe, Sehnsucht, etc. alle Freunde stehen in dieser Kurve...der FCB nimmt mir was weg und das bohrt sich in meine Seele...wenn ich einfach Kunde wäre, würde ich mir zwei Mal überlegen, ob ich bei jedem Gurkenspiel mitfahre...da würde ich mich schlicht auf die Topspiele konzentrieren und Geld sparen! So ist es aber nicht!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hehe do gsemmer mol was füre Charaktersch***n de isch... zerscht richtet er als CIO e wirtschaftliche Schade a und denne verreisst er. ;)
Aber egaaaaaaaal Yiiiiiiipppiiiiiii i freu mi mega das er s Handtuech wirft.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

1. Toll das Laub geht

2. Scheisse, erst im Februar! Irgendwie sagt mir mein 7. Sinn, jetzt wird der FCB NICHT vom Vorhaben in der MK abrücken! Änderungen mit einem neuen GF nach dem 31. 12. kommen zu spät!!!! Jetzt kann er es durchziehen bis im 07 und die MK wird nicht mehr frei! Scheisse!!! Ein Neuer GF muss her, und zwar sofort.
Copyrights @ el presidente!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ät Keule:
Also ich verhandle nicht mit dem FCB, und ich bin überzeugt, dass diese Gespräche mit den richtigen Leuten stattfinden, und man alles menschenmögliche machen wird, damit man möglichst verhindert, dass es wieder zu so was kommt. Alles schön und gut.

Wenn es aber halt wieder mal EXTREM wird, also wenn sich wiederum Menschen grobe Gesetzesverstösse im Stadion begehen, dann ist für mich wichtig, dass auch die Polizei etwas gelernt haben wird !

Immer auf der Kurve rumtrampen und fordern finde ich deplaziert. Bei diesen Gesprächen werden bestimmt schmerzliche Zugeständnisse auf beiden Seiten nötig sein, alles schön und gut, und dann wenns wieder "chlepft"

Ja dann kann sich die Polizei und die weiteren Verantworlichen wieder irgendetwas aussuchen, hinter dem sie sich verstecken ?!

Das ist es, was mich beschäftigt, darum diese Aussage.

Vielleicht müsste ich dann halt präzisieren, die Ursache, klar die Chaoten - ich dachte nicht, dass man darüber überhaupt noch Worte verlieren muss...

Aber dann sage ich halt der Grund dafür, dass die Extremsituation eskaliert ist, ist nicht bei der Kurve - viel eher bei Polizei und Konsorten, so besser ?

Wenn nicht, sollte einleitende Zeile Trost genug sein. Bin nur ein (emotionaler) Fan, also muss meine Meinung nicht als Basis für Verhandlungen herhalten...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Blauderi hat geschrieben:ich denke nicht, dass hier der Boykott Wirkung zeigt. Denn wenn jemand zurücktritt und dann noch die volle Kündigungsfrist zur Verfügung steht, hängt das wohl damit zusammen, dass er von sich aus gekündigt hat. Wenn der FCB ihn weggeschickt hätte, wäre doch wohl bestimmt eine Freistellung erfolgt - und würde allenfalls bereits eine neue Lösung präsentiert.

Vielmehr bin ich der Meinung, dass sich Laub des Mobbings überdrüssig war, dass gegen seine Person aufgezogen wurde. Nun ist somit die Bühne frei für alle, die es besser können, sich zu bewerben. Die Ausschreibung des Postens folgt sicher ziemlich bald.
Ich denke schon, dass Herr Laub langsam untragbar geworden ist. Zu offensichtlich seine Lügen, seine Intrigen. Mittlerweile sind seine Schandtaten halt bei anderen Leuten im Verein zum Thema geworden. Hätte man ihn freigestellt, wären viele unangenehme Fragen gekommen. Evtl Gesichtsverlust, Imageprobleme. Die jetzt getroffene Lösung dürfte für alle Beteiligten die Beste sein. Dass Herr Laub ins Visier genommen wurde, hat er sich zu 100% selber zuzuschreiben. Der Krug geht eben solange zum Brunnen, bis er bricht. Da von Mobbing zu sprechen halte ich für eine unzulässige einseitige Verniedlichung.

Unter dem Strich muss ich zwar sagen, es ist mir scheissegal, warum und wieso der Kerl verschwindet. Wichtig ist, dass er es tut. Wenn ich Fusspilz habe, ist mir schliesslich auch wurscht, ob die Salbe oder der Kräutertee mehr genützt hat, Hauptsache meine Füsse werden wieder gesund.

Ich bin überzeugt, dass Herr Laub organisatorisch-technisch-fachlich beim FcB einen super Job gemacht hat. Ich bin genauso überzeugt (auch durch Eigenerfahrung), dass er im Umgang mit Menschen - insbesondere im Umgang mit Fans - als GF beim FcB vollumfänglich und von A-Z versagt hat.

Freuen wir uns auf die Chance, mit einem Nachfolger bei Null beginnen zu können. Auf Jemanden, der nicht auf Zerstörung und Selbstprofilierung, sondern auf Pragmatismus und Lösungsorientierung setzt.

In dem Sinn Cheers an Alle, die heute die Gelegenheit hatten, sich aus Freude über das Ereignis kräftig zu besaufen. Hätt ich wohl gscheiter auch getan statt hier rumzulabern :D

Elleni

Beitrag von Elleni »

Das eine schliesst das andere doch nicht aus, Pippo :p

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass Herr Laub organisatorisch-technisch-fachlich beim FcB einen super Job gemacht hat. Ich bin genauso überzeugt (auch durch Eigenerfahrung), dass er im Umgang mit Menschen - insbesondere im Umgang mit Fans - als GF beim FcB vollumfänglich und von A-Z versagt hat.
Ich finde es ein Skandal, dass einer der Geschäftsführer ist, gleichzeitig noch Fanbeauftragter UND Sicherheitsverantwortlicher ist. Da hat man wohl einen Anfängerfehler gemacht in Sachen Professionalität.
Ich bin fest der Hoffnung dass Laubs Posten auf mehrere Leute verteilt wird und ein neues Vorstandsmitglied kommt, welches den Part des Geschäftsführers übernimmt.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Fire of Basle hat geschrieben:Es ist nicht die Rede von HAUPT-Schuld...Polizei und BU sind aber auch schuld an der Eskalation (welche klar vorhersehbar war)!

Der FCB opfert Laub...für was? Soll das jetzt ein Entgegenkommen sein? Denke eher, dass er selbst mit der Situation nicht mehr zurecht kam! Die Scheisse hat er sich selbst eingebrockt...ich bin verdammt noch Mal kein Kunde (im gewöhnlichen Sinne). Ein Fan hat etwas mehr...Identifikation, Liebe, Sehnsucht, etc. alle Freunde stehen in dieser Kurve...der FCB nimmt mir was weg und das bohrt sich in meine Seele...wenn ich einfach Kunde wäre, würde ich mir zwei Mal überlegen, ob ich bei jedem Gurkenspiel mitfahre...da würde ich mich schlicht auf die Topspiele konzentrieren und Geld sparen! So ist es aber nicht!
Bei Dir nicht, aber bei Elleni...

Das mit dem "Opfern" von Laub habe ich in diesem Thread sinngemäss von einem Beitrag von Capullo (?) entnommen...nicht ganz abwegig. "Opfern" deshalb, weil Laub kaum alleine für diese Entwicklung und für die getroffenen Entscheide verantwortlich ist...aber offenbar das schwächste Glied in der Kette. Typisches Bauernopfer, sollten die Gedanken von Capullo (?) zutreffen.

Auf der anderen Seite kann ich einfach (noch) nicht glauben, dass der FCB bereits den Dünnpfiff vor der eigenen Courage in der Hose hat.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Platini hat geschrieben:Laub tritt zurück !
Diese Nachricht ist so schön wie Weihnachten, Geburtstag, ein Lottosechser und ein multipler Orgasmus gleichzeitig!

Klar, es wird ein Nachfolger kommen... und klar, auch der kann ein Arschloch sein. Aber im Moment heisst es einfach mal geniessen!
© Basilou, 2024

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:s@gollum und fire of basel: elleni hat in der beziehung wirklich recht, von der kurve kann man nicht mehr erwarten als das sie anliegen wie: hag für zürich spiel und verstärkte presenz von sicherheitskräften vor der kurve fordern... wird dieses nicht umgesetzt ist es klar fehler der betreffenden stellen (BU, Polizei usw.). oder sollen die fans in der kurve in einem moment der warnehmungslosigkeit reagieren und leute zurückhalten die aufs feld rennen??? (habs erst etwa 2-3 minuten nach beginn realisiert...)
Habe folgendes in einem anderen Thread geschrieben

Seh ich auch so und die einzig wahre Massnahme gegen ein erneutes Desaster ist ein Zaun im Stadion und das nicht nur im Gästeblock! So wäre der (unfähigen) Polizei schon sehr geholfen um die Leute auf den Rängen zu halten. Was spricht dagegen?! Sicherheitsprobleme können es nicht sein.

Bin da auch Eleni's Meinung (die Polizei und BU hätten im Vorfeld mehr machen müssen...vorallem da bekannt war was passieren konnte, somit trifft sie eine Schuld...). Dass diese aber nichts getan haben, rechtfertigt den Platzsturm nicht...ich spreche jetzt nicht von den 50-100 Personen, die einfach auf dem Feld standen (war auch fast einer von denen, konnte mich aber wieder fassen, bevor ich wirklich drauf stand). Ich denke eher an diese, welche sich "Spielchen" mit der Polizei lieferten (im Stadion) und vorallem dieser, welcher mit der Fackel auf den Spieler losging! Diese Szenen wurden im TV übertragen und das empörte die ganze Schweiz. Somit war der Zeigefinger automatisch auf uns in der MK gerichtet.
Das sieht man, wenn man es objektiv betrachtet, jedoch kann ich nicht verstehen, warum niemand die "Warnungen" des Blick wahrgenommen hat und weshalb auch eine Frau Oeri so tut, als kenne sie die Fans nicht...als hätte sie die Fans das erste Mal erlebt (vielleicht hatte sie dies tatsächlich?!).

Elleni

Beitrag von Elleni »

Heavy hat geschrieben:Ich finde es ein Skandal, dass einer der Geschäftsführer ist, gleichzeitig noch Fanbeauftragter UND Sicherheitsverantwortlicher ist. Da hat man wohl einen Anfängerfehler gemacht in Sachen Professionalität.
Ich bin fest der Hoffnung dass Laubs Posten auf mehrere Leute verteilt wird und ein neues Vorstandsmitglied kommt, welches den Part des Geschäftsführers übernimmt.
Das ist kein Anfängerfehler, das hat System, siehe Trainer - Sportchef :(

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

yes!!! :cool:

isch zyt worde....aber leider erscht neggscht joor...

aber besser als gar nüt :o
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

gem. Quellen der Divison "Herbst" befindet sich das Laub auf der Flucht, wird aber durch die Divison verfolgt und in kürze gestellt.
Danke an die Truppen.

Gruss, Pz.Gen.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Elleni hat geschrieben:Das ist kein Anfängerfehler, das hat System, siehe Trainer - Sportchef :(
...Präsidentin.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

@fire of basle: (jetzt sogar dä nick richtig gschriebe -g-)
ha di post wohl nümmi richtig im kopf gha :)
has bim zweite mol nur schnäll überfloge :D

elleni hat geschrieben: Das eine schliesst das andere doch nicht aus, Pippo
är isch no e richtige mah, die chenet lut dä fraue jo nur eppis uff eimol mache :D
wie ich, mues grad e champus uffmache oder doch e bier hmmm
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Isch Zyt worde! Super Nochricht!

@Platini: Merci für d Brichterstattig! Isch e allgemeine Juubel usbroche...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Keule hat geschrieben:Auf der anderen Seite kann ich einfach (noch) nicht glauben, dass der FCB bereits den Dünnpfiff vor der eigenen Courage in der Hose hat.
Ich auch nicht, denn dazu müsste der FCB überhaupt erst mal Courage gezeigt haben. Nach dem 13.5. stand man im Mittelpunkt des Interesses und unter dem Druck von Öffentlichkeit und Politik, also hat der Vorstand zur Entlastung auf der vermeintlich schwächsten Anspruchsgruppe rum zu hacken begonnen. Nun ist der grösste Druck von aussen wieder weg, man stellt fest, dass man sich mit einem grossen Teil der Stammkundschaft überworfen hat und versucht jetzt möglicherweise mit der Opferung des grössten Exponenten des Konfrontationskurses auf eine versöhnlichere Linie umzuschwenken. Was bitte soll daran couragiert sein? Hat diese Vereinsführung schon überhaupt jemals so etwas wie Rückgrat bewiesen? Wenn ich an all die unwidersprochenen Fickereien des SFV denke, dann liegt für mich die Antwort auf der Hand. Der Anteil an Rückgrat in diesem Vorstand wird sich auch durch den Abgang von Laub nicht über Null hinaus erheben.

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

moulegou hat geschrieben:Ich auch nicht, denn dazu müsste der FCB überhaupt erst mal Courage gezeigt haben. Nach dem 13.5. stand man im Mittelpunkt des Interesses und unter dem Druck von Öffentlichkeit und Politik, also hat der Vorstand zur Entlastung auf der vermeintlich schwächsten Anspruchsgruppe rum zu hacken begonnen. Nun ist der grösste Druck von aussen wieder weg, man stellt fest, dass man sich mit einem grossen Teil der Stammkundschaft überworfen hat und versucht jetzt möglicherweise, mit der Opferung des grössten Exponenten des Konfrontationskurses auf eine versöhnlichere Linie umzuschwenken. Was bitte soll daran couragiert sein.
Naja, sich mit der eigenen Fankurve durch Ergreifung unpopulärer Massnahmen anzulegen, könnte man in meinen Augen durchaus "couragiert" nennen. Und das der Verein dachte, man hackt auf der "vermeintlich schwächsten Anspruchsgruppe" rum, denke ich auch nicht. Vielmehr haben Sie wohl einfach mit weniger Widerstand gerechnet und evtl. die eine oder andere Massnahme überflüssigerweise (Fahnenpass, Transpiverbot...)draufgepäckelt.

Warten wir mal die weiteren Spiele und den Aufmarsch in der Kurve ab...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Keule hat geschrieben:(...)Und das der Verein dachte, man hackt auf der "vermeintlich schwächsten Anspruchsgruppe" rum, denke ich auch nicht. Vielmehr haben Sie wohl einfach mit weniger Widerstand gerechnet (...)
Beiden Varianten wäre gemeinsam, dass die Führung nicht das geringste aus vergangenen Erfahrungen gelernt hätte. Demzufolge sind sie für mich auch beide gleichwertig und absolut plausibel.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

moulegou hat geschrieben:Beiden Varianten wäre gemeinsam, dass die Führung nicht das geringste aus vergangenen Erfahrungen gelernt hätte. Demzufolge sind sie für mich auch beide gleichwertig und absolut plausibel.
Man darf einfach nie aus den Augen verlieren, gegen wen die Massnahmen in erster Linie gerichtet sind/waren und welche Absicht dahinter steckte. Das ist für mich der springende Punkt.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Keule hat geschrieben:...
Warten wir mal die weiteren Spiele und den Aufmarsch in der Kurve ab...
Ich denke, dazu wird es nicht mehr kommen. Ich nehme das Commitement von Herrn Heusler ernst, wenn er sagt, dass er (ich nehme an er Sprach im Namen vom FCB) alles unternimmt, um die Kurve bis am 4. Okt. im Stadion zu haben. Dafür werden aber naturgemäss die Massnahmen fallen müssen, also bleibt nur abwarten, Tee trinken und dann die gemeinsam neu beschlossenen Massnahmen mittragen, und neues gegenseitiges Vertrauen aufbauen, aber ich greife wieder vor ;)

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Keule hat geschrieben:Man darf einfach nie aus den Augen verlieren, gegen wen die Massnahmen in erster Linie gerichtet sind/waren und welche Absicht dahinter steckte. Das ist für mich der springende Punkt.
Die Massnahme si in erster Linie gege Pyro grichtet oder sehsch du das öbbe anderscht? Und bitte, bitte verzell jetzt kai scheiss vo wege die Massnahme bringe ingendöbbis gege Randale.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Keule hat geschrieben:Man darf einfach nie aus den Augen verlieren, gegen wen die Massnahmen in erster Linie gerichtet sind/waren und welche Absicht dahinter steckte. Das ist für mich der springende Punkt.
Tut mir leid aber damit befindest Du Dich wieder im gleichen Argumentationsmuster wie die Befürworter eines BWIS, welche sich ihrerseits in der Denkhaltung wiederum kaum von den Leuten um W. Bush unterscheiden. Dabei bietet jede Bedrohung immer gleich einen Anlass zur Abschaffung fundamentalster Freiheitsrechte und zum Ausbau der eigenen Machtmittel. Wieviel Unschuldige dabei in Mitleidenschaft gezogen werden ist diesen Leuten ebenso egal wie den Gewalttätern, die sie zu bekämpfen vorgeben. Entscheidend ist nur der eigene Vorteil.

Zwischen Freiheit und Sicherheit besteht ein Spannungsfeld, wobei eine hundertprozentige Sicherheit nicht einmal bei der Aufgabe sämtlicher Freiheiten erhältlich ist. Als Produkt einer freiheitlichen Demokratie bin ich gegenüber solchen Einschränkungen deshalb zutiefst skeptisch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Corleone hat geschrieben:Den Entscheid, sein Amt niederzulegen, muss Laub schon vor einigen Wochen gefällt haben. Unterdessen hat er seine neue berufliche Ausrichtung klarmachen müssen. Er hat natürlich gespürt, wie unpopulär er ist. Jetzt versucht er, einen sauberen Abgang zu machen. Dieser Versuch ist in der jetzigen Situation aber gründlich misslungen. Für mich ist das ein ganz fauler Abgang, recht ist's mir allemal. Kurz bevor er an seiner eigens produzierten Scheisse zu ersticken drohte, macht er jetzt einen Abgang und versucht noch alles positiv darzustellen. Ich glaube kaum, dass da vom regionalen Printmedienmonopolist wie logischerweise auch vom FCB noch irgendwelche Kritik zu vernehmen sein wird.

Laub weg. Der nächste bitte. Herr Gross, darf ich bitten?
würde mir persönlich komisch vorkommen, wenn ein arbeitgeber über
seinen arbeitnehmer ( egal was war ) anschliessend die schmutzige wäsche
öffentlich wäscht.

das warum und wieso geht uns oder andere nun absolut nichts an ( wir wissen es ja :D )
hauptsache es ist überhaupt so weit gekommen

Antworten