Wie sollen sich die Ausgeschlossenen gegen den FCZ verhalten?

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sacchi1 hat geschrieben:Ha als D-Balkönler nid chönne widerstoh und e Ticket im B kauft und zwar im B1 Balkon. Wird mir s'Spiel gsittet zur Brust nä und das ganzi emol us dr Nöchi vo unserne Gäst e chli aluege. Ha e Brief vom FCB griegt, dass ich vorem Spiel im B2 ihne muess und während und nachem Spiel d'Zuegäng zum B1 und B2 uf e Balkon gschlosse sin. Das heisst in dr Halbzyt-Pause muessi über dr Ufgang B3 zu minnere Brotwurst. Ergo nimmi a, dass dr Sektor B1-Parkett komplett gschlosse isch. Vo däm här dänki wirds mehr oder weniger ruhig und gsittet zu und här go. :)
also so wimmers hütte gseit worde isch, hoggsch sowieso nid im B1 sondern
wirsch umplaziert, was immer das heisse mag

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

teutone hat geschrieben:hmmmm wie ist das jetzt zu verstehen?
oder geht zum Teufel, wir wollen friedliche Fans.

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Phebus hat geschrieben:oder geht zum Teufel, wir wollen friedliche Fans.
oder einfach auf ne eigene "Spielwiese" (übrigens inkl. Feld(hasen)-Renner die ihre Emotionen nicht im Griff haben), so dass sie den friedlichen normalen bierverzehrenden, singenden Fans nicht zu Nahe kommen...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

friede, freude, eierkuchen.. :mad: :p
mann, mues mi glaub au dr ghandi-meditations-fraktion aschliesse :D
oder i gang als gautamo siddharta alias mr.buddha an match.. hed mir öpper e laschtwageladig valium?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

alter sack hat geschrieben:komme wir tun uns zusammen, ich komme als
Bild

und dann meditieren wir alle zusammen und umarmen vielleicht noch einen baum.
Ausgezeichnete Idee !!
Nach der gemeinsamen Baumumarmung werden wir 1893 weisse Friedenstauben hochsteigen lassen, Antikriegs-Lieder singen, streunende Strassenkinder aus Zürich adoptieren und Geld für die obdachlosen Drogensüchtigen aus Wipkingen sammeln.

Bild
Guido wird der Friedensprozession auch beiwohnen und seinen neuen orthopädischen Friedenssong vorstellen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

hare krishna bitte au no ilade und denn gäbe mir uns alli d händ und küsse alls wo uns in wäg kunnt
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

ich stehe anscheinend auf der Leitung...was hat denn boykottwillig mit
friedlich oder nicht friedlich zu tun :confused:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ghandi-Fans =
Bild

Genau so zum kotzen, wie Zürcher Hooligans.

So lange die Rowdies ausserhalb des Stadions aufeinander losgehen ist mir das scheissegal. Man muss ja selber nicht mitmachen, muss aber die Konsequenzen tragen, wenn man's tut.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

@Phebus

Si dini Iträg jetzt ironisch gmeint oder meinsch das ernst was du do für seich verzellsch?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Kannst Du mir sagen wie Du auf die Gleichung Boykottwillig = nicht friedliebend kommst???
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

do mi biidraag zum thema ;)
AN DIE SÄCKE!

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

geils bild ;)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

[quote="Hofnaar"]geils bild ]

wäggsle mol di avatar! oder y sags im charlie am fritig!
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Dass Krawalle rund um ein Fussballspiel totale Scheisse ist, müsst ihr doch wohl zugeben. Die Konsequenz daraus sind unpopuläre Massnahmen. Gerechtfertigt oder nicht, das ist dann jeweils leider nicht die Frage. Es trifft bei Kollektivstrafen immer auch Unschuldige. Das ist der Preis, den wir nun zahlen müssen.

Während vieler Jahre war die MK mit ihren irren Choreos die totale Unterstützung für unseren FCB. Zuhause und auch auswärts. Dass nun einige aus der MK als "Ausgeschlossene" darben müssen.. nun, haben sie es sich nicht ein bisschen selbst zuzuschreiben?

Boykotte sind nie eine Lösung. Deshalb meine ich, macht die Faust im Sack, beisst auf die Zähne, vergesst den ganzen Rummel um diese Massnahmen und freut euch auf das nächste Heimnspiel. Der FCB braucht ALLE!!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Phebus hat geschrieben:Der FCB braucht ALLE!!
Wenn der FCB alle braucht, soll er auch alle gleich behandeln...

ObiWan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ObiWan »

Phebus hat geschrieben:Dass Krawalle rund um ein Fussballspiel totale Scheisse ist, müsst ihr doch wohl zugeben. Die Konsequenz daraus sind unpopuläre Massnahmen. Gerechtfertigt oder nicht, das ist dann jeweils leider nicht die Frage. Es trifft bei Kollektivstrafen immer auch Unschuldige. Das ist der Preis, den wir nun zahlen müssen.

Während vieler Jahre war die MK mit ihren irren Choreos die totale Unterstützung für unseren FCB. Zuhause und auch auswärts. Dass nun einige aus der MK als "Ausgeschlossene" darben müssen.. nun, haben sie es sich nicht ein bisschen selbst zuzuschreiben?

Boykotte sind nie eine Lösung. Deshalb meine ich, macht die Faust im Sack, beisst auf die Zähne, vergesst den ganzen Rummel um diese Massnahmen und freut euch auf das nächste Heimnspiel. Der FCB braucht ALLE!!
...und täglich grüsst das Murmeltier...

Wer hat Lust (und vor allem die Geduld) für den Herrn oder Frau Phebus alles nochmals zum 100sten Mal aufzurollen und darzulegen?

Nur zu!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Phebus hat geschrieben:Dass Krawalle rund um ein Fussballspiel totale Scheisse ist, müsst ihr doch wohl zugeben. Die Konsequenz daraus sind unpopuläre Massnahmen. Gerechtfertigt oder nicht, das ist dann jeweils leider nicht die Frage. Es trifft bei Kollektivstrafen immer auch Unschuldige. Das ist der Preis, den wir nun zahlen müssen.

anscheinend braucht er nicht alle....
Aber dies muss er (der Vorstand) zuerst schmerzlich erfahren -->eben mittels Boykott

Nur wenns in der Kasse wehtut (beinhaltet auch Supportstopp---> Kein Event, keine Eventgäste), lässt der FCB mit sich reden.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

folgend ein älteres Post von mir zu diesem Thema. Mehr gibts nicht zu sagen von meiner Seite, habe auch keine Lust mehr. Wenns dich wirklich intressiert findest du einige threads in denen alles lang und breit erklärt und dargestellt wird. Die Entscheidung liegt bei dir ob du Fussball als Event willst oder als Objekt der regionalen Identifizierung. Wenn Fussball für dich nichts weiter als Event ist geh hin und niemand macht die einen Vorwurf. Falls Fussball für dich mehr als ein Event ist bleib draussen.

/quote
Der FC Basel hat mich vom Fan zum Bittsteller degradiert. Es ist nicht mehr der FC Basel der stolz ist auf seine Fans, die seine Farben tragen, in guten wie in schlechten Zeiten. Es ist der Fan, der zum FC Basel gehen muss, und darum bitten muss, die Farben tragen zu dürfen.

Es ist der FC Basel der mit überrissenen Sicherheitsmassnahmen, seine Klientel noch besser selektieren kann. Alle die mal überborden sollen ausgemerzt werden. Kein Feuerchen soll mehr brennen und kein Rauch mehr sichtbar sein. Sogar die Fahnen und Transparente müssen dem FCB vorgelegt werden, damit diese auch aussortiert werden können. Der Fahnenpass ist innerhalb all der Massnahmen der Nagel, der den Sargdeckel der Muttenzerkurve defintiv zuhalten wird.

Das Stadion soll sein wie eine Produktionshalle der Novartis. Sauber soll es sein, überall glänzen, das ganze Stadion grell erlauchtet, kein Schatten darf auf den FC Basel fallen. Was leider niemand sieht ist dass all das Licht künstlich ist. Neonröhren verursachen keinen Sonnenbrand, aber sie hellen auch das Gemüt und den Geist nicht auf wie es die Sonne zu tun vermag.

Wieso hat der FC Basel keinen Stolz und keinen Mut hinter seine Fans zu stehen? Klaglos nimmt er alles hin was ihm von der Axpo Super League aufgebürdet wird. Spielverschiebungen, Fehlentscheide, Bussen und Sperren. Würde sich der FC Bayern München das in Deutschland gefallen lassen? Ich erwarte vom FC Basel, dass er für mich kämpft wie ich es für ihn getan habe.
Ich war bereit, mit Stolz die Farben Rot und Blau zu tragen, in Bulle und Fribourg , in Locarno und Carouge, in Grenchen und Bümpliz. Ich habe die Last getragen als wir auf die Schützenmatte mussten.

Alles nichts wert? Alles Vergangenheit?

Ich bin zur Zeit ziemlich am Anschlag, und werde in nächster Zeit kein Spiel mehr der 1. Mannschaft der Aktiengsellschaft FC Basel 1893 besuchen.

Es geht mir in erster Linie nicht mal mehr um die neuen Sicherheitsbestimmung und Auflagen. Es geht mir darum, dass der FC Basel durch Taten zu erkennen gibt, dass ich als FAN und nicht als Konsument, wieder Wilkommen, und vor allem erwünscht bin.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

@Phebus s het sich jo jetzt ussegstellt das du de seich vo du usselosch au no ernst nimmsch. Jetzt mini Frog: Du bisch doch de halbi franzos oder? Das würd einiges erkläre.

Was isch dr FCB für dich? Isch er eifach nur ä Mannschaft vo welchere du durch zuefall emol Fan worde bisch? Isch er nur ä guete Grund zum am Weekend nit miesse go wandere oder andere scheiss z mache? Ich weiss es nit aber ich cha dir sage was dr FCB für mich isch und vielicht begriffsch den wiso ich zur zit nit ins stadion go will. Dr FCB isch für mich ai Liebi, ha no nie sone Schmerz verspürt wie noch em Boro Spiel, aber für mi isch dr FCB me als nur d Mannschaft dr FCB isch s Usshängeschild vo dr Region dr FCB isch es stückli Heimat und zu dem Heimatgfühl göhre eifach Fahne, Pyro usw. Und das Gfühl das nimmt mir dr jetztigi Vorstand weg und dorum so leids mir tuet gits wohrschinns kai anderi Möglichkeit als dr Boykott.

Gspürsch mi?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

BasileaGöre
Neuer Benutzer

Beitrag von BasileaGöre »

hmm also mir stoht au wieder emole öber uf dr leiteig,was isch jetzt genau gits schläg oder lömer d zürcher in rueh?? :rolleyes:
FCB fan kasch nid wärde,
FCB fan dass muesch sie

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Es stellt sich natürlich die Frage, ob wir einen Boykott durchführen oder ob ein Embargo stattfindet.
Trans(fair)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BasileaGöre hat geschrieben:hmm also mir stoht au wieder emole öber uf dr leiteig,was isch jetzt genau gits schläg oder lömer d zürcher in rueh?? :rolleyes:
Für diejenigen, die sich prügeln wollen, offerieren FCB, FCZ, BU und Polizei kostenlos einen Flug im Space shuttle. Man kommt da ohne Registrierung und mit allen möglichen Utensilien hinein. Getränke und Pillen freier Wahl stehen bereit. Abflugzeit ist 14:00, Zielort: Mond (einfach)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

nobilissa hat geschrieben:Für diejenigen, die sich prügeln wollen, offerieren FCB, FCZ, BU und Polizei kostenlos einen Flug im Space shuttle. Man kommt da ohne Registrierung und mit allen möglichen Utensilien hinein. Getränke und Pillen freier Wahl stehen bereit. Abflugzeit ist 14:00, Zielort: Mond (einfach)
*klugscheissmodus ein* Ha gar nid gwüsstdas jemols e Spaceshuttle ufem Mond gsi isch *klugscheissmodus aus*

BasileaGöre
Neuer Benutzer

Beitrag von BasileaGöre »

nobilissa hat geschrieben:Für diejenigen, die sich prügeln wollen, offerieren FCB, FCZ, BU und Polizei kostenlos einen Flug im Space shuttle. Man kommt da ohne Registrierung und mit allen möglichen Utensilien hinein. Getränke und Pillen freier Wahl stehen bereit. Abflugzeit ist 14:00, Zielort: Mond (einfach)
hehehe jo nei ich has nid als witz gmeint.. :confused:
FCB fan kasch nid wärde,
FCB fan dass muesch sie

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Allen Zürchern eine Stachelroche in die Brust rammen. :D

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

sergipe hat geschrieben:Allen Zürchern eine Stachelroche in die Brust rammen. :D
genau, und die "täter" nachher dem Polarium spenden....!!!

demfall komme ich als:

Bild

und ankere die

Bild

in der Birs!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Bild
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

BasileaGöre hat geschrieben:hmm also mir stoht au wieder emole öber uf dr leiteig,was isch jetzt genau gits schläg oder lömer d zürcher in rueh?? :rolleyes:
fraue ghöre eh deheim an härd und nid ins stadion.....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

lanos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lanos »

Isch vo dr MK uss für dr Sunntig gege die Halunke e Aktion oder e Besammlig ider so öbis plant?

Antworten