Die Stürmerfrage

Diskussionen rund um den FCB.
ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Ajax plant ohne Charisteas

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

ZUGLO hat geschrieben:Ajax plant ohne Charisteas
der FCB ebenfalls...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

Stanislaw hat geschrieben:der FCB ebenfalls...
Warum?

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Andere Clubs verstärken sich bis die Reifen quallmen und der FCB schaut einfach nur zu!!!! Sorry habe langsam aber sicher mühe mit dem FCB denken!!!!!!!!!!!!!!

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

Beppi hat geschrieben:Andere Clubs verstärken sich bis die Reifen quallmen und der FCB schaut einfach nur zu!!!! Sorry habe langsam aber sicher mühe mit dem FCB denken!!!!!!!!!!!!!!
Basel Tickt anderst. ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Beppi hat geschrieben:Sorry habe langsam aber sicher mühe mit dem FCB denken!!!!!!!!!!!!!!
tja, ich schon länger. und da sind die transfers noch das kleinste übel.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Beppi hat geschrieben:Sorry habe langsam.......
dann beeil dich mal pebpi *g

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Beppi hat geschrieben:Sorry habe langsam aber sicher mühe mit dem FCB denken!!!!!!!!!!!!!!
Du denkst, sie denken?

Allgemein würde ich mir von der aktuellen Führungscrew des FCB in Sachen Transfers (wie auch in allen anderen Belangen) keine allzu grossen Hoffnungen mehr machen. Zu eingleisig fährt man in dieser Angelegenheit. Es fehlt ganz klar an einer Person mit einem gewissen Beziehungsnetz, die auch mal einen Transfer einfädeln kann. Das Argument, dass man keinen Schnellschuss machen will, kann ich sowieso nicht gelten lassen. Normalerweise plant man Transfers im voraus, also bereits im Winter/Frühling. Einfach genau so, wie es gewisse Vereine in unserer Gurkenliga getan haben. Wäre man Meister geworden, hätte man ja erfahrungsgemäss auch neue Spieler holen müssen.

Noch etwas zum Thema Transfer-Friedhof und regionale Medien. Es ist einfach offensichtlich, dass die momentane Mannschaft des FCB höchstens zu einem halb so hohen Budget wie das aktuelle passt. Andernfalls wären die meisten der aktuellen Spieler in Bezug auf ihr Können massivst überbezahlt. Oder wurde das Budget entsprechend gekürzt, weil man ab sofort eine defensivere Taktik wählt? Dies würde immerhin herrlich zum System auf dem Rasen passen. Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt äusserst ungeschickt, denn es braucht zur Stadionerweiterung dringendst einen "Kick". Unser regionaler Printmedien-Monopolist darf über solche Angelegenheiten, wie auch über andere, aus "irgendwelchen" Gründen nichts schreiben. Für mich ist diese Tatsache ein Teil der Vereinspolitik und passt bestens zu gewissen Angelegenheiten, über die in den letzten Wochen hierdrin diskutiert wird.

Es gab doch diesen Mann, der aus dem 18. Stock eines Hochhauses sprang. Während dem Fallen sagte er bei jedem Stockwerk: "Bis hierhin ging alles gut". (Zitat aus dem Film "La Haine").

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Corleone hat geschrieben:Du denkst, sie denken?

Allgemein würde ich mir von der aktuellen Führungscrew des FCB in Sachen Transfers (wie auch in allen anderen Belangen) keine allzu grossen Hoffnungen mehr machen. Zu eingleisig fährt man in dieser Angelegenheit. Es fehlt ganz klar an einer Person mit einem gewissen Beziehungsnetz, die auch mal einen Transfer einfädeln kann. Das Argument, dass man keinen Schnellschuss machen will, kann ich sowieso nicht gelten lassen. Normalerweise plant man Transfers im voraus, also bereits im Winter/Frühling. Einfach genau so, wie es gewisse Vereine in unserer Gurkenliga getan haben. Wäre man Meister geworden, hätte man ja erfahrungsgemäss auch neue Spieler holen müssen.

Noch etwas zum Thema Transfer-Friedhof und regionale Medien. Es ist einfach offensichtlich, dass die momentane Mannschaft des FCB höchstens zu einem halb so hohen Budget wie das aktuelle passt. Andernfalls wären die meisten der aktuellen Spieler in Bezug auf ihr Können massivst überbezahlt. Oder wurde das Budget entsprechend gekürzt, weil man ab sofort eine defensivere Taktik wählt? Dies würde immerhin herrlich zum System auf dem Rasen passen. Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt äusserst ungeschickt, denn es braucht zur Stadionerweiterung dringendst einen "Kick". Unser regionaler Printmedien-Monopolist darf über solche Angelegenheiten, wie auch über andere, aus "irgendwelchen" Gründen nichts schreiben. Für mich ist diese Tatsache ein Teil der Vereinspolitik und passt bestens zu gewissen Angelegenheiten, über die in den letzten Wochen hierdrin diskutiert wird.

Es gab doch diesen Mann, der aus dem 18. Stock eines Hochhauses sprang. Während dem Fallen sagte er bei jedem Stockwerk: "Bis hierhin ging alles gut". (Zitat aus dem Film "La Haine").
ins schwarze getroffen don

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Rony muesch aigentlig immer dr ganzi u-huere Teggscht zitiere wenn eh nüt spezifisches drzue z'sage hesch??? :rolleyes:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

El Capullo hat geschrieben:Rony??? :rolleyes:
du würdsch gschiider die post's vo mir notiere, wo'ni nit s'ganze zitat nimm, sondern mir no d'mieh mach und gang go uuselösche, denn hättisch du weniger drmit z'tue mir zyt z'widme und könntsch umso meh ghalt in dini post's fliesse loo *g

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

Dä find i guet :D und trifft's wirklig!
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

jusqu'ici tout va bien...

ganz geil getroffen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Corleone hat geschrieben:Es fehlt ganz klar an einer Person mit einem gewissen Beziehungsnetz, die auch mal einen Transfer einfädeln kann. Das Argument, dass man keinen Schnellschuss machen will, kann ich sowieso nicht gelten lassen. Normalerweise plant man Transfers im voraus, also bereits im Winter/Frühling.
Diesbezüglich kann ich die Meinung nicht ganz teilen - auch wie die Vergangenheit zweimal sehr schön gezeigt hat. Denn sowohl beim Abschied des Abwehrchefs (Patrick Müller) wie auch beim Transfer der langjährigen Nummer 1 zwischen der Torumrandung (Pascal Zuberbühler) konnte beidesmal innert äusserst kurzer Frist mit Daniel Majstorovic und Franco Costanzo mehr oder weniger adäquater Ersatz verpflichtet und präsentiert werden. Für die Schlüsselspieler hat man sehr wohl bereits Alternativen im Auge und die Transfers mehr oder weniger zum Voraus bereits eingefädelt - dass man dabei halt finanziell eher tiefer in die Tasche greifen muss wäre aber wieder ein anderes Thema...

Was ich aber auch kritisiere ist das generelle Auftreten auf dem Transfermarkt. Die beiden genannten Beispiele verdeutlichen nur allzu gut, dass man dabei nur fähig ist zu reagieren, nicht aber zu agieren - die langfristige, strategische Planung wird viel zu starkt vernachlässigt und Namen wie Valon Behrami (Vertragsofferte unterbreitet, danach verschlafen), Pirmin Schwegler (mit Begründung kein Bedarf abgelehnt, Wochen später verpflichtet man für einen Millionenbetrag jemanden für genau dieselbe Position) oder auch Steve von Bergen (Fähigkeiten schlichtwegs nicht erkannt) beweisen, dass im Transferbereich gewisse Sachen im Argen liegen und es teilweise halt doch ein wenig an Fachkompetenz mangelt bzw. diese zuwenig breit gestreut ist.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Ernesto hat geschrieben:Diesbezüglich kann ich die Meinung nicht ganz teilen - auch wie die Vergangenheit zweimal sehr schön gezeigt hat. Denn sowohl beim Abschied des Abwehrchefs (Patrick Müller) wie auch beim Transfer der langjährigen Nummer 1 zwischen der Torumrandung (Pascal Zuberbühler) konnte beidesmal innert äusserst kurzer Frist mit Daniel Majstorovic und Franco Costanzo mehr oder weniger adäquater Ersatz verpflichtet und präsentiert werden. Für die Schlüsselspieler hat man sehr wohl bereits Alternativen im Auge und die Transfers mehr oder weniger zum Voraus bereits eingefädelt - dass man dabei halt finanziell eher tiefer in die Tasche greifen muss wäre aber wieder ein anderes Thema...
Allerdings musste wohl eher Zuberbühler wegen der Verpflichtung Costanzo's gehen, als dass Costanzo wegen dem "freiwilligen" Abgang von Zubi geholt werden musste. Beim Türsteher gebe ich Dir recht, geht für mich aber in den Bereich "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

zubi wurde gegangen, vondaher liegt es natürlich nahe dass ein ersatz da ist. wäre ja geistesgestört wenn nicht
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Delron Buckley bei Dortmund auf dem Abstelgleis...

will sich anscheinend bei tottenham einen platz ergattern - fiel jedoch diese Woche schon bei Everton durch...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Asselerade hat geschrieben:jusqu'ici tout va bien...

ganz geil getroffen!
vorsicht, dr "el capullo" hets nit gärn, wenn me ganzi post's zitiert *g

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Stanislaw hat geschrieben:der FCB ebenfalls...
Der FCB het leider gar kei Plan

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Nino Brown hat geschrieben:Delron Buckley bei Dortmund auf dem Abstelgleis...

will sich anscheinend bei tottenham einen platz ergattern - fiel jedoch diese Woche schon bei Everton durch...
1995/1996 VfL Bochum (2. BL) 3 Einsätze/0 Tore
1996/1997 VfL Bochum (1. BL) 2 Einsätze/0 Tore
1997/1998 VfL Bochum (1. BL) 6 Einsätze/0 Tore
1998/1999 VfL Bochum (1. BL) 33 Einsätze/5 Tore
1999/2000 VfL Bochum (2. BL) 33 Einsätze/3 Tore
2000/2001 VfL Bochum (1. BL) 19 Einsätze/2 Tore
2001/2002 VfL Bochum (2. BL) 31 Einsätze/7 Tore
2002/2003 VfL Bochum (1. BL) 30 Einsätze/3 Tore
2003/2004 VfL Bochum (1. BL) 20 Einsätze/0 Tore
2004/2005 Arminia Bielefeld (1. BL) 29 Einsätze/15 Tore
2005/2006 Borussia Dortmund (1. BL) 28 Einsätze/0 Tore

Hinzu kommt noch, dass der bereits 28 ist...

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

Stormy hat geschrieben:1995/1996 VfL Bochum (2. BL) 3 Einsätze/0 Tore

Frau Oehri zu Buckley's Spielerberater: "ok - dann hätte ich gerne 2 mal den Jahrgang 2004/2005"... :D :D :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Stormy hat geschrieben:1995/1996 VfL Bochum (2. BL) 3 Einsätze/0 Tore

NZZ über den etwas anderen Stürmer hat geschrieben: Zbinden sagt, der FCB sei sich dieses Defizits bei der Verpflichtung bewusst gewesen. Und er ergänzt: «Wenn er jetzt auch noch Toreschiessen lernt, dann spielt er in einem Jahr nicht mehr in Basel.» :D

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Was ist eigentlich mit Blaise NKufo? Schon lange nichts mehr gehört. Der währe ja evtl. was für den FCB. Eine GC vergangenheit hat er ja auch.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vonlanthen wäre vielleicht etwas, mit Matthäus scheint es ja nicht zu klappen. Und einen schnellen Mann könnte der FCB gut gebrauchen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Nein sicher nicht Vonlanthen, der ist ja ein volles Ego, und Fussballspielen kann er auch nicht. Der ist und bleib ein ewiges Talent.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Vonlanthen wäre vielleicht etwas, mit Matthäus scheint es ja nicht zu klappen. Und einen schnellen Mann könnte der FCB gut gebrauchen.
der soll bleiben wo er ist....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Vonlanthen wäre vielleicht etwas, mit Matthäus scheint es ja nicht zu klappen. Und einen schnellen Mann könnte der FCB gut gebrauchen.
das hast du gestern aber ( wissentlich ) misverstanden
mathäus kommentag zu vonlanthen: der muss zuerst von seinem hohen ross
runter steigen, und im training sich anstrengen auch er muss sich zuerst über
das training empfehlen :D

als man vonlanthen (SFDRS) nach seiner meinung zu dieser aussage fragte
redete der von vielem aber darauf ging er gar nicht ein

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ich war immer der Meinung, wenn man nicht was gescheites zum Kaufen findet, sollte man mit diesem Budget zumindest den Gegner schwächen können. Doch selbst in das gemachte Bett wollte man sich nicht legen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Diggi_Eier hat geschrieben:Ich war immer der Meinung, wenn man nicht was gescheites zum Kaufen findet, sollte man mit diesem Budget zumindest den Gegner schwächen können. Doch selbst in das gemachte Bett wollte man sich nicht legen.
seit ihr jetzt schon so frustriert, das sogar spieler vom fcz,gc, yb
beim fcb willkommen sind, oder braucht ihr das, um eine neu
ach isch das e dumme siech therad aufmachen zu können :confused:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

tanner hat geschrieben:seit ihr jetzt schon so frustriert, das sogar spieler vom fcz,gc, yb
beim fcb willkommen sind, oder braucht ihr das, um eine neu
ach isch das e dumme siech therad aufmachen zu können :confused:
Jetzt hast du mich falsch verstanden. Es ist nicht die Rede von bestimmten von dir genannten Clubs, sondern von dem Totalmaterial, welches schon in der ASL heimisch war. Dies kann auch ein Vogt von Sion sein... capice?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Antworten