Dä Bricht isch am 29.05.2005 im Sportpanorama gloffe! Sport PanoramaMaster hat geschrieben:Die Trillerpfiffe isch huere naervig abr kult gsi
Und ganz naebebi...sovil ich mi kah erinnere sin bis vor 2 Joor (Zueri Uswaerts im Herbscht?) Pyro-Bildr uff dr Homepage gsi - und alli hen si sogar toll gfunde, au dr FCB. Bis s'Schwizr Faernseh emol en Bricht druebr brocht het, was das fuere paradoxi Situation isch unds als extrems negativbischpil brocht het
Wenigschtens doeffe no Pyrobildr vo Fiirlichkeite zeigt waerde...
www.fcb.ch - Kritikthread
-
- Erfahrener Benutzer
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
Jaja...Hervé hat geschrieben:Wie das FCB-Webteam hier im Thread ja bereits erklärt, wird die Homepage zum grössten Teil nebenher gemacht. Nebenher heisst hauptsächlich nach Feierabend, am Wochenende, in den Ferien... kurzum]www.fcb.ch[/url] ist absolut schwach. Sie bietet nichts spezielles was man auch sonst wo sehen könnte. ... "www.fcb.ch das ist eine Seite die dem FC BASEL nicht würdig ist!" (leroidebale)
... finde ich hingegen echt schwach, um nicht zu sagen gemein und fies gegenüber dem Webteam.
Der FCB ist in der Tat nicht Arsenal, Real Madrid, Barcelona oder die AC Mailand. Nicht nur ist das Budget um ein Vielfaches kleiner, auch hat der FCB doch noch einige Titel weniger im Gepäck als oben genannte Teams.
Vergleicht die Seite http://www.fcb.ch doch mit Internetseiten von Clubs mehr oder weniger ähnlicher Grösse. Ich glaube, da kann die Seite http://www.fcb.ch ohne weiteres mithalten.
Anbei ein paar Vergleichsmöglichkeiten:
1.FSV MAINZ
CLUB BRÜGGE
STURM GRAZ
HJK HELSINKI
ROSENBORG TRONDHEIM
Dann sollte der FCB eben schauen, dass mehr Zeit dafür aufgewendet wird. So auf halbprofessioneller Basis. Ich meine die Website ist das Gesicht des FC Basel im Internet. Darum sollte mehr dafür gemacht werden.
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
[quote="Dominik"]
@GRANDE BASILEA
wegen dem intro musste ich gerade schmunzeln. gewisse langjährige fcb-website besucher haben immer noch ein pfeiffen in den ohren vom lauten pfiff beim intro der ehemaligen flash-version. ]
jap das pfiffe hani no uff em ohr...
@GRANDE BASILEA
wegen dem intro musste ich gerade schmunzeln. gewisse langjährige fcb-website besucher haben immer noch ein pfeiffen in den ohren vom lauten pfiff beim intro der ehemaligen flash-version. ]
jap das pfiffe hani no uff em ohr...

[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]
ok, daemfall nach GC brennend uswaerts wo aagaeblich scho fascht sganze Stadion abbrennt worde isch was uebrhaupt nit schad gsi waerFCB Forever hat geschrieben:Dä Bricht isch am 29.05.2005 im Sportpanorama gloffe! Sport Panorama
ok, 40 sekunde gseh und grad widr haessig worde - ich ha jo ganz vrgaesse dases BIMENE HOOR!! Toti gaeh het
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
ich fand die seite von 1998 am besten:
http://web.archive.org/web/199801090658 ... basel.com/
(inkluive gästebuch und so.... schlicht und einfach)

habe gerade gesehen, dass sogar 1998 das wort modefan schon aktiver bestandteil der sprache war... wenn man einige gästebuch-einträge liest.
http://web.archive.org/web/199801090658 ... basel.com/
(inkluive gästebuch und so.... schlicht und einfach)

habe gerade gesehen, dass sogar 1998 das wort modefan schon aktiver bestandteil der sprache war... wenn man einige gästebuch-einträge liest.
Phyro
Also ich würde wie früher erlauben dass man (oder Frau) Phyro abbrennen darf. Aber man muss einfach am anfang den Namen angeben ( keine Registrierung) und einen Kessel Wasser mitnehmen. Dann wäre es besser unter kontrolle.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
BrüllerFocus 24 hat geschrieben:Also ich würde wie früher erlauben dass man (oder Frau) Phyro abbrennen darf. Aber man muss einfach am anfang den Namen angeben ( keine Registrierung) und einen Kessel Wasser mitnehmen. Dann wäre es besser unter kontrolle.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Kessel Wasser
Ein Kessel Wasser ist algemein besser als man die Fackel auf das Spielfeld wirft oder in die Zuschauer. Besserer Vorschlag? 

- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Gehirn kaufen?Focus 24 hat geschrieben:Ein Kessel Wasser ist algemein besser als man die Fackel auf das Spielfeld wirft oder in die Zuschauer. Besserer Vorschlag?![]()
Meister das sind SEENOT-Fackle, die brenne witer im Wasser. 700 Grad Celsius. Mach se in Kessel, Kessel schmilzt, Fackle brennt witer. Bombevorschlag!
Bessere Vorschlag? Najo, me könnt statt eme Kessel Crèmeschnitte mitnä, die kame wenigstens frässe während em Fackle abbrennelo.
-
- Erfahrener Benutzer
DAS isch mal e vorschlag!Pippo Inzaghi hat geschrieben:Gehirn kaufen?
Meister das sind SEENOT-Fackle, die brenne witer im Wasser. 700 Grad Celsius. Mach se in Kessel, Kessel schmilzt, Fackle brennt witer. Bombevorschlag!
Bessere Vorschlag? Najo, me könnt statt eme Kessel Crèmeschnitte mitnä, die kame wenigstens frässe während em Fackle abbrennelo.

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
allenfalls http://www.rotblau.ch (Statistik-Seite)Fünfliber hat geschrieben:Frage:
(schreibe diese hier rein weil ich auf fcb.ch nichts gefunden habe...)
Wo bekomme ich infos zu alten Saisons... sprich nicht "nur" Tabellen, sondern auch zu den einzelnen Spielen? Kader-Liste etc. etc.
Brauche infos zu Spielen (Cup) in der Saison 1993/1994 !!!
oder http://www.joggeli.ch (ob er soweit zurück nachgeführt hat weiss ich nicht)
Edit: hab gerade nachgesehen, Joggeli.ch geht nicht soweit zurück
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- redangel
- Erfahrener Benutzer
find ich schon.....mit dem blubbernden Wasser kann, man Kamillentee für die Ausnüchterung der besoffenen Huuuligäns beitragenmimpfeli hat geschrieben:Genau, das Wasser blubbert und die Fackel brennt fröhlich weiter. Supervorschlag!!

Wo bekomme ich infos zu alten Saisons... sprich nicht "nur" Tabellen, sondern auch zu den einzelnen Spielen? Kader-Liste etc. etc.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn dir diese Antwort nur indirekt nützt (Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.), kann ich dir sagen, dass ich danach auf http://www.fcb.ch auch schon gesucht habe - leider vergebens. Dies ist ein Bereich, der meiner Meinung nach, extrem stiefmütterlich behandelt wird.Fünfliber hat geschrieben:Frage:
Aber eben: Psssst! Sonst heisst's wieder, es werde nur gemotzt.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Wie geht das eigentlich als nicht Student? Möchte nämlich auch mal in alten BAZ Ausgaben Sachen suchen....Master hat geschrieben:hm, solceh spieldaten habe ich auch einmal gesucht und geloest habe ich es, in dem ich auf die uni-bibliothek ging und mir dort die alten baz-ausgaben angeschaut habe...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Was erwartest du alles vom WWW, das gibts in der heutigen Form erst seit 1993Fünfliber hat geschrieben:Wo bekomme ich infos zu alten Saisons... sprich nicht "nur" Tabellen, sondern auch zu den einzelnen Spielen? Kader-Liste etc. etc.

Das ist die vielversprechendste Lösung ....Master hat geschrieben:hm, solceh spieldaten habe ich auch einmal gesucht und geloest habe ich es, in dem ich auf die uni-bibliothek ging und mir dort die alten baz-ausgaben angeschaut habe...
das ist eine oeffentliche bibliothek, du kannst ohne karte, ohne ausweis diese unterlagen anschauen. einfach reingehen und fragen falls du nicht weisst woGoofy hat geschrieben:Wie geht das eigentlich als nicht Student? Möchte nämlich auch mal in alten BAZ Ausgaben Sachen suchen....
das ist uebrigens etwas, was ich jedem einmal empfehlen wurde, in alten ausgaben ueber den fcb nachlesen (60er/70er jahre) oder anfangs jahrhundert...ich sass da glaub einen ganzen nachmittag und hab in den zeitungen gestoebert
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
@Fünfliber
Wir haben uns mal überlegt rückwirkend Details zu erfassen. Der Aufwand wäre aber enorm. Zudem habe ich noch nie eine entsprechende Anfrage erhalten. FCB im Web gibt es seit 1996. Damals haben wir die Daten aber noch nicht schön in einer DB erfasst, weshalb leider Daten in den Anfangsjahren des Web verloren gingen.
@São Paulino
also hey! solche memmen sind wir nun auch nicht. das sind berechtigte fragen und hat ja nichts mit destruktiver kritik zu tun. ich hätte sehr gerne eine db mit allen spielen bis ins 1893 zurück. hilfst du mir beim erfassen? ,-))
Wir haben uns mal überlegt rückwirkend Details zu erfassen. Der Aufwand wäre aber enorm. Zudem habe ich noch nie eine entsprechende Anfrage erhalten. FCB im Web gibt es seit 1996. Damals haben wir die Daten aber noch nicht schön in einer DB erfasst, weshalb leider Daten in den Anfangsjahren des Web verloren gingen.
@São Paulino
also hey! solche memmen sind wir nun auch nicht. das sind berechtigte fragen und hat ja nichts mit destruktiver kritik zu tun. ich hätte sehr gerne eine db mit allen spielen bis ins 1893 zurück. hilfst du mir beim erfassen? ,-))