Danke Zubi!

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

[quote="Éder de Assis"]War Kuczczak nicht der Fliegenfänger, der bei Polen - Kolumbien dem Auskick des Kolumbiers hilflos hinterhersegelte und ihn passieren liess?

Beim Interview dringt es durch, dass Zubi seinen Wechsel nicht forciert hat, sondern es wahrscheinlich wirklich CG war, der einen Sinneswandel vollzog und ihm mit klaren, harten Worte nahelegte, er sei nicht mehr die uneingeschränkte Nummer 1 und möge sich einen neuen Verein suchen, vielleicht nicht, dass er kategorisch nicht mehr mit ihm plane, das heisst es dann in den Medien.
Es erstaunt mich aber doch ein wenig, was unter der Fleischkappe gedeiht, sehr vernunfts- und realitätsbezogen. ]

Ich ka das bestätige. Ich muess sage, dass dr Herr CG zuedem
no einiges anderes nochegworfe het, was em Zuberbühler sehr
noch gange isch. Ob er jemols in welere Funggzzion au immer
wieder zrugg kunnt, solang dr Herr CG no z'Basel wyylt, isch sehr
z'bezwifle.

Ybrigens, falls sich ebber e edli Behausig mit Blick uf Basel will
leischte, sell er sich mol bi mir per PN melde ..
Obwohl dr Herr PZ nid um alles in dr Welt d'Wurzle us dr
Region will risse (Immo) .. bimene aagmessene Priis, usw. usw.

Und last but not least:

Danke Zubi, verdiensch dr vo mir au lobends Wort,
bisch e geile Typ. Als Mensch unverzichtbar .. und als Goali irgendwie
au nid, ha drumm dangg dir einigi mol miesse schwitze, aber das
sell jo schiins au gsund si ;) .
Ich weiss du liesisch do mit, drumm loss dir viel Gsundheit und
viel Erfolg wynsche - und meh gseht sich immer zweimol im Lebe,
du Basler Ehrebyrger :) !

Es dankt dr Basler Monarch, wo dich sehr gern mol z'GB wyrd cho
bsueche, weisch jo wie meh's macht. Mir e PN und denn wer weiss
kumm ich zu de Inselaffe um dich mol z'unterstütze und denn
spöter mol e Humpe go hebe, hebs guet :) !

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

adsge hat geschrieben:Es isch mehr als bedängglig, was me do zem Dail ka lääse.

Wär dr Grossi kennt, de waiss mit Sicherhait, das nidd är hett welle dr FCB verloh. Vyyl mehr isch's wohl eso das dr Gross e falsches Spyyli trybbt, oder wie erkläred ihr Eych dä Sachverhalt das no wo dr Zubi in Ängland bi Vertragsverhandlige gsi isch, dr FCB scho sy Noochfolger präsentiert hett und dä notabene scho sytt zwai Dääg per Auto uff em Wääg noch Basel gsi isch?
Das sott aim doch mehr als z' dängge gäh und das ganze wieder relativiere.

Do aber dr Grande Charagtter hett, wo-n-er im Gäägesatz zu dr Flaischkappe in de vergangene Joohr vyylfach under Bewyys gstellt hett, wird er das sicher nidd erwähne.
Das isch au e Ussdrugg vo sinere Grössi.
Wenn ihr Fans vo-n-em sind, denn zaiged ihm das indäm ihr ihn, au wenn er anderi Farbe drait, understitzed und uffbaued, denn obwohl er gebürtige Oschtschwizer isch, isch er iber all dye Joohre e ächte Basler worde und wird's au blyybe. Är drait Rotblau im Härze.

I find's au schad das er gooht, muess em aber zuegestoh, das i bi sonere Behandlig wohrschyns s glyychligi g'macht hätt, Rotblaui Liebi hin oder här, denn s ainte schliesst s andere nidd uss.

In däm Sinn wärti Zubi-Fans und do derzue zell i mi au sytt Joohre- glaubed wytter an ihn, und vor allem nidd alles was in de Printmedie so verbraittet wird.

Er hett vyyl fyr uns g'macht do in Basel, ka das uss aigener Erfahrig behaupte, är hett mehr Reschpäggt verdient.
Absolut Word!

Und den Kritikern, die es selbst zum Abschied nicht lassen können sei gesagt: Ihr seid es schlichtweg nicht wert rotblau zu tragen und habt keine Ahnung von dem, was rotblau nebst der sportlichen Lestung ausmacht.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Danke Zubi!

sämtliche Divisionen ruhn!

Salut! Salut! Salut!

Viel Glück z England!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

freestate hat geschrieben:Absolut Word!

Und den Kritikern, die es selbst zum Abschied nicht lassen können sei gesagt: Ihr seid es schlichtweg nicht wert rotblau zu tragen und habt keine Ahnung von dem, was rotblau nebst der sportlichen Lestung ausmacht.
Obwohl ich seit längerem keine Kritik mehr an ihm geübt habe (und sicher nicht jetzt beim Abschied) gehörte ich zu seinen Kritikern und stehe auch dazu. Wobei sich dies stets auf seine spielerische Leistung bezogen hat.

Deswegen bin ich es nicht Wert, rotblau zu tragen?? Ja, dann bin ich ja froh, dass mit dir einen haben, der es wert ist... :confused:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich ka das bestätige. Ich muess sage, dass dr Herr CG zuedem
z'bezwifle.

Ybrigens, falls sich ebber e edli Behausig mit Blick uf Basel will
leischte, sell er sich mol bi mir per PN melde ..
Obwohl dr Herr PZ nid um alles in dr Welt d'Wurzle us dr
Region will risse (Immo) .. bimene aagmessene Priis, usw. usw.

Und last but not least:

Danke Zubi, verdiensch dr vo mir au lobends Wort,
bisch e geile Typ. Als Mensch unverzichtbar .. und als Goali irgendwie
au nid, ha drumm dangg dir einigi mol miesse schwitze, aber das
sell jo schiins au gsund si ]

Är isch e Rotblaue worde.
Äs fählt nur no s'Basler Dialäggt.
Aber me söll syni wurzle jo nid 100% iber bord wärfe.

Dangge fir alles. Mit dir hämmer die gröschte hammerjoohre erläbt do z?Basel.

Mi absoluts highlight:

25th September 2002:
Anfield Road, Liverpool
Liverpool FC vs. FC Basel 1:1

du warst grossartig, nie besser als in den 90 min. in Liverpool. Thanx! :)

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

danke zubi.......

.....dass de gange bisch
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich ka das bestätige. Ich muess sage, dass dr Herr CG zuedem
z'bezwifle.

[/I][/B]
CG hat sich noch bei jedem Weggang in etwa so verhalten...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Jamiroquai hat geschrieben:danke zubi.......

.....dass de gange bisch
Danke.......
für diese unnötige wortmeldung.

BOYS ROMA 1972, VENI VIDI VICI
VERGOGNA E DOLCE. CIAO JUVE, NON ARRIVEDERCI MAI :cool:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

São Paulino hat geschrieben:Obwohl ich seit längerem keine Kritik mehr an ihm geübt habe (und sicher nicht jetzt beim Abschied) gehörte ich zu seinen Kritikern und stehe auch dazu. Wobei sich dies stets auf seine spielerische Leistung bezogen hat.
Wenn Du mein Post genau gelesen hast, weisst Du, dass ich eben genau Dich nicht gemeint habe.
freestate hat geschrieben:Und den Kritikern, die es selbst zum Abschied nicht lassen können sei gesagt:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

São Paulino hat geschrieben:Obwohl ich seit längerem keine Kritik mehr an ihm geübt habe (und sicher nicht jetzt beim Abschied) gehörte ich zu seinen Kritikern und stehe auch dazu. Wobei sich dies stets auf seine spielerische Leistung bezogen hat.

Deswegen bin ich es nicht Wert, rotblau zu tragen??
rächt hesch !!
Die verklärte Lobhudelei ist ja kaum auszuhalten. So im Stil von "....ja kein böses Wort über Verstorbene!"
Fakt ist, Zubi lebt noch. Und seine sportlichen Verdienste sind nicht annähernd so gross, wie seine Visitenkarte glauben lässt. Seine regelmässigen Flops übertrafen seine unregelmässigen Big Saves bei weitem. Sportlich war sein Weggang schon (zu) lange fällig.

Wer unbedingt grosse dunkle Lebewesen mit tollem Charakter braucht, soll sich einen Dobermann zulegen :D !

Das war jetzt etwas zu hart....
Zubi, du bist in Basel immer willlkommen, einfach nie mehr als Torhüter !
Good luck !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

freestate hat geschrieben:Wenn Du mein Post genau gelesen hast, weisst Du, dass ich eben genau Dich nicht gemeint habe.
Ich habe es auch nicht direkt auf mich bezogen. Es geht mir aber um die generelle Klassifikation von Fans im Sinne von "Ich bin besser als du...", "Du bist es nicht wert, rotblau zu tragen..." etc. etc. Aber lassen wir das, dies driftet sonst in den Offtopic-Bereich ab.

Akzeptiere doch einfach, dass es neben Zubi-Befürwortern (wie dich?) auch Zubi-Gegner gegeben hat. Wie bei jedem anderen Spieler wohl auch.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

erha hat geschrieben:rächt hesch !!
Die verklärte Lobhudelei ist ja kaum auszuhalten. So im Stil von "....ja kein böses Wort über Verstorbene!"
Fakt ist, Zubi lebt noch. Und seine sportlichen Verdienste sind nicht annähernd so gross, wie seine Vistienkarte glauben lässt. Seine regelmässigen Flops übertrafen seine unregelmässigen Big Saves bei weitem. Sportlich war sein Weggang schon (zu) lange fällig.

Wer unbedingt grosse dunkle Lebewesen mit tollem Charkter braucht, soll sich eine Dobermann zulegen :D !

Das war jetzt etwas zu hart....
Zubi, du bist in Basel immer willlkommen, einfach nie mehr als Torhüter !
Good luck !
Uff, ha scho gmeint i bi dr Einzig wo die Lobeshymne und Vergötterig langsam nümm ka ghöre. Dr letschti Satz vom erha triffts perfäkt!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

erha hat geschrieben:Und seine sportlichen Verdienste sind nicht annähernd so gross, wie seine Vistienkarte glauben lässt.
Und Deine?

Manchmal zählt für einen Fan nebst der sportlichen auch die menschliche Grösse. So in die Richtung Massimo. Aber den hast Du wohl nicht mehr gekannt...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Chartking hat geschrieben:... ich verglichs mit alte Möbel ufem Eschtrig...
Tönt böser als es gmeint isch!
und noch etwas passt: eigentlich weisst du ganz genau, dass du den Schrott nie mehr brauchen wirst und nicht mehr zeitgemäss ist. Aber du bringst es aus sentimentalen Grüden einfach nicht über Herz, es wegzugeben ;) !
.
.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Chartking hat geschrieben:Lobeshymne und Vergötterig
Hör auf zu übertreiben! Ein Dankeschön wem ein Dankeschön gebührt, Basta!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

freestate hat geschrieben:Und Deine?

Manchmal zählt für einen Fan nebst der sportlichen auch die menschliche Grösse. So in die Richtung Massimo. Aber den hast Du wohl nicht mehr gekannt...
He he, sorry, aber ein Schmunzeln kann ich mir hier nicht verkneifen. :D
User erha ist nämlich kein 17-jähriger Teen sondern ein gestandener FCBler mit mehrheitlich gutem Durchblick und vor allem langer Historie als FCB-Fan.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

[quote="erha"]Aber du bringst es aus sentimentalen Grüden einfach nicht über Herz, es wegzugeben ]

Ein Stück Sentimentalität gehört zum leidenschaftlichen Fan. Oder wieso sehnt man sich hier drin oft nach «früheren Zeiten» zurück?

@ sao paulino
War mir schon klar, aber wieso muss ich ihm das trotzdem erklären? ;)

PS: Der Thread-Titel heisst «Danke Zubi» und nicht «Gott sein Dank bist Du weg».

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

freestate hat geschrieben:Und Deine?

um ganz ehrlich zu sein: meine sportlichen Leistungen für den FCB tendieren gegen Null... :p !

Welchen Massimo meinst du ? Busacca ?
Weisste, bin erst seit 2003 FCB-Fan...
.
.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

erha hat geschrieben:um ganz ehrlich zu sein: meine sportlichen Leistungen für den FCB tendieren gegen Null... :p !

Welchen Massimo meinst du ? Busacca ?
Weisste, bin erst seit 2003 FCB-Fan...
Denn bisch Du also e Modefan? Pfui! :p

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

erha hat geschrieben:Weisste, bin erst seit 2003 FCB-Fan...
Für einen mit Jahrgang 1966 doch recht erstaunlich. Quasi Modefan der ersten Benthaus-Stunden? :D

Herzig das Bild Deiner Enkelin im Avatar!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

São Paulino hat geschrieben:He he, sorry, aber ein Schmunzeln kann ich mir hier nicht verkneifen. :D
User erha ist nämlich kein 17-jähriger Teen sondern ein gestandener FCBler mit mehrheitlich gutem Durchblick und vor allem langer Historie als FCB-Fan.
ohhh, jetzt hesch mi verpfiffe :o !
wäre gerne mal als 17jähriger Modefan durchgegangen :cool: !
.
.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Kinder, tobet euch doch im Offtopic us...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Kinder, tobet euch doch im Offtopic us...
Sorry GeVater, sorry Zubi.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Kinder, tobet euch doch im Offtopic us...
Also... sofort ufhöre ! dr Papi ( wie passend...) het gschumpfe !
.
.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

eine kurze frage (besonders @ freestate): wieso muss man zubi zu seinem abschied schönreden und darf keinen klartext reden?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

erha hat geschrieben:Also... sofort ufhöre ! dr Papi ( wie passend...) het gschumpfe !
Genau! Und WEHE wenn nomol eine nid brav isch...

Bild

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nogomet hat geschrieben:eine kurze frage (besonders @ freestate): wieso muss man zubi zu seinem abschied schönreden und darf keinen klartext reden?
weil er immer so schön artig in die MK gewunken hat...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

nogomet hat geschrieben:eine kurze frage (besonders @ freestate): wieso muss man zubi zu seinem abschied schönreden und darf keinen klartext reden?
kurze Antwort: Weil das vorher schon mehr als genug passiert ist und der Thread «Danke Zubi» heisst.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

freestate hat geschrieben:kurze Antwort: Weil das vorher schon mehr als genug passiert ist und der Thread «Danke Zubi» heisst.
sind wir hier in china angekommen, wo alle einer meinung zu einem thema sein müssen und kontroverse meinungen von den kontrollorganen unterdrückt werden?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

nogomet hat geschrieben:sind wir hier in china angekommen, wo alle einer meinung zu einem thema sein müssen und kontroverse meinungen von den kontrollorganen unterdrückt werden?
nein, aber kritik gehört nicht in einen danke thread, du darfst gerne in einen der bestehenden anti zubi threads gehen zum motzen oder dich freuen dass er weg ist, aber hier drin bitte nicht..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten