NKBS hat geschrieben:de einzig skandal isch de, dass juve ins b mues während alli andere im a blibe dörfe.
Meiner Ansicht ist der richtige Skandal der, dass wieder Mal die Falschen für die Fehler von anderen Personen bestraft werden. In diesem Fall sind es die Spieler selbst und (wie könnte es auch anders sein) der gemeine Fussballfan. Nicht nur dass man sich mächtig verarscht vorkommt, weil man feststellen muss, dass man jahrelang emotional und finanziell in einem von vornherein abgekartetem Spiel investiert hat. Nein, die eigene Lieblingsmannschaft wird auch noch bestraft mit allen daraus folgenden Konsequensezen (Spielerabwanderung usw.).
Über die Strafe für einen Moggi und Konsorten hat sich scheinbar noch niemand Gedanken machen wollen. Ich hoffe einfach, dass diese Leute zivil- und strafrechtlich dermassen belangt werden, dass sie in Zukunft unter der Brücke Leben müssen.
Noch etwas, ich bin froh, dass nicht alle absteigen, denn sonst würden zusätzlich noch unbeteiligte Mannschaft benachteiligt. Man siehe solche Clubs, wie vielleicht Neapeal, welche dieses Jahr realistisch um den Aufstieg in die höchste Spielklasse kämpfen könnten und nun solche Teams wie Fiorentina, Lazio und Juve vor den Latz geknallt kriegen würden. Auch nicht gerade toll...