FAQ zu den Sicherheitsmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Die mergge glaub in ihrem Kontroll- und Sicherhaitswahn wirggligg nit, was sy do für en unhaimlige Apparat konschtruiere. Lääbe in ihrer klinisch haile Wält und hänn kai Vorschtellig dervo, wie das usserhalb vo ihrem Bewegigsradius aakunnt. Aber absolut Null Peilig. Und das isch no die positivi Düttig vo dr Situation.

Die negativi wär: Gezyylti Ussrottig vo aller Spontanität und Yyfiehrig vonere mitternachtsmäss- oder balletttaugliche Schyynatmosphäre.

Und Hofblettli schwyggt anschyynend sit Daage oder bringt e baar härzigi Fötteli vo Binggis. Mir wirds all Daag schlächter, wenn y do inne liis.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

HKV hat geschrieben:naja, glaub kum dass sie +- 500 lüt eifach so nid uff tribüne (= nid ins stadion) lön und denne die vorem stadion wänn ha, vorallem wenn me bedenkt dass die lüt den sicher guet aggro wärde si, da sie zu unrecht nid ins stadion glo wärde...

isch halt anderst als wenn nur 5 bravehearts z laufe kömme.... (kamme jo in gästesektor abschiebe)
der Hausherr hat das sagen, wenn sie nicht wollen gibt's nicht zu murren und wenn man dann vor dem Stadion bleibt wird man eingekesselt und bekommt ein Verfahren wegen unbewilligter Demo o.ä.!

wir kennen doch unsere Pappenheimer :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Domingo hat geschrieben:der Hausherr hat das sagen, wenn sie nicht wollen gibt's nicht zu murren und wenn man dann vor dem Stadion bleibt wird man eingekesselt und bekommt ein Verfahren wegen unbewilligter Demo o.ä.!

wir kennen doch unsere Pappenheimer :o
klar hat der hausherr das sagen, aber die polizei hat da auch noch ein wörtchen mitzureden, und denen werden 500 unregistrierte fcb-fans im stadion/gästesektor lieber sein als 500 frustrierte fcb-fans ausserhalb des stadions....

und einpacken können sie uns sicher auch nicht jedesmal, denke da wäre der aufwand zu gross, gerade in schaffhausen, sion etc.... und dies würde ausserdem zu einer eskalation der situation führen, woren (glaube ich) keine partei interesse hat...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

IP-Lotto hat geschrieben:Und Hofblettli schwyggt anschyynend sit Daage oder bringt e baar härzigi Fötteli vo Binggis. Mir wirds all Daag schlächter, wenn y do inne liis.
Hesch vo dr baz eppis anders erwartet? die stegge doch mit all dene massnahmefanatiker unter einere decki und begrüesse all die vorschläg. En objektivi brichterstattig gitts vo dere sytte her scho lang nym.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

HKV hat geschrieben:und einpacken können sie uns sicher auch nicht jedesmal, denke da wäre der aufwand zu gross, gerade in schaffhausen, sion etc.... und dies würde ausserdem zu einer eskalation der situation führen, woren (glaube ich) keine partei interesse hat...
der einfachste und schnellste Weg die Datenbank zu füllen führt über die Aufnahme der Daten dieser "Unruhestifter" vor den Stadien

Da legt ihr euch ein gewaltiges Ei!!! Verweise daher auf die Signatur!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

tanner hat geschrieben:
das mir in basel das könne(könnte)do hanni kai zwiefel

das ma das aber schwizwit cha???
i hörs scho (gang doch nit miteme ZH/BS go zämmehogge)
sisch warm dusse willsch nytt lieber bitz go ... Bild...
wenn kai ahnig hesch ... Bild
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

byebye fcb du liegsch für mi im stärbe :/ totengräber gigi+laub daminomol .. i frog mi wiä si das alles wän mache bim igang

ID priefe + ticket (bis jede mol das zügs vorne het) = mind. 30sek
lüt überpriefe uf pyro + fahnepass usw. (söll jo jetzt intensiver si) = mind. 30sek

pro person öpe 1minute wenn sis wänn richtig durezieh .. do muessme öpe 4std friehner cho *g

viel spass fcb

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

soulwind hat geschrieben:byebye fcb du liegsch für mi im stärbe :/ totengräber gigi+laub daminomol .. i frog mi wiä si das alles wän mache bim igang

ID priefe + ticket (bis jede mol das zügs vorne het) = mind. 30sek
lüt überpriefe uf pyro + fahnepass usw. (söll jo jetzt intensiver si) = mind. 30sek

pro person öpe 1minute wenn sis wänn richtig durezieh .. do muessme öpe 4std friehner cho *g

viel spass fcb
Deine Rechnung hat einen kleinen Fehler: Da es weniger Zuschauer haben wird, kannst du zu deiner gewohnten Zeit zum Stadion gehen und bist zur selben Zeit auch drin. ;)

Zudem: Man hat nur 2 Hände, wie soll man all die Formulare bereithalten können? Da vergeht mindestens noch mal eine Minute.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

[quote="örjan berg"]Deine Rechnung hat einen kleinen Fehler: Da es weniger Zuschauer haben wird, kannst du zu deiner gewohnten Zeit zum Stadion gehen und bist zur selben Zeit auch drin. ]

ah jetzt vrstandi wieso dr fcb soviel fans nüm will drin ha drmits am igang nid meh personal benötigt bzw. keini längere wartezyte entstöhn *g :p humor ist wenn man trotzdem lacht .. mi sehsch ämel nid bim astoh

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

wieso wird uns eigentlich kein Chip unter der Haut eingepflanzt?

Würde die ganze Sache um 99% verschnellern
CR7 Fanboy

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Legolas hat geschrieben:Die Fanszene muss deshalb doch nicht sterben. Nur ein bisschen schlafen..
so lauft das nid im fuessball... dä teil vo dr mk wo bim abriss vom alte joggeli igschloffe isch, isch au nüm ufgwache...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

ScoUtd hat geschrieben:wieso wird uns eigentlich kein Chip unter der Haut eingepflanzt?

Kunnt no. kei angscht.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:[/B]

das mir in basel das könne(könnte)do hanni kai zwiefel

das ma das aber schwizwit cha???
i hörs scho (gang doch nit miteme ZH/BS go zämmehogge)
meh mues au nid zämmehogge. bi de zürcher etc. wüsse die richtige lüt glaub scho wie reagiere... schlussändlig mues jedi kurve an ihrne spiel dä fanpass bekämpfe.

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Dr best isch jo: die 13 häufig gestelltesten FRAGEN!!!

-Ich gang schwer devo us, dass unter dene 13 FROGE au dr Punkt, wie gsehts us mit Rückgab vo dr JK z'finde miessti si!!!

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Tolles FAQ... :rolleyes:

für Saisonabo-Inhaber die nicht in BS wohnen - steht zwar nicht so im Text, sagt aber die GS eben auf Nachfrage: ID-Kopie und aktuelles Lichtbild per Post schicken an den FCB, dann wird das hinterlegt.

Andernfalls: im Fanshop vorstellig werden mit ID und Lichtbild

Supi-Dupi-Aktion isch das mini Herre.... :mad:

Fanti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fanti »

lina hat geschrieben:Dr best isch jo: die 13 häufig gestelltesten FRAGEN!!!

-Ich gang schwer devo us, dass unter dene 13 FROGE au dr Punkt, wie gsehts us mit Rückgab vo dr JK z'finde miessti si!!!
Ha geschtert zue däm Thema uff d Gschäftsstell delifoniert: JK mit eme yygschriibene Brief an FCB schigge mit dr Aagoob von ere Yberwyysigs-Adrässe, und denn griegsch pro rata dr Stutz zrugg (isch z.Zt. nadierlig 50%). Oder halt sälber verbyy goo.

P.S.: Sorry wenn die Info scho emool "posted" woorde isch, ha nit alles kenne noochelääse.

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

wird der fcb die JK's jener leute sperren, welche sich nicht bis ende jahr registrieren lassen? resp. werden die dann, zu einem späteren zeitpunkt wieder eine JK kriegen? wenn man das so liest, könnte man es tatsächlich meinen...

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

FAQ ' s zu den Sicherheitsmassnahmen:

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=16687

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

kein stress fausto

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ScoUtd hat geschrieben:wieso wird uns eigentlich kein Chip unter der Haut eingepflanzt?

so eine art" hundemarke mit sensor " wäre schon effektiv genug :D

in gold,platin (für's A)

in Silber füre B und C

und's D eine aus plastic (reicht doch oder) :p

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Sehr geehrte Damen und Herren

1961 bin ich als 5-jähriger an mein erstes Spiel des FC Basel. Seither habe ich nur sehr wenige Spiele verpasst. Meine Treue zum FC Basel geht soweit, dass ich auch die Auswärtsspiele seit Jahren besuche. Meine 16-jährige Tochter begleitet mich seit ihrem 1. Lebensjahr und hat somit schon einige Highlights erlebt. Sie und ich haben seit Jahren ein Saisonabo und waren dem FCB auch auf der Schützenmatte treu.
Ich war immer stolz auf die Fankultur und bewunderte die jungen und auch älteren Fans mit ihren Choreos und Pyros. Ich verurteile jede Art von Gewalt und/oder Rassissmus und war und bin von den Ereignissen vom 13.5.06 noch immer schockiert.
Diese Massnahmen welche Sie nun beschlossen habe, verurteile ich. Ich bin genau gleich schockiert wie am 13.5.06. Mit diesen Massnahmen zerstören Sie eine Fankultur welche im europäischen Raum nur noch selten anzutreffen ist. Sie zerstören die Hoffnung vieler junger Menschen, sich für etwas zu begeistern. Sie zerstören Kultur. Sie zerstören Geschichte. Ich kann und will diese Massnahmen nicht akzeptieren. Meine Tochter und ich werden jegliche Art von Boykott unterstützen, auch wenn dies mir/uns schwer fällt. Zu einem solchen Verein, welcher solche Massnahmen trifft, will ich nicht mehr stehen. Ich kenne und will einen anderen FC Basel.
Ich hoffe, dass Sie die Massnahmen nochmals überdenken und diejenigen Personen sanktionieren, welche an dem Schlamassel vom 13.5.06 aktiv beteiligt waren.

Mit freundlichen Grüssen

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren

1961 bin ich als 5-jähriger an mein erstes Spiel des FC Basel. Seither habe ich nur sehr wenige Spiele verpasst. Meine Treue zum FC Basel geht soweit, dass ich auch die Auswärtsspiele seit Jahren besuche. Meine 16-jährige Tochter begleitet mich seit ihrem 1. Lebensjahr und hat somit schon einige Highlights erlebt. Sie und ich haben seit Jahren ein Saisonabo und waren dem FCB auch auf der Schützenmatte treu.
Ich war immer stolz auf die Fankultur und bewunderte die jungen und auch älteren Fans mit ihren Choreos und Pyros. Ich verurteile jede Art von Gewalt und/oder Rassissmus und war und bin von den Ereignissen vom 13.5.06 noch immer schockiert.
Diese Massnahmen welche Sie nun beschlossen habe, verurteile ich. Ich bin genau gleich schockiert wie am 13.5.06. Mit diesen Massnahmen zerstören Sie eine Fankultur welche im europäischen Raum nur noch selten anzutreffen ist. Sie zerstören die Hoffnung vieler junger Menschen, sich für etwas zu begeistern. Sie zerstören Kultur. Sie zerstören Geschichte. Ich kann und will diese Massnahmen nicht akzeptieren. Meine Tochter und ich werden jegliche Art von Boykott unterstützen, auch wenn dies mir/uns schwer fällt. Zu einem solchen Verein, welcher solche Massnahmen trifft, will ich nicht mehr stehen. Ich kenne und will einen anderen FC Basel.
Ich hoffe, dass Sie die Massnahmen nochmals überdenken und diejenigen Personen sanktionieren, welche an dem Schlamassel vom 13.5.06 aktiv beteiligt waren.

Mit freundlichen Grüssen
briefmarke druf und ab ufd poscht...

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

Mit freundlichen Grüssen
briefmarke druf und ab ufd poscht...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

@brandstifter

sehr gut!
woher der sinneswandel? -->http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=315

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

@brandstifter

Super gschriebe ich hoff es chöme 1000 vo so briefe uf d gschäftsstell!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mit freundlichen Grüssen
bravo, in etwa so ( mit stellignahm zu diesem Paragraphenpäckli) ist mein
brief raus

(hoffe auch bei dir ohne JK, die kriegen sie erst auf den letzten drücker) :mad:

schriebe schriebe, schriebe

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

Mit freundlichen Grüssen
ahmälde füre Fritig!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

TAFKAE hat geschrieben:@brandstifter

sehr gut!
woher der sinneswandel? -->http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=315
war doch ironisch gemeint.....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bombaclock hat geschrieben:ahmälde füre Fritig!
die wono schriebe, briefe mitnäh, alli ines grosses couvert, und ab
an fcb

(Frau Barbara Bigler, Sekr.vom Laub freut sich uff Poscht) :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Brandstifter hat geschrieben:war doch ironisch gemeint.....
war aber gut versteckt ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Antworten