Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Dann soll halt Gigi wegschauen, wenn er ein Tor erzielt...
:D :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben:mal ne gute idee von dir.
Somit 1:0 für mich.

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

Pare essere spuntato un nome nuovo per rinforzare il centrocampo della Fiorentina. Infatti il direttore sportivo viola Pantaleo Corvino avrebbe chiesto informazione al Basilea di Matias Delgado, 23 anni argentino di Rosario che gioca nel Basilea. Centottantuno centimetri per 78 chili, Delgado possiede un doppio passaporto e quindi non rientra fra i possibili acquisti da extracomunitario.
Fonte: di L.C. per violanews.com

....was so viel heisst wie:

fiorentina isch interessiert an matias delgado und het dr FCB mol nach infos aagfroogt!
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

gest woni telebasel gluegt ha, haetti choen kotze. wos gheisse het, dass es keini neue spieler gut. me choent wirklich meine wie ueberlege sie letzt saison gspielt hen. :mad: :mad: :mad: :mad:
B A S E L eine Nation

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

dutsh_shulz hat geschrieben:gest woni telebasel gluegt ha, haetti choen kotze. wos gheisse het, dass es keini neue spieler gut. me choent wirklich meine wie ueberlege sie letzt saison gspielt hen. :mad: :mad: :mad: :mad:
absolut vernünftiges verhalten. keine schnellschüsse und panikkäufe - und ausserdem muss man ja nicht ein 27 mann kader unterhalten oder?

ansonsten
Basic hat geschrieben:der fcb muss keine neuen spielern verpflichten, solange keine grossartigen abgänge zu beklagen sind...

das spielermaterial ist überdurchschnittlich gut, die einzige personalfrage die man sich stellen muss (müsste...): kann der trainer das grosse potenzial aus dieser mannschaft herauskitzeln oder muss man sich nach einem anderen trainer umsehen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:ja, das kann man so sehen. Die Frage würde ich ein wenig anders formulieren. Kann der Trainer der Mannschaft noch neue Impulse geben ? Trainer nutzen sich durch die Jahre ab, nicht alle, aber es ist fast die Regel. Wie sieht es mit CG aus ?
CG ist bereits abgenutzt, nicht erst seit diesem Jahr. Sein Festhalten an Spielern wie Zubi oder Zanni, seine manchmal doch sehr schwer nachvollziehbaren Wechsel, seine ungesund grosse Macht im Verein sowie seine "vorbildliche" Nachwuchsförderung lassen meinen Wunsch nach einer Veränderung immer grösser werden. CG war der richtige Mann für eine lange Zeit, doch diese ist nun abgelaufen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wenn sich nicht grundsätzlich was ändert werden wir gegen Mannschaften wie Zürich und YB unsere liebe Mühe haben...
Mit grundsätzlich meine ich den Abgang von Gross; sorry aber der bringt es nicht mehr. Und noch etwas, ich möchte ihn auch nicht als Natitrainer sehen...

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Fenta hat geschrieben:Wenn sich nicht grundsätzlich was ändert werden wir gegen Mannschaften wie Zürich und YB unsere liebe Mühe haben...
Mit grundsätzlich meine ich den Abgang von Gross]ich möchte ihn auch nicht als Natitrainer sehen[/size]...
Hat seinen Zenit überschritten und soll nun die Nati übernehmen.Verstehe nicht warum er nicht werden sollte :confused:
Viel mehr interessiert mich aber das der FCB Hitzfeld engagiert. ein klasse Trainer der sich auch mit dem Verein identifizieren kann.
Desweiteren zum Thema Transfers: Wenn man sich den Kader der CL-Saison und den von jetzt ansieht ist das ein herber Unterschied. Vor 3 Jahren hätten ein Sterjovski, Eduardo, Nakata etc. nichts im Joggeli verloren gehabt.
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Jimmygoal hat geschrieben:Hat seinen Zenit überschritten und soll nun die Nati übernehmen.Verstehe nicht warum er nicht werden sollte :confused:
Viel mehr interessiert mich aber das der FCB Hitzfeld engagiert. ein klasse Trainer der sich auch mit dem Verein identifizieren kann.
Desweiteren zum Thema Transfers: Wenn man sich den Kader der CL-Saison und den von jetzt ansieht ist das ein herber Unterschied. Vor 3 Jahren hätten ein Sterjovski, Eduardo, Nakata etc. nichts im Joggeli verloren gehabt.
In der CL-Saison hatten wir Spieler wie Barberis, Varela und Duruz auf dem Feld. No excuse...

Und Gross hätte kaum jemanden unter 23 Jahren in der Nati spielen lassen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Jimmygoal hat geschrieben:Hat seinen Zenit überschritten und soll nun die Nati übernehmen.Verstehe nicht warum er nicht werden sollte :confused:
Nein, habe einfach keine Lust, ein Altersheim spielen zu sehen. Glaub mir, unter Gross würden Spieler wie Senderos, Djourou, Barnetta und die Degens jetzt die WM am TV anschauen...
Mit dem zweiten Teil bin ich absolut einverstanden, hoffe wenigstens das Spieler wie Degen und Delgado nochmals eine Saison bei uns spielen werden.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Nein, habe einfach keine Lust, ein Altersheim spielen zu sehen. Glaub mir, unter Gross würden Spieler wie Senderos, Djourou, Barnetta und die Degens jetzt die WM am TV anschauen...
Mit dem zweiten Teil bin ich absolut einverstanden, hoffe wenigstens das Spieler wie Degen und Delgado nochmals eine Saison bei uns spielen werden.
zum glueck sind nit beidi degen unterem gross zum nati spieler gworde ;)
B A S E L eine Nation

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="dutsh_shulz"]zum glueck sind nit beidi degen unterem gross zum nati spieler gworde ]

Richtig, aber unter einem Natitrainer Gross würden sie dort nicht spielen :p

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

HKV hat geschrieben:lieber kei transfer als so fehlikäuf wie in de letschte paar johr (stereo, petric, baykal, mesbah, carignano <---- alli bis jetzt unter de erwartige bliebe sin...)
was soll carignano auf der flopliste? er wäre ein genialer stürmer, wenn er nicht immer verletzt wäre.
wenn er diese saison ohne verletzungen bleibt und gross ihm eine chance gibt zu spielen, werden wir noch viel freude haben am caucho
Visionär

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

Querdängger hat geschrieben:Deine Wunschliste ist Utopie. Welcher Schweizer Spieler, der im Ausland erfolgreich ist, will in der Schweiz spielen ? Ja, sicher könnte der FCB aus
75 % Schweizern bestehen. Nur spielt er dann vermutlich keine dominierende
Rolle mehr und fungiert unter ferner liefen ! Jeder einigermassen gute Schweizer Fussballer verschwindet irgend einmal im Ausland. In der Schweiz
spielen nur die Landenhüter oder aber solche, die demnächst ins Ausland
wechseln werden wie z.B. D. Degen oder Jemaili.
ich gebe dir fast recht. nur: chiumiento wäre sicher der richtige spieler für uns. da er die em für die schweiz spielen möchte, sollte er auch zu spielpraxis gelangen. ich hoffe natürlich dass er sie bei uns bekommen würde. davide ist ein genialer spieler.
Visionär

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

Basic hat geschrieben:der fcb muss keine neuen spielern verpflichten, solange keine grossartige abgänge zu beklagen sind...

das spielermaterial ist überdurchschnittlich gut, die einzige personalfrage die man sich stellen muss (müsste...): kann der trainer das grosse potenzial aus dieser mannschaft herauskitzeln oder muss man sich nach einem anderen trainer umsehen...
sorry basic, aber solche meinungen wie deine, kann ich nicht verstehen. wie du gesehen hast fehlt es uns an vielen ecken. torhüter: haben wir die letzten titel dank zubi oder trotz zubi gewonnen? hat petric seine leistungen gebracht ausserhalb von trainings/freundschaftsspiele? wird zanni jemals eine flanke vor das tor statt hinters tor bringen? und so wie es aussieht wird gross noch immer an seine lieblingsspieler die allesamt von gc kamen, bringen statt einem jungen wilden eine chance zu geben.
so wie ich das sehe, könnten wir den titel mit dieser mannschaft vielleicht sogar gewinnen aber nicht mehr. was ist mit der königsliga? wollten wir dort nicht wieder für furore sorgen und geld damit machen?

wir bräuchten zwei bis drei gute verstärkungen und zwei, drei junioren.
Visionär

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:absolut vernünftiges verhalten. keine schnellschüsse und panikkäufe - und ausserdem muss man ja nicht ein 27 mann kader unterhalten oder?

ansonsten
jup hesch absolut recht mit keini schnellschuess taetige.
alli andere teams hen eifach kei anig.
wieso jetzt scho vrpflichte odr testspieler ihlade
B A S E L eine Nation

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das Jahr der Alten.. 1,6 Mio jährlich für den Untergang.

Bild

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Somit 1:0 für mich.
:p

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Fenta hat geschrieben:Nein, habe einfach keine Lust, ein Altersheim spielen zu sehen. Glaub mir, unter Gross würden Spieler wie Senderos, Djourou, Barnetta und die Degens jetzt die WM am TV anschauen...
Wenn Gross Nati Trainer wäre würden wir wahrscheinlich so Spielen:
Zubi, Zanni, Henchoz, Müller, Haas, Lombardo, Lonfat, Vogel, Celestini,
Rey, N Kufo, :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Deine Wunschliste ist Utopie. Welcher Schweizer Spieler, der im Ausland erfolgreich ist, will in der Schweiz spielen ? Ja, sicher könnte der FCB aus
75 % Schweizern bestehen. Nur spielt er dann vermutlich keine dominierende
Rolle mehr und fungiert unter ferner liefen ! Jeder einigermassen gute Schweizer Fussballer verschwindet irgend einmal im Ausland. In der Schweiz
spielen nur die Landenhüter oder aber solche, die demnächst ins Ausland
wechseln werden wie z.B. D. Degen oder Jemaili.
Vor allem wenn er jung ist und der Trainer beim FCB Gross heisst... :p

Nochmals Chiumento und Vonlanthen wären ideal; beide sind jung, talentiert und spielen zurzeit in Gurkenmannschaften...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

[quote="Fenta"]Vor allem wenn er jung ist und der Trainer beim FCB Gross heisst... :p

Nochmals Chiumento und Vonlanthen wären ideal]

Das wäre zu schön um wahr zu sein!
Chiumiento und Vonlanthen beim FCB, solange Gross Trainer ist wird es so etwas nicht geben! :mad:

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

edge hat geschrieben:dr sehar trainiert bim fcz?!? quelle fcz.ch...
Stadtclub verzichtet auf Fejzulahi

Sehar Fejzulahi kommt nicht zum FC Zürich. Der Mittelfeldspieler des FC Aarau konnte die sportliche Leitung in den beiden Testspielen nicht überzeugen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das wäre zu schön um wahr zu sein!
Chiumiento und Vonlanthen beim FCB, solange Gross Trainer ist wird es so etwas nicht geben! :mad:
Bitte bleib doch sachlich ! Gross würde die mit Handkuss nehmen ! Nur keiner
von diesen beiden wird je zum FCB kommen ! Die spielen im Ausland und wollen
dort auch bleiben ! Und warum wohl ? Wegen der Kohle ! Unser Zubi ist einer
der Top Verdiener beim FCB. Im Vergleich verdient er bis zu 5x weniger als seine im Ausland spielenden Kollegen ! Leider spielt im Fussball das Geld eine ganz wichtige Rolle. Und Fussballspieler sind eben Profis. Und sie spielen eben nicht nur aus Plausch, sondern um gute Kohle abzukassieren !

Querdängger

[quote="Fenta"]Vor allem wenn er jung ist und der Trainer beim FCB Gross heisst... :p

Nochmals Chiumento und Vonlanthen wären ideal]

Klar, beide wären Superverstärkungen. Und wenn der Gross diese beiden zum
FCB holen könnte, dann würde er es auch tun. Und sie würden garantiert auch
spielen ! Nur ein Vonlanten wie auch ein Chiumento verdienen auch bei ihren
Gurkenmannschaften das Doppelte als der FCB je würde bezahlen können.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wenn Gross Nati Trainer wäre würden wir wahrscheinlich so Spielen:
Zubi, Zanni, Henchoz, Müller, Haas, Lombardo, Lonfat, Vogel, Celestini,
Rey, N Kufo, :D
so isches...

p.s.: chiumento zum fcb hösch.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Querdängger

1974 hat geschrieben:sorry basic, aber solche meinungen wie deine, kann ich nicht verstehen. wie du gesehen hast fehlt es uns an vielen ecken. torhüter: haben wir die letzten titel dank zubi oder trotz zubi gewonnen? hat petric seine leistungen gebracht ausserhalb von trainings/freundschaftsspiele? wird zanni jemals eine flanke vor das tor statt hinters tor bringen? und so wie es aussieht wird gross noch immer an seine lieblingsspieler die allesamt von gc kamen, bringen statt einem jungen wilden eine chance zu geben.
so wie ich das sehe, könnten wir den titel mit dieser mannschaft vielleicht sogar gewinnen aber nicht mehr. was ist mit der königsliga? wollten wir dort nicht wieder für furore sorgen und geld damit machen?

wir bräuchten zwei bis drei gute verstärkungen und zwei, drei junioren.
1. wir haben den Titel nicht wegen Zubi gewonnen oder verloren. Es war die ganze Mannschaft !

2. Petric hat sehr wohl seine Leistungen gebracht. Er zählt für mich zu den absoluten Leistungsträgern und zudem hatte er in der Meisterschaft 15 Tore und 13 Assists erziehlt. Für mich eine gute Bilanz !

3. Zanni hat in der Rückrunde gute Fortschritte gemacht. Er hat mehrmals gezeigt, dass er ganz brauchbar ist.

Fazit:

ja, man kann sich Gedanken über Zubi machen. Und es trifft zu, dass ein Petric noch einige Tore mehr hätte erzielen müssen. Und wenn ein Zanni sich so weiter entwickelt, dann werden wir eines Tages noch Freude an ihm haben. Damit möchte ich sagen, die Mannschaft hat ihr Potential noch nicht völlig ausgeschöpft. Gross sollten in der nächsten Saison den einen oder anderen jungen Spieler an die erste Mannschaft heranbringen, so wie er es mit David Degen in der letzten Saison gemacht hat. Und was ist der Lohn dafür. Jetzt will der nach der WM nicht einmal mehr zum FCB zurückkehren, sondern irgendwo im Ausland anheuern ! (falls diese Zeitungsmeldung stimmt). So
läuft es eben mit den Jungen ! Da baut man einen Jungen in die erste Mannschaft ein. Er steht plötzlich im Rampenlicht und kaum hat er einen Stammplatz erkämpft, ist er schon weg im Ausland. So sieht es aus !

Querdängger

1974 hat geschrieben:ich gebe dir fast recht. nur: chiumiento wäre sicher der richtige spieler für uns. da er die em für die schweiz spielen möchte, sollte er auch zu spielpraxis gelangen. ich hoffe natürlich dass er sie bei uns bekommen würde. davide ist ein genialer spieler.
klar, wäre guter Transfer. Abeer können wir den noch bezahlen ?

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

warum einen chiumento holen, wenn man einen rakitic in den eigenen reihen hat?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Doppelchnopf hat geschrieben:warum einen chiumento holen, wenn man einen rakitic in den eigenen reihen hat?
weil a) er nicht viel kosten sollte und b) er bisher doch noch mehr gezeigt hatte als Rkitic und c) beide sollten beim FCB spielen und Rakitic endlich mehr...

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Querdängger hat geschrieben: Gross sollten in der nächsten Saison den einen oder anderen jungen Spieler an die erste Mannschaft heranbringen, so wie er es mit David Degen in der letzten Saison gemacht hat. Und was ist der Lohn dafür. Jetzt will der nach der WM nicht einmal mehr zum FCB zurückkehren, sondern irgendwo im Ausland anheuern ! (falls diese Zeitungsmeldung stimmt). So läuft es eben mit den Jungen ! Da baut man einen Jungen in die erste Mannschaft ein. Er steht plötzlich im Rampenlicht und kaum hat er einen Stammplatz erkämpft, ist er schon weg im Ausland. So sieht es aus !
Ich glaube nicht das dies der alleinige Grund ist weshalb David Degen weg will vom FCBeee. Remeber :rolleyes: , während der Winterpause hat sich Herr Gross negativ geäussert gegenüber der Erziehung von David David. Dieser fühlte sich auch gleich angegriffen und auf seiner Homepage dies auch kund getan.
Ich glaube eher das er weg will von Herrn Gross.
Wobei ich Herr Gross wahrscheinlich rechtgeben muss, nur gehört so eine äusserung nicht unbrdingt an die öffentlichkeit.
Solche sachen sollte man intern ausdiskutieren.
Im gleichen Interview hat er auch Rossi angefahren mit dem Resultat, dass dieser paar Tage später Richtung Nantes verschwunden ist.
Im Nachhinein eine völlige falsche Entscheidung um Rossi für ein Butterbrot ziehen zulassen, er hatte eine super Vorrunde gespielt. :)

Gesperrt