quasimodo hat geschrieben:
Immerhin darf man hoffen, dass einige der Massnahmen an praktischen Umsetzungsschiwerigkeiten scheitern werden. Die "De-Anonymisierung" (heisser Kandidat für das Unwort des Jahres ...) wird eine enorme Administration und eine massive Personl-Aufstockung bei den Eingangskontrollen erfordern. Unverständlich ist in diesem Zusammenhang, dass auch der D-Balkon einbezogen wird, wo zu 100% gemässigte Fans, viele nicht mehr ganz Junge und Familien sitzen.
ist wirklich kaum umsetzbar...
als c'ler bin ich zwar nicht direkt betroffen, aber von mir aus gesehen, ist das ganze ein riesen skandal...
nimmt mich wunder was die trottel, die da aufs feld gestürmt sind, jetzt denken?
die d-balkonfans sind zudem tatsächlich wohl die gestraftesten von allen...
"Runder Tisch ist die Bezeichnung für eine offene Konferenzform, die allen Beteiligten formal Gleichberechtigung zusichert."
die Hauptbeteiligten bzw. die von diesen Massnahmen Betroffenen hätten also, wenn man sich schon den Anschein gibt, etwas "for the good of the game" zu tun, zwingend auch da hin gehört.
die wut richtet sich in die falsche richtung. die wixers, arschlöcher usw. sitzen nicht im a auf dem balkon in der mitte!! NEIN. die wut sollte sich gegen die hirnlosen idoten vom 13. mai richten!!!
logisch sind die jetzigen masslos unprofessionell und zielen in die falsche richtung. ABER der ursprung der ganzen misere kommt aus der mk.. leider.
aber einige werden es leider nie verstehen oder verstehen wollen.
und tschüsss....
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
fcb_1973 hat geschrieben:die wut richtet sich in die falsche richtung. die wixers, arschlöcher usw. sitzen nicht im a auf dem balkon in der mitte!! NEIN. die wut sollte sich gegen die hirnlosen idoten vom 13. mai richten!!!
logisch sind die jetzigen masslos unprofessionell und zielen in die falsche richtung. ABER der ursprung der ganzen misere kommt aus der mk.. leider.
und tschüsss....
genau, isch au mi meinig, aber au do inne hän's sehr vieli leider nonig gschnallt...
Sieht so aus, dass die MK nächste Saison mehr als nur 5 Spiele leer bleibt. Die Gigi muss dann aber nicht jammern wegen fehlendem Fan-Support. Noch mehr sauer als auf Gigi bin ich jedoch auf die Idioten vom 13. Mai welche am Ursprung des ganzen Elends stehen.
fcb_1973 hat geschrieben:die wut richtet sich in die falsche richtung. die wixers, arschlöcher usw. sitzen nicht im a auf dem balkon in der mitte!! NEIN. die wut sollte sich gegen die hirnlosen idoten vom 13. mai richten!!!
und tschüsss....
und das rächtfertigt jetzt jeglichi aktion sitens fcb? nur will 100-200 chaote gwietet hän? jä bravo .. hätte diä liebr grad ihpackt und denn bestroft aber für das hetme a.) kei mum und b.) kei kompetänz cha .. aber jetzt mit kanone uf spatze schiesse nai merci .. vorallem für lüt usem d-balkon e riese affront
und tschüsss....
Sorry, aber das ist sehr deplaziert von Dir! Die Feldstürmer werden in Zukunft einfach eine Karte im B kaufen, wer ist dan schuld????
Auf der einen Seite verlieren (oder werden noch verlieren) wir unsere Leistung.- Sympathieträger, was die Transferverantwortlichen aber nicht weiter zu stören scheint. Sie versehen das Team lieber mit fussballerischen Halbseitenspasties gegen die ein Scheisshaus mehr Charisma versprüht. Auf der anderen Seite werden den Fans teils unmögliche Diktate auferlegt (Fahnenpass?!), erdacht während eines LSD-Trips (keine Macht den Drogen!), realisiert von schöngeistigen Naivlingen (Infantilismus olé!).
Langsam fällt es mir echt schwer mich für den FCB zu motivieren, aber ja ich werde wieder ins Joggeli pilgern trotz, oder gerade wegen der Farce; ich werde mir das mehrheitlich unmotivierte Gekicke unserer Jungs antun und mich ein weiteres Jahr über die Zürichschlampe am Spielfeldrand ärgern, immer mit der Hoffung es mögen bessere Zeiten kommen. Dann vielleicht mit einem Hitzfeld und einem erneut starken Team mit geilen Fans...
wer am 13. was getan hat spielt gar keine rolle...wer seine fans
so hintergeht...einen runden tisch mit "allen" beteiligten abhält und
nicht einen einzigen fanverantwortlichen oder zumindest das fanprojekt
mit einbezieht...der hat keinen respekt vor jenen welche immer und
überall den verein repräsentieren....nicht gigi oder zubi oder laub bringen
dem fcb sein image..sondern die fans sind es seit jeher welche den club
vom rest der welt abheben......aber ebbe...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
Ich habe 2 Karten und meine 2 Göfis welchseln (oder muss ich sagen wechselten) sich ab wer mit mir mitgekommen ist! Und nun? Dies scheint mir auch nicht mehr möglich zu sein!
Ich muss nun wohl 3 Karten kaufen oder den Sektor wechseln!
Ganz toll!!!! Da haben ja wieder einmal alle voll erfüllt!
soulwind hat geschrieben:und das rächtfertigt jetzt jeglichi aktion sitens fcb? nur will 100-200 chaote gwietet hän? jä bravo .. hätte diä liebr grad ihpackt und denn bestroft aber für das hetme a.) kei mum und b.) kei kompetänz cha .. aber jetzt mit kanone uf spatze schiesse nai merci .. vorallem für lüt usem d-balkon e riese affront
rechtfertigt es nicht, aber ohni uslöser wäre au keini sanktione cho! behaupt es sinn mehr als 100-200 nase gsi. es isch nid s'erscht mol gsi. derzue benämme sich e huffe in dr masse amigs voll denäbe, ha das scho x-mol beobachtet. und au im d-balkon sin nid alles ängeli, sälbscht wenns nur e kleine teil isch. usserdäm het parkett und balkon die gliche ygäng, wird wohl organisatorisch fascht unmöglich nid s'gliche system ahzwände...
Basel (sda) Randalierende Fussballfans sollen sich nicht mehr in
der Masse verstecken können. Wer ein Ticket für die Muttenzer Kurve
im Basler St. Jakob-Park kaufen will, muss darum künftig seine
Personalien angeben.
Die Ausweispflicht ist eine der Massnahmen, mit der die
Verantwortlichen in Basel auf die Fussballkrawalle von Mitte Mai
reagieren. Auf den Beginn der neuen Fussballsaison haben die
Stadionbetreiberin Basel United und der FCB gemeinsam mit den
Regierungen und der Polizei beider Basel ein ganzes Massnahmenpaket
ausgearbeitet.
Konsequente Kontrollen
Wie die Vertreter dieses «Runden Tischs» am Freitag an einer
Medienkonferenz darlegten, sind intensive Einlasskontrollen
vorgesehen: Die Personalien der Besucher werden mit dem Namen auf
dem Ticket verglichen, zudem wird an allen Eingängen eine
gründliche Leibesvisitation durchgeführt.
Bei den Eingängen zum Sektor D, der so genannten Muttenzer
Kurve, werden zusätzliche Videokameras installiert. Auch das
Kameranetz innerhalb des Stadions wird aufgerüstet. In den
Sektor D, in dem sich traditionell die FCB-Fans versammeln, dürfen
zudem nur noch angemeldete und bewilligte Fahnen mitgebracht
werden.
Weiter wird die Abschrankung zwischen den verschiedenen Sektoren
verstärkt und erhöht. Hinter den beiden Toren werden Fangnetze
gegen Wurfgeschosse installiert. Verzichtet wird dagegen auf ein
Gitter rund um das Spielfeld und auf die Aufhebung der Sitzplätze.
Kein Akoholverbot
Auch ein Alkoholverbot im und um das Stadion wurde verworfen.
Eine rechtliche Grundlage dafür gäbe es zwar, tatsächlich
durchsetzen liesse sich ein solches Verbot aber kaum, sagte der
baselstädtische Polizeidirektor Hanspeter Gass.
Ziel des «Runden Tischs» sei es gewesen, bis zum ersten
Heimspiel des FCB am 13. Juli Massnahmen aufzugleisen, damit sich
Krawalle wie im Mai nicht wiederholten, sagte Erziehungsdirektor
Christoph Eymann.
Die Arbeit sei damit aber nicht abgeschlossen: Nun gelte es, die
Massnahmen zu überprüfen und allenfalls anzupassen. Zudem würden
weitere, längerfristige Massnahmen erarbeitet und die Fanarbeit
intensiviert.
Nach Angaben von Basel United belaufen sich die Kosten für die
Sofortmassnahmen im Stadion auf einen tiefen Millionenbetrag. Der
Verteilschlüssel ist noch unklar, eine Beteiligung der Kantone ist
aber nicht vorgesehen.
Bei den schweren Krawallen nach dem Fussballspiel FCB gegen FCZ
wurden am 13. Mai mehr als 100 Personen verletzt. Der Sachschaden
belief sich auf rund eine Million Franken. Die Basler
Staatsanwaltschaft konnte inzwischen 20 mutmassliche Straftäter
identifizieren.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
Joggeli hat geschrieben:
Einfach Luschen dieser Vorstand - gegen den Verband wehrt man sich nicht, sagt zu allem Ja und Amen aber gegen die eigenen Fans schiesst man nun mit Kanonen. Ihr seid ein Deppenverein - ihr müsst 100-300 Leute identifizieren und nicht 6000 Leute fichieren!!!!!!
dörf i mol frooge: gültet die uswyyskontrolle mit em jk-vrglyych au für die andere sektore (unklar formuliert) ?
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
drmichi hat geschrieben:e massnahme katalog wo usgarbeitet isch vomene runde disch wo nit mole s fanprojekt mitgmacht het?! chönne mr uns das geld für die glön spare und e spieler kaufe
e fahnepass, suscht gohts guet? was het me devo, wenn meh cha überpriefe wär weli fahne het, i mein me gits sini fahne jo witer. odr darfi nur no eini ha?
Videoüberwachig bi dr igangskontrolle, chani mi grat no zum big brother the stadion amelde?!
vil überleggt isch vo dene herre vo dr regierig nit worde, wieso nimmt meh an so e tisch nit e paar wo öbis verstön vom ganze
mitem erste hesch recht
fahnepass, ha eifach nur müese lache woni das glese ha...
videoüberwachig, das isch scho in ziemlich vilne stadie so, in england nim ich a gits das au scho gnueg
Zemdil hat geschrieben:wurden am 13. Mai mehr als 100 Personen verletzt
und natürlich verheimlichen die Medien, dass die 100 Personen durch das Tränengas der Polizei und nicht durch die "Chaoten" verletzt wurden... gut, spielt jetzt auch keine rolle mehr.
fma79 hat geschrieben:und natürlich verheimlichen die Medien, dass die 100 Personen durch das Tränengas der Polizei und nicht durch die "Chaoten" verletzt wurden... gut, spielt jetzt auch keine rolle mehr.
aber weswegen "musste" die polizei tränengas einsetzen???
zu de fahne: für die meischte trurig mit däm pass. aber sind emol ehrlich, es sin mehr als eimol mehreri dh-fahnestange ufs fäld gfloge bi fählentscheid vom schiri etc... hmmm???
Gascht hat geschrieben:Und der Fahnenpass verhindert das nun?
mit ufwändige kontrolle könnt me's mache. bim usegoh kontrolliere wär sini fahnestange no het und wär nid. absolut kindisch, aber halt ebe durch so vorfäll provoziert!
Digge hat geschrieben:aber weswegen "musste" die polizei tränengas einsetzen???
zu de fahne: für die meischte trurig mit däm pass. aber sind emol ehrlich, es sin mehr als eimol mehreri dh-fahnestange ufs fäld gfloge bi fählentscheid vom schiri etc... hmmm???
ich kann dich auch fragen was zuerst war: das Huhn oder das Ei?
Der FCB hat ja selber gesagt, dass die Kausalstrafe gegen die MK nicht ok sei und nun macht er genau dasselbe. Massnahmen die gegen die Richtigen zielen wären gefragt gewesen und nicht auch vom FCB ein Rundumschlag gegen jeden MK-Fan!
Digge hat geschrieben:mein herz schlägt einzig und allein für den FCB! aus diesem grund geht ich jetzt sicher nicht congeli oder sonst wen unterstützen. ich nehme diese massnahmen auf mich, damit ich MEINEN verein sehen und unterstützen kann!!!
verstehe viele von euch nicht. wir sind doch anhänger des FCB und nicht des vorstandes oder weiss ich was...
würkli 10000000000000000000000000000000000000% sign
das hani au als ersts denkt woni do ha afo lese...
ich bi zwar nit in dr MK würd aber die massnahme wo nur d MK betreffe uf mich ne zum MI VEREIN chöne z unterstütze...
En ganz Boykott oder gar e nitverlängerig vo de JK wär miner meining noch sowieso s falsche, das bringt nüt. Lieber aktione, wie Spruchbänder, vilicht wieder ä aktion mit 15 minute früener usem stadion etc. oder e choreo zum thema, irgendöpis...
aber mitemne totalboykott schadet dir/mir euch/uns nume selber, und UNSEREM VEREIN (aber ohni d Vereinsführig, die Lüt trenn ich vom Verein)
Digge hat geschrieben:mit ufwändige kontrolle könnt me's mache. bim usegoh kontrolliere wär sini fahnestange no het und wär nid. absolut kindisch, aber halt ebe durch so vorfäll provoziert!
na super, ich registrrier e fahne, bimne goal ris ich si ufe (wie üblich..) hinder mier zündt eine e fackle, und scho hani sv? geili sach
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
und tschüsss....
ein bub schmeisst eine scheibe ein. und wird dafür zum tode verurteilt. einer der daneben stand und nichts tat, kommt ins gefängnis. würdest du nun sagen "selber schuld" oder doch eher: "hän die eigendlig en egge ab"?
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.