FCB-Fanblock bröckelt

Diskussionen rund um den FCB.
fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

fausto klaus hat geschrieben:ich glaube gimenez ist zu diesem zeitpunkt bereits nach marseille abgehauen.
das stimmt jo. aber isch glich e sauerei
goldigs 1893

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

zitat vo dr offizielle mitdailig:
"selbstverständlich sind wir auch künftig situativ bereit, sofern der fc basel 1893, die ig oder die medien auf uns zukommen, in fan- und supporter-angelegenheiten konstruktiv mitzuarbeiten"

wenn's nit zem hyyle wär, wuurd i das fir dr witz vom joor nomminiere :(

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

«Das war zu wenig radikal»

Bild
Ausgetreten. Daniel Staubs Fanclub ist nicht mehr in der offiziellen Fan-IG. Foto Christen

AUSTRITT.
Der Fanclub «FCB Premium Park Supporters» hat genug: Weil sich die IG der offiziellen FCB-Fanclubs nicht konsequent hinter Massnahmen stellt, die Gewalt im St.-Jakob-Park verhindern sollen, treten die «Supporters» aus der IG aus. Die Vorschläge der IG sind «Supporters»-Präsident und -Gründer Daniel Staub (38) zu wenig radikal. Aus ähnlichen Gründen ist bereits ein Lörracher Fanclub ausgetreten.

baz: Die FCB-Fans wollten in der Diskussion um Massnahmen gegen Gewalt im St.-Jakob-Park eine wichtige Rolle spielen. Jetzt kümmern sich die Fans mehr um interne Machtkämpfe. So nimmt Sie niemand ernst.

Daniel Staub: Es handelt sich ganz sicher nicht um Machtkämpfe, in keiner Art und Weise, sondern um Meinungsverschiedenheiten wegen radikaler Massnahmen. Die IG wurde als Interessengruppe gegründet mit dem klaren Bekenntnis, dass wir keinen Mediensprecher, aber einen Ansprechpartner für den FCB haben.

Noch einmal: Ernst nimmt Sie so niemand.

Das sehe ich anders. Die Fanclubs können eine bedeutende Rolle spielen, zum Beispiel als Ansprechpartner für den FCB oder den Fussballverband.

Warum können Sie sich nicht mehr mit den Vorschlägen der IG identifzieren?

Wir haben uns an der gemeinsamen Sitzung nicht auf radikale Massnahmen einigen können. Darum können wir nicht mehr hinter den Lösungen der IG stehen. Wichtig ist aber: Die IG ist trotzdem eine gute Institution.

Konkret bitte: Wo können Sie nicht mehr dahinterstehen?

Dass man gegen Sitzplätze im Stadion ist, dass man sich nicht zum Hooligan-Gesetz bekennt und dass die IG den Fanpass nicht vollumfänglich unterstützt.

IG-Präsident Thomas Schulz betonte, dass die Vorschläge in einer gemeinsamen Sitzung aller offiziellen Fan-Clubs zustande gekommen sind. Warum Ihr Sinneswandel?

Die Abstimmung war nicht einstimmig, es gab viele knappe Entscheidungen. Das später verschickte Communiqué haben wir in der Endfassung nicht mehr gesehen. Das zeigt auch, dass einzelne Punkte unterschiedlich beurteilt worden sind und jeder Fanclub zum Teil unterschiedliche Positionen vertritt.

Also liegt das Problem im Communiqué?

Nein. Die darin enthaltenen Vorschläge wurden von einer Mehrheit gestützt. Aber Thomas Schulz hatte als Präsident der IG danach einen sehr schweren Stand. Er hat sehr viel seiner Freizeit für die Medienarbeit geopfert - ich wäre wahrscheinlich ähnlich überrollt worden. Tatsache ist aber: So wie die Vorschläge im Fernsehen und auch bei euch in der baz erschienen, war es für uns unhaltbar, sie waren zu wenig radikal. Wir wollten aufgrund der aktuellen Situation ein klares Zeichen setzen für radikale Massnahmen gegen Gewalt im Stadion, damit wieder jede Familie ohne Angst einen Match geniessen kann.

Sie wehren sich nicht gegen Sitzplätze. Ihr Fanclub heisst «Premium Park Supporters». Das tönt nicht nach Stehplätzen.

Stimmt. Wir sind im ganzen Stadion verteilt - ausser in der Muttenzerkurve.

Dann ist es einfach, für Sitzplätze zu sein.

Natürlich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Sicherheit nur gewährleistet ist, wenn es im Stadion ausschliesslich Sitzplätze hat. Nur so kann man Störefriede herauspflücken.

INTERVIEW: PHILIPPLOSER
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

bulldogu2122 hat geschrieben:Stimmt. Wir sind im ganzen Stadion verteilt - ausser in der Muttenzerkurve.
No comment :confused:

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Sicherheit nur gewährleistet ist, wenn es im Stadion ausschliesslich Sitzplätze hat. Nur so kann man Störefriede herauspflücken.
Ach Gott im Himmel, lass dich doch erbarmen und schenk dem armen Kind ein Hirn.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

bulldogu2122 hat geschrieben:Stimmt. Wir sind im ganzen Stadion verteilt - ausser in der Muttenzerkurve.
Hammer! Voll krank ... Sales Gelaber! Kotz
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

erbärmlich wie das Hofblatt diese Pisser hofiert um der IG an den Karren zu fahren

BaZ du stinggsch und zwar gewaltig!!! :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Unglaublich die Vorschläg sind jo in dr BAZ oder andere Medie so erschiene wie sie drüber abgstimmt händ und uf dr HP vo der IG au stoht das het jo jetzt gar nüd drmit ztue. Elände Hüchler die PS.

Ah jo und das me sich nid för's oder gege Hooligangsetz bekennt isch dorum will die IG politisch neutral söll bliebe, chan jo jede selber entscheide öb er für's Referendum d'Unterschrift will gä du Präsident vo dim möchtegern Fanclub.

Jä und wenn au en Abstimmig nid eistimmig isch, d'Mehrheit het entschiede und wie d'Mehrheit usgseht chan me in de Statute nochelese und denn het me sich de Mehrheit zfiege.

Jäjä me hat abgmacht gha das me kei Mediesprecher het etc., aber wer das die ganzi Zyt nid ighalte het und vor de Medie Zügs kommuniziert het wo so vo de IG nid abgmacht worde isch und nid vo de Mehrheit gstützt gsi isch, isch usgrechnet PS, das het scho denn Agfange wo's die IG gar nonig gä het und sie erscht in Planig gsi isch. Eländi Charakterschweine sich jetzt wieder immene bessere Liecht welle darstelle welle. Das sie denn doch ad Medie sind nachem 13. Mai het jo anderi Gründ gha.

Jo und es isch wiedermol de Loser wo dene e Plattform verschafft in dr BAZ obwohl sich jo dä Staub mit sine Ussage nid grad in es guets Liecht stellt. Scheiss drauf das die PS weg sind us de IG isch en Ufwärtig för d'IG, aber das me settige Pseudofans überhaupt en Gwichtig git in dr BAZ drmit si wenn möglich die andere wo effektiv öbis wenn'd mache chönne eins ans Bei pinkle verstand i nid.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Domingo hat geschrieben:erbärmlich wie das Hofblatt diese Pisser hofiert um der IG an den Karren zu fahren

BaZ du stinggsch und zwar gewaltig!!! :mad:
Korrekt Domingo!!

Ein Interview mit einem popeligen Fanclub bestehend aus Möchtegerns?!?! Nachdem schon eine Pressemitteilung veröffentlicht wurde, die absolut irrelevant war?!? Für was halten die Typen sich eigentlich und vorallem:

Wie tief kann die BaZ eigentlich NOCH sinken?!?

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

mimpfeli hat geschrieben:Korrekt Domingo!!

Ein Interview mit einem popeligen Fanclub bestehend aus Möchtegerns?!?! Nachdem schon eine Pressemitteilung veröffentlicht wurde, die absolut irrelevant war?!? Für was halten die Typen sich eigentlich und vorallem:

Wie tief kann die BaZ eigentlich NOCH sinken?!?
Könnte ein Grund sein, die BaZ nicht mehr zu abonnieren. Steht sowieso nicht allzu viel sinnvolles in diesem Blatt.

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Stadtbasler hat geschrieben:Könnte ein Grund sein, die BaZ nicht mehr zu abonnieren. Steht sowieso nicht allzu viel sinnvolles in diesem Blatt.
das habe ich bereits vor 2 jahren getan...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Stadtbasler hat geschrieben:Könnte ein Grund sein, die BaZ nicht mehr zu abonnieren. Steht sowieso nicht allzu viel sinnvolles in diesem Blatt.
hab mein Abo vor ca. 2 Jahren gekündigt. (hab wohl die Entwicklung damals schon geahnt.... ;) )

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

blubb hat geschrieben:das habe ich bereits vor 2 jahren getan...
Und nun NZZ-Abonnent? Dort werden die Themen wenigstens anständig abgehandelt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

bulldogu2122 hat geschrieben:Die Abstimmung war nicht einstimmig, es gab viele knappe Entscheidungen.
Tja so ist das in einer Demokratie.

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Stadtbasler hat geschrieben:Und nun NZZ-Abonnent? Dort werden die Themen wenigstens anständig abgehandelt.
nein nun begnüge ich mich mit meinem cablecom abo ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bin noch unschlüssig für wen das grössere armutszeugnis ausgestellt werden muss...

der baz, weil sie sich überhaupt auf ein interview einlässt...

oder staub der sich auf der ganzen linie lächerlich macht mit seinen antworten.

echt ne schwere entscheidung.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Evil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Evil »

da für dich, Dani!
Bild

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

bulldog&#8482 hat geschrieben: AUSTRITT.
Der Fanclub «FCB Premium Park Supporters» hat genug: Weil sich die IG der offiziellen FCB-Fanclubs nicht konsequent hinter Massnahmen stellt, die Gewalt im St.-Jakob-Park verhindern sollen, treten die «Supporters» aus der IG aus. Die Vorschläge der IG sind «Supporters»-Präsident und -Gründer Daniel Staub (38) zu wenig radikal. Aus ähnlichen Gründen ist bereits ein Lörracher Fanclub ausgetreten.
who cares? Gönd doch, was solls? E Verlust ischs nid, no eher s Gegeteil. So e Verein wie die ka me nid ärnst nä, gross go Tön schlo "mir stön hinter em FCB und so witer" aber denne go gross ummehüle wenns mol glöpft. Was soll das? Ich unterstütz jo au nid was do passiert isch am 13. Mai, aber he, es isch nid an euch irgendwelchi Forderige z'stelle, das isch nid euer Problem. Klöpfed doch wieder e Flöschli Schampus und rauched e Cigärli...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dieses Interview ist sowas von daneben.

1. Weil die PPS nie etwas für die Fanszene gemacht haben. Bei wichtigen Sitzungen waren sie nicht anwesend, habe aber in Interviews Interna weiter gegeben. Sie waren die ersten, die sich als "Pressesprecher" profilierten und dies mit ihrer eigenen Meinung im Namen der IG notabene.

2. Philipp Looser, der neuerdings zu einem Rundumschlag gegen den IG-Präsidenten ausholt, da ihm dieser verweigert hat, die Unterschriften in der BaZ abzudrucken. Shame on you Looser!

Lasst lieber mal diejenigen Fans zu Worte kommen, die wirklich in der Szene aktiv sind: die vielen Jungen, die mit Herzblut und ihrem letzten Hemd den FCB unterstützen (und halt auch mal über die Stränge schlagen) und die nun entradikalisierte IG, die mit einem starken Präsidenten und hoffentlich bald vielen zusätzlichen inoffiziellen ein starkes Instrument des Fans sein könnten.

p.s. Nun ratet mal woher der Begriff "wirkliche Fans des FCBs" gekommen ist...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Bender hat geschrieben: p.s. Nun ratet mal woher der Begriff "wirkliche Fans des FCBs" gekommen ist...
aus einem kranken hirn :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Demnächst wird sich der gute Mann noch über gewisses Feedback (das IMHO absolut nix bringt und kontraproduktiv ist, also lasst's besser bleiben) ausheulen dürfen: "Schauen Sie dieses Mail hier, ich zitiere: 'Ihr Primiöm Park Supporters seit dass letzte! Wir brauhcen euch nicht! Haut ab!' - ist ja wohl der beste Beweis dafür, dass ich immer Recht habe. Ich bin schockiert, sobal man sich getraut der üblen Brut die Stirn zu bieten wird man gleich angefeindet. Doch ich werde einen heroischen Kampf ausfechten und das Stadion von pöhsen Puben reinigen. Nächster Halt: Weltfrieden.
Sonst keine Medien mehr hier? Hallo? Schweizer Illustriere? Oh, warten schon bei mir zu Hause, sorry."
OléOlé, Vollschinggen Olé

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Jedesmal wenn es den Anschein macht, dass es peinlicher nun wirklich nicht mehr geht, ist auf die BaZ und die PPS Verlass.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

IP-Lotto hat geschrieben:Jedesmal wenn es den Anschein macht, dass es peinlicher nun wirklich nicht mehr geht, ist auf die BaZ und die PPS Verlass.
Word!

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

AVATAR hat geschrieben:aus einem kranken hirn :rolleyes:
Ja und dieses Hirn gehört Staub und seiner Gefolgschaft :)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

bumbui hat geschrieben:Und genau söttigi Bilder närve mich gewaltig. Unser Fanclub het s letscht Johr s 30ig jährige Jubiläum gfiret und händ das au am FCB mitteilt. Aber am Fest, wo mehr den gha händ isch kei Spieler oder Vorstandsmitglied uftaucht! Au an unserem Chlausehöck kunnt sit längerem kei Spieler mehr! Und das trotz dem mir dr ältischti FC Basel Fanclub sind!

Und de goht me uf die Hompage vo dene PPS und was gseht me dörte, Bilder wo Spieler an ihre Aläss sind!!
Worum bini überhaupt nit überrascht....

Passt zum FCB.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Demnächst auf TeleBasel... Tamara uf Bsuech bei den Premium Park Supporters... Cüpli, Lachsbrötchen und Intrigen...

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

An die Hosenpisser aus Deutschland. Ihr wart doch immer zu Gast bei Freunden im Joggeli, nicht? Kleine Frage an die kleinen Maedchen:

Weshalb haben alle Vereine der Bundesliga eine Stehplatz-Kurve?

An alle anderen die sich jetzt ploetzlich nicht mehr zur wahren FCB Gefolgschaft zaehlen wollen: Verpisst euch ihr Modefans! War mir schon lange klar, dass euer Wort bei mir nicht zaehlt! Und wenn 1% Chaoten eure Ansichten und Meinungen derart aendern koennen, dann frage ich mich schon wie ihr zu den restlichen 99% steht?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Der Schnitter
Benutzer

Beitrag von Der Schnitter »

bulldogu2122 hat geschrieben:«Das war zu wenig radikal»

Bild
Ausgetreten. Daniel Staubs Fanclub ist nicht mehr in der offiziellen Fan-IG.

Gerückt nach ganz oben auf der Liste des Fallens ist er, dieser Mensch, nein diese Kreatur... Bald wird sich die Sense senken über die Blüte seiner Frucht, im Schatten der Klinge wird er mir sehen ins Antlitz. Allemal, verdient hätt'ers - und seinesgleichen sowohl !
[CENTER]Es ist ein Schnitter,
Der heißt Tod,
Hat G'walt vom großen Gott.
Heut wetzt er das Messer,
Es schneidt schon viel besser,
Bald wird er drein schneiden,
Wir müßens schon leiden.
Was heut noch grün
Und frisch dasteht,
Wird morgen weggemäht:
Viel hunderttausend
Ungezählt,
Trutz Tod, komm her,
Ich fürcht dich nit!
Komm her und tu den Schnitt![/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hauptsache, die Krawatte sitzt.

Die Elite soll sich doch vom Fussball zurückziehen - wie damals
vor 100 Jahren, als sie dieses üble Spiel noch verbieten liess.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ist schon jemandem aufgefallen dass sich Staub und Laub reimt? :rolleyes:

Antworten