Jetzt wird zurückgeschossen!!

Diskussionen rund um den FCB.
Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

No_IP hat geschrieben: @ Schugger

In der Polizeischule wird doch einem beigebracht, dass Tränengas wirkungslos ist, setzt man dieses nicht "gezielt" ein, warum verballert ein ganzes Korps Tränengas wirkungslos durch die Gegend?

Gummischrott im Stadion war falsch. Für was habt ihr ein Schlagstock?
Es trifft sicher zu, dass einige bei euch ziemlich auch Angst haben. Was macht man mit denen?

Schon beim Rotterdamspiel als die Gefahr von Ausschreitungen bei den Polizisten auffiel, kam doch keine Freigabe der Einsatzleitung. Als es passierte wurde nur ein Abdrängen aus der Innenstadt durch die Einsatzleitung durchgeben.

Es liegt sicher nicht an den Polizisten, die Fehler werden "oben" gemacht.

Ich erwarte keine Antwort auf die speziellen Fragen, da sie zu riskant wären diese zu beantworten.
Wieso riskant? Weil ich ehrlich meine Meinung sage?

Ich weiss nicht, woher Du wissen willst, was einem in der Polizeischule beigebracht wird. Fakt ist: Das bei derartigen Einsätzen verwendete Tränengas braucht nicht "gezielt" eingesetzt zu werden. Es handelt sich um ein Gas und ist somit flüchtig, d.h. je nach Wind verbreitet es sich mehr oder weniger in der Luft. Im Gegensatz dazu steht das Pfefferspray, welches aufgrund des gebündelten Strahls gezielt eingesetzt werden muss. Wirkungslos war das Tränengas auch nicht, wie aus vielen Posts von "unschuldigen" zu entnehmen ist!

Betreffend Gummigeschoss/Schlagstock habe ich schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass der Schlagstock (unserer ist aus Metall) erheblich schwerere Verletzungen hervorruft als Gummigeschosse! "Richtig" eingesetzt kannst Du damit jemanden töten. Ein Schlag genügt und der Knochen ist entzwei! Mit Gummi ist das nicht möglich! Das Gesetz sieht vor, dass zuerst das "weniger harmlose" Mittel eingesetzt werden muss.

Das mit dem Rotterdamspiel stimmt (woher weisst Du das?). Warum das so war, musst Du die Einsatzleitung fragen (ich kenne zwar die Begründung; sie gefällt mir aber selbst nicht...).
mfG

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

[quote="Schugger"]Wieso riskant? Weil ich ehrlich meine Meinung sage?

Ich weiss nicht, woher Du wissen willst, was einem in der Polizeischule beigebracht wird. Fakt ist: Das bei derartigen Einsätzen verwendete Tränengas braucht nicht "gezielt" eingesetzt zu werden. Es handelt sich um ein Gas und ist somit flüchtig, d.h. je nach Wind verbreitet es sich mehr oder weniger in der Luft. Im Gegensatz dazu steht das Pfefferspray, welches aufgrund des gebündelten Strahls gezielt eingesetzt werden muss. Wirkungslos war das Tränengas auch nicht, wie aus vielen Posts von "unschuldigen" zu entnehmen ist! ( zitat von bush??? ) :p

Betreffend Gummigeschoss/Schlagstock habe ich schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass der Schlagstock (unserer ist aus Metall) erheblich schwerere Verletzungen hervorruft als Gummigeschosse! "Richtig" eingesetzt kannst Du damit jemanden töten. Ein Schlag genügt und der Knochen ist entzwei! Mit Gummi ist das nicht möglich! Das Gesetz sieht vor, dass zuerst das "weniger harmlose" Mittel eingesetzt werden muss.

Das mit dem Rotterdamspiel stimmt (woher weisst Du das?). Warum das so war, musst Du die Einsatzleitung fragen (ich kenne zwar die Begründung]

jo schugger...scho guet...muesch nit dini kollege verteidige....so wäge gummigschoss...a kolleg het huet immernoh blaui flecke vo sogenannte "weniger harmlose" gummigschos in gsicht.... :eek:

eseh eifach hammer uss.....mickey blue eyes...... F. T. P. ! for real.....
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

ultio hat geschrieben:Verhinderungm, dass Gegenstände auf das Spielfeld fliegen. Wäre ja nicht das einzige Stadion in Europa mit einem solchen Netz, und füher gab es ein solches Netz auch schon in Basel (erst noch mit einer Reklame verziert).

Die Sanktionen werden wohl heute bekannt gegeben.
Das isch mir klar, dass keini Gegeständ ufs Fäld fliege sölle...einersiits wirds nütt bringe, usser das Netz goht so hoch, dass dr Balkon au nütt drüberwärfe ka und zweitens hätt e Netz dr Platzsturm nit könne verhindere...also, in Bezug uf dä "Skandal" bringt e Netz gar nütt!

Dass mer scho Mol e Netz ka hän isch mer bekannt, trotzdäm wärs mer damals scho lieber gsi, hätt ich das Netz nit vor dr Nase ka... :rolleyes: (übrigens Basler Versicherig-Wärbig gsi... ;) )

@tanner...wie gseit, das Netz hani im alte Joggeli au vor dr Nase ka ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Fire of Basle"]

@tanner...wie gseit, das Netz hani im alte Joggeli au vor dr Nase ka ]

plus e haag mit oobe stacheldroot :mad:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

tanner hat geschrieben:plus e haag mit oobe stacheldroot :mad:
Du seisch... :p ...am Gitter vornedrah het me wenigschtens sini Wuet könne usloh!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Fire of Basle hat geschrieben:Du seisch... :p ...am Gitter vornedrah het me wenigschtens sini Wuet könne usloh!
Jo und d Sicherheitsdeppe hän denn 10jährigi abgfiehrt, will sie ins Gitter ginggt hän und wemme denn gfunde hett, wieso sie wäg some Muggefurz so iibertriebe, hän sie gfunde eb me au no wott mit ko (sin das jetzt Bellos gsi wo sich uffe Schwanz trätte gfühlt hän? ;) )
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten