Delgado auf den Spuren von Degen?

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

schnauz hat geschrieben:mille dissi delgado hat einen vertrag bis 2008 ohne ausstiegsklausel !

aus und patsa.

.
Für 5 Mio chamme die Klausle scho no ibaue... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Sharky hat geschrieben:Für 5 Mio chamme die Klausle scho no ibaue... :p
Bisch waahnsinnig?
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Im Weiteren dementiert Heusler vehement türkische Medienberichte, die Matias Delgados Transfer zu Besiktas und Trabzonspor als perfekt meldeten: «Davon kann keine Rede sein, es gibt seit Tagen keine Verhandlungen.»
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Delgado erste Wahl bei Besiktas
01.06.06 17:23 - http://www.4-4-2.ch

Die Führung der Türken steht derzeit mächtig unter Druck und möchte in Kürze Matias Delgado vorstellen können.

Matias Delgado soll den Platz von Tümer Metin einnehmen

Der 23-jährige Offensivspieler des FC Basel Matias Delgado und Besiktas Istanbul kommen sich immer näher. Besiktas soll laut türkischen Medienberichten bereits 5 Millionen Euro (wir berichteten) angeboten haben, Basel verlangt aber anscheinend deren 6,5. Jetzt ist der Spitzenklub vom Bosporus nach dem Abgang von Spielmacher Tümer Metin zu Konkurrent Fenerbahce Istanbul noch mehr unter Druck gekommen und möchte lieber heute als morgen seinen Nachfolger präsentieren, der nach den Wünschen der Türken Matias Delgado heisst. Der Argentinier vom FC Basel ist aber weiter auch bei Rennes und Wolfsburg ein Thema.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Ja, ist denn heut schon Wiehnachten? 6,5 Mio u20AC für Delgado ist nun wirklich übertrieben, mir aber recht!! Bei über 5,8 Mille kann er gehén. Aus dem Geld wird ein guter Torwart, Ottmar Hitzfeld und ein Stürmer der das Tor trifft verpflichtet. Weil man schon gerade dran ist Änderungen innerhalb der Mannschaft zu machen werden Stereo und Eduardo in Urlaub geschickt und Rakitic zum Stammspieler gemacht. :cool: :cool:

----Man-----darf-----ja---wohl----noch------Träumen-------
Jetzt im Forum als Parede bekannt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

die sollen den preis ja noch weiter hochtreiben :D

wäre zwar schade aber denn halt tschüss mathy aber do längsch schön in schissi

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

het rennes nit dr källström?
goldigs 1893

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

fallout hat geschrieben:het rennes nit dr källström?
Doch aber dä wird verm,uetlig au bald abwandere, vorallem wenn dr Källström e starki WM spiele sötti...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Laut Teletext geht Källström zu Lyon (im Moment Seite 188, aber das wechselt bekanntlich schnell...)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

fallout hat geschrieben:het rennes nit dr källström?
dä isch so guet wie bi lyon nächscht saison! darum sueche si e neue spielmacher! stoht übrigens bereits ei oder zwei sitä vorher scho...
jag älskar gnaget!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Cocolores hat geschrieben:Welchen Fortschritt würde er hier noch machen unter Gross?
Gut gesehen.

Ich sehe sowohl bei Delgado, wie auch bei Degen keine Fortschritte unter Gross.

Bei Delgdao hat man bisweilen das Gefühl einen 0815 Fussballer zu sehen. Keine Inspiration mehr, kaum Überraschungsmomente. Aber Hauptsache defensiv arbeiten...

Hier wir ein Talent versaut.

:o

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Bender hat geschrieben:Gut gesehen.

Ich sehe sowohl bei Delgado, wie auch bei Degen keine Fortschritte unter Gross.

Bei Delgdao hat man bisweilen das Gefühl einen 0815 Fussballer zu sehen. Keine Inspiration mehr, kaum Überraschungsmomente. Aber Hauptsache defensiv arbeiten...

Hier wir ein Talent versaut.

:o
Wenn man sowas liest, kommt immer eine gewisse Unzufriedenheit gegenüber dem Trainer hoch.
Es wäre doch sooo viel einfacher wenn man einfach den Trainer tauschen würde anstatt immer die guten Spieler ziehenzulassen... :( ;)
*

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

wer gehn will, soll gehen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="green_day"]Wenn man sowas liest, kommt immer eine gewisse Unzufriedenheit gegenüber dem Trainer hoch.
Es wäre doch sooo viel einfacher wenn man einfach den Trainer tauschen würde anstatt immer die guten Spieler ziehenzulassen... :( ]

Naja, Gross macht auf mich seit Langem einen ziemlich ausgepumpten Eindruck. Zudem geht im internationalen Fussbal die Tendenz hin zum Einsatz von jungen hungrigen Spielern, denen man den nötigen spielerischen Freiraum lässt. Da hat Gross mit seinem (1:1)-Einschlaffussball irgendwie den Zug verpasst.

Ganz interessant war das Interview mit Zico vor kurzem im TV. Er meinte, dass das grösste Problem seiner (japanischen National-)mannschaft der sture Gehorsam und die absolut geradlinige Pflichtausführung sei. Er arbeite daran, den Spielern die nötige Frechheit und Spontanität einzuimpfen, nur dann werden sie weiterkommen. Gross geht da gerade in die andere Richtung.

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, weshalb er einem begnadeten Offensivfussballer wie Delgado derart schwere defensive Fesseln anlegt. Yakin hatte die nie...

Zudem setzt man keinen Spielmacher dieser Art ein und lässt dann nur eine Sturmspitze laufen. Da lässt man ihn lieber gleich auf der Bank oder verkauft ihn halt für 5 Mios...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

sergipe hat geschrieben:wer gehn will, soll gehen
Es stellt sich die Frage, ob Delgado überhaupt nach Südostberlin gehen will. Es steht nirgends geschrieben, dass er Gespräche führt.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bender hat geschrieben:Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, weshalb er einem begnadeten Offensivfussballer wie Delgado derart schwere defensive Fesseln anlegt.
Wird schon so sein, dass der Trainer bei Delgado alles falsch macht.

2003/4 2 Tore
2004/5 11 Tore, 10 Assists
2005/2006 18 Tore, 11 Assists

Und wissen Sie was Delling? Ich kenne da Jemanden, der hat nicht nur dem begnadeten Offensivspieler Delgado defensive Fesseln verordnen wollen, NEIN, der wollte ihn sogar auf der Position #6 spielen lassen. Ein Gedanke, so schrecklich wie Thomas Gottschalks Garderobe, was?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bender hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, ob Delgado überhaupt nach Südostberlin gehen will. Es steht nirgends geschrieben, dass er Gespräche führt.
Jammerschade wär's, er ginge ausgerechnet in die Türkei, wo sich ja nicht einmal türkischstämmige ehemalige FCB-Spieler wohlgefühlt haben. Meiner Einschätzung nach ist Delgado sowieso ein empfindsamer Mensch; ich denke, sein Einbruch hatte viel mit dem Weggang seiner Kollegen zu tun. Warum also sollte er sich in der Türkei wohler fühlen ? Gerade jetzt, wo wieder spanisch sprechende Spieler zum FCB gestossen / zurückgekommen sind. Wenn er schon weg will, dann soll er lieber wo hin, wo er bereits gute Kollegen vorfindet und / oder sich wenigstens mit den meisten anderen Spielern auch gut verständigen kann. Gute Arbeit liefert man doch nur in einem Umfeld ab, in dem man sich wohl fühlt und die nötige Wertschätzung erhält.

Ich wünsche mir für ihn auf jeden Fall, dass er sich weiterentwickeln kann, und die dazu nötigen Chancen auch erhält, z.B. auch in einem ihm zusagenden Spielsystem. Am liebsten halt beim FCB !!! Ein Edelreservistendasein in einem vielleicht prestigeträchtigeren Club wäre wohl Gift für ihn.

Schwieriges Business manchmal, das Fussballgeschäft mit diesem Menschenhandel, wo das Menschliche oft auf der Strecke bleibt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wird schon so sein, dass der Trainer bei Delgado alles falsch macht.

2003/4 2 Tore
2004/5 11 Tore, 10 Assists
2005/2006 18 Tore, 11 Assists

Und wissen Sie was Delling? Ich kenne da Jemanden, der hat nicht nur dem begnadeten Offensivspieler Delgado defensive Fesseln verordnen wollen, NEIN, der wollte ihn sogar auf der Position #6 spielen lassen. Ein Gedanke, so schrecklich wie Thomas Gottschalks Garderobe, was?
Ich hab nirgend geschrieben, dass Gross bei Delgado alles falsch macht.

Was soll des Scheiss mit dem Delling? Wird langsam langweilig, du bist der Statistikfuzzi nicht ich.

Delgado als Nummer 6 auflaufen zu lassen wäre nur ein konsequenter Schachzug gewesen, wenn er defensiv viel arbeiten muss. Zudem hat er mit Eduardo/Stereo/Carignano nicht die Stürmer, die zu ihm passen. Er hat meiner Meinung nach ein exzellentes Auge für den Spielaufbau. Will heissen, voll offensiv spielen lassen oder wenn mit defensiven Aufgaben, dann gleich als Nummer 6.

Zudem ist Ergic hinter den Spitzen besser aufgehoben.

Wie dem auch sei, Gross' grösste Aufgabe in der kommenden Saison wird sein, eine Harmonie zwischen Ergic und Delgado aufzubauen, denn die spielen bisher so gut wie gar nicht zusammen. Aber so ein Hirsch wie du hat das ja sicher schon erkannt.

p.s. zieh deine Cowboystiefel aus und geh zum Frisör, Günther :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Jammerschade wär's, er ginge ausgerechnet in die Türkei
Na, vielleicht geht er ja zur Herta ... :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Aber Herr Delling, sie schwitzen ja fürchterlich ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Gevatter Rhein"]Aber Herr Delling, sie schwitzen ja fürchterlich ]

Das ist ihre feuchte Aussprache, Herr Netzer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bender hat geschrieben:Na, vielleicht geht er ja zur Herta ... :p
Ups, reingefallen....Aber liegt die Türkei nicht irgendwo im Südosten von Berlin ?
Naja, also auch ein Ab (resp. Unter-) gang in die Niederungen der deutschen Bundesliga täte mir schon fast körperlich weh. Und nach Rennes sollte er auch nicht rennen. Er soll uns doch noch in Basel viel Freude bereiten; schliesslich wird jetzt Sommer (der Regen wärmer), das Wetter schöner, das Terrain trockener und härter, gefällt ihm doch !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Ups, reingefallen
:p

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Delgado geht weder zu Besiktas noch zu Trabzonspor noch zu Fehner, Delgado geht NICHT in die Türkei, und das ist gut so. Dort wäre er höchstens die ersten 2 Monate glücklich. Zudem ist ja bekannt, dass Tigana nicht so richtig tickt im obere stiibli und ob dies Delgado aushalten würde????? Sicher nicht!!!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Phebus hat geschrieben:Delgado geht weder zu Besiktas noch zu Trabzonspor noch zu Fehner, Delgado geht NICHT in die Türkei, und das ist gut so. Dort wäre er höchstens die ersten 2 Monate glücklich. Zudem ist ja bekannt, dass Tigana nicht so richtig tickt im obere stiibli und ob dies Delgado aushalten würde????? Sicher nicht!!!
Du hast dich schon einmal dahingehend geäussert, dass Maty den FCB nicht Richtung Döner-Land verlassen wird. Ich nehme deshalb an, du hast sehr gute, private Quellen.
Nun, meine private MED-Quelle sagte, er gehe zu 99% in die Türkei...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

erha hat geschrieben:Du hast dich schon einmal dahingehend geäussert, dass Maty den FCB nicht Richtung Döner-Land verlassen wird. Ich nehme deshalb an, du hast sehr gute, private Quellen.
Nun, meine private MED-Quelle sagte, er gehe zu 99% in die Türkei...
Gambling hoch 3. Der Besiktas Vorstand hat sich klar geäussert, dass sie nicht 5 mio Euro zahlen würden. Nun ist natürlich die Frage, ob der FCB ihn auch für 4 oder sogar noch weniger ziehen lassen würde.

Aber Maty wäre sehr sehr gut beraten, sich diesen Schritt 10x zu überlegen.
Es gibt eine ganze Liste von hervorragenden Fussballern, welche allesamt in der Türkei gescheitert sind. Er scheint auch nicht unbedingt ein unwiderstehliches Durchsetzungsvermögen zu haben, was eine Grundvoraussetzung für den Erfolg im Döner Land ist.

Was ich hingegen nicht beurteilen kann ist die Frage, ob der FCB dringend cash braucht und Maty deshalb für ein paar Mio Euros ziehen lässt...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

erha hat geschrieben: Nun, meine private MED-Quelle sagte, er gehe zu 99% in die Türkei...
So äusserte sich auch meine Quelle... Das Problem ist in erster Linie sein Vater, der ihn so schnell wie möglich bei einen grösseren Club unterbringen möchte, damit mehr Kohle fliesst. Traurig, aber wahr.

Aber die Hoffnung dass wir ihn weiter in rotblau sehen werden stirbt zuletzt.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Absolutes Drama

Beitrag von Phebus »

Soeben bekomme ich eine Mitteilung aus Istanbul, dass Besiktas mit Delgado einig sei!!!!

Es liege nur noch an der Führung des FCB, das grüne Licht zu geben!!!

Besiktas hat dem FCB 2,75 Mio Euro geboten, der FCB bestehe auf 3 Mio Euro!!!!

TRAURIG ABER WAHR!!!

PS. Meine ursprüngliche Besiktas Quelle, welche heute morgen noch, nichts mehr von Delgado wissen wollte, spielt ab sofort mit seinem Leben, der verdammte Sauhund!!!!!!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Phebus hat geschrieben:Soeben bekomme ich eine Mitteilung aus Istanbul, dass Besiktas mit Delgado einig sei!!!!

TRAURIG ABER WAHR!!!

PS. Meine ursprüngliche Besiktas Quelle, welche heute morgen noch, nichts mehr von Delgado wissen wollte, spielt ab sofort mit seinem Leben, der verdammte Sauhund!!!!!!
*Gähn.Schnarch.Streck*
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Phebus hat geschrieben:Soeben bekomme ich eine Mitteilung aus Istanbul, dass Besiktas mit Delgado einig sei!!!!

dieser Betrag ist nur wahrscheinlich wenn Vater Delgado das Handgeld (das es fürs Verlängern vom FCB gegeben hat) zurückgibt

denn für so dämlich halt ich nicht mal die Jungs vom FCB

d.h. der FCB müsste mit rund 5 Mio EUR rauskommen aus der Geschichte

aber eben deine Quallen sind ja nicht so das Wahre daher lieber abwarten, Erni!!! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten