"Ja, ja... friedlich feiernde FCZ "Fans"...

Diskussionen rund um den FCB.
Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Bender hat geschrieben:Schon interessant, dass die Medien sich überhaupt nicht für die Polizeiaktion interessieren, obwohl diese eine blanke Katastrophe war.

Wenn man die Polizeieinsätze der letzten Jahre miteinander vergleicht, dann kann man folgendes Feststellen:

- Die Polizei sorgt mehrheitlich für Eskalation, statt für Deeskalation
- Die Polizei bringt es nicht fertig, in kurzer Zeit die Schuldigen rauszuholen
- Unschuldige Matchbesucher werden NICHT geschützt, trotz Bitten der umstehenden Personen
- Die Polizei schaut zu, wie Unschuldige verprügelt werden
- Am Ende steht ein Clown vor der Kamera und teilt mit, dass der Einsatz ein voller Erfolg war, obwohl er gar noch nicht ausgewertet wurde
- Ein noch viel grösserer Clown unserer Regierung bestätgt dies

Nur so einige Gedanken ...
Absolut richtig! Da nun mall in Bullenkreisen ein extremer Korpsgeist herrscht,wird sich schon Mal kein Bulle finden,der leiseste Kritik an dem Bulleneinsatz übt. Den Regierungsclown kann ich sowieso nicht ernst nehmen, der holt sich seine Infos von der Einsatzleitung der Polizei.

Bei allen Unverständnis für die Krawallmacher.Das geschleime und die Gratulation an die zürcher Politiker wurde wirklich absolut übertrieben.Zum Kotzen!

Und zu guter letzt meldet sich noch unser UNO-Sonderbeauftragter zu Wort,vergleicht das ganze mit den Vorfällen rund ums Türkei Spiel und schwafelt, dass so etwas in Singapur nicht passieren würde.
In Nordkorea wohl auch kaum Herr Ogi.Wir könnten ja das Singapurische Strafrecht übernehmen mit Todesstrafe und Prügelstrafe für geringste Vergehen.Manchmal Frage ich mich schon, warum jetzt jeder Vollidiot seinen inkompetenten Quark von sich geben kann und niemand solche Äusserungen hinterfragt.

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

Man wurde von den höflichen Stewards aufgefodert den C Sektor zu verlassen. Damit man dann die ZH aus dem Gästesektor lassen könnte. Draussen angekommen hauten dann die ZH auf alles ein was irgendwas rotblaues dabei hatte. Ich wollte dann wieder zurück ins Stadion. Die höflichen Stewards hatten unterdessen aber das Tor zugemacht. Als es dann immer mehr wurden und sie aufgefodert wurden das Tor wieder zu öffnen gaben sie dann nach. Die Stewards drinnen wussten gar nicht was draussen los war. Als man nachfragte warum man aus dem Stadion gescheucht wurde obwohl man draussen das Risiko eingehe den ZH über den Weg bzw Fäuste zu laufen, hiess es man handle auf Anweisung der Polizei. Die waren total überfordert. Ich denke auch daran müsste gearbeitet werden. Vorallem an der Kommunikation.
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. ;)

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Tim hat geschrieben:Du bisch ein weiche Siech. Nichts gelernt ?
ruhig blibe und nid ufrgege *möchtichgern*

aber genau so sache haue mir dr nuggi use! Wer will dich schütze wenns nid die eigene Fans mache? D Bulle? Den träum wieter.....Ich wüsst nid wenn und s Bulle emol öpis guets dient händ!

*HASS*
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

Wenn man die Polizeieinsätze der letzten Jahre miteinander vergleicht, dann kann man folgendes Feststellen:

- Die Polizei sorgt mehrheitlich für Eskalation, statt für Deeskalation
- Die Polizei bringt es nicht fertig, in kurzer Zeit die Schuldigen rauszuholen
- Unschuldige Matchbesucher werden NICHT geschützt, trotz Bitten der umstehenden Personen
- Die Polizei schaut zu, wie Unschuldige verprügelt werden
- Am Ende steht ein Clown vor der Kamera und teilt mit, dass der Einsatz ein voller Erfolg war, obwohl er gar noch nicht ausgewertet wurde
- Ein noch viel grösserer Clown unserer Regierung bestätgt dies

Nur so einige Gedanken ...
Nur zur Erinnerung. Der Ursprung des Problems sind Krawallbrüder und nicht die Bullen.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Tim hat geschrieben:Nur zur Erinnerung. Der Ursprung des Problems sind Krawallbrüder und nicht die Bullen.
Und was tun die Bullen dagegen? Arbeitsverweigerung?

Kumm fahr ab!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Tim hat geschrieben:Nur zur Erinnerung. Der Ursprung des Problems sind Krawallbrüder und nicht die Bullen.
Ob Hools, Taliban oder sonst irgendjemand der Ursprung ist, ist mir scheissegal. Ich will von diesen Verbrechern geschützt werden. Dafür zahle ich hier meine Steuern. :mad:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Diggi_Eier hat geschrieben:Und was tun die Bullen dagegen? Arbeitsverweigerung?

Kumm fahr ab!
Da muss ich dir recht geben. Es ist schon richtig, dass das Grundproblem bei den Krawallbrüdern liegt, aber @TIM:

Die Polizei hat als Grundaufgabe den "Bevölkerungsschutz" und an dem besagten Abend ist wohl klar dass die Polizei total versagt hat. Vielleicht sollte man da mal über die Bücher gehen...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Eckfahne hat geschrieben:Die Polizei hat als Grundaufgabe den "Bevölkerungsschutz"
Das halt ich für e Grücht... stoht das so irgendwo schwarz uf wiiss? :eek:

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

ja schon.
auf der anderen seite musst du halt schon auch zugeben, dass wenn bullen
anzutreffen sind, es meistens eskaliert (luzernspiel, in zürich etc.).
wären die bullen beispielsweise mit einem anderen konzept aufgetreten, wäre es vielleicht anders rausgekommen. aber hauptsache die paar stricher kommen ohne einzige schramme nachhause zurück.

wenn man bedenkt, was die bullen rumgeballert haben (tränengas, gummi etc.)- und das ohne sichtliches konzept und ausseinanderhaltung von "gut und böse", dann frag ich mich halt schon, was die tagelang vorbereiten!!!

mit 200-300 normalen personen würde man wohl mehr erreichen, ohne rumgeballere.

wenn sie den "bösen" mob von den normalen matchbesuchern getrennt habenb, dann dürfen sie von mir aus rumballern, wie sie wollen, aber sicher nicht einfach wildumherballern mitten 1000-en Leuten.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

fma79 hat geschrieben:Das halt ich für e Grücht...
Ich weiss.... isch schwer z'glaube.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

fma79 hat geschrieben:Das halt ich für e Grücht... stoht das so irgendwo schwarz uf wiiss? :eek:
Hilft das: http://www.gesetzessammlung.bs.ch/erlasse/510.100.pdf
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

So, die Zeit der Selbstkasteiung ist definitiv vorbei, der erste Schock nach einem weiteren Wochenende voll Alkohol verdaut. Nun plötzlich sucht man nach Schuldigen ausserhalb der FCB-Szene. Ganz sicher gibt es die auch, die Zürcher sind ganz sicher keine Engel und auch die Polizei hat vielleicht vieles falsch gemacht. Aber in diesem Thread gibt es Einträge, die darauf schliessen lassen, dass alle Anderen Schuld sind, nur nicht die Basler. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, aber von wegen nur "Helfen" wollen habe ich schon meine Probleme. Der Ursprung der Probleme ist nicht die Polizei, der Ursprung sind diese verdammten Chaoten!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Eckfahne hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben. Es ist schon richtig, dass das Grundproblem bei den Krawallbrüdern liegt, aber @TIM:

Die Polizei hat als Grundaufgabe den "Bevölkerungsschutz" und an dem besagten Abend ist wohl klar dass die Polizei total versagt hat. Vielleicht sollte man da mal über die Bücher gehen...
Die Polizei hat an diesem Tag völlig die Prioritäten getauscht. Der offizielle Auftrag war die "Fan" :rolleyes: - Gruppen zu trennen (Wobei mir schon bei dieser Aufgabenstellung die Galle hochkommt, da es ein Aufgebot aus 5 Kantonen braucht, um ca. 50- 100 gewaltbereite Hohlbirnen zu trennen), während auf den Rängen im Family Corner Leute verdroschen wurden.

Eine einzige Bullen- Linie stand auf dem Feld und machte ein schönes Picknick und machte bei Annährungen von ein paar wenigen Schwachmaten das Gummischroth warm, während man auf dem Bahndamm getrost hin-und herspazieren konnte, um ein paar Mädchen den Arsch aufzureissen.

Ich möchte mal diese Memmen sehen, wenn an der EM ein paar Engländer die Matte stürmen und nicht so ein paar hohlköpfige Halbstarke. Das Tütü geht dann auf meine Rechnung.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

unglaublich was dört drin stoht:
Sie steht im Dienste der Bevölkerung und der Behörden und berücksichtigt dabei stets das öffentliche Interesse.
Hän die Droge gnoh, wo sie dä Absatz gschribe hän? :D

Im wirkliche Läbe han i vo däm nie öppis gspürt.... in Basel wirdsch uf em Bulleposchte jo scho vo de Beamte beleidigt und verhöhnt, wenn de nur e Dienschtleischtig (Aazeig ufgäh, Parkverbotsschilder zum Zügle) vo ihne willsch...

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

Auginho Basel hat geschrieben:Absolut richtig! Da nun mall in Bullenkreisen ein extremer Korpsgeist herrscht,wird sich schon Mal kein Bulle finden,der leiseste Kritik an dem Bulleneinsatz übt. Den Regierungsclown kann ich sowieso nicht ernst nehmen, der holt sich seine Infos von der Einsatzleitung der Polizei.

Bei allen Unverständnis für die Krawallmacher.Das geschleime und die Gratulation an die zürcher Politiker wurde wirklich absolut übertrieben.Zum Kotzen!

Und zu guter letzt meldet sich noch unser UNO-Sonderbeauftragter zu Wort,vergleicht das ganze mit den Vorfällen rund ums Türkei Spiel und schwafelt, dass so etwas in Singapur nicht passieren würde.
In Nordkorea wohl auch kaum Herr Ogi.Wir könnten ja das Singapurische Strafrecht übernehmen mit Todesstrafe und Prügelstrafe für geringste Vergehen.Manchmal Frage ich mich schon, warum jetzt jeder Vollidiot seinen inkompetenten Quark von sich geben kann und niemand solche Äusserungen hinterfragt.
Jo, au dr Blatter Seppi losst grüesse... S'Dunggt mi, dä hett au langsam aine an dr Waffle.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

fma79 hat geschrieben:unglaublich was dört drin stoht:

Hän die Droge gnoh, wo sie dä Absatz gschribe hän? :D

Im wirkliche Läbe han i vo däm nie öppis gspürt.... in Basel wirdsch uf em Bulleposchte jo scho vo de Beamte beleidigt und verhöhnt, wenn de nur e Dienschtleischtig (Aazeig ufgäh, Parkverbotsschilder zum Zügle) vo ihne willsch...
Arrogant , zu Faul um zu Arbeiten e grossi Schnurre das sin Kriterie das in Polizeischuel chasch .
Und als Chind der Schulhuusdepp gsi
KAPO Basel nimmt Dich mit Handkuss .
Also ehrlich mischtet da Stall emol us

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Diggi_Eier hat geschrieben:Eine einzige Bullen- Linie stand auf dem Feld und machte ein schönes Picknick und machte bei Annährungen von ein paar wenigen Schwachmaten das Gummischroth warm, während man auf dem Bahndamm getrost hin-und herspazieren konnte, um ein paar Mädchen den Arsch aufzureissen.

Ich möchte mal diese Memmen sehen, wenn an der EM ein paar Engländer die Matte stürmen und nicht so ein paar hohlköpfige Halbstarke. Das Tütü geht dann auf meine Rechnung.
Es sieht schon ziemlich lächerlich aus, wenn der Auftrag (Fan-Gruppen auseinander halten) wie beschrieben heisst! In jedem anderen Land gehen die Cops mit Schlagstöcken auf die Chaoten loss. Ob das die richtige Lösung ist, ist die andere Frage, jedoch ist es sicherlich effizienter, als wenn eine Linie gebildet wird und ein Gummischrot nach dem anderen durch die Luft fliegt. Man stelle sich vor, wenn die Bullen als Linie auf die Chaoten mit Stöcken lossgerannt wären. Minimum die hälfte der Chaoten wären gerannt (ist anzunehmen, da die meisten schon bei einem Zürcher-Mob rennen...)...d.h. die Bullen hätten schlussendlich die Chaoten vom Platz gehabt (je nach dem den einen oder anderen noch verhaften können) und man hätte immernoch anschliessend mit Gummischrot in die Kurve schiessen können.

Nicht dass ich das ganze jetzt befürworte was ich geschrieben habe. Finde es ja ziemlich amüsant, wie lächerlich die Cops reagieren...als wollten diese ein Katz- und Maus-Spiel machen. Wenn diese aber wirklich was erreichen wollten, wären sie rigoros auf die Chaoten losgegangen, als diese zu gewähren! :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Fire of Basle hat geschrieben: Wenn diese aber wirklich was erreichen wollten, wären sie rigoros auf die Chaoten losgegangen, als diese zu gewähren! :rolleyes:
Und dann würden hier wieder alle von wegen Polizeigewalt heulen. Von der Tribüne aus beobachtet ist immer alles einfach als wenn man wirklich die Verantwortung hat. Da gibt es nicht nur die Chaoten auf dem Feld, da müssen noch hunderte weitere Punkte beachtet werden. Es standen nicht 1'000 Polizisten im Einsatz, die Kräfte mussten organisiert werden. Man kann sich ja mal als Einsatzleiter bewerben und dann alles perfekt organsieren, Friede, Freude, Eierkuchen. Hurra!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

kaneda
Neuer Benutzer

Beitrag von kaneda »

jetzt sollen wieder alle anderen schuld haben?? BITTE! das es auf der zürcher prügelnde buben hatte, steht ja völlig ausser frage. aber es waren ganz bestimmt nicht die masse wie von der mutenzerkurve ausgehend. ausserdem bin auch extrem wütend geworden, als einer eurer mk'lers mit einer fackel nach dem pescu geworfen hat. vielleicht hat dies ja auch die reaktion unserer idioten erst ausgelöst.
drum begreift und verleugnet nicht, schuld sind die idioten gleich auf welcher seite, die bullen haben im übrigen uns ebenfalls schön mit gummischrott eingedeckt. und das auch der extrazug mit steinen angegriffen wurde, wird auch gerne unter den teppich gekehrt.
das einzige was mich an dem abend wirklich genervt hat, ist die tatsache das man das bwis-referendum nun einfach das klo hinunterspülen kann, vielen dank noch an eure idioten für diesen bärendienst.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

kaneda hat geschrieben:als einer eurer mk'lers
Die gehören nicht uns...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

kaneda hat geschrieben:jetzt sollen wieder alle anderen schuld haben?? BITTE! das es auf der zürcher prügelnde buben hatte, steht ja völlig ausser frage. aber es waren ganz bestimmt nicht die masse wie von der mutenzerkurve ausgehend. ausserdem bin auch extrem wütend geworden, als einer eurer mk'lers mit einer fackel nach dem pescu geworfen hat. vielleicht hat dies ja auch die reaktion unserer idioten erst ausgelöst.
drum begreift und verleugnet nicht, schuld sind die idioten gleich auf welcher seite, die bullen haben im übrigen uns ebenfalls schön mit gummischrott eingedeckt. und das auch der extrazug mit steinen angegriffen wurde, wird auch gerne unter den teppich gekehrt.
das einzige was mich an dem abend wirklich genervt hat, ist die tatsache das man das bwis-referendum nun einfach das klo hinunterspülen kann, vielen dank noch an eure idioten für diesen bärendienst.
Was ich von einem direkt betroffenen gehört habe, wüteten die FCZ-Hools bereits schon ab ca. der 85. Minute im B/C-Block. Der Fackelwurf gegen Filipescu (was ich btw absolut verurteile) kann wohl kaum der ausschlaggebende Grund gewesen sein. Wohl eher der Umstand, dass der FCZ zu diesem Zeitpunkt die Meisterschaft verloren hätte.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

kaneda hat geschrieben:(...)das einzige was mich an dem abend wirklich genervt hat, ist die tatsache das man das bwis-referendum nun einfach das klo hinunterspülen kann, vielen dank noch an eure idioten für diesen bärendienst.
Einer der klügeren Köpfe in diesem Forum hat dazu sinngemäss geschrieben, dass hier ein ähnlicher Mechanismus wie in der Theorie von einigen PR-Experten spielen könnte. Demzufolge gibts keine schlechte Publicity sondern einfach nur Publicity.

Ich denke es bestehen Anzeichen dafür, dass diese Überlegung was für sich hat. Vorher wussten sehr viele Leute gar nix über das Gesetz, jetzt ist es in aller Munde und wird auch in den Medien noch mehr diskutiert.

Also, dranbleiben und Unterschriften sammeln.

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

aQuarius hat geschrieben:auf der anderen seite musst du halt schon auch zugeben, dass wenn bullen anzutreffen sind, es meistens eskaliert (luzernspiel, in zürich etc.). wären die bullen beispielsweise mit einem anderen konzept aufgetreten, wäre es vielleicht anders rausgekommen. aber hauptsache die paar stricher kommen ohne einzige schramme nachhause zurück.
Sorry aber das isch jo wohl Quatsch... Spieler sin vo Fans agriffe worde! Wie genau het d'Polizei die wo ufs Feld gseggelt sin proviziert?

Wenn d'Polizei nid igriffe het, häts uf em Feld e riese Schlägerei zwüsche Basler und Zürcher geh. Wie hätte den d'Bulle diner Meinig noch sölle reagiere?

Immer alles de Bulle, dr Gsellschaft und de Johreszyte a z'hängge isch eifach verdammt eifach!

Wäre die Vollidiote nid ufs Feld gseggelt und hätte so d'Polizei nid derzue zwunge e Halbkreis z'bilde, hets villicht au no mehr Personal bim B und de Zürcher gha... Dört hät me se chönne bruche...
spirit of stjakob hat geschrieben:So, die Zeit der Selbstkasteiung ist definitiv vorbei, der erste Schock nach einem weiteren Wochenende voll Alkohol verdaut. Nun plötzlich sucht man nach Schuldigen ausserhalb der FCB-Szene. Ganz sicher gibt es die auch, die Zürcher sind ganz sicher keine Engel und auch die Polizei hat vielleicht vieles falsch gemacht. Aber in diesem Thread gibt es Einträge, die darauf schliessen lassen, dass alle Anderen Schuld sind, nur nicht die Basler. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, aber von wegen nur "Helfen" wollen habe ich schon meine Probleme. Der Ursprung der Probleme ist nicht die Polizei, der Ursprung sind diese verdammten Chaoten!
Messi und word

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Die Lösung wäre einfach gewesen. Baslerund Zürcher aufs Feld rennen lassen. 5 Minuten warten, dann eine Kreis bilden. Knebel raus. Kastenwagen vor und ab in Waaghof!
© by SAS

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Malko hat geschrieben:Die Lösung wäre einfach gewesen. Baslerund Zürcher aufs Feld rennen lassen. 5 Minuten warten, dann eine Kreis bilden. Knebel raus. Kastenwagen vor und ab in Waaghof!
Meine Stimme haben sie Gouvernor!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gonzo hat geschrieben:Wie hätte den d'Bulle diner Meinig noch sölle reagiere?
Also minere Meinig eso:

Wo dr Platzsturm agfange het, hän Bulle ei Linie bildet, sind stoh bliebe und hän zimlich schnäll afo Gummi schiesse...Wenn die Bulle nit so Schisshase gseh wäre, hätt die Bullelinie uf dMK sötte zue marschiere und nit eifach nur stoh bliebe und warte. Au hätte viellicht e paar Bulle sötte de Chaote nocheseggle und dr eint oder dr ander verwütsche...
Und wo sind eigentlich die Schäferhünd wos früehner immer kah het? Die hätte wohl au no e chli respekt igflösst...isch do dr WWF cho und het gseit, die arme Hünd dörf me nümm ins Stadion neh?

Aber nei, die Bulle sind doch eifach Memmene.

Und zue däm Fred....mir müen jetzt nit wäge 10 Zircher Stricher vo uns ablänke, unseri (?) Chaote sind die Schuldige und nit die 10 Stricher. So "Kleinigkeite" häts bi jedem Spielusgang geh und hets jo au sch x-mol umgekehrt geh.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Es geht prinzipiell nicht um die Suche der Schuldigen. Der Beginn der Krawalle haben Chaoten aus der MK ausgelöst (im jetzigen Fall). Krawalle hätte es so oder so gegeben...die Zürcher waren ja auch heiss auf Ausschreitungen, so oder so. Weiter geht es mir auch nicht darum, wieviel Polizei im Einsatz stand. Das ist alles nicht relevant. Was aber zu Diskussionen führt, ist warum die Polizei so machtlos ist! Nicht erst seit letzten Samstag. Krawalle gibt es seit über 20 Jahren und seit dann kann die Polizei nichts dagegen unternehmen. Was ist bloss das Problem? Sind die Chaoten einfach schlauer als die Polizei, oder ist die Polizei so inkompetent (resp. ihr Kommandant)? Kann mir keiner erzählen, dass diese Polizei-Linie auf dem Feld nichts anderes hätte unternehmen können als mit Gummischrot in die Masse zu schiessen!!! Dieses verschissene Gummischrot-Spiel sieht eher danach aus, dass die Cops Angst haben und ihre eigene Haut retten wollen, als dass sie den Chaoten die Meinung sagen möchten.
Die Polizei sollte "dein Freund und Helfer" sein...ich kann denen einfach nicht vertrauen. Nicht nur aus dieser Sache heraus...mit diesem Gesocks hat man nur Probleme (auch wenn keine entstehen würden) und braucht man sie Mal, ist auch keiner da. Ich ******* auf die Cops!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Sharky hat geschrieben:(...)Und wo sind eigentlich die Schäferhünd (...)
:rolleyes:

Pro hundefreie Stadien

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

moulegou hat geschrieben: :rolleyes:

Pro hundefreie Stadien
WWF?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

FCBforum 168 Betrachter.... davon ca. 20- 30 angemeldete inklusive ca. 10-15 Geister.

Können die Journis sich nicht endlich mal einloggen? Vielleicht sollte ich den BaZ- Journi aka Loser auch mal anzeigen, der meine Sätze gequotet hat und eminent wichtige Satzteile rausgelassen hat, damit es nur so zu einer Hetze kam und die Polizei u.a auch deswegen zu viel Arbeit hatte :D . Vielleicht gibt's ja dann mal ein Statement. Nur mal so, um die Bemühungen von Polizei und Reporter anzuerkennen. ;)

Wir schreiben Euch reich! :cool:

Antworten