Seite 4 von 4

CS wirbt mit Rasenstürmern...

Verfasst: 23.05.2006, 17:08
von macau
Am Wochenende sind die 10,000 Stutz Busse für das Betreten des Rasens ins Gespräch gekommen, seit Montag hängen Werbeplakate der Credit Suisse in der ganzen Stadt: Zuschauer gesellen sich zur Nationalmannschaft auf dem Spielfeld...

Werbebotschaft: Wer keine 10,000 Franken fürs Rasenbetreten im Sack hat, braucht auch kein Konto bei der CS, weil die Spesen zu hoch sind...

EDIT: ein besseres Bild hochgeladen

Verfasst: 24.05.2006, 07:11
von sergipe
Kreditkarten-Inserate sorgen für Wirbel

Eine Kreditkartenfirma wirbt mit einem Fussballfan, der auf das Spielfeld stürmt u2013 und sorgt damit für Diskussionen.

So sehen die Schweizer ihre Natihelden am liebsten, dachten sich wohl die Verantwortlichen der Swisscard Aecs AG: Philippe Senderos und Tranquillo Barnetta im Freudentaumel auf dem Spielfeld. Dahinter ein auf den Platz stürmender, jubelnder Fan. Swisscard wirbt mit diesem Bild im Auftrag von Credit Suisse für deren Swiss Football Card.

Nach den wüsten Ausschreitungen beim Meisterspiel in Basel erachten Fussballklubs das gewählte Sujet jedoch als problematisch: «Die Kampagne ist sehr unglücklich, denn die Fans könnten sich dadurch animiert fühlen, aufs Spielfeld zu stürmen», sagt FCZ-Mediensprecher Alexander Kuszka.

Auch für den FCB ist es «keine passende Werbekampagne», wie Mediensprecher Josef Zindel sagt. Thomas Helbling von der Swiss Football League, der für «Platzstürmer» Geldstrafen von 10000 Franken fordert, will in diesem Fall nicht eindeutig Farbe bekennen: «Jene die das Sujet kreiert haben, können dieses überdenken.»

Laut Urs Knapp, Sprecher von Swisscard Aecs AG, läuft die Kampagne schon seit Februar 2006. Sie habe deshalb absolut nichts mit dem Meisterschaftsfinale vom 13. Mai zu tun. Trotzdem will die Kreditkartenfirma auf die jüngsten Ereignisse reagieren. «Bis auf weiteres werden wir keine neuen Platzierungen dieses Sujets mehr buchen», sagt Knapp. Bereits gebuchte Inserate werden aber noch publiziert.

Romina Lenzlinger

Bild

Der neuste "Gag"

Verfasst: 12.06.2006, 23:54
von Balisto
... sieht so aus:

Verfasst: 13.06.2006, 11:50
von cigán
het schomol wer die wärbig gseh vo sunrise...mit de legomännli..

hinde im egge bull eufem fäld..adüdete fäldsturm und pyro im eggblock..

die sin doch alli so sälte dämlich..und merkes nid emol...

helbling aufs maul..

Verfasst: 13.06.2006, 12:12
von Goofy
cigán hat geschrieben:het schomol wer die wärbig gseh vo sunrise...mit de legomännli..

hinde im egge bull eufem fäld..adüdete fäldsturm und pyro im eggblock..

die sin doch alli so sälte dämlich..und merkes nid emol...

helbling aufs maul..
Isch jo nid numme national so, lueged mol d Wärbig vo internationale Sponsore aa, dert gsesch immer mol wieder vorem Europacup Wärbige mit Bengale, das isch ebe die schiinheiligi Doppelmoral vo däne, wenn me mit Bengale ka wärbe und Gäld verdiene isch sii immer wieder gfroogt....

Verfasst: 13.06.2006, 12:25
von Szene Tours
so einen schwachsinn habe ich selten gelesen. wieso soll denn überhaupt das betreten des rasens bestraft werden, solange der "rasenbetreter" auf dem rasen keine strafbahre handlung begeht.

wie oft kam das denn in den letzten 10 Jahren vor. und wie oft wurde das spiel dadurch beeinflusst? wenn zuschauer nach dem spiel auf den rasen gehen, dann schaden sie doch noch niemandem. wenn aber, wie geschehen, straftaten begangen werden, müssen diese verfolgt werden.

Fussballspiele sind private veranstaltungen. wer den rasen betritt kann mit einem stadioverbot bedacht werden. wieso geld- und freiheitsstrafen? bullshit

Verfasst: 13.06.2006, 13:00
von Hennes&Mauritz
vor den SExy sportclips auf DSF kommt auch immer die gleiche fackel (glaub inter) ins bild. das turnt dann erst richtig an...muhahahahahhaha :rolleyes:

Verfasst: 13.06.2006, 13:06
von Delgado
Das geilste war aber bis jetzt wohl die Werbung im 20 Minuten mit der Spielszene aus Lego. Sogar in dieses selber kreierte Motiv wurden im Hintergrund platzstürmende Pyrozünter inkl. Polizeimännchen in Vollmontur hineingestellt. :eek:

Verfasst: 13.06.2006, 13:22
von drmichi
Delgado hat geschrieben:Das geilste war aber bis jetzt wohl die Werbung im 20 Minuten mit der Spielszene aus Lego. Sogar in dieses selber kreierte Motiv wurden im Hintergrund platzstürmende Pyrozünter inkl. Polizeimännchen in Vollmontur hineingestellt. :eek:
jep die vo sunrise, unschlagbar

Verfasst: 13.06.2006, 13:57
von beginner
Hennes&Mauritz hat geschrieben:vor den SExy sportclips auf DSF kommt auch immer die gleiche fackel (glaub inter) ins bild. das turnt dann erst richtig an...muhahahahahhaha :rolleyes:
hehehe :)