Ist Zubi noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.
Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

[quote]Wie isch das xi mit Niveau du grosse tolle erwachsene Superma?[quote]

Das hat nicht mit Niveau zu tun. Immerhin weise ich schon seit Jahren darauf hin, dass wir zu einem GC-Ableger geworden. Ok ohne Gross wäre es nie in die CL gegangen, aber wieso musste Oeri den Petric, Baykal und Boris holen. Die sind ja nicht einmal gut. Jetzt ist der beste Zeitpunkt gekommen, die Zürhcer-Vergangenheit abzustreifen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Digge du kasch hiwise uf was du wotsch, aber am einte Ort wäge Niveau go brüele und am andere Ort sälber untersti Schublade, das isch eifach e bitzeli unglaubwürdig. Oder meinsch nid?

Witerhin viel Spass...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Tim hat geschrieben: Das hat nicht mit Niveau zu tun. Immerhin weise ich schon seit Jahren darauf hin, dass wir zu einem GC-Ableger geworden. Ok ohne Gross wäre es nie in die CL gegangen, aber wieso musste Oeri den Petric, Baykal und Boris holen. Die sind ja nicht einmal gut. Jetzt ist der beste Zeitpunkt gekommen, die Zürhcer-Vergangenheit abzustreifen.
gege dr gross chsch nüt sage
är het erfolg!! und solang mir
meischter wärde macht dr
gross si abet guet. r Boris het
e verletztig kha und chund solangsam
wieder!!!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ernesto hat geschrieben:Crayton und Herzog genügen mE den zurzeit gestellten Anforderungen nicht und sind wenn überhaupt sicher kaum besser als die aktuelle Nummer 1 in rotblau bzw. karottenrot. Coltorti, ja toll. Der ist in etwa die 10 Jahre jüngere Kopie von Zuberbühler - versucht sein technisch ebenfalls bescheidenes Talent mit ähnlich viel Einsatz wettzumachen.

(Falls es auf der Position des Goalies in diesem Jahrzehnt noch einen Wechsel geben sollte möchte ich nach x-Jahren rustikalem Stil zwischen der Torumrandung endlich wieder mal einen 'Hexer' sehen!)
Das ist ja gerade das Dilema, in welchem sich Gross (und auch Kuhn!) befindet! Es mag tatsächlich so sein, dass es in der Schweiz keinen besseren als Zubi gibt. Nur, wenn der halt nicht (mehr) genügt dann kann die Lösung doch nicht einfach heissen: die anderen sind noch schlechter also belassen wir es bei der unbefriedigenden Lösung! Schlimmstenfalls muss halt ein Ausländer-Posten geopfert werden. Das was ein Eduardo oder ein Sterjowski vorne zeigen kann auch von einem guten CH-Stürmer geboten werden. Oder aber man gibt auch mal einem Mann aus der 2. Reihe eine Chance um zu beweisen, was er draufhat.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Tim hat geschrieben:Zubi war noch nie tragbar ! Er ist und bleibt ein GC-Pisser.
:mad: :mad: :mad: :mad:

Bisch scho amene Match gsi???

Dr Zubi goht nach jedem Match zue de Fans bedankt sich...und nimmt au 's megaphon und git dr Kurve e Botschaft dure...!!¨

Nur so zum Bispil ohni ihn wäre mir nie in d'Champions League cho!!! Nur mol chli zrugg erinnere Basel- Celtic glaub 88min oder so het äre ball no use glänkt...ohni das wär die zyt drnoch nie cho!!!

Und dr ZUBI vrkörperet sich wenigstens mit basel!! Ich dänk gege ihn dörfsch
nüt sage! Aber das weisch du gar nit...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chartking hat geschrieben:Das ist ja gerade das Dilema, in welchem sich Gross (und auch Kuhn!) befindet! Es mag tatsächlich so sein, dass es in der Schweiz keinen besseren als Zubi gibt.
Tja, wie soll sich denn ein schweizer Nachwuchstorhüter in der Schweiz bewähren, wenn diese allesamt bei Mannschaften spielen, die eine zu schwache Verteidigung haben?

Und beim FCB haben auch Ersatztorhüter so gut wie 0 Einsatzminuten.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bender hat geschrieben:Tja, wie soll sich denn ein schweizer Nachwuchstorhüter in der Schweiz bewähren, wenn diese allesamt bei Mannschaften spielen, die eine zu schwache Verteidigung haben?

Richtig! Genau das meine ich ja mit "einem Mann aus der 2. Reihe eine Chance geben"! Aber solange man dies gar nie Erwägung zieht geschweige denn ausprobiert ist es einfach zu sagen: es gibt keinen Besseren....

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

Dr Zubi goht nach jedem Match zue de Fans bedankt sich...und nimmt au 's megaphon und git dr Kurve e Botschaft dure...!!¨
Seien wir ehrlich. Als das Geld noch bei GC war, spielte Zubi bei GC, jetzt ist das Geld bei uns, also spielt er bei uns. Ich mache mir da keine Illusionen. So ist halt der Fussball.
Trotzdem wäre es jetzt an der Zeit die alte GC-Vergangheit zu kippen. Im Gegensatz zu fürher haben es nicht mehr nötig auf diese Spieler zu setzen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Tim hat geschrieben:Seien wir ehrlich. Als das Geld noch bei GC war, spielte Zubi bei GC, jetzt ist das Geld bei uns, also spielt er bei uns.
Jep. 1999 waren wir wirklich stinkreich...
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Tim hat geschrieben:Seien wir ehrlich. Als das Geld noch bei GC war, spielte Zubi bei GC, jetzt ist das Geld bei uns, also spielt er bei uns. Ich mache mir da keine Illusionen. So ist halt der Fussball.
Trotzdem wäre es jetzt an der Zeit die alte GC-Vergangheit zu kippen. Im Gegensatz zu fürher haben es nicht mehr nötig auf diese Spieler zu setzen.
Jo wie bisch jetz do druf ko???

Soso...dr Zubi isch scho 6 Joor bim FCB!!! Und jetzt chunsch du dä isch immer no e GC****?
Meinegüte

WELCOME IN THE YEAR 2006!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="GRANDE BASILEA"] :mad: :mad: :mad: :mad:

Nur so zum Bispil ohni ihn wäre mir nie in d'Champions League cho!!! Nur mol chli zrugg erinnere Basel- Celtic glaub 88min oder so het äre ball no use glänkt...ohni das wär die zyt drnoch nie cho!!!
QUOTE]

Das find ich jo au s'tolle a ihm, do isch er vorbildlich! Aber wie Du sälber seisch: wemme sich 4 Johr muess zruggerinnere ane richtig guete Match vo ihm denn stimmt doch öppis nid. Wie gseit: was er NÄBE em Platz macht und wie er sich git das rächne ich ihm hoch a, aber ebe, dLeischtig UFEM Platz isch eifach ungnüegend!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

bitte diesen Tim nicht mehr zitieren, ihr sabotiert meine Ignorierliste ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Domingo du verpassisch öbbis. Ha scho 2x Träne glache hüt... ;)

[/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben: Das find ich jo au s'tolle a ihm, do isch er vorbildlich! Aber wie Du sälber seisch: wemme sich 4 Johr muess zruggerinnere ane richtig guete Match vo ihm denn stimmt doch öppis nid. Wie gseit: was er NÄBE em Platz macht und wie er sich git das rächne ich ihm hoch a, aber ebe, dLeischtig UFEM Platz isch eifach ungnüegend!
Klar...aber zwüschedure...macht är au gueti spil...!!!
Wiso reklamiert me nit au no wäg em Maistorovic? dä het e ball dur d'bei gloh?? oder,oder ....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Querdängger hat geschrieben:Der erste Schuss war ein gut platzierter Hammer ca 5 Meter von der Strafraumgrenze entfernt. Da darf man einen Stürmer nicht frei schiessen lassen, sorry ! Die Entfernung waren nicht 45 Metern ! Der Freistoss von Yakin war extrem genau ins Lattenkreuz gezirkelt. Praktisch jeder Torhüter wäre einfach in der Mitte stehen geblieben und hätte dann gut ausgesehen !

Alles übrige, was Du schreibst ist noch der grössere Scheiss. Ich muss fast annehmen, dass Du im Gegensatz zu mir noch nie aktiv Fussball gespielt hast !
yapi ist kein stürmer! bitte besser recherchieren.
habe mir die tore im nüchternen zustand nochmals angeschaut. yapi's hammer muss man zubi sicherlich nicht ankreiden. doch ich bleibe dabei, dass sich ein jeder torwart die finger, nach einem ball auf dieser höhe, leckt (und noch von zubis reichweite träumt); wäre ein big-save (sorry mmqb) gewesen.
zum yakin-freistoss und deinem senf äussere ich mich nicht. tiagos kopfball darf man nicht bekommen, punkt aus! hätte er sich beim vierten bewegt, hätte er ihn vielleicht gehalten, vielleicht auch nicht, doch kein hahn würde danach krähen.

muss ich denn wirklich selber fussball gespielt haben, um objektiv über zubis leistung urteilen zu können? muss ich auch mal präsident eines landes gewesen sein, um zu erkennen dass bush ein versager ist?

dafür bin ich vizeschweizermeister im hallen-halma gewesen! jetzt hesch dr drägg!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Gevatter Rhein"]Domingo du verpassisch öbbis. Ha scho 2x Träne glache hüt... ]

bitte bedien dich...................

Bild
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

baslerstab hat geschrieben: hätte er sich beim vierten bewegt, hätte er ihn vielleicht gehalten, vielleicht auch nicht, doch kein hahn würde danach krähen.
Er bewegt sich nie schaut immer nur am Ball zu, ja und Kahn hätte ihn gehalten. ]
muss ich denn wirklich selber fussball gespielt haben, um objektiv über zubis leistung urteilen zu können? muss ich auch mal präsident eines landes gewesen sein, um zu erkennen dass bush ein versager ist?

[/QUOTE]
Nein.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

in südamerika ist es gang und gäbe dass sich eine gute mannschaft spasseshalber den luxus leistet, einen nicht über alle zweifel erhabenen torhüter zu haben. spielt ja auch nicht sooo eine rolle, kriegst du 3, machst du halt deren 4.

richtig übel wirds erst, wenn der sturm kränkelt....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

immer gege zubi, aber das üsi stürmer ni träffe intressiert fascht niemer :mad:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

...[/QUOTE]

und in Glasgow het er e Penaly ghebt ! Au das het me bereits vergässe.

:)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Querdängger hat geschrieben:und in Glasgow het er e Penaly ghebt ! Au das het me bereits vergässe.

:)
unsere stürmer treffen nicht mehr! gestern hab' ich im sport ausschnitte von bs-zh in den 70ern gesehen. karli machte 2 tore beim 4:0 finalsieg. stellen wir doch karli in den sturm..........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:Nur so zum Bispil ohni ihn wäre mir nie in d'Champions League cho!!! Nur mol chli zrugg erinnere Basel- Celtic glaub 88min oder so het äre ball no use glänkt...ohni das wär die zyt drnoch nie cho!!!

...
und in Glasgow het er e Penaly ghebt ! Au das het me bereits vergässe.

:) [/QUOTE]

Nei nei, das het niemer vergässe! Aber me doch nid no johrelang nur vo Erinnerige läbe! Was zellt isch hüt und jetzt! Sunscht könne mir ihm grad e Vertrag uf Läbenszyt gä und im Johr 2028 sage: jo, er isch nüm dr Beschti, sini Krücke behindere ihn halt, aber vor 26 Johr het er emol e Penalty ghebt...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

dr van Duren het e Freistoss in Bügel ghaue im Cornaredo
dr Okolosi het 4 gool gmacht gege luzärn (au wenn nur zwei zellt hänn)
dr Saric het gege lausanne e geile topf zum 3-1 gschosse
dr Dominic Moser het gege YB e hammer chare uss 30 meter gschosse
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Querdängger

[quote="baslerstab"]yapi ist kein stürmer! bitte besser recherchieren.
habe mir die tore im nüchternen zustand nochmals angeschaut. yapi's hammer muss man zubi sicherlich nicht ankreiden. doch ich bleibe dabei, dass sich ein jeder torwart die finger, nach einem ball auf dieser höhe, leckt (und noch von zubis reichweite träumt)]

Doch, ich glaube schon, das hilft, wenn man selber einmal als Torhüter gespielt hat und wenn es nur 3. oder 4. Liga war. Man sieht das dann aus
einer ganz anderen Perspektiven.

Ich akzeptiere Deinen Standpunkt, das ist durchaus OK. Jeder sieht das ein
wenig anders. Klar hätte ein Goalie mit internationaler Klasse vermutlich alle
4 Tore gehalten. Aber Zubi ist eben kein Klassegoalie. Und das wissen wir
eben alle. Deshalb ist es einfach mühsam, jedes Tor, das der FCB bekommt,
dem Zubi in die Schuhe zu schieben und dazu noch tagelang darüber sich zu
streiten. Ich meine einfach, wir hätten genügend Chancen gehabt, zumindest 4 Tore zu schiessen und einen Punkt zu holen. Die Leistung unserer Stürmer ist zur Zeit auch alles andere als internationale Klasse. Und wie blöd hat
unser Mittelfeld immer wieder Bälle verloren. Fussball ist ein Mannschaftssport. Man sollte nicht nur immer ein Mann kritisieren, sondern
eben die ganze Mannschaft. Die spielt nämlich auf dem gleichen Niveau wie
Zubi ! Nämlich nicht üb er alle Zweifel erhaben !

Querdängger

Bender hat geschrieben:Tja, wie soll sich denn ein schweizer Nachwuchstorhüter in der Schweiz bewähren, wenn diese allesamt bei Mannschaften spielen, die eine zu schwache Verteidigung haben?

Eine schwache Verteidigung muss doch für einen Nachwuchstorhüter kein Nachteil sein. Wie soll sich ein Nachwuchstorhüter sich bewähren können, wenn er 2x 45 Min kaum gefordert wird. Dass mag vielleicht auch Zubis
Problem sein, dass er 60 Min lang kaum einen Ball halten muss und plötzlich wird von ihm ein "big save" erwartet. Ein Nachwuchsgoalie kann sich beim FCB nicht gross weiterentwickeln, da er meistens nicht gefordert wird. Bei einer schwächeren Mannschaft, wo er ständig im Mittelpunkt steht, kann er das noch eher !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Querdängger hat geschrieben:Doch, ich glaube schon, das hilft, wenn man selber einmal als Torhüter gespielt hat und wenn es nur 3. oder 4. Liga war. Man sieht das dann aus
einer ganz anderen Perspektiven.

Ich akzeptiere Deinen Standpunkt, das ist durchaus OK. Jeder sieht das ein
wenig anders. Klar hätte ein Goalie mit internationaler Klasse vermutlich alle
4 Tore gehalten. Aber Zubi ist eben kein Klassegoalie. Und das wissen wir
eben alle. Deshalb ist es einfach mühsam, jedes Tor, das der FCB bekommt,
dem Zubi in die Schuhe zu schieben und dazu noch tagelang darüber sich zu
streiten. Ich meine einfach, wir hätten genügend Chancen gehabt, zumindest 4 Tore zu schiessen und einen Punkt zu holen. Die Leistung unserer Stürmer ist zur Zeit auch alles andere als internationale Klasse. Und wie blöd hat
unser Mittelfeld immer wieder Bälle verloren. Fussball ist ein Mannschaftssport. Man sollte nicht nur immer ein Mann kritisieren, sondern
eben die ganze Mannschaft. Die spielt nämlich auf dem gleichen Niveau wie
Zubi ! Nämlich nicht üb er alle Zweifel erhaben !
jetzt stell dir mal vor, ich hätte auf selber position 2-3 ligen höher gespielt.........!!!!

wurde alles gesagt, was gesagt werden musste!

eins noch, seemanns post past zu deinem wie die faust auf's auge:
in südamerika ist es gang und gäbe dass sich eine gute mannschaft spasseshalber den luxus leistet, einen nicht über alle zweifel erhabenen torhüter zu haben. spielt ja auch nicht sooo eine rolle, kriegst du 3, machst du halt deren 4.

richtig übel wirds erst, wenn der sturm kränkelt....

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Wäre Zubi dermassen spitze wie das hier alle verlangen, so wäre er hier tatsächlich nicht der Rede wert, weil er dann seit Jahren nicht mehr in der Schweiz spielen würde. Wie übrigens auch kein anderere Schweizer Spieler, der ein halbwegs attraktives Angebot aus einer interessanteren Liga erhalten hat. Und zudem: Immer motzen alle über das Söldnertum und darüber dass ausser Kohle nix mehr zählt. Und wenn dann ein Spieler über Jahre hinweg eine solide Leistung bringt und mehr als einmal entscheidend zum Erfolg des FCB beigetragen hat ist es auch wieder nicht recht. Na bravo. :rolleyes:

Der langen Rede kurzer Sinn: PRO ZUBI!! AUF JETZT!! :cool: :cool:
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

PeppermintPatty hat geschrieben:Wäre Zubi dermassen spitze wie das hier alle verlangen, so wäre er hier tatsächlich nicht der Rede wert, weil er dann seit Jahren nicht mehr in der Schweiz spielen würde. Wie übrigens auch kein anderere Schweizer Spieler, der ein halbwegs attraktives Angebot aus einer interessanteren Liga erhalten hat.

stimmt nytt ganz ... DENN wär er nie zem FCB kho ... :p :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

PeppermintPatty hat geschrieben:Wäre Zubi dermassen spitze wie das hier alle verlangen, so wäre er hier tatsächlich nicht der Rede wert, weil er dann seit Jahren nicht mehr in der Schweiz spielen würde.

basel hat den anspruch, die ch-meisterschaft zu dominieren und europäisch für furore zu sorgen. deshalb will er auf jeder position top besetzt sein. praktisch jeder spieler, der bei basel spielte und den ansprüchen einigermassen gerecht wurde, ist jetzt im ausland oder wird mit dem ausland in verbindung gebracht. sogar gerogory duruz! nur das durschnittlich talentierte bleibt hier!

zum thema megaphon etc...er könnte ja weiterhin nach jedem spiel mit dem megaphon "ihr seid die geilsten" in die kurve brüllen - und muss nicht zwingend zwischen den pfosten stehen.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

bulldogu2122 hat geschrieben:stimmt nytt ganz ... DENN wär er nie zem FCB kho ... :p :cool:
drum hani jo au gschriebe, är würd nümm in dr Schwiz spiele ;)
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Antworten