"mario-monti-fordert-im-wettskandal-stopp-des-profifussballs-in-italien-"

Der soll sich lieber um die Politik kümmernexpertus hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 35797.html
"mario-monti-fordert-im-wettskandal-stopp-des-profifussballs-in-italien-"![]()
Käppelijoch hat geschrieben:Falsch: Die Mafia verdient mit dem Fussball Geld. Der Staat sieht selbst kaum welche Steuereinnahmen von Fussballspielern. Der Staat sollte danke dem Fussball 1.1 Miliarden Euro Einnehmen.
Gut, die Mafia ist das grösste private Unternehmen in Italien und stützt den Staat (Der dadurch wohl kaum je konkurs gehen kann).
Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wo der Staat am Fussball in Italien Geld verdienen soll? Überschuldete Vereine, marode Stadien, Fussballer und Clubs, welche kaum Steuern zahlen, sondenr faule Deals mit dem Staat drehen oder einfach gar nichts bezahlen müssen.
Nein der italienische Clubfussball als Gesamtes ist näher dem Türkischen oder Rumänischen als an den Top 5.
Gemäss Abete:Käppelijoch hat geschrieben:Falsch: Die Mafia verdient mit dem Fussball Geld. Der Staat sieht selbst kaum welche Steuereinnahmen von Fussballspielern.
Gut, die Mafia ist das grösste private Unternehmen in Italien und stützt den Staat (Der dadurch wohl kaum je konkurs gehen kann).
Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wo der Staat am Fussball in Italien Geld verdienen soll? Überschuldete Vereine, marode Stadien, Fussballer und Clubs, welche kaum Steuern zahlen, sondenr faule Deals mit dem Staat drehen oder einfach gar nichts bezahlen müssen.
Nein der italienische Clubfussball als Gesamtes ist näher dem Türkischen oder Rumänischen als an den Top 5.
und wenns suuber wär, wievill würds denn geh?? 10 - 15 milliarde??4everblackandwhite hat geschrieben:Gemäss Abete:
Der Fussball beschere den Staatskassen 1,1 Milliarden Euro Steuern pro Jahr
und ich würde es begrüssen wenn du nicht solchen Mist schreiben würdest...tanner hat geschrieben:nachdem nun besiktas aus dem uefa cup ausgeschlossen wurde würde ich es begrüssen wenn dies auch mit den cl und uefa cup Teilnehmern aus Italien geschehen würde
( vorne 2 weg, der fcb direkt qualifiziert wäre doch nicht so verkehrt ) schliesslich besaht der verein die löhne,steuern und Sozialversicherungen pünktlich und ist nicht verschuldet![]()
In der Türkei waren die Mannschaften direkt involviert, was in Italien in diesem Fall nicht so ist.tanner hat geschrieben:nachdem nun besiktas aus dem uefa cup ausgeschlossen wurde würde ich es begrüssen wenn dies auch mit den cl und uefa cup Teilnehmern aus Italien geschehen würde
( vorne 2 weg, der fcb direkt qualifiziert wäre doch nicht so verkehrt ) schliesslich besaht der verein die löhne,steuern und Sozialversicherungen pünktlich und ist nicht verschuldet![]()
blablablatanner hat geschrieben:nachdem nun besiktas aus dem uefa cup ausgeschlossen wurde würde ich es begrüssen wenn dies auch mit den cl und uefa cup Teilnehmern aus Italien geschehen würde
blablablatanner hat geschrieben:nachdem nun besiktas aus dem uefa cup ausgeschlossen wurde würde ich es begrüssen wenn dies auch mit den cl und uefa cup Teilnehmern aus Italien geschehen würde
De Fcb weg dem au grad usschliesse, nur well Teams us de Schwiz au im Wettskandal involviert sind? Wie die andere scho gseit händ: blablablabla. Bestroft sölle die betroffene Spieler und Verein werde, aber nit Juve und Milan (wo für Italie an de nächstjährige Champions League teilnehme).tanner hat geschrieben:nachdem nun besiktas aus dem uefa cup ausgeschlossen wurde würde ich es begrüssen wenn dies auch mit den cl und uefa cup Teilnehmern aus Italien geschehen würde
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es ein paar Jahre gar keinen ital. Fussball mehr gibt ...tanner hat geschrieben:nachdem nun besiktas aus dem uefa cup ausgeschlossen wurde würde ich es begrüssen wenn dies auch mit den cl und uefa cup Teilnehmern aus Italien geschehen würde
Italiens Premierminister sinniert wegen des Wettskandals über eine Suspendierung des Calcio – für zwei oder drei Jahre.
Eine Illusion? Eine Provokation? Oder einfach nur Räson? Der italienische Regierungschef Mario Monti hat gestern Stellung zum Wettskandal bezogen, welcher den nationalen Fussball erschüttert. Und er tat das sehr dezidiert: «Es fröstelt und betrübt mich zu sehen, dass gerade die Sportwelt, die ja hohe Werte verbreiten sollte, sich als Konzentrat des Verwerflichen erweist. In den letzten Jahren haben wir besonders unwürdige Dinge erlebt. Und darum sollten wir uns überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn wir dieses Spiel mal für zwei, drei Jahre aussetzen würden.»
P.S kah meh eigentlich scho bis in d'5t.-Liga abe uff unseri Sportfrüünde wette...wär sofort debieKranker Fussball
Kurz vor Beginn der Fussball-EM erschüttert ein Wettskandal Italien. Die Ermittlungen der italienischen Staatsanwaltschaft zeigen aber: auch die Schweiz ist betroffen und nicht nur am Rande. Vor allem im Tessin soll die Challenge League zum Tummelplatz für korrupte Spieler und geldgierige Wettbarone geworden sein.
War indeed sehr interessant. Und der FCB kommt ja darin auch noch vorCocolores hat geschrieben:Am Dienstag gab es eine interessante Dokumentation über die Wettmafia auf ARTE (Fussballwetten: Verlierer ist der Sport).
Ein Blick hinter die Kulissen. Abzocken statt Fairplay - wie sehr werden Fußballwetten manipuliert? Vielleicht hat es ja jemand gesehen.
Fand jetzt diesen Bericht mit Pape Omar Fayé interessanter...
Hier kann man die Wiederholung ansehen http://videos.arte.tv/de/videos#/tv/coverflow///1/120/
achtung, au dört gohts nid immer gsittet zue und här!!Laufi hat geschrieben:Grad d'Rundschau g'luegt. De Wettskandal zieht Kreis bis in d'Schwiiz und d'Challenge League
Es sött eifach verbote wärde,dass meh in Singapur, no während em Spiel kah druf wette, ob's bi uns in de Challenge League no e Penalty git!
P.S kah meh eigentlich scho bis in d'5t.-Liga abe uff unseri Sportfrüünde wette...wär sofort debie![]()