referendum BWIS: JO oder NEI

Diskussionen rund um den FCB.

ich mach öbis oder au nid

Umfrage endete am 13.05.2006, 15:19

bla bla bla, machet dir nur, ich suff no e bier
5
5%
ich find das guet was dir machet,ICH suff aber au no e bier
36
39%
ICH BI BEREIT 1½ STUND Z'INVESCHTIERE
51
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

Soriak hat geschrieben:Es geht eher um den Eintrag in eine nationale Datenbank, die auch in's Ausland weitergegeben werden kann, sowie die Befugnis fuer den Staat Leute lediglich wegen einer Aussage einer privaten Security praeventiv einzusperren. (und das bei jedem nationalen Fussballspiel)
"Ach wüsse Sie, mir sind hüt sowiso scho uf jedere mögliche Datebank, was meine Sie au...!"

Für diese Personen geht es in erster Linie um Hooligans und nicht um Autos oder sonst was, was sie dann auch herzlich wenig interessiert... Man macht etwas gegen Holligans und das ist gut.

Ich konnte diese Leute unterscheiden. Es sind meistens "vernünftigere", aus der bürgerlichen Schicht, Mittelstand und höher, meistens auch gebildeter. Die, die unterschreiben kommen aus der klassischen Arbeiterklasse oder sind Jugendliche... Klar: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und nochmals: ich bin auch für das Referendum und gegen dieses Gesetz, das sind einfach meine Erfahrungen die ich machte...

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

housestyle hat geschrieben: Ich habe immer noch die Befürchtung, dass das Referendum zustandekommt, jedoch bei einer Abstimmung (leider) abgelehnt wird.
Das ist durchaus möglich, insbesondere, wenn SFV und Medien ihre Propagandamaschinerien in Stellung bringen.

ABER:

Das Zustandekommen des Referendums bringt das Gesetz in die Öffentlichkeit! Es wird dann breit diskutiert und die Möglichkeit, dass es zu Änderungen im Sinne der Fans kommt ist weit grösser, als wenn es wie jetzt in völliger Unkenntnis der breiten Öffentlichkeit unbemerkt durchgemogelt wird.

Das Referendum ist so oder so, egal wie dann die Abstimmung ausfällt ENORM wichtig!

Also, weitersammeln wie besessen!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

@ housestyle / soriak

vergesst die autofahrer zur argumentation, nehmt vergewaltiger oder kinderschänder und sagt, dass deren daten besser geschützt sind, als diejenigen eines fussballfans in dieser datei!

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

fausto klaus hat geschrieben:@ housestyle / soriak

vergesst die autofahrer zur argumentation, nehmt vergewaltiger oder kinderschänder und sagt, dass deren daten besser geschützt sind, als diejenigen eines fussballfans in dieser datei!
Das ist ein guter Ansatz. Matchbesucher werden wie Staatsfeinde behandelt und müssen auf das Recht auf Gehöhr, auf die Unschuldsvermutung und auf ein ordentliches Gericht verzichten. Drogendealer, Vergewaltiger, Bankräuber etc. haben das alles!

Ihr müsst den Leuten erklären, dass man sehr wohl gegen Hooligans als auch gegen dieses Gesetz sein kann!

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

schaad, schaad aber noch däre darbietig hüzoobe wirds dängg nüt mit däm referändum!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Wie sieht es aus bezüglich Sammlung morgen?

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Gascht hat geschrieben:Wie sieht es aus bezüglich Sammlung morgen?
s wärde au morn wieder unterschrifte firs referändum gsammlet ... :)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Weisst du, wann man sich trifft? Ich habe mich angemeldet, aber nichts gehört.

Antworten