Xamax - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

dasto hat geschrieben:ich sag da mal lieber nichts dazu, sonsts hagelts wiederne böse pn von gevatter :D
ich weiss, was du meinsch .... ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Éder de Assis hat geschrieben:(......)
:confused:

Irgendwie steht mir jemand auf der Leitung, aber kannst du allenfalls mal erklären wieso mein Beitrag gleich zweimal zitiert wird - ohne allerdings auch nur auf ein einziges darin enthaltenes Argument einzugehen?!?

(Genereller gesagt: kannst du alle deine Beiträge mal erklären bzw. weisst du überhaupt selbst was du jeweils schreibst? Oder noch simpler - tolle Drogen...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Die Charrière-Frage I.
Obwohl die Partie Xamax-Zürich von heute wegen 20 Zentimeter Schnee auf dem Terrain abgesagt wurde, ist man in Neuenburg guter Dinge, dass das Spiel gegen Basel vom Ostersamstag stattfinden kann. Auf heute wird noch einmal Schneefall erwartet, doch auf Donnerstag ist das Räumkommando bestellt.

Die Charrière-Frage II.
Der FCB hätte die Nachholpartie gegen Xamax lieber am Ostermontag bestritten, was verhindert hätte, dass die Basler ihr Spiel auf der Charrière am selben Tag bestreiten, an dem auch La Chaux-de-Fonds- Kriens angesetzt ist. Nun sieht es so aus, als ob Heimclub Chaux-de-Fonds für seine Partie entweder ins Leichtathletik-Stadion oder nach Colombier ausweichen muss.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

bulldogu2122 hat geschrieben:Der FCB hätte die Nachholpartie gegen Xamax lieber am Ostermontag bestritten, was verhindert hätte, dass die Basler ihr Spiel auf der Charrière am selben Tag bestreiten, an dem auch La Chaux-de-Fonds- Kriens angesetzt ist. Nun sieht es so aus, als ob Heimclub Chaux-de-Fonds für seine Partie entweder ins Leichtathletik-Stadion oder nach Colombier ausweichen muss.
Da soll mir aber niemand erzählen, der Club verlange für diese Strafversetzung nicht entweder eine Ausfallsentschädigung oder einen Beitrag an die fremde Stadionmiete.....und wer soll eine solche übernehmen? Das an chronischem Geldmangel leidende Xamax oder doch die in dieser Frage chronisch überforderte Kommission im Trotteleum zu Muri?!?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

bulldog&#8482 hat geschrieben:Charrière ... Xamax ... Räumkommando
Berlusconi ... Demokratie ... Gewaltentrennung?

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Philippe Perret hat eingewilligt, das Spiel FCC-Kriens in Colombier auszutragen.
Man sieht, das Philippe viele Jahre in der Nati A gespielt hat. Wenigstens einmal einer, welcher ein bisschen Gruetz und Sportlichkeit beweist, wenn es die idiotischen Funktionäre aus Muri schon nicht können. Trotzdem, der FCB muss sich auf eine regelrechte Schlacht im Morast vorbereiten, denn der Boden wird sich bis am Samstag nicht erholen. Schade, schade.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Phebus hat geschrieben:... der FCB muss sich auf eine regelrechte Schlacht im Morast vorbereiten ...
also quasi e Heimspiel ... Zueständ, wie im Joggeli :D
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Phebus hat geschrieben:Philippe Perret hat eingewilligt, das Spiel FCC-Kriens in Colombier auszutragen.
Man sieht, das Philippe viele Jahre in der Nati A gespielt hat. Wenigstens einmal einer, welcher ein bisschen Gruetz und Sportlichkeit beweist, wenn es die idiotischen Funktionäre aus Muri schon nicht können. Trotzdem, der FCB muss sich auf eine regelrechte Schlacht im Morast vorbereiten, denn der Boden wird sich bis am Samstag nicht erholen. Schade, schade.
Man sieht, wo das Gewissen von Xamax ist... Ich frage mich wer von den bekannteren Spielern vom "alten" Xamax sich mit dem "neuen" noch identizieren könnte...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

moulegou hat geschrieben:Berlusconi ... Demokratie ... Gewaltentrennung?
:D :D

Lägg, jetzt binis fascht vom Stuhl g'heit... :p
Sportler sterben gesünder

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

wie siehts schneeräumtechnisch aus in schodfongs?

ist das grossartig angekündigte räumkommando bereits angetreten?

wäre so in sachen weekendplanung noch gut zu wissen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basic hat geschrieben:wie siehts schneeräumtechnisch aus in schodfongs?

ist das grossartig angekündigte räumkommando bereits angetreten?

wäre so in sachen weekendplanung noch gut zu wissen...
Das erfährt man erst 15min vor Beginn der Partie.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Eduardo gesperrt

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:Eduardo gespeert
Ich wollte dich schon mal fragen, ob das nicht wehtut, wen man gespeert wird? ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Eduardo gespeert
macht nüt

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Im Moment regnet und schneit es in La Chaux-de-Fonds und Umgebung.
Ich will nicht in Pessismus machen, aber wie und auf welcher Unterlage das Spiel am Samstag stattfinden soll, bleibt mir ein Rätsel.

Am Montag/Dienstag wären die Schneemassen noch einigermassen räumbar gewesen. Heute jedoch ist das nicht mehr möglich, da der Schnee komplett durchtränkt ist, und es lt. Platzwart unmöglich ist, mit Maschinen den Schnee zu räumen. Das Terrain wäre bis Ende Saison kaputt.

Es hat zur Zeit noch ca. 10-15 cm Schnee auf der Charrière, welcher also bis Samstag schmelzen muss. Dass das Terrain dabei nicht trocknen kann ist auch klar, umsomehr die Wetterprognosen für heute und morgen nicht günstig sind. Es wird weiter regnen. Erst für Samstag meldet man eine Wetterberuhigung mit milderen Temperaturen, was in La Chaux-de-Fonds ca. 8-10° max. sein werden.

Da nützten auch die Stossgebete von Blazevic nichts, als er am Dienstag verkündete, er würde die ganze Nacht schaufeln, wenn er dafür am Mittwoch spielen könnte....

Er konnte nicht und ich persönlich melde meine Bedenken an, ob er es am Samstag tun kann......... :(

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Phebus hat geschrieben:Im Moment regnet und schneit es in La Chaux-de-Fonds und Umgebung.
Ich will nicht in Pessismus machen, aber wie und auf welcher Unterlage das Spiel am Samstag stattfinden soll, bleibt mir ein Rätsel.

Am Montag/Dienstag wären die Schneemassen noch einigermassen räumbar gewesen. Heute jedoch ist das nicht mehr möglich, da der Schnee komplett durchtränkt ist, und es lt. Platzwart unmöglich ist, mit Maschinen den Schnee zu räumen. Das Terrain wäre bis Ende Saison kaputt.

Es hat zur Zeit noch ca. 10-15 cm Schnee auf der Charrière, welcher also bis Samstag schmelzen muss. Dass das Terrain dabei nicht trocknen kann ist auch klar, umsomehr die Wetterprognosen für heute und morgen nicht günstig sind. Es wird weiter regnen. Erst für Samstag meldet man eine Wetterberuhigung mit milderen Temperaturen, was in La Chaux-de-Fonds ca. 8-10° max. sein werden.

Da nützten auch die Stossgebete von Blazevic nichts, als er am Dienstag verkündete, er würde die ganze Nacht schaufeln, wenn er dafür am Mittwoch spielen könnte....

Er konnte nicht und ich persönlich melde meine Bedenken an, ob er es am Samstag tun kann......... :(
es git e eifachi lösig: usfall, forfaitsiig, meischtertitel :D
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

the kaiser. hat geschrieben:es git e eifachi lösig: usfall, forfaitsiig, meischtertitel :D
spiel verschieben auf ostermontag im joggeli !
konkurrenzveranstaltung zum swissdoof-cup allez ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="TAFKAE"]spiel verschieben auf ostermontag im joggeli !
konkurrenzveranstaltung zum swissdoof-cup allez ]

vor 8319 zuschauern...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Phebus hat geschrieben:Im Moment regnet und schneit es in La Chaux-de-Fonds und Umgebung.

nach Lausanne, Colombier oder gar Bern will Xamax nicht nehme ich an...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Phebus hat geschrieben: Da nützten auch die Stossgebete von Blazevic nichts, als er am Dienstag verkündete, er würde die ganze Nacht schaufeln, wenn er dafür am Mittwoch spielen könnte....

wenn de 70-jährig blazevic wurd afo schufle, hätt er scho nach wenige minute e zämäbruch vor luuter schnee.
De pensionierti söll sich doch schone...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Stanislaw hat geschrieben:nach Lausanne, Colombier oder gar Bern will Xamax nicht nehme ich an...
Nein, das wollen und können (?) sie nicht. Zu kurzfristig, offenbar. Aber langsam geht das ganze Theater zu weit, auch wenn Xamx nicht für das Wetter zuständig ist, so hätte man in Bern endlich einmal ein Machtwort reden können. Der SFV hat ja die Schuld an der ganzen Komödie eingestanden, indem er Xamax mit einem Trinkgeld büsste.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

TAFKAE hat geschrieben:spiel verschieben auf ostermontag im joggeli!
Geht nicht, da der FCB letzten Sonntag bereits zuhause gegen Xamax gespielt hat und kein Klub sein Heimrecht dem Gegner abtreten darf.

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Ernesto hat geschrieben:Geht nicht, da der FCB letzten Sonntag bereits zuhause gegen Xamax gespielt hat und kein Klub sein Heimrecht dem Gegner abtreten darf.
Wie ist Heimrecht eigentlich definiert? Man kann ja auch Heimrecht in einem fremden Stadion geniessen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ernesto hat geschrieben:Geht nicht, da der FCB letzten Sonntag bereits zuhause gegen Xamax gespielt hat und kein Klub sein Heimrecht dem Gegner abtreten darf.
Ich errinnere an FCB-Kriens anno Tubak....

Ok, ging um nichts mehr
CR7 Fanboy

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

guybrush hat geschrieben:Man kann ja auch Heimrecht in einem fremden Stadion geniessen.
Frage die Türken. :D

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

(
Sie sind am Schneeräumen ! :eek:

http://forum.aceboard.net/4567-870-4071 ... T-2006.htm

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bild

Bild

da fragt man sich obs nicht besser wäre den schnee drauf zu lassen :rolleyes:

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das isch jo gopf dr gröschti kack Acker. Jetzt schiffts no 2 Täg dri....super :rolleyes:

das git wohl e typische 0:0 Match im Matsch.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Sharky hat geschrieben:Das isch jo gopf dr gröschti kack Acker. Jetzt schiffts no 2 Täg dri....super :rolleyes:

das git wohl e typische 0:0 Match im Matsch.... :p
Und statt ostereier sueche sii scho e tag friehner d schueh vo de spieler wo im schlamm stegge bliebe sin :D

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

RÜEBLI PFLANZE!!!!
Scha la la laaaaa, schalalalalala laaaaa, schalalalalala laaaaa, schalalalalala laaaa... :D

Antworten