moulegou hat geschrieben:Verstehe Deinen Standpunkt und habe mir insgeheim selbst schon den gleichen Vorwurf gemacht. Aber gegenüber einem Kollegen hab ich das Problem gestern folgendermassen in Worte zu fassen versucht:
Zanni ist wie eine hässliche Warze auf der Nase einer Schönheitskönigin. Das Entsetzen darüber ist so gross, dass man den Blick einfach nicht mehr davon abwenden kann.
Das Dissen eigener Spieler ist absolut stillos, da stimm ich mit Dir überein. Aber im Fall von Zanni kann ich nicht mehr anders.
ich kann die kritik und die forderung nach auswechslung verstehen, wenn die mannschaft durch die schwachen leistungen eines spielers offensichtlich schaden nimmt. Aber:
schaut euch doch mal die spiele an:
In ZH im FCZ spiel fiel das tor aus einer standard situation heraus; Zanni unschuldig.
Gegen Schaffhausen und Yverdon waren den gegentoren kurze stellungsfehler in der Innenverteidigung vorangegangen; Zanni unschuldig.
Gegen Thun gabs den Querschläger vom Maischterovic; Zanni unschuldig.
Gegen Monaco auswörts Penalty Vieri; Zanni, na ihr wisst schon...
Und dann die beiden Europacupheimspiele zu null gespielt:
Zanni hat dem Team mit seinen bescheidenen Darbietungen noch nicht geschadet. Der Türsteher und Smiljanic bügeln mit Ba alle gefährlichen Bälle aus.