FCB-Strassburg (bis Hr. Bender eintrifft....)

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Gevatter Rhein
Publikum:
Digge Figg ins Gnigg für Alli wo wieder lieber dehai bliebe sind (und im Summer denn wieder wäge keini Tix me jommere wenn CL isch).

[/QUOTE"]

also zerscht e digggs lob an d'MK (ha zwar zerscht mage weh becho, bi so villne blau/wisse ballön :p )

aber was mi no me närvt ha gster aagfrogt wäge platz im car für nach strossburg, es het no gnue
hüt vorem schaffe aane grast, alles bsetzt kaini billet meh

lessig, zerscht warte ob der fcb gwünnt, denne im internet billet bstelle

und numme dasme cha saage i bi au gsi :mad:

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Captain Sky hat geschrieben:Wobei es ja in diesem Spiel auch Alternativen (Ergic, Stereo) gegeben hätte und es so nicht ganz selbstverständlich war, dass Kuzmanovic spielte...

Ansonsten volle Zustimmung. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es mit Rakitic bald ähnlich läuft. Laut Gross ist der ja noch nicht ganz so weit, ist ja auch ein halbes Jahr jünger. Und bei diesem U-Länderspiel der Schweiz war Kuzmanovic überragend und Raktic "nur" der zweitbeste (laut dem hier geposteten Artikel)...
immerhin durfte sich rakitic gestern ab der 82. minute einlaufen... ;)
nein, ohne kohl. der junge wird seine chance erhalten. die anlagen dazu sind zweifellos vorhanden.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben: aber was mi no me närvt ha gster aagfrogt wäge platz im car für nach strossburg, es het no gnue
hüt vorem schaffe aane grast, alles bsetzt kaini billet meh

lessig, zerscht warte ob der fcb gwünnt, denne im internet billet bstelle

und numme dasme cha saage i bi au gsi :mad:
Ei Frögeli:

Worum hesch denn Du no gwartet mit bueche? Luege öbb Sie gwünne....?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

moulegou hat geschrieben:Verstehe Deinen Standpunkt und habe mir insgeheim selbst schon den gleichen Vorwurf gemacht. Aber gegenüber einem Kollegen hab ich das Problem gestern folgendermassen in Worte zu fassen versucht:

Zanni ist wie eine hässliche Warze auf der Nase einer Schönheitskönigin. Das Entsetzen darüber ist so gross, dass man den Blick einfach nicht mehr davon abwenden kann.

Das Dissen eigener Spieler ist absolut stillos, da stimm ich mit Dir überein. Aber im Fall von Zanni kann ich nicht mehr anders.
ich kann die kritik und die forderung nach auswechslung verstehen, wenn die mannschaft durch die schwachen leistungen eines spielers offensichtlich schaden nimmt. Aber:

schaut euch doch mal die spiele an:
In ZH im FCZ spiel fiel das tor aus einer standard situation heraus; Zanni unschuldig.

Gegen Schaffhausen und Yverdon waren den gegentoren kurze stellungsfehler in der Innenverteidigung vorangegangen; Zanni unschuldig.

Gegen Thun gabs den Querschläger vom Maischterovic; Zanni unschuldig.

Gegen Monaco auswörts Penalty Vieri; Zanni, na ihr wisst schon...

Und dann die beiden Europacupheimspiele zu null gespielt:

Zanni hat dem Team mit seinen bescheidenen Darbietungen noch nicht geschadet. Der Türsteher und Smiljanic bügeln mit Ba alle gefährlichen Bälle aus.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Ei Frögeli:

Worum hesch denn Du no gwartet mit bueche? Luege öbb Sie gwünne....?
nein, aber zwüsche inne muessi schaffe (damit mer chönne mit em fcb reise)
und do die übermittag zu händ und i zobe a match bi hets mer eifach nit glängt

und im gschäft e internet buechig mache chönnemer leider nit

und wonni de äntlich haicho bi hanni numme no welle schloofe :p

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

baslerstab hat geschrieben:und dieses spiel in der liga zu hause, gegen teams wie yverdon und sh, mit der in kaufnahme von punktverlusten, woche für woche trainieren!

"doch swird nit gmotzt: 53!!!"
Ha jo extra gseit "International". Dehei in dr Meischterschaft und uswärts gege thun und so isch das system e schand. Scheiss uf die 53 Spiel.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

the kaiser. hat geschrieben:mit ere schwere zahnfleischentzündig und 6 ynedruggde schprütze hüt nommidaag wärsch glaub au du drheim blybe. gege gc denn wiider.
'sch gläb scho klar gsi weli Abwäsende dass gmeint gsi sind und weli nid ]@GV - Darfst nach diesem Posting auch ohne Blindenhund vor die Türe.
[/QUOTE]

Sunntig Sixpackday!

GreatShankly hat geschrieben:quizfrage: in welchem märchen spielt ein mädchen mit roten schuhen?
Foxy Ladi XII - Die Rückkehr der Dildo-Weiber ?

Goose hat geschrieben:CL ? Hat die Schweiz zwei CL-Plätze zugute nächste Saison ?
Warum sollte mich intressieren, ob ihr auch noch in die Quali kommt?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:[...]
Warum sollte mich intressieren, ob ihr auch noch in die Quali kommt?
post des tages ... geil, einfach nur geil .... :D

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Goose hat geschrieben:CL ? Hat die Schweiz zwei CL-Plätze zugute nächste Saison ?
Nein, deswegen dürft ihr Schlachthöfler nochmals einen Versuch starten, im UEFA-Cup mehr Punkte zu sammeln als dieses Jahr.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Foxy Ladi XII - Die Rückkehr der Dildo-Weiber ?

Wohl kaum, die trägt dänks blaue Schuhe. Tja, leider geht das Goldvreneli in den Jackpot bis zum nächsten Quiz ohne Euch die Auflösung zu ersparen, welche da wäre... Dorothy Däge alias Judy Garland in "Der Zauberer von Oz"

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

team17 hat geschrieben:Scheisse Mir Hànd Gwunne. Fuck Jetzt Bi Ich Deprimiert.
das goht mir au grad im kopf umme.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

zul alpha 3 hat geschrieben:war schön ihm zuzusehen, wie die ganze last (das nervige an der seitenlinie für 1 minute spielzeit aufwärmen) von ihm gefallen ist.
ja sicher. genau DAS war der grund für seine freude. bist du sein psychoanalytiker ?

übrigens freut euch noch über ihn. er wird eh bald weg sein. (untrügerisches zeichen: er hat das logo geküsst :p )

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="TAFKAE (untrügerisches zeichen: er hat das logo geküsst :p )[/QUOTE"]

Vielleicht sollte man dieses Logo-Küssen nicht dermassen stigmatisieren. Es kann ja auch als "Danke dass ich hier spielen kann und dass ihr uns hier und jetzt unterstützt in der Kurve" interpretieren, muss nicht unbedingt immer das "Ich werde niemals nie weggehen i schwör, und wenn doch dann höggschtens un-extra" sein ;)

Sprich, das Logo-Küssen darf etwas pragmatischer und etwas mehr aus Spielersicht angeschaut werden imho
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Sprich, das Logo-Küssen darf etwas pragmatischer und etwas mehr aus Spielersicht angeschaut werden imho
es darf auch ein smiley beachtet werden, wenn ich schon extra eines setze.
und wenn du nochmal behauptest ich würde etwas stigmadingsen, kannst du dich zu scoutd ins krankenzimmer legen! und dich mit ihm um die fernbedienung streiten. monn!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:es darf auch ein smiley beachtet werden, wenn ich schon extra eines setze.
und wenn du nochmal behauptest ich würde etwas stigmadingsen, kannst du dich zu scoutd ins krankezimmer legen!
Isch mir scho klar Tafki, has eifach mol als allgemeini Bemerkig wölle dritue, und du hesch halt als Letschte vom Logo gschriebe gha ]http://www.post.ch/de/uk_mann_zufrieden.jpg[/IMG]

[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...Insgesamt sicher kein Gala-Abend, aber solider, konkreter & kompakter Fussball, wie er heutzutage im Uefacup eben gefragt ist. Wer lieber mit Offensivharakiri fliegend untergegangen wäre, bitteschön. Dass die Mannschaft offenbar gelernt hat (bzw am Lernen ist), mit Taktik und Bedacht ein Spiel zu gewinnen, ist eine reife Leistung...
Anundfürsich stimmt das scho. Allerdings würd ich erscht vo taktischer Ryffi rede, wenn me au no in dr Lag wär, wenigschtens ab und zue e gschydi Offsidefalle z stelle! Aber me isch gescht v.a. in dr zweite Halbzit viel z tief gschtande. Kunnt drzue, dass me z'mindescht immene Heimspiel - und sig's au gege e internationale Gegner wie Stroossburg - könnt e biz weniger Fäldunterlägeheit erwarte! Mir hän jo scho e Viererketti hinde, mit Usseverteidiger wo sich eher unterdurchschnittlich oft ind Offensive mit yschalte. Drzue kunnt dr klassischi Schybewüscher (nid despektierlich gmeint) Papa Malick, wo quasi als fünfte Verteidiger fungiert. Denn könnte wenigschtens die räschtliche Mittelfäldspieler e biz mehr uffrucke und ab und zue mol biz kombiniere und zämmespiele, sodass dr armi Eduardo vorne nid gänzlich isoliert isch. Und mit em Delgado, em Petric und (bedingt) au mit em Dääge hän mer doch eigentlich Spieler, wo die Aforderige erfülle könnte - sott me z'mindescht meine...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Falcão"]Gegen Monaco auswörts Penalty Vieri]

Zanni passiv, auch in besagter Situation, aber egal. ;)
Unorthodoxer als Smiljabitch in dieser Szene vor dem Penalty kann man gar nicht zu Werke gehen.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

[quote="Éder de Assis"]Zanni passiv, auch in besagter Situation, aber egal. ]

kennsch die alti Fasnacht? ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Antworten