Monaco isch au nit grad dr überhammer, wo se no vor 2 joor gsi sind..rotoloso hat geschrieben:welli Zytt sinn die spiel aapfiffe worde? Ich weisses nümm, aber du willsch jo nid ärnschthaft irgend eine vo dene Gegner mit AS Monaco vergliche oder?
Tiefpunkt Zuschauerzahl Europacup
-
- Erfahrener Benutzer
gestern musste ein echter scheisstag für dich gewesen sein, nichts zu futtern und dann noch so lange um nach hause zukommencrazychillbär hat geschrieben:Also ich fand die Stimmung gut.Und die MK war auch ganz gut gefüllt, und mir ist es lieber, dass die MK gefüllt ist wie wenn der Sektor A gefüllt ist.Und die größten Lücken waren wohl im A und B.
Das beschißenste fand ich war bell.Da geh ich in der Halbzeit hin will was zu Essen kaufen und das warten dauerte solange, dass ich erst dran war als das Spiel schon 8min lief.Endlich dran teilten sie mir mit, dass es keine Klöpfer, keine Joggeliwurst mehr gibt und kein Bier mehr. Und die Hot Dogs mussten noch warm gemacht werden. Naja gibt schlimmeres aber das hat mich ein bissl genervt.

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
[quote="AVATAR"]gestern musste ein echter scheisstag für dich gewesen sein, nichts zu futtern und dann noch so lange um nach hause zukommen ]
Der Sieg gegen Monaco gleicht das alles wieder aus.Aber es ging schon viel schief, da muss ich Dir Recht geben.
Der Sieg gegen Monaco gleicht das alles wieder aus.Aber es ging schon viel schief, da muss ich Dir Recht geben.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
trotzdäm sin sie no vor 2 joor im cl-fina gstande und hän au jetzt no div. sehr bekannti fuessballer in ihrne reihe !!Pascilicious hat geschrieben:Monaco isch au nit grad dr überhammer, wo se no vor 2 joor gsi sind..
aber das isch e wittere punggt wo dr "treui" fan vo de "glory-hunters" unterscheidet: an e spiel wäg em gegner od. wäg dr eigene mannschft go...

F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Logo.. aber ebe, me muess halt akzeptiere, dass es nit jede so gseht! Und stell dr e Familie vor mit 3 Goofe. Die hänt e gwüsses Budget und den gosch lieber ane wirkliche Topmatch als "nur" gege Monaco.RED&BLUE hat geschrieben:trotzdäm sin sie no vor 2 joor im cl-fina gstande und hän au jetzt no div. sehr bekannti fuessballer in ihrne reihe !!
aber das isch e wittere punggt wo dr "treui" fan vo de "glory-hunters" unterscheidet: an e spiel wäg em gegner od. wäg dr eigene mannschft go...![]()
Also mi stresst das überhaupt nit! Wär chunt guet, wär nit chunt päch ka. Zueschauerzahle interessiere mi nüme!
du bist schon ein lustiges kerlchen. erst zählst du diverse gründe auf, die aufzeigen, dass anspielzeit 18.00 halt eben doch nicht alleinschuldiger für den mangelnden zuschaueraufmarsch ist, um dir am schluss gleich selbst zu widersprechen. am bezeichnensten ist aber dieser satz:
genau das ist es doch. 2003 war ein solches spiel eben nicht "jeder scheiss" sondern ein wichtiges ereignis, das man auf keinen fall verpassen wollte. und dafür hat man versucht frei zu bekommen. heute hält es doch gerne als ausrede hin: sorry kann nicht, muss arbeiten. ich werte dieses verhalten nicht, aber du kannst nicht leugnen, dass es so ist. (natürlich nicht bei allen)Ernesto hat geschrieben:Und dieses mittlerweile gedankenlos runtergeleierte "damals hätte man unter allen Umständen freigenommen" kann ich nicht mehr hören - hast du auch schon mal gehört, dass es Leute (sei es im Verkauf, auf dem Bau oder bei obligatorischer Betriebszeiten) gibt die nicht einfach so wegen jedem Scheiss frei nehmen können
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Ich glaube schon, dass die Anspielzeit eine Rolle spielt. Viele arbeiten bisSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Scheiss Anspielzeit, scheiss TV-Spiel...
Aber das kann doch nicht die Hauptursache sein!!! Wo sind die Fans und wieso bleiben sie einem solchen Spitzenspiel mit günstigen Eintritspreisen fern? Vor ein paar Jahren hätte ich noch weiss nicht was hergegeben um den FCB im UEFA-Cup 1/16-Final gegen die AS Monaco sehen zu dürfen!
mindestens 17:30 Uhr und je nach dem reicht es dann nicht mehr um rechtzeitig ins Stadion zu kommen. Dazu kommt noch die TV- Uebertragung.
Ich personlich konnte meinen Arbeitsplatz erst um 17:40 verlassen und wäre
vermutlich dann so um 18:30 im Stadion gewesen. Ich habe es vorgezogen,
zu Hause das Spiel anzusehen. Als ich meinen TV anstellte, befand sich das
Spiel in der 9 Min. Und so ging es einigen meiner Kollegen.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Händer euch telefonisch verständigt, oder isches Zuefall gsi, dasser alli glichzitig dr Kaschte aglo händ?Querdängger hat geschrieben:Als ich meinen TV anstellte, befand sich das
Spiel in der 9 Min. Und so ging es einigen meiner Kollegen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Bestätigt meine These, der UEFA-Cup ist einfach noch ein lästiges Ueberbleibsel, das nicht wirklich viele Leute interessiert. Entweder man ändert etwas an diesem Cup, um ihn ein wenig interessanter zu machen oder man lässt ihn wie er ist, und findet sich mit diesen Zuschauerzahlen ab. By the way, die Zuschauerzahlen werden bei den Rückspielen noch schlechter aussehen.sergipe hat geschrieben:Hier die aktuellen Zahlen der anderen Partien:
Litex Lovetsch - Strasbourg 0:2 (0:1). -- 5'000 Zuschauer
Udinese - Lens 3:0 (1:0). -- 8'000 Zuschauer
Artmedia Bratislava - Levski Sofia 0:1 (0:1). -- 10'000 Zuschauer
Rosenborg Trondheim - Zenit St. Petersburg 0:2 (0:2). -- 11'082 Zuschauer
Lille - Schachtjor Donezk 3:2 (1:0). -- 12'000 Zuschauer
Hertha Berlin - Rapid Bukarest 0:1 (0:0). -- 13'430 Zuschauer
-- BASEL - AS MONACO 1:0 (0:0). -- 14u2019143 Zuschauer --
Lokomotive Moskau - FC Sevilla 0:1 (0:0). -- 15'000 Zuschauer
Bolton Wanderers - Olympique Marseille 0:0. -- 19'288 Zuschauer
Heerenveen - Steaua Bukarest 1:3 (1:1). -- 20'500 Zuschauer
FC Brügge - AS Roma 1:2 (0:1). -- 27'000 Zuschauer
Schalke 04 - Espanyol Barcelona 2:1 (0:1). -- 53'642 Zuschauer
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
Finde ich auch, aber das darfst du hier drinnen eigentlich nicht schreiben.HYPNOS hat geschrieben:Die Zeiten sind vorbei, wo an einem Regentag um 18.00 Uhr mit dieser bescheidenen Mannschaft das Stadion gefüllt werden kann, wenn das Spiel im Fernsehen kommt. Sobald die Geschäftsleitung weiss, dass es eine Fernsehübertragung gibt, müssen die Preise halbiert werden, um über 20'000
Supporters zu bekommen.
Hast Du etwas gegen Modefans ? Die meisten Fans sind sogenann-te Modefans. Es gibt eben Leute, die haben noch andere Interessen und Prioritäten. Deshalb werden sie hie- und da ein Spiel im Joggeli nicht ansehen können. Sie hängen aber genauso am FCB wie der sogenannte "Harte Kern" ! Warum soll so ein sogenannter Modefan nicht im Stadion willkommen sein. Und warum gehen Dir die Zuschauer Zahlen am Arsch vorbei ? Wenn die FCB Spiele nur noch im Schnitt 5000 wahre Fans besuchen würden, dann ist der FCB für viele Sponsoren nicht mehr interessant und das Budget müsstechille hat geschrieben:die modefans sind endlich weg vom fenster, die zeit der wahren fans ist gekommen. fan sein bedeutet auch bei arschkaltem wetter & regen um 18:00 im stadion zu sein, scheissegal wo!! (ausgenommen die, die arbeiten mussten, in der schule waren usw.) die zuschauerzahl geht mir am arsch vorbei, von mir aus könnten es nur 5'000 sein, halt eben die wahren FCB fans, ich wäre trozdem dabei und würde den fcb zum sieg schreien. KLASSE STATT MASSE!
dramatisch reduziert werden. Das bedeutet wiederum, dass wir uns von teuren Spielern wie Delgado etc trennen müssten. Der FCB würde sicher keine führende Rolle mehr im Schweizer Fussball spielen und CL Spiele werden in Zukunft nur noch ein Traum bleiben.
Deshalb sind die Zuschauerzahlen eben schon wichtig und wir brauchen jeden Modefan, welcher vielleicht nur jedes dritte Spiel pro Saison besucht.
Word.Querdängger hat geschrieben:Hast Du etwas gegen Modefans ? Die meisten Fans sind sogenannte Mode-fans. Es gibt eben Leute, die haben noch andere Interessen und Prioritäten.
Deshalb werden sie hie- und da ein Spiel im Joggeli nicht ansehen können.
Deswegen hängen sie genauso am FCB wie der sogenannte "Harte Kern" !
Warum soll so ein sogenannter Modefan nicht im Stadion willkommen sein.
Und warum gehen Dir die Zuschauer Zahlen am Arsch vorbei ? Wenn die
FCB Spiele nur noch im Schnitt 5000 wahre Fans besuchen würden, dann
ist der FCB für viele Sponsoren nicht mehr interessant und das Budget müsste
dramatisch reduziert werden. Das bedeutet wiederum, dass wir uns von teuren Spielern wie Delgado etc trennen müssten. Der FCB würde sicher
keine führende Rolle mehr im Schweizer Fussball spielen und CL Spiele werden in Zukunft nur noch ein Traum bleiben.
Deshalb sind die Zuschauerzahlen eben schon wichtig und wir brauchen jeden Modefan, welcher vielleicht nur jedes dritte Spiel pro Saison besucht.

klar, aber ich finde es auf eine komische art und weise gar nicht mal so schlecht wenn eine stadt nur fussball zu bieten hat und die ganze stadt jedes wochenende zum häuschen aus ist...Fenta hat geschrieben:Warst du schon mal in Gelsenkirchen, Essen oder Dortmund. Für die Leute dort ist schon eine Eröffnung eines MacDonalds das Kulturevent....
lieber so, als immer nen hippen neuen trend in der stadt oder mehrheitlich total idiotische kulturanlässe

@querdängger: wenn diese modefans dafür sorgen würden, dass ihre tickets nicht ungebraucht verfallen sondern die jahreskarten an leute in ihrem umfeld weitergeben würden, hätte ich einen weniger grossen groll gegen diese.
dieselben beschreiben sich dann im erfolgsfalle als überaus treuen fans (treuer rosinenpicker würde eher passen) - wenns darum geht mal eine hundsverlochete (was heutzutage der uefa cup zu sein scheint) zu besuchen dürfte diesen leuten auch kein zacken aus der krone fallen
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
@querdängger: wenn diese modefans dafür sorgen würden, dass ihre tickets nicht ungebraucht verfallen sondern die jahreskarten an leute in ihrem umfeld weitergeben würden, hätte ich einen weniger grossen groll gegen diese.
dieselben beschreiben sich dann im erfolgsfalle als überaus treuen fans (treuer rosinenpicker würde eher passen) - wenns darum geht mal eine hundsverlochete (was heutzutage der uefa cup zu sein scheint) zu besuchen dürfte diesen leuten auch kein zacken aus der krone fallen

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Nöö, glaub ich schlicht nicht. Das wären maximal 500 mehr gewesen.PeppermintPatty hat geschrieben:man wähle die anspielzeit so, dass auch nicht mehr schulpflichtige eine reelle chance haben an den match zu kommen und - schwupps - schon werden's ein paar tausend mehr sein...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung, warum sich soviele Asis immer wieder in diese dreckige Turnhalle begeben, um diesen widerwärtig abstossenden Scheissclub zu sehen.Baslere hat geschrieben:Wie ist dieses Phänomen zu erklären?![]()
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Doppelword!Querdängger hat geschrieben:Hast Du etwas gegen Modefans ? Die meisten Fans sind sogenann-te Modefans. Es gibt eben Leute, die haben noch andere Interessen und Prioritäten. Deshalb werden sie hie- und da ein Spiel im Joggeli nicht ansehen können. Sie hängen aber genauso am FCB wie der sogenannte "Harte Kern" ! Warum soll so ein sogenannter Modefan nicht im Stadion willkommen sein. Und warum gehen Dir die Zuschauer Zahlen am Arsch vorbei ? Wenn die FCB Spiele nur noch im Schnitt 5000 wahre Fans besuchen würden, dann ist der FCB für viele Sponsoren nicht mehr interessant und das Budget müsste
dramatisch reduziert werden. Das bedeutet wiederum, dass wir uns von teuren Spielern wie Delgado etc trennen müssten. Der FCB würde sicher keine führende Rolle mehr im Schweizer Fussball spielen und CL Spiele werden in Zukunft nur noch ein Traum bleiben.

Modefans
Ich behaupte jetzt einmal: Wenn die Tickets für das Spiel gegen Monaco gestern abend doppelt soviel gekostet hätten, wären nicht wesentlich weniger Zuschauer ans Spiel gekommen! Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn der FCB die Ticketpreise für kommende vergleichbare Spiele verdoppeln würde.Anscheinend gibt es eine Anzahl treue Fans, die bei etwas über 10'000 liegt, die an jedes Heimspiel kommt; egal gegen wen, zu welcher Zeit und zu welchem Preis! Die anderen "Fans" kommen nur wenn für sie diese 3 Komponenten für sie stimmen!
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="bönsen"]Ich behaupte jetzt einmal: Wenn die Tickets für das Spiel gegen Monaco gestern abend doppelt soviel gekostet hätten, wären nicht wesentlich weniger Zuschauer ans Spiel gekommen! Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn der FCB die Ticketpreise für kommende vergleichbare Spiele verdoppeln würde.Anscheinend gibt es eine Anzahl treue Fans, die bei etwas über 10'000 liegt, die an jedes Heimspiel kommt]
Ach, immer die pauschalisierige und das Schubladedänke. Es ka jo sie, dass die andere Zueschauer kömme, wenn alli 3 Pünkt stimme, oder au scho wenn 2 zueträffe oder wenn 1 zuetrifft.
I schnalls nit, chöme die "modefans" (was für e Un-wort) isch es nit rächt, wenn sie dehei bliebe den au nit...will jo dr heilig FCB im halb volle Joggeli spielt und d Kulisse zum schisse usgseht und me sich jo schäme muess!
Nähmet euch nit wichtiger als ihr sind.. who cares about wie viel Lüüt an wellem match kömme?? öb jetzt 14000 kömme oder 28000, so lang dr match geil isch, dr FCB kämpft und d Stimmig brodlet interessierts nit!
Ach, immer die pauschalisierige und das Schubladedänke. Es ka jo sie, dass die andere Zueschauer kömme, wenn alli 3 Pünkt stimme, oder au scho wenn 2 zueträffe oder wenn 1 zuetrifft.
I schnalls nit, chöme die "modefans" (was für e Un-wort) isch es nit rächt, wenn sie dehei bliebe den au nit...will jo dr heilig FCB im halb volle Joggeli spielt und d Kulisse zum schisse usgseht und me sich jo schäme muess!
Nähmet euch nit wichtiger als ihr sind.. who cares about wie viel Lüüt an wellem match kömme?? öb jetzt 14000 kömme oder 28000, so lang dr match geil isch, dr FCB kämpft und d Stimmig brodlet interessierts nit!
Aendlig emol eine wo das richtig seht.Pascilicious hat geschrieben:Ach, immer die pauschalisierige und das Schubladedänke. Es ka jo sie, dass die andere Zueschauer kömme, wenn alli 3 Pünkt stimme, oder au scho wenn 2 zueträffe oder wenn 1 zuetrifft.
Mir hat der gestrige Abend auch sehr gefallen, es sollen die kommen, denen es in jeder Hinsicht Wert ist, die anderen sollen es bleiben lassen..
Die Stimmung in der MK fand ich jedenfalls toll
Und eben die Hauptsache ist doch, dass wir gegen Monaco gewonnen haben...
Die Stimmung in der MK fand ich jedenfalls toll

Und eben die Hauptsache ist doch, dass wir gegen Monaco gewonnen haben...

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Für's zu Spät respektive Nicht-kommen gibt es keine Entschuldigung! Wenn jemand ein Spiel sehen will so macht er es möglich. Wenn es 10'000 unter der Woche nach Mailand schaffen, so sollte es auch im Joggeli möglich sein zu erscheinen, für Die welche es wirklich wollen.
Gestern wollten 14'000 Zuschauer das Spiel sehen, nicht mehr und nicht weniger.
Copyrights @ el presidente!
Habe eine Entschuldigung....el presidente hat geschrieben:Für's zu Spät respektive Nicht-kommen gibt es keine Entschuldigung! Wenn jemand ein Spiel sehen will so macht er es möglich. Wenn es 10'000 unter der Woche nach Mailand schaffen, so sollte es auch im Joggeli möglich sein zu erscheinen, für Die welche es wirklich wollen.
CR7 Fanboy