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Verfasst: 08.02.2006, 21:39
von fcb_1973
Kawa hat geschrieben:Klar, du hast den Switch Ignore_Server_Down falsch gesetzt
und warum sagt mir das verdammt nochmal keiner am montag... :mad: :rolleyes:

Verfasst: 08.02.2006, 22:10
von Kawa
fcb_1973 hat geschrieben:und warum sagt mir das verdammt nochmal keiner am montag... :mad: :rolleyes:
Steht das denn bei Hostpoint nicht in den AGB's ??? :D

Verfasst: 08.02.2006, 22:13
von fcb_1973
Kawa hat geschrieben:Steht das denn bei Hostpoint nicht in den AGB's ??? :D
hast recht, immer das verdammte kleingedruckte... :D

Verfasst: 09.02.2006, 12:05
von blubb
und läufts jetz wieder wies sollte?

Verfasst: 09.02.2006, 12:35
von Specht
blubb hat geschrieben:und läufts jetz wieder wies sollte?
jetzt scho! Aber wie lang isch frooglich!

Verfasst: 09.02.2006, 12:50
von Rankhof
Specht hat geschrieben:jetzt scho! Aber wie lang isch frooglich!
also bei mir ist auf 2 Servern das E-Mail ausgefallen...

Verfasst: 09.02.2006, 13:12
von blubb
frogsch di halt scho was die am chnüüble sin das sie so extrem lang bruche zum e backupserver bereit stelle das zmindescht mol alles lauft (au wenn evtl langsamer abr hauptsach s lauft mol...)

aber jo ich bi jo nit bi däm verein :p

Verfasst: 09.02.2006, 15:13
von Kawa
Was tut ihr nur alle so, hier sind die "Kurz"infos von Hostpoint über diese "kleine" Störung :p :D :p
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Störung Storage-Backend Donnerstag, 9.2.2006 - 09:30


Die folgenden Server sind seit 09:30 Uhr wieder verfügbar:

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Im Moment sind somit alle Server wieder erreichbar. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Entwarnung geben, da sich die Daten weiterhin auf der gleichen Storage-Lösung befinden. Dieses Trouble Ticket bleibt somit vorerst bestehen. Wir werden Sie an dieser Stelle erneut über die nächsten notwendigen Schritte informieren.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Mittwoch, 8.2.2006 - 17:05

Die technische Störung am Storage-Backend dauert an. Die Reparatur des Filesystems wird voraussichtlich bis Donnerstag Vormittag dauern. Dies betrifft die Server:

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Datenkonsistenz: Die Daten der betroffenen Server müssen erneut nach deren Konsistenz geprüft und Fehler korrigiert werden. Dieser Check wird nach einer Schätzung bis am Donnerstag Vormittag dauern.

Webseiten: Anstelle Ihrer Homepage erscheint derzeit eine Seite, welche auf die technische Störung hinweist.

Email: Emails werden von den Mailservern empfangen, können aber nicht in die entsprechenden Mailkontos ausgeliefert werden. Die Mails bleiben in der Warteschlange und werden zu einem späteren Zeitpunkt in die Mailkontos ausgeliefert.

Email-Weiterleitungen: Email-Adressen, welche an einen anderen Mailserver weitergeleitet werden, funktionieren. Sie können über das Control Panel eine Weiterleitung für eine existierende Mailadresse einrichten. Diese ist ab sofort für sämtliche neu eintreffenden Mails gültig.

"Wie erstelle ich eine Email-Weiterleitung?"
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf https://admin.hostpoint.ch ein. Über 'Email', 'Weiterleitungen' können Sie eine neue Weiterleitung erstellen. Geben Sie danach die umzuleitende und die Ziel-Emailadresse an. Versuchen Sie bitte auf keinen Fall, das bestehende Email-Konto zu löschen.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Mittwoch , 8.2.2006 - 15:15

Folgende Server sind wieder erreichbar:

Server 02
Server 15
Server 17
Server 19
Server 21
Server 25
Server 31
Server P001
Server X002

Immer noch nicht erreichbar bleiben folgende Server:

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Bitte beachten Sie die weiter unten beschriebene Möglichkeit, die Emails auf eine externe Adresse umzuleiten.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Mittwoch , 8.2.2006 - 13:30

Die folgenden Server müssen vorübergehend vom Netz genommen werden, damit wir ein zwingendes Firmware-Upgrade an dem Disk-Controller vornehmen können:

Server 02
Server 15
Server 17
Server 19
Server 21
Server 25
Server 31
Server P001
Server X002

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Mittwoch, 8.2.2006 - 12:55


Die Störung des Storage-Backends dauert weiterhin an. Es betrifft folgende Server:

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Neu ist das Control Panel dieser Server wieder verfügbar. Auf diese Weise können Weiterleitungen von vorhandenen Email-Adressen auf externe Email-Adressen erstellt werden.

"Wie erstelle ich eine Email-Weiterleitung?"

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf https://admin.hostpoint.ch ein. Über 'Email', 'Weiterleitungen' können Sie eine neue Weiterleitung erstellen. Geben Sie danach die umzuleitende und die Ziel-Emailadresse an. Versuchen Sie bitte auf keinen Fall, das bestehende Email-Konto zu löschen.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Mittwoch, 8.2.2006 - 10:00

Unerwartet sind wieder Fehler im Dateisystem aufgetreten. Ein Share wurde durch die Storage-Lösung automatisch ausgeschaltet. Dies betrifft folgende Server:

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Techniker der Firma Sun Microsystems und ONStor sind weiterhin an der Arbeit, die Daten wieder verfügbar zu machen.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

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Mittwoch, 8.2.2006 - 09:00


Die folgenden Server sind seit 09:00 Uhr wieder erreichbar. Bitte beachten Sie, dass wir diese allenfalls erneut offline nehmen müssen.

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Zur Zeit sind alle Server wieder in Betrieb. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Entwarnung geben, da sich die Daten weiterhin auf der gleichen Storage-Lösung befinden. Dieses Trouble Ticket bleibt somit vorerst bestehen. Wir werden Sie an dieser Stelle erneut über die nächsten notwendigen Schritte informieren.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Dienstag, 7.2.2006 - 20:45


Die folgenden Server sind leider weiterhin nicht erreichbar.

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Die automatische Konsistenz-Prüfung des File-Systems ist nun abgeschlossen. Der Zustand ist jedoch weiterhin fehlerhaft und das File-System muss nun manuell bearbeitet werden. Eine Zeitangabe ist daher weiterhin nicht möglich. Unsere Partner setzen alles daran dies so rasch wie möglich zu lösen.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Dienstag, 7.2.2006 - 10:30


Folgende Server sind seit gestern Mitternacht wieder erreichbar:

Server 02
Server 15
Server 17
Server 19
Server 21
Server 25
Server 31
Server P001
Server X002

Die folgenden Server sind zur Zeit noch nicht erreichbar, da die zwingende Konsistenz-Prüfung des File-Systems noch läuft.

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Im Verlauf des heutigen Nachmittages werden wir direkt von unseren Hardware-Partnern informiert. Leider können wir nach wie vor keine genauen Zeitangaben zu diesem Ausfall machen. Nach erfolgter Problem-Lösung wird auf jeden Fall ein Statement an die betroffenen Kunden via der, im Hostpoint Control Panel definierten, Kontakt E-Mail Adresse versendet.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Montag, 6.2.2006 - 23:30


Die folgenden Server sind seit 23:30 Uhr wieder erreichbar. Bitte beachten Sie, dass wir diese allenfalls erneut offline nehmen müssen.

Server 02
Server 15
Server 17
Server 19
Server 21
Server 25
Server 27
Server 31
Server P001
Server X002

Der zweite Server-Verbund weist leider Fehler auf dem Dateisystem auf und muss daher einer Konsistenz-Prüfung unterzogen werden, damit auf die Daten wieder zugegriffen werden kann. Da es sich um sehr viele Daten handelt wird dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen.

So bald als möglich werden alle Daten auf die neue Storage-Lösung transferiert.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

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Montag, 6.2.2006 - 19:30


Wir mussten die folgenden Server erneut vom Netz nehmen:

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Montag, 6.2.2006 - 12:30 Uhr


Die folgenden Server sind seit 12:30 Uhr wieder erreichbar. Bitte beachten Sie, dass wir diese allenfalls erneut offline nehmen müssen.

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Montag, 6.2.2006 - 12:00 Uhr


Leider müssen wir mitteilen, dass unsere neue Storage-Lösung ein erneutes Problem aufweist. Nach der Störung über Weihnachten/Neujahr konnten wir dieses in Zusammenarbeit mit unserem Partner Sun Microsystems beheben. Es wurde uns mehrmals versichert, dass diese Lösung an hunderten anderen Umgebungen einwandfrei funktioniere und das diese Probleme gelöst werden könne. Wir haben darauf vertraut und sind bis zum heutigen Zeitpunkt auch hinter dieser Lösung gestanden.

Dies ist leider nicht der Fall und daher haben wir heute Morgen folgende Entscheidung getroffen. Die aktuelle Storage-Lösung wird umgehend ersetzt. Sun Microsystems hat uns bereits eine neue Infrastruktur zur Verfügung gestellt, welche in diesem Moment in unserem Data Center eingebaut wird.

Weitere Informationen werden in diesem Trouble Ticket zur Gegeneben Zeit folgen. Eine Zeitangabe zur Problemlösung ist im Moment leider nicht möglich.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

--

Montag, 6.2.2006 - 9:30 Uhr


Aufgrund Storage-Backend Probleme sind zur Zeit die Dienste der folgenden Server nicht erreichbar.

Server 02
Server 03
Server 11
Server 12
Server 15
Server 17
Server 19
Server 21
Server 24
Server 25
Server 26
Server 27
Server 31
Server X001
Server X002
Server P001
Server P002

Besten Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Ihr Hostpoint Team

Verfasst: 09.02.2006, 15:18
von Lou C. Fire
die hän jo voll ein an dr Waffle...

Verfasst: 09.02.2006, 15:30
von Rankhof
@kawa

Zusammenfassung:

Unser Scheiss-System ist fürn Arsch! Wir haben keine Ahnung, worans liegt und tauschen einfach mal alles aus. Vielleicht läufts ja dann. Bitte bleiben Sie Kunde (auch wenns nicht läuft), weil sonst können wir unsere Firma gleich ganz dichtmachen.

Verfasst: 09.02.2006, 16:09
von Kawa
Rankhof hat geschrieben:Zusammenfassung:

Unser Scheiss-System ist fürn Arsch! Wir haben keine Ahnung, worans liegt und tauschen einfach mal alles aus, ...
... aber aus Kostemgründen nicht alles gleichzeitig, sondern jeden Tag die nächste Komponente und dann beten wir bis zum nächsten Tag, in der Hoffnung dass es irgendwann wieder funktioniert. :D

weiss öbber wies jetzt witer goht?

Verfasst: 22.02.2006, 22:26
von fcb_1973
Unterbruch
Information zum Status des Storage-Backend
Sehr geehrte Hostpoint Kunden

Wir möchten Sie kurz über den aktuellen Stand unserer Probleme informieren:

Im Moment haben wir parallel ein neues System installiert, auf welches wir im Notfall wechseln können, wenn sich neue Storage-Probleme ergeben sollten. Das heisst für Sie, dass es zu keinen längeren Unterbrüchen mehr kommen sollte. Dies ist eine Notlösung zugunsten der Qualität und des Services unserer Dienstleistung.

Wir und unsere Partner arbeiten mit Hochdruck an einer definitiven Storage-Lösung. Da ein solcher Prozess sehr komplex ist, können wir Ihnen im Moment noch nicht sagen, wie lange dieser dauern wird. Wir werden Sie natürlich zur gegebenen Zeit sofort orientieren.

Leider können wir im Moment keine totale Entwarnung geben. Es kann immer wieder zu kurzen Unterbrechungen kommen, wir versuchen diese aber auf Randstunden zu legen.

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für die misslichen Umstände und hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Treue zu unserem Unternehmen.


Ihr Hostpoint-Team

Verfasst: 22.02.2006, 23:00
von Kawa
Funktioniert das denn immer nonid ???