neuer Testspieler: Koji Nakata von Marseille

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

wild child hat geschrieben:(...) aber ich glaube ich könnte ihn (von dem, was ich jetzt so in diesem Thread gelesen habe) mir schon noch bei uns vorstellen...
(...)
Hättest du eventuell Interesse, als Scout beim FCB zu arbeiten?
Budget ist aber eher wenig vorhanden, deine Lohnforderungen dürften also nicht zu hoch sein. :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Raffi hat geschrieben:ausleihen mit option auf übernahme im sommer! wo sollte da ein grosses risiko sein?

wäre auf jeden fall für diesen Transfer, und den Finnen gerade noch dazu...
dr zytpunggt kunnt, wo ich mi gruusig fang avo ufrege. do schpiilt dä völlig überforderti, mit keine attribut und talänt für die position usgschtatteti usseverteidiger sit eme halbe joor unterirdisch, nochdäm är im rm wenigschtens no mittelmässig gsi, und me zwiiflet, ob e 50-fache internationale voneme wm-schtammgascht dr richtig isch, wenn sie das verhaue, zeigt sich wirklich, dass nur no laie und amateure am wärk sin.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

São Paulino hat geschrieben:Hättest du eventuell Interesse, als Scout beim FCB zu arbeiten?
Budget ist aber eher wenig vorhanden, deine Lohnforderungen dürften also nicht zu hoch sein. :rolleyes:
dafür dürfen die Anforderungen an meine Intelligenz aber auch nicht zu hoch sein ;) :o (mit andern Worten: ich kapiers nicht... :confused: *schäm*)
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

YEP, ein Japs, warum auch nicht?
Japanese sind willig, ehrgeizig, der Eigennutz liegt ihnen völlig fern. :D :D

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Éder de Assis hat geschrieben:YEP, ein Japs, warum auch nicht?
Japanese sind willig, ehrgeizig, der Eigennutz liegt ihnen völlig fern. :D :D
nicht so wie gewisse zürcher kroaten, aber lassen wir das...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

grufty hat geschrieben: Koji es un muy buen jugador y muy buena persona!
Hättsch aber nid ärnschthaft erwartet dassr dir säit dassr e A*schloch und e Banause isch, sälbscht wennr das dänkt oder?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Auf mich macht er bisher einen guten Eindruck und da es erstmal nur um Ausleihen geht, besteht auch keine Gefahr von einem Fehleinkauf (wie zB Zanni).
Ausserdem ist es für den FCB nicht einmal so schlecht, wenn etwas asiatische Farbe in die Mannschaft kommt

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

BaZ -- 23.01.2006 hat geschrieben: (...)

BaZ: Seit Freitag trainiert Kogi Nakata mit. Kommt der Defensivspieler zum FCB?

Ch. Gross: Das ist noch nicht entschieden. Er ist ein technisch sehr guter Spieler, ein erfahrener Mann und ehrgeizig, das spürt man. Aber er kann nicht mehr im Uefa-Cup eingesetzt werden und hat keinen EU-Pass. Er wird am Montag nach Marseille zurückkehren, aber wir überlegen, ob wir versuchen sollen, ihn für das Tessin-Wochenende und ein Testspiel zu bekommen.
:confused:

Muss man einen japanischen Spieler wirklich testen, um zu merken dass er keinen EU-Pass besitzt und infolge seiner Europacupeinsätze im Herbst mit Marseille im UEFA-Cup nicht mehr eingesetzt werden kann?!?

Erinnert mich irgendwie ganz leicht an die Geschichte vor anderthalb Jahren, als man einen Aussenverteidiger für die rechte Seite über eine Woche lang intensiv im Training unter die Lupe nahm - um ihm danach mit der Begründung 'man verfüge über genügend interne Alternativen auf dieser Position' eine Absage zu erteilen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ernesto hat geschrieben: :confused:

Muss man einen japanischen Spieler wirklich testen, um zu merken dass er keinen EU-Pass besitzt und infolge seiner Europacupeinsätze im Herbst mit Marseille im UEFA-Cup nicht mehr eingesetzt werden kann?!?

Erinnert mich irgendwie ganz leicht an die Geschichte vor anderthalb Jahren, als man einen Aussenverteidiger für die rechte Seite über eine Woche lang intensiv im Training unter die Lupe nahm - um ihm danach mit der Begründung 'man verfüge über genügend interne Alternativen auf dieser Position' eine Absage zu erteilen...
:rolleyes: :rolleyes:
Fuer wie blöd hälst Du Gross eigentlich?
Das er das als Entscheidungskriterium aufführt, hat doch nichts damit zu tun, ob er das vorher wusste!

Nein ich bin kein Grossfreund, aber hört doch mal auf bei jeder Gelegenheit, die in diesem Fall nicht mal eine ist, auf ihm rumzuhacken!

es ist zum kotzen
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

teutone hat geschrieben:Fuer wie blöd hälst Du Gross eigentlich? Das er das als Entscheidungskriterium aufführt, hat doch nichts damit zu tun, ob er das vorher wusste!

Nein ich bin kein Grossfreund, aber hört doch mal auf bei jeder Gelegenheit, die in diesem Fall nicht mal eine ist, auf ihm rumzuhacken!
Offenbar hast du weder meinen Einwand noch die rhetorische Frage richtig verstanden - es geht überhaupt nicht darum, auf einem der besten Fussballtrainer im deutschsprachigen Raum 'rumzuhacken', sondern aufzuzeigen wie unprofessionell und widersprüchlich der FCB in solchen Dingen jeweils gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert.

Denn wenn ein Testspieler die gestellten Anforderungen nicht erfüllen kann ist ihm dies mE mitzuteilen - notfalls bzw. auf Fragen hin auch gegenüber der Öffentlichkeit. Dabei aber vorschnell völlig andere Bedingungen als eigentlich gesucht aufzuführen, welche der Spieler übrigens rein naturgemäss schon nicht erfüllen kann, wirft zumindest nicht gerade ein gutes Licht auf den Verein. Und man darf nach so einer Aussage des Trainers wirklich die Frage stellen, ob die genannten Anforderungen halt nicht doch eine Rolle spielen und man sich innerhalb der Transferabteilung vielleicht auch nicht ganz einig war bezüglich dieses Testspielers...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ernesto hat geschrieben:Offenbar hast du weder meinen Einwand noch die rhetorische Frage richtig verstanden - es geht überhaupt nicht darum, auf einem der besten Fussballtrainer im deutschsprachigen Raum 'rumzuhacken', sondern aufzuzeigen wie unprofessionell und widersprüchlich der FCB in solchen Dingen jeweils gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert.

Denn wenn ein Testspieler die gestellten Anforderungen nicht erfüllen kann ist ihm dies mE mitzuteilen - notfalls bzw. auf Fragen hin auch gegenüber der Öffentlichkeit. Dabei aber vorschnell völlig andere Bedingungen als eigentlich gesucht aufzuführen, welche der Spieler übrigens rein naturgemäss schon nicht erfüllen kann, wirft zumindest nicht gerade ein gutes Licht auf den Verein. Und man darf nach so einer Aussage des Trainers wirklich die Frage stellen, ob die genannten Anforderungen halt nicht doch eine Rolle spielen und man sich innerhalb der Transferabteilung vielleicht auch nicht ganz einig war bezüglich dieses Testspielers...
ich sehe keine Unprofessionalität in der Ausssage von Gross
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

teutone hat geschrieben:ich sehe keine Unprofessionalität in der Ausssage von Gross
Dies wurde auch von niemandem gesagt - Unprofessionalität in Kommunikationsangelegenheiten in solchen Angelegenheiten wurde schliesslich dem FCB als Gesamtbild vorgeworfen und nicht dem Trainer als einem Einzelnen der Beteiligten im Gefüge. Allerdings kann der Aussage von Gross zumindest die Bezeichnung 'ungeschickt' sicher nicht abgesprochen werden.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ernesto hat geschrieben:Dies wurde auch von niemandem gesagt - Unprofessionalität in Kommunikationsangelegenheiten in solchen Angelegenheiten wurde schliesslich dem FCB als Gesamtbild vorgeworfen und nicht dem Trainer als einem Einzelnen der Beteiligten im Gefüge. Allerdings kann der Aussage von Gross zumindest die Bezeichnung 'ungeschickt' sicher nicht abgesprochen werden.
mag sein, dass es nicht wirklich geschickt war! Aber Deine Statement war in
dem Fall auch ein bisschen ungeschickt :p
D4 Reihe 1/353

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Vielleicht versucht man via Öffentlichkeit auch den Preis zu drücken. So im Stil: Eigentlich nützt uns der Junge nicht sooooo viel aber für einen bescheidenen Betrag nehmen wir den auch von der Lohnliste.

Dann wärs ja schon fast wieder ausfgefuchst vom FCB.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

EU hii oder häär, wenn dä junge dr ball au mitem rächte fuess trifft, isch'r uf jedefall e transfer wärt, falls nit bald dr stereo am zanni als RAV muess konkuränz vorgaukle

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Badile Lubamba? :confused: :o

Ist der nicht bei Sion gelandet?
Merkst du etwas?
Sion mausert sich mehr und mehr zum ernsthaften Herausforderer des FCB. :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Éder de Assis hat geschrieben:Badile Lubamba?

Ist der nicht bei Sion gelandet?
Merkst du etwas?
Sion mausert sich mehr und mehr zum ernsthaften Herausforderer des FCB.
:rolleyes:

Und nochmals jemand, der nicht kapiert hat bzw. einsehen will, was der Einwand anfänglich eigentlich sollte - nämlich die teilweise mehr als schlingernde Kommunikationspolitik des FCB in Transferangelegenheiten kritisch unter die Lupe zu nehmen.

(Der Beitrag von freestate dagegen bringt immerhin einen Erklärungsversuch oder gar eine mögliche Antwort.)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

freestate hat geschrieben:Vielleicht versucht man via Öffentlichkeit auch den Preis zu drücken. So im Stil: Eigentlich nützt uns der Junge nicht sooooo viel aber für einen bescheidenen Betrag nehmen wir den auch von der Lohnliste.

Dann wärs ja schon fast wieder ausfgefuchst vom FCB.
Freestate, do bini anderer Meinig, denn ...
  • Kunnt e Spieler vo dem Format (au wennr Japaner isch) nid eifach
    eso zem FCB go e Test durchlauf zmache ...
  • Het de Nakata gmeint, er brüchi Spielpraggsis um ins WM-Ufgebot
    zsi. Wenn er scho nume sGfühl setti ha, de FCB brüchi ihn nid uuunbedingt,
    dengsch er würdi unterschribe??

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Basler_Monarch hat geschrieben:Freestate, do bini anderer Meinig, denn ...
  • Kunnt e Spieler vo dem Format (au wennr Japaner isch) nid eifach
    eso zem FCB go e Test durchlauf zmache ...
  • Het de Nakata gmeint, er brüchi Spielpraggsis um ins WM-Ufgebot
    zsi. Wenn er scho nume sGfühl setti ha, de FCB brüchi ihn nid uuunbedingt,
    dengsch er würdi unterschribe??
was dem spieler mitgeteilt, und was nach aussen kommuniziert wird, kann ja total verschieden sein.

z.b. könnte man nakata gesagt haben: "junge, wenn du kommst, hast du nen stammplatz. aber die bedingungen passen uns noch nicht. wir machen jetz in der presse einen auf eher ablehnend, damit wir bessere konditionen bekommen. dann engagieren wir dich. du bist unser mann wir zählen auf dich."
(8ung @all: nicht gleich losschreien, das ist rein fiktiv!)

glaube kaum, dass ihn das geschreibsel der presse dann gross jucken würde.
aber eben, wir alle wissen nicht, was hinterum läuft.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

@Ernesto:
Ich denke, man test Spieler, um keine Chance auf einen guten Transfer zu verpassen. Natürlich kennt man die "Nachteile" der Spieler schon vor dem Test (kein EU-Pass, schon andere Spieler auf dieser Position), aber es könnte sich ja im Test ergeben, dass der Spieler es wert ist, diese Nachteile in Kauf zu nehmen. Zeigt der Spieler nur eine durchschnittliche bis gute Leistung wiegen halt die Nachteile zu schwer. So gesehen könnten diese Nicht-Verpflichtungsfaktoren schon eine Rolle spielen, wenn natürlich auch das sportliche eine Rolle spielt.
Insgesamt gehört das wohl einfach ein bisschen zum Stil von Gross, so wie es ja auch keine schwachen Gegner gibt. Meiner Meinung nach gibt es weiss Gott schlimmeres, denn lieber einmal einen Spieler zu viel als einen zu wenig testen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Wer Sterjovski auch nur 1x spielen gesehen hat, weiss dass die Begründung "Zuviele Nicht-EU" eine schwache Karte darstellt im Poker.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aber viellicht het er jo irgende EU-Vergangeheit mit Verwandte oder verstorbene... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Und nochmals jemand, der nicht kapiert hat bzw. einsehen will, was der Einwand anfänglich eigentlich sollte - nämlich die teilweise mehr als schlingernde Kommunikationspolitik des FCB in Transferangelegenheiten kritisch unter die Lupe zu nehmen.

(Der Beitrag von freestate dagegen bringt immerhin einen Erklärungsversuch oder gar eine mögliche Antwort.)
nein ich sehe es immer noch nicht ein! :eek:
D4 Reihe 1/353

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

vileicht ist das ganze mit dem japs ja ein poker um kléber...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Die Franzaken sollen sich gefälligst nicht zieren und Kogi Nakata für Probezeit freistellen, schliesslich würde er wieder ins zweite Glied zurückrutschen bei Olympique Marseille. Wenn sie die Besitzverhältnisse eben nicht klären wollen und einem verdienten Vertragsspieler nicht insoweit entgegenkommen und ihm die Chance bieten, sich seinem neuen Verein empfehlen zu können, soll er's wie Adebayor darauf ankommen lassen.
Ich prophezeie ihm einen ähnlichen Abgang wie dem togolesischen Söldner. ;) :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Rony hat geschrieben:vileicht ist das ganze mit dem japs ja ein poker um kléber...
Pokern ist gut und recht, bringt aber nichts, wenn Letzterer sich trotz aller Versuche und Hilfestellungen bei Klärung familiärer Verhältnisse oder Angelegenheiten sich dagegen entscheidet und nicht zurückkommen will.
Der FCB sollte sich vermehrt um Spieler kümmern, die auch tatsächlich da sind und nicht durch Abwesenheit glänzen. Was nützts? ;)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

The Bacras hat geschrieben:Auf mich macht er bisher einen guten Eindruck und da es erstmal nur um Ausleihen geht, besteht auch keine Gefahr von einem Fehleinkauf (wie zB Zanni).
Ausserdem ist es für den FCB nicht einmal so schlecht, wenn etwas asiatische Farbe in die Mannschaft kommt
ein Dritter Spieler, welcher sich in Frankreich nicht durchsetzten konnte !

Nein danke !

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Querdängger hat geschrieben:ein Dritter Spieler, welcher sich in Frankreich nicht durchsetzten konnte !
Zähl mal auf bitte...

Müller und Eduardo kannst ja nicht meinen... (Mü Cpt und 4x Meister, trotz Angebot gegangen, Eduardo sollte gehalten werden, wollte nach Brasil, dann BS-Angebot)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Querdängger hat geschrieben:ein Dritter Spieler, welcher sich in Frankreich nicht durchsetzten konnte !

Nein danke !
lieber so eine als en witere, wo sich bi thun het chönne als verteidiger duresetzte...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

örjan berg hat geschrieben:lieber so eine als en witere, wo sich bi thun het chönne als verteidiger duresetzte...
Weiter muss darüber nachgedacht werden, warum dieser sich nicht durchgesetzt hat (ist jetzt auf Nakata bezogen):

a) zuviele gute Spieler vor der Nase
b) passt dem Trainer nicht ins Konzept
c) passt nicht in das Team
d) andere Gründe

Ich denke darüber, wie er sich schlagen wird, kann nur beurteilt werden, wenn er beim FCB ein paar Spiele absolviert hat.

Eine ehemalige Nr.13 hat bei uns auch die Torschützenliste angeführt...warum sollte ein Verteidiger nicht auch Erfolg haben können (nein nicht durch Tore schiessen)?!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Antworten