Wenns am Finfte Jänner zähni schloot, isch dr Muri...

Diskussionen rund um den FCB.
Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Bild

Scheiss Diva. Fählt nur no dr passend Morgemantel zum Fächer.

«Ich will einstellig werden» :

Seit wann spielen Sie Golf?
Ich habe 1997 damit begonnen und bin begeistert.

Was bedeutet Golf für Sie?
Schöne Natur, satte Wiesen, geschnittene Greens, der Geruch von Gras u2026

Und was weiter?
Schöner Golfurlaub, gute Kontakte, liebe Freunde treffen.

Haben Sie trotz der Priorität Fussball genug Zeit, um zu spielen?
Ich versuche, mindestens einmal pro Woche zu spielen.

Wo spielen Sie gerne?
Im GC Basel, GC Kandern und GC Rheinfelden, im französischen GC Chalampé und im Golfclub La Largue bei Basel.

Was empfinden Sie, wenn Sie Golf spielen?
Man geniesst den Tag, man erholt sich u2026

Welchen Schlägern vertrauen Sie?
Dem Eisensatz Mizuno MP 23 und den Big-Bertha-Hölzern von Callaway.

Welches Handicap spielen Sie derzeit?
Zurzeit habe ich 14,3.

Und was wollen Sie in Zukunft erreichen?
Ich habe mit einigen Freunden eine Wette laufen. Danach müsste ich bis Ende des Jahres 2005 einstellig sein. (Alles klar! Deswegen sah man dich im Herbst kaum...)

Wie bitte? Wie wollen Sie das schaffen?
Ich habe, wenn nicht ein Wunder geschieht, diese Wette eigentlich schon verloren. Aber ich möchte nächstes Jahr einstellig werden.

Wie vertragen sich Fussball und Golf in Sachen Trainingskonzept?
Golf hat schon einen anderen Stellenwert. Man sieht mich zum Beispiel selten auf der Drivingrange. Ich nehme einfach die ersten drei Löcher zum Aufwärmen.

Die Murat Yakin Gala & Golf
Über zweihundert Vertreter aus Kultur, Wirtschaft und Politik waren diesen Sommer gekommen, um bei der Murat Yakin Gala & Golf dabei zu sein. Der beliebte Topstar des FC Basel hat diesen Charity-Anlass mit seiner Agentin Daniela Stamm bereits zum dritten Mal organisiert. Das Galadiner fand im Wenkerhof in Riehen statt. Wie uns Murat Yakin bestätigte, brachte der Event einen Erlös von 105000 Franken für das Projekt eines therapeutischen Kindergartens in Basel ein. Auch TV-Humorist Marco Rima half mit, dem Anlass Glanz zu verleihen. Mit Marco plant Murat nach eigener Aussage weitere Charity-Aktivitäten. Das Golfturnier fand vor drei Jahren erstmals im Golfclub Leuk im Wallis statt u2013 und nun zum zweiten Mal im GC La Largue, wo Yakin auch privat gerne spielt. Die 15 Besten im «Nearest to the Pin»-Wettbewerb hatten die Möglichkeit, in einem «Hole in one contest» eine Million Dollar zu gewinnen. Ex-Botschafter Thomas Borer vergab die Chance. Borer wusste nicht recht, ob er die Million genommen hätte, wenn er so einen Traumschlag fabriziert hätte. Es wäre ihm, so Borer, jedenfalls peinlich gewesen. Das Golfturnier wird 2006 voraussichtlich weitergeführt.

http://www.golfmag.ch/php/index.php?FUN ... dbaa4d169a
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

...goht dr Muri scho wider zem Schuehmacher, wil är wider nümm in siini
Kickschueh iinepasst, nach der Lydenszyt aber so gärn wider wurd tschutte. :D :D :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

...inere Bar im Joggeli am Kaffi sufe.
Trainiere wird er aber nit!
ZANNI RAUS

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

hanen gseh geschtr und ihn grogt ob er zu yb goht, er het gseit "nei i gang zu luzärn"..... :D :D :rolleyes:
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

..... dr menätscher vom haki :D

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Hoffentlich scho.......
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

middle_sister
Erfahrener Benutzer

quelle www.baz.ch

Beitrag von middle_sister »

Es ist zum Verrücktwerden»

AUCH BEIM MORGIGEN TRAININGSSTART WIRD FCB-CAPTAIN MURAT YAKIN VERLETZT FEHLEN

MARCELROHR

Er rennt von Arzt zu Arzt - und kommt keinen Schritt weiter. Doch von einem Karrierenende will Murat Yakin (31) noch nichts wissen.

Morgen Donnerstag um 10 Uhr bittet FCB-Trainer Christian Gross zum ersten Training im Fussballjahr 2006. «Und ich», sagt Murat Yakin bestimmt, «werde dann ganz sicher nicht mit dem Team trainieren.» Damit zeichnet sich nun ab, was Gross im baz-Interview vom 20. Dezember geäussert hatte: «Wenn Muri am 5. Januar nicht ins Teamtraining einsteigen kann, wird es schwierig für ihn. Auch, was seinen neuen Vertrag betrifft.»
Der neue Vertrag ist Yakins kleinste Sorge. Seit Oktober 2004 ist der Abwehrchef am Rücken verletzt. Diagnose? Der einstige Sunnyboy, dem früher auf dem Platz alles so einfach gelingen wollte, zuckt mit den Schultern: «In den letzten Wochen konsultierte ich sechs verschiedene Ärzte und hörte sechs verschiedene Meinungen. Es ist zum Verrücktwerden. Gerade am Montag weilte ich wieder in einer Klinik und liess mich sechs Stunden lang untersuchen.»

Neue Therapie. Klar ist nur, dass der Spieler immer am gleichen Ort den Schmerz spürt, nämlich in der Gegend um den Ischiasnerv. Als im Oktober 2005 Yakins Vertrauensarzt Heinz Bühlmann zur Operation riet, um Verknöcherungen an den Wirbelenden zu entfernen, schien Heilung in Sicht. Heute weiss Yakin: «Die Operation war nur der eine Teil der Geschichte, alles ist sehr komplex.» In diesen Tagen hat der Nationalspieler eine neue Therapieform gewählt, die gut angeschlagen hat. Darüber reden möchte er öffentlich nicht, er ist vorsichtig geworden.

Im September wird der Münchensteiner 32 Jahre alt. Er weiss, dass im Umfeld des FCBasel das Wort Karrierenende immer lauter zu hören ist. «Kein Arzt konnte mir bisher sagen, dass es definitiv fertig ist. Und solange dies nicht passiert, werde ich nicht aufgeben», hält Yakin fest. Zu gross ist immer noch sein Ehrgeiz. Obwohl ihm bewusst ist, «dass die Zeit davonläuft». Kann Yakin auch in der Rückrunde 2006 nicht spielen, wird ihm der Verein kaum mehr einen neuen Kontrakt offerieren.

Hakans Genesung. Weit besser geht es dafür Murats Bruder Hakan (27). Auch er ist zwar seit Monaten verletzt. Doch die Entzündung an den Adduktoren ist so weit abgeklungen, dass der YB-Regisseur ein Aufbautraining in Magglingen bestreiten kann. Hakan träumt davon, an die WMzu fahren. Murat ist hingegen bereits froh, wenn er ohne Schmerzen joggen kann.
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

middle_sister hat geschrieben: FCB-CAPTAIN MURAT YAKIN
wie lange wird dieser ausdruck noch verwendet...

sollte wider erwarten muri's vertrag verlängert werden, dann ist das nur zu massiv tiefern konditionen einigermassen zu aktzeptieren. mehr als ne halbe kiste darf dem nicht bezahlt werden :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Basic hat geschrieben: sollte wider erwarten muri's vertrag verlängert werden, dann ist das nur zu massiv tiefern konditionen einigermassen zu aktzeptieren. mehr als ne halbe kiste darf dem nicht bezahlt werden :rolleyes:
Pfffff - wie bist du denn drauf :confused: Bezahlst du etwa aus eigenem Sack :rolleyes:

Hoffentlich kann er wieder für uns spielen, wir hättens nötig !
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Buju B hat geschrieben:Pfffff - wie bist du denn drauf :confused: Bezahlst du etwa aus eigenem Sack :rolleyes:

Hoffentlich kann er wieder für uns spielen, wir hättens nötig !
wie ich drauf bin? ich würde leistungsbezogene löhne mit jubelgeschrei empfangen...

2 jahre nix zeigen und dann wird (möglicherweise) derselbe, im vergleich zur leistung irrwitzig hohe lohn bezahlt? gasche nitte magge!

edit: bez. aus eignem sack bezahlen... von den 440 franken für meine beiden mk-jahreskarten werden sicher auch löhne bezahlt ;) :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:wie ich drauf bin? ich würde leistungsbezogene löhne mit jubelgeschrei empfangen...

2 jahre nix zeigen und dann wird (möglicherweise) derselbe, im vergleich zur leistung irrwitzig hohe lohn bezahlt? gasche nitte magge!
wieder so einer, der genau weis was die spieler für verträge haben

hoffe wenigstens das du auch weist was in deinem eigenen steht
sonst gibts mal ein böses erwachen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Buju B hat geschrieben: Bezahlst du etwa aus eigenem Sack :rolleyes:
Merke:Nicht der Chef zahlt den Lohn, sondern die Kunden, also wir!

Er hat absolut recht, Muri wäre in Topform unersetzlich, kann er sich aber innert Kürze nicht mehr auf dieses Level bringen, wäre eine Nichtvertragsverlängerung nichts als legitim und ehrlich gesagt geht es mir schon ein bisschen auf den Sack, wenn ein Spieler fast 1/25 des gesamten Jahresbudgets einsackt und dafür praktisch keine Minute spielt!Also, ich würde mal behaupten dass er froh sein kann wenn er noch einmal einen Vertrag bekommen würde, sowieso mit einem Lohn um die 500'000 Franken, Delgado bekam letzte Saison etwas die Hälfte davon....
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:wieder so einer, der genau weis was die spieler für verträge haben

hoffe wenigstens das du auch weist was in deinem eigenen steht
sonst gibts mal ein böses erwachen
ich weiss nicht, was muri verdient - woher auch. aber ich bin sicher, dass er der topverdiener ist und sollte auch folglich derjenige sein, welcher auch netopleistung erbringt ;)

und dass er nach einer langen absenz bzw. nicht erbringung seiner leistung den gleichen lohn erhalten würde, lässt mir den kopf nicht wirklich zu...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Basic"]wie ich drauf bin? ich würde leistungsbezogene löhne mit jubelgeschrei empfangen...

edit: bez. aus eignem sack bezahlen... von den 440 franken für meine beiden mk-jahreskarten werden sicher auch löhne bezahlt ]

Absolut korrekt, bis auf die 2 Smileys, die kannst du weglassen!Rechnet mal aus wenn der FCB statt 25'000 verkauften Tix pro Heimspiel nur 5'000 hätte...Dann könnte man sich keine Grossverdiener mehr leisten, also hochgerechnet zahlen wir Fans deren Lohn, ist wie bei der AHV ;) !

@tanner:Ich habe meine Quellen!
SCONVOLTS BASILEA 98

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

[quote="SCAR"]Rechnet mal aus wenn der FCB statt 25'000 verkauften Tix pro Heimspiel nur 5'000 hätte...Dann könnte man sich keine Grossverdiener mehr leisten, also hochgerechnet zahlen wir Fans deren Lohn, ist wie bei der AHV ]

Schon klar, aber nehmen wir an Murat kriegt keinen neuen Vertrag - FCB spart einiges an Geld - und holt dafür die Zannis Nr. 2, 3, und 4. ??

Bringt das weniger oder mehr Zuschauer ?

ich würde begrüssen das Muri einen neuen Vertrag erhält - schon nur aus Respekt gegenüber früherer Leistungen.
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Buju B hat geschrieben:Schon klar, aber nehmen wir an Murat kriegt keinen neuen Vertrag - FCB spart einiges an Geld - und holt dafür die Zannis Nr. 2, 3, und 4. ??

ich würde begrüssen das Muri einen neuen Vertrag erhält - schon nur aus Respekt gegenüber früherer Leistungen.
e leistigsbezogene vrtrag! keini spiel = kei gäld odr fast keins!
Basel ai Liebi!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Buju B hat geschrieben: schon nur aus Respekt gegenüber früherer Leistungen.
respekt kam ihm für das schon genügend entgegen. von mir muss er sich zuerst wieder respekt erarbeiten. ein erster schritt wäre ein verzicht auf einen teil seines lohnes ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Buju B hat geschrieben: ich würde begrüssen das Muri einen neuen Vertrag erhält - schon nur aus Respekt gegenüber früherer Leistungen.
Bitte wie?!?

Aha, also wäge sinere friehnere Verdienst söll me ihm e neue Vertrag gäh?!?
Wirschaftlichkeit wo?

Gottseidank bisch Du mit dere Vorstellig nitt im Vorstand

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Bitte wie?!?

Wirschaftlichkeit wo?

wenns jetzt dr cecca wär und nit dr muri?!?
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:wenns jetzt dr cecca wär und nit dr muri?!?
Au e Cecca (trotz Helde-Verehrig) hett kei Gnadebrot bis ans Läbensändi verdient 'nur' will er, als Fuessballer, es gäh hett für e FCB.

Nei also wo kömme mir do ane? Mir sinn doch kei Pestalozzi-Dörfli.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

mimpfeli hat geschrieben:Bitte wie?!?

Wirschaftlichkeit wo?

Leider bin ich nit im Vorstand, mir hätte kei Zubi, Zanni, Petric, Boris und Konsorte und schwupps scho wieder 2 Mio gspaart. ;) do würd au no e halbi kischte für e muri dinnliege.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Buju B hat geschrieben:Schon klar, aber nehmen wir an Murat kriegt keinen neuen Vertrag - FCB spart einiges an Geld - und holt dafür die Zannis Nr. 2, 3, und 4. ??

Hypotethisch zu denken, wir würden 3 weitere Zannis verpflichten, wobei man nie weiss wenn man ihn beim FCB als genügend einstuft...

Nein, wir brauchen für Murat kurzfristig keinen Ersatz, wir haben mit Smilje, Müller, Dzombic, Quennoz momentan genug Leute auf dieser Position!Was wir brauchen ist ein proffesionelles Scouting, dass längersfristig Nachfolger für spieler wie Murat sondieren und längere Zeit beobachten kann!!Für eine Milion könnte man 6Nasen stellen die jeden Markt sondieren und nicht nur ein Zbinden und eine Gigi in Eigeninitiative!6 Scouts engagieren oder einem Spieler der 31 ist und höchstens 20% spielt, beinahe 1 Milion in den Rachen schieben...:Was ist sinnvoller?

Für das Geleistete bin ich ihm dankbar, aber irgendwann und irgendwo hört es damit auf und man sollte wieder klar denken, was für den FCB sinnvoll ist!Ein Vertrag nur wegen früher geleistetem:NEIN, auch bei Ergic kann ich dies nur mit meiner Sympathie und meinem Respekt gegenüber dem, was er durchgemacht hat, vereinbaren!Da waren Muris Golfbesuche, Mad Max Partys und Galaauftritte in der Zeit wohl ein Herrenleben dagegen.....
SCONVOLTS BASILEA 98

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

...scheisse, saget wasr wänd aber e Murat in Topform isch für dr FCB Gold-Wärt, i vermissen scho lang, trotz Witzli und cooli Sprüch vo villne Sytte, wennr würd zruggkoh und in Form wär, wär das dr beschti Gschänk für unseri Verteidigung...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

SCAR hat geschrieben:Nein, wir brauchen für Murat kurzfristig keinen Ersatz, wir haben mit Smilje, Müller, Dzombic, Quennoz momentan genug Leute auf dieser Position!Was wir brauchen ist ein proffesionelles Scouting, dass längersfristig Nachfolger für spieler wie Murat sondieren und längere Zeit beobachten kann!!
Der Vorteil von Muri gegenüber all unseren anderen IVs ist sein öffnender Pass in der Angriffsauslösung. Diesen habe ich dieses Jahr dutzende Male vermisst. Abkicke von Zubi oder weite Pässe von Müller bringen es einfach nicht so, da Eduardo diese immer mit dem Rücken zum Tor annehmen musste. Aber einen weiten, präzisen Pass in den Lauf von JHR oder DD hätten wir einige Male gut gebrauchen können.

In defensiver Hinsicht bin ich allerdings einig. Da vermisse ich v.a. Zwyssig.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ein fitter Muri ist sein Geld allemal wert, auf jeden Fall.

Aber wie lange ist es her seit er wirklich fit auf dem Feld stand? n'Weilchen...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:...scheisse, saget wasr wänd aber e Murat in Topform isch für dr FCB Gold-Wärt, i vermissen scho lang, trotz Witzli und cooli Sprüch vo villne Sytte wennr würd zruggkoh und in Form wär, wär das dr beschti Gschänk für unseri Verteidigung...
Richtig!

Trozdem, ich habe lange genug an eine Rückehr geglaubt, mittlerweile bin ich es langsam leid...

Naja, Martina Hingis scheint ja auch noch mal zurückzukommen....... :rolleyes:

Und da ist schon wieder diese verdammte Zuversicht :mad: ... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Blauderi hat geschrieben:Der Vorteil von Muri gegenüber all unseren anderen IVs ist sein öffnender Pass in der Angriffsauslösung. Diesen habe ich dieses Jahr dutzende Male vermisst. Abkicke von Zubi oder weite Pässe von Müller bringen es einfach nicht so, da Eduardo diese immer mit dem Rücken zum Tor annehmen musste. Aber einen weiten, präzisen Pass in den Lauf von JHR oder DD hätten wir einige Male gut gebrauchen können.

In defensiver Hinsicht bin ich allerdings einig. Da vermisse ich v.a. Zwyssig.
Ok, aber muss man auch sehen dass das Spielsytem nicht mehr so greift wie vor 2 Jahren!Diese Pässe kannst du nur spielen wenn du weisst, die Leute können was damit anfangen,!Da hatten wir noch einen Lupo der dirigierte, die Spieler wussten genau des anderen Laufwege etc., die Automatismen stimmten, was heute nicht immer der Fall ist!Aber ich spreche ihm diese Fähigkeit nicht ab, diese Pässe fehlen teilweise sicher auch!Müller hat den auslösenden Pass auch drauf, nur warte ich auch da vergebens auf eine Konstanz in seinen Aktionen...Und das Eduardo den Pass mit dem Rücken zum Tor annehmen muss, würde auch ein Pass von Muri nicht ändern, sondern nur Eduardos eigenes Antizipations-und Durchsetzungsvermögen vor allem aber sein Stellungsspiel dass er verbessern muss, er muss"s Gässli gseh und inestäche" und nicht im Nirvana rumtrampeln und..vor allem braucht er die Unterstützung eines guten 2.Stürmers und nicht die eines Schönwetterfussballers...
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben:Und das Eduardo den Pass mit dem Rücken zum Tor annehmen muss, würde auch ein Pass von Muri nicht ändern, sondern nur Eduardos eigenes Antizipations-und Durchsetzungsvermögen vor allem aber sein Stellungsspiel dass er verbessern muss, er muss"s Gässli gseh und inestäche" und nicht im Nirvana rumtrampeln und..vor allem braucht er die Unterstützung eines guten 2.Stürmers und nicht die eines Schönwetterfussballers...
kommt zeit, kommt carignano :)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Basic hat geschrieben:kommt zeit, kommt carignano :)
Kommt Zeit kommt eher der Thread:

"Wenns am finfte Jänner 2007 zähni schloot, isch dr Carigool....."

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben:Kommt Zeit kommt eher der Thread:

"Wenns am finfte Jänner 2007 zähni schloot, isch dr Carigool....."

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
:D