Scheiss Diva. Fählt nur no dr passend Morgemantel zum Fächer.
«Ich will einstellig werden» :
Seit wann spielen Sie Golf?
Ich habe 1997 damit begonnen und bin begeistert.
Was bedeutet Golf für Sie?
Schöne Natur, satte Wiesen, geschnittene Greens, der Geruch von Gras u2026
Und was weiter?
Schöner Golfurlaub, gute Kontakte, liebe Freunde treffen.
Haben Sie trotz der Priorität Fussball genug Zeit, um zu spielen?
Ich versuche, mindestens einmal pro Woche zu spielen.
Wo spielen Sie gerne?
Im GC Basel, GC Kandern und GC Rheinfelden, im französischen GC Chalampé und im Golfclub La Largue bei Basel.
Was empfinden Sie, wenn Sie Golf spielen?
Man geniesst den Tag, man erholt sich u2026
Welchen Schlägern vertrauen Sie?
Dem Eisensatz Mizuno MP 23 und den Big-Bertha-Hölzern von Callaway.
Welches Handicap spielen Sie derzeit?
Zurzeit habe ich 14,3.
Und was wollen Sie in Zukunft erreichen?
Ich habe mit einigen Freunden eine Wette laufen. Danach müsste ich bis Ende des Jahres 2005 einstellig sein. (Alles klar! Deswegen sah man dich im Herbst kaum...)
Wie bitte? Wie wollen Sie das schaffen?
Ich habe, wenn nicht ein Wunder geschieht, diese Wette eigentlich schon verloren. Aber ich möchte nächstes Jahr einstellig werden.
Wie vertragen sich Fussball und Golf in Sachen Trainingskonzept?
Golf hat schon einen anderen Stellenwert. Man sieht mich zum Beispiel selten auf der Drivingrange. Ich nehme einfach die ersten drei Löcher zum Aufwärmen.
Die Murat Yakin Gala & Golf
Über zweihundert Vertreter aus Kultur, Wirtschaft und Politik waren diesen Sommer gekommen, um bei der Murat Yakin Gala & Golf dabei zu sein. Der beliebte Topstar des FC Basel hat diesen Charity-Anlass mit seiner Agentin Daniela Stamm bereits zum dritten Mal organisiert. Das Galadiner fand im Wenkerhof in Riehen statt. Wie uns Murat Yakin bestätigte, brachte der Event einen Erlös von 105000 Franken für das Projekt eines therapeutischen Kindergartens in Basel ein. Auch TV-Humorist Marco Rima half mit, dem Anlass Glanz zu verleihen. Mit Marco plant Murat nach eigener Aussage weitere Charity-Aktivitäten. Das Golfturnier fand vor drei Jahren erstmals im Golfclub Leuk im Wallis statt u2013 und nun zum zweiten Mal im GC La Largue, wo Yakin auch privat gerne spielt. Die 15 Besten im «Nearest to the Pin»-Wettbewerb hatten die Möglichkeit, in einem «Hole in one contest» eine Million Dollar zu gewinnen. Ex-Botschafter Thomas Borer vergab die Chance. Borer wusste nicht recht, ob er die Million genommen hätte, wenn er so einen Traumschlag fabriziert hätte. Es wäre ihm, so Borer, jedenfalls peinlich gewesen. Das Golfturnier wird 2006 voraussichtlich weitergeführt.
http://www.golfmag.ch/php/index.php?FUN ... dbaa4d169a