CG-Interview in der heutigen BaZ

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:thomas doll kein sympathie träger? entweder du meinst einen anderen wie ich oder du hast null ahnug
kennst du eigentlich nur diesen satz - du hast keine ahnung -
sympathie ist ein ansichtssache
mir war er als spieler schon nicht sympatisch(hsv sowieso)
warum soller er mir jetzt als trainer sympatisch sein :confused:

naja schöni feschttäge
und 2006 es beesri luune :p

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

tanner hat geschrieben:kennst du eigentlich nur diesen satz - du hast keine ahnung -

naja schöni feschttäge
hör mal mein "freund", du hast selbst geschrieben liebling der fans...nennst du dich fan des hsv ??

ich glaube im moment ist in deutschland kein anderer trainer so beliebt beim eigenen anhang, und das ist das einzige was zählt.

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Der FCB braucht keinen Delgado solange der Trainer den Ergic als Spielmacher bringt und nicht die Nr. 10. Ergic wäre der stärkere Spieler als Delgado und kann auch mehr am ball als Delgado, war aber leider solange abwesend und muss sich erst wieder auf Topform bringen. Wenn Ergic in Topform ist werden viele schnell vergessen das ein Delgado auch beim FCB spielt oder je nachdem spielte. Meine Meinung hoffentlich stimmt die. :)

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Rule Britannia hat geschrieben:Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass Gross sehr wohl mit den meisten Spielern umzugehen weiss. Er kritisiert einige Spieler oft sehr harsch, aber immer mit dem Gedanken, dass diese das Ganze in positive Energie umwandeln koennen. Ueber Spieler, die wahrscheinlich nicht so gut mit Kritik umgehen koennen und schnell mal an sich selbst zweifeln, legt er eine schuetzende Hand, so wie momentan bei Zanni. In einem Interview im Sommer hat er ziemlich klar gesagt, dass er Delgado mehr kritisierte, als dies seine Leistungen noetig gemacht haetten. Damit hat er Delgado noch einen gewaltigen Schritt weitergebracht. Von Mueller erhofft er sich wahrscheinlich aehnliches. Dass er ein Fuehrungsspieler wird, der die Abwehr dirigiert (genau das, was momentan fehlt).
Was die Jungen betrifft moechte ich betonen, dass ich liebend gern mehr von Rakitic und Kuzmanovic sehen wuerde. Aber bei vielen anderen Vereinen spielen solche Spieler schon mit sehr jungen Jahren und werden so verbraucht. Es bringt einem jungen Spieler nicht unbedingt etwas, wenn er immer zum Einatz gelangt. Vor allem, wenn er psychisch nicht sehr stark ist. Aber auch, wenn er sich wie Rakitic noch in der koerperlichen Entwicklung befindet, kann eine Ueberbeanspruchung zu einer dauerhaften Verletzungsanfaelligkeit fuehren. Ausserdem, wenn ihr unbedingt die Jungen spielen sehen wollt: Die spielen auch in der U21!!!
und wie ist die persönliche attacke gegen david, bzw. dessen eltern zu erklären? der "letzte basler" wird vermutlich von gross auch noch vertrieben......

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

tanner hat geschrieben:kennst du eigentlich nur diesen satz - du hast keine ahnung -

naja schöni feschttäge
säg mol, hesch am sunntig vo eigene lüt z'fescht ufs dach becho oder het sich di dummheit sit dr geburt so entwicklet?

vorhär hesch gschribe, dass dr doll bi de fans (sprich hsv-fans) nid sehr beliebt sig und jetz beziehschs nur no uf di! h&m het rächt, vil ahnig hesch scho nid!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:hör mal mein "freund", du hast selbst geschrieben liebling der fans...nennst du dich fan des hsv ??

ich glaube im moment ist in deutschland kein anderer trainer so beliebt beim eigenen anhang, und das ist das einzige was zählt.
nie und nimmer
im norden gibts nur einen fussballclub und das ist st.pauli

und doll ist erst sympathieträger bei den fans, seit es dem hsv läuft und der hsv 1. verfolger von bayern ist

als der fcb die einzige mannschaft war, die gc parolie bieten konnte, war gross auch bei dir sympatheträgen

und bellach: weder das eine noch das andere ( es hat leider den jüngsten filius getroffen)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

auslandbasler hat geschrieben:und wie ist die persönliche attacke gegen david, bzw. dessen eltern zu erklären? der "letzte basler" wird vermutlich von gross auch noch vertrieben......
Zusammen mit allen nachfolgenden Talenten des Nachwuchses.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

tanner hat geschrieben:und doll ist erst sympathieträger bei den fans, seit es dem hsv läuft und der hsv 1. verfolger von bayern ist
sorry, du machsch di lächerlich! sit dr doll dörte isch, laufts em hsv. sött eigentlich sone super insider wie du wüsse!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

tanner hat geschrieben: im norden gibts nur einen fussballclub und das ist st.pauli
danke, jetzt ist mir alles klar und ich kann deine diversen beiträge entspannter zur kenntnis nehmen.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Das Wesentliche in der von der baz gezogenen Halbzeitbilanz und Spielerbewertung:

Muri ist immer wieder für ein Affentheater gut.
Boris ist und bleibt neben dem Platz bestechend ironisch. ;)
Sehr schön. :D :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

CG bastelt weiter an seiner Wunschformation.
Sein Pessimismus in bezug auf MED's nähere Zukunft beim FCB ist unbegründet, drängt doch die Neuneinhalb auf die Zehn.
Wenn er Ergic vorsieht für die Position des unbestrittenen Spielmachers, muss er ihn im Vornherein genügend entlasten, so dass er sich auf die Offensive konzentrieren kann, viel zu riskantes Unterfangen. ;)
Klébers persönliche Situation scheint sich zunehmend zu entschärfen. :rolleyes:
Kein Wort zu Zanni und Zubi,
dafür umso mehr Streicheleinheiten vor den Festtagen. :D

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

tanner hat geschrieben:nie und nimmer
im norden gibts nur einen fussballclub und das ist st.pauli

und doll ist erst sympathieträger bei den fans, seit es dem hsv läuft und der hsv 1. verfolger von bayern ist

als der fcb die einzige mannschaft war, die gc parolie bieten konnte, war gross auch bei dir sympatheträgen

und bellach: weder das eine noch das andere ( es hat leider den jüngsten filius getroffen)
falsch. dr hsv war zimlich unten. dann kam doll und sie gewannen das erste spiel unter ihm beim bvb, seit dem läufts beim hsv. ich glaube die beziehung doll-hsv ist eine viel andere und auch innigere als die zwischen gross und fcb. gross wurde und wird nie geliebt, er wird respektiert für seine leistungen, vielleicht von einigen in der schweiz auch bewundert..

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

auslandbasler hat geschrieben:und wie ist die persönliche attacke gegen david, bzw. dessen eltern zu erklären? der "letzte basler" wird vermutlich von gross auch noch vertrieben......
Nun, erstens ist sie beim besten Willen nicht unbegruendet.
Zweitens, ist David genau einer von denen, die mit solcher Kritik umgehen koennen.
Drittens, wenn David damit umgehen kann, koennen es auch seine Eltern.
Viertens wird jeder ueberdurchschnittliche FCB Spieler ueber kurz oder lang sein Glueck im Ausland versuchen...

Mir ist dieser Satz uebrigens auch gleich aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass Gross damit Degens Eltern beleidigen wollte.

Noch zu denen die behaupten, die Degens seien ganz nette, wohl Erzogene Jungen: Wenn einer ein Maedchen, dass er noch nie gesehen hat auf offener Strasse fragt, ob sie ihm eins blase (nein, sie war nicht wie eine Nutte gekleidet, sondern ganz normal), so hat das mit Anstand nicht viel zu tun... Solche und aehnliche Erlebnisse haben schon viele mit den beiden Degens gemacht.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Rule Britannia hat geschrieben:Noch zu denen die behaupten, die Degens seien ganz nette, wohl Erzogene Jungen: Wenn einer ein Maedchen, dass er noch nie gesehen hat auf offener Strasse fragt, ob sie ihm eins blase (nein, sie war nicht wie eine Nutte gekleidet, sondern ganz normal), so hat das mit Anstand nicht viel zu tun... Solche und aehnliche Erlebnisse haben schon viele mit den beiden Degens gemacht.
hätten sie zehn so angequatscht, zwei bis drei wären wohl drauf eingegangen. life is a bitch, aber nicht nur das leben.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Zumindest haben wir's nun schwarz auf weiss, was wir schon seit einiger Zeit vermuten...

Zanni ist eine Null als Verteidiger, wurde aber von Gross geholt und scheint dem Trainer in den Arsch zu kriechen. Was soll die Aussage, dass er offensiv besser sei als Haas?? Ich dachte immer Verteidiger wären in erster Linie zum Verteidigen da.

Dass er an Zanni und an Zuberbühler keine Kritik lässt, obwohl die beiden am meisten Defensivfehler aller Verteidiger gemacht haben und ev. auch mitschuldig sind an den vielen Gegentoren, ist bedenklich. Lieber über Müller herziehen, da dieser nicht in der Kabine rumproletet wie sein Lieblingsfliegenfänger. Man muss schon selten blöd sein, einen ruhigen Spieler wie Müller zu holen und dann über ihn öffentlich herzuziehen, wenn dieser den "Job des Trainers" nicht macht.

Ach ja, die Aussage, dass der FCB mit Zanni weniger Treffer über rechts bekommen hat, ist ein exorbitanter Schwachsinn.

Dann hätten wir noch die öffentliche Beleidigung der Familie Degen. So geht Gross mit seinen Kritikern um: feuern oder öffentlich beleidigen. David wird bei der ersten Gelegenheit den FCB verlassen und ich empfehle ihm genau das zu tun.

Im UEFA-Cup überwintern, wow, nach diesen Darbietungen, was für eine Leistung, danke Strassburg.

Die linke Seite, mit Rossi, Chipps, Mesbah, Rakitic, Smiljanic und Berner ist ja komplett unterbesetzt, da muss in der Winterpause natürlich schon eine Verstärkung her.

Noch ein Wort zu den Herren Journalisten: wieso nicht endlich mal nachhacken und unbequeme Fragen stellen?? Zanni produziert nicht nur Fehlpässe, er steht auch zu 100% im Schilf und einen Kopfball hat der auch noch keinen gewonnen, geschweige denn einen Zweikampf am Boden.

Weshalb wird die miserable Defensive nicht angesprochen??

Und kein Wort über die "Saison der Jungen".
Bender, dieser Text toppt jede deiner Spielerbewertungen! Chappeau!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Phebus hat geschrieben:Vor ca. 6 Wochen stand ich neben Gross und einem "unbequemen" Journalisten, welcher ihm eine unangenehme Frage gestellt hat. Gross hat die Frage nicht beantwortet und ist einfach davongelaufen!!!!

Wer bzw. von welcher Zeitung war denn der unbequeme Journalist?

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Cocolores hat geschrieben:ich verstehe diesen Trainer nicht!

Im Mittelfeld ist nun wirklich kein Bedarf. Da haben wir genügend Alternativen. Bin überzeugt das Ergic den Part von Delgado übernehmen könnte und Kuzmanovic hat man auch noch in der hinterhand. David Degen manchmal ein wenig eigensinnig war aber enorm wichtig in der Rückrunde und schoss wichtige Tore.. die öffentliche Kritik ist nicht angebracht.

Man braucht einen Links- und einen Rechtsverteidiger

Zanni? (Tomaten auf den Augen?) sorry Gross aber da war mir der Chüngel noch um einiges lieber und das soll was heissen.. Diese eigenartige Statistik würde ich gerne sehen! Kleber konnte man nie ersetzen. Chippy gehört ins Mittelfeld... Murats Vertrag sollte man nicht mehr verlängern... wenn dann nur Leistungsabhängig...

sowie einen Stürmer... (Aguirre z.B) Eduardo sollte man nicht übernehmen.. Ballhalter haben wir genug.. dann doch lieber Stereo im Sturm der schiesst wenigstens ab und zu mal ein Tor.. Petric ist im Mittelfeld besser aufgehoben.

Naja ich hoffe auf einen C+C Carignano - Caicedo Sturm das wär doch was.. das wird aber vermutlich noch lange dauern....
Die ischätzig würd ich genau eso unterschriebe....mit dr einzige Ergänizig, dass im Goalibereich au öbis muess goh!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rule Britannia hat geschrieben:Nun, erstens ist sie beim besten Willen nicht unbegruendet.
Zweitens, ist David genau einer von denen, die mit solcher Kritik umgehen koennen.
Drittens, wenn David damit umgehen kann, koennen es auch seine Eltern.
Viertens wird jeder ueberdurchschnittliche FCB Spieler ueber kurz oder lang sein Glueck im Ausland versuchen...

Mir ist dieser Satz uebrigens auch gleich aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass Gross damit Degens Eltern beleidigen wollte.

Noch zu denen die behaupten, die Degens seien ganz nette, wohl Erzogene Jungen: Wenn einer ein Maedchen, dass er noch nie gesehen hat auf offener Strasse fragt, ob sie ihm eins blase (nein, sie war nicht wie eine Nutte gekleidet, sondern ganz normal), so hat das mit Anstand nicht viel zu tun... Solche und aehnliche Erlebnisse haben schon viele mit den beiden Degens gemacht.
Dies mag ja so sein und trotzdem gehören solche persönliche Sachen nicht in ein Interview. Mit solchen Sachen meine ich, die Anspielung auf Degen's Kinderstube, die Geldgier von Rossi und das Nichtherumbrüllen in der Halbzeitpause von Müller.
Wenn er schon solche Sachen rausplaudern will, soll er sich hier im Forum anmelden und nicht nur als Gast die Stimmung ausloten!!!
Und noch etwas Herr Gross, der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. Bezüglich Kinderstube, wie war das schon wieder mit gewissen Spielerfreundinen? Bezüglich Geldgier und immer mehr Lohn verlangen, wie war das schon wieder mit dem Angebot von Schalke?
Und schlussendlich möchte ich von Tanner wissen, wer von den aktuellen SL-Trainern unsympathischer als Gross ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Maverick hat geschrieben:Bender, dieser Text toppt jede deiner Spielerbewertungen! Chappeau!
Tja, der Chrigel holt sogar bei mir noch das Beste heraus...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

aQuarius hat geschrieben:(...)es werden jährlich dutzende trainer entlassen und neue eingestellt.
also wo liegt das problem? alternativen gäbe es bestimmt.
wenn einem neuen trainer das gleiche spielerkader zur verfügung stehen würde, denke ich, dass der neue sogar besser abschneiden würde (egal welcher). aber das ist natürlich spekulation meinerseits(...)
Die Trainer werden in der Regel dann entlassen, wenn es nicht gut läuft. Beim FCB könnte es momentan sicher besser laufen, aber dass es nicht gut läuft, kann man nun auch nicht gerade behaupten. Zudem ist eine gewisse Konstanz Foraussetzung für den Erfolg: Viele erfolgreiche Teams in diversen europäischen Ligen haben über längere Zeit am gleichen Trainer festgehalten und sind damit gut gefahren. Auch beim FCZ wurde Favre schon frühzeitig von diversen Leuten abgeschrieben (Fans und Medien), doch nun erweist sich Sven Hotz' Sturheit als richtig.

Einfach zu behaupten, jeder x-beliebige Trainer wäre bei diesem Budget und mit diesem Kader mindestens so erfolgreich oder erfolgreicher als Gross, ist reines Mutmassen und entbehrt jeglicher Sachlichkeit, auch wenn ich das Gegenteil nicht beweisen kann!

Allerdings regt sich bei mir auch schon seit einiger Zeit ein gewisser Unmut bezüglich Gross' Arbeit beim FCB, weswegen ich aber nicht gleich seine Entlassung fordere. Ich fordere allerdings, dass Gross seine Arbeit überdenkt, dass er seine Prioritäten bezüglich Spielermaterial und bezüglich taktischer Ausrichtung ändert. Ich fordere, dass er sich der Kritik offener gegenüberstellt, dass er nicht immer ins Rechtfertigen und Schönfärben abdriftet. Und ich fordere Clubintern einen Contrepart in der Person eines Sportchefs, denn interne Reibungspunkte müssen nicht immer schlecht sein, im Gegenteil!

Gross betont des Öfteren, dass man in Basel offensiv spielen muss, um den Ansprüchen des Publikums gerecht zu werden. Die Wenigsten würden (zumindest bei Heimspielen) eine defensivere Ausrichtung goutieren. Um aber international erfolgreicher abzuschneiden, wäre es nötig, das Team defensiv zu schulen, auch das Umschalten von der Offensive zur Defensive muss besser trainiert werden, will man nicht ständig in Konter reinlaufen. Soweit ich denken kann, hatte der FCB immer schon Mühe, einen Vorsprung souverän über die Runden zu bringen, insbesondere gegen spielstarke Mannschaften. Die Möglichkeit einer defensiveren Spielweise wäre gerade in Zeiten hoher Belastung wie zuletzt besonders wichtig, da sie um einiges kraftsparender ist. Gegen den FCZ u2013 wo einige Spieler sichtlich platt waren u2013 wäre die Fähigkeit zur defensiven Spielweise von Vorteil gewesen. Aber mit der jetzigen Verteidigung und dem mangelhaften Devensiv-Verhalten der gesamten Mannschaft ist das leider nicht machbar.

Zu Grossu2019 Aussagen: Seiner Meinung bezüglich Zanni begegne ich mit völligem Unverständnis. Dass er primär auf der rechten Seite Handlungsbedarf sieht, leuchtet ebenso wenig ein. Offensichtlich ist er auf Rossi (aufgrund dessen ständiger Forderungen nach mehr Lohn) nicht allzu gut zu sprechen. Dass er ihn dennoch regelmässig spielen lässt, unterstreicht seine Wichtigkeit und entkräftigt zumindest teilweise das Argument, er lasse immer nur seine Lieblinge spielen. Rossi muss unbedingt gehalten werden! Zahlt ihm halt mehr Lohn, verdammt!!! Die Bemerkung über Degens Erziehung ist frech (und gehört nicht in die Öffentlichkeit), aber er hat wohl recht damit. Dass er mit der Ausbeute unserer Stürmer unzufrieden ist zeigt, dass er seine Mannschaft zumindest teilweise realistisch einschätzt.

P.S.: Cecca war der um Läääängen bessere Verteidiger als Zanni!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bitte nit dr Delgado wäg goh loh. Bittebittebitte nit!!!

Und wenns mues si, denn für e rächte Baze. Wehe är wird für 721'325.45 oder drunter abgeh :mad:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gollum hat geschrieben: P.S.: Cecca war der um Läääängen bessere Verteidiger als Zanni!
P.P.S. Cecca ist der um Läääängen bessere Verteidiger als Zanni!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Kimplayer hat geschrieben:Es isch unglaublich wie stur dä De..Trainer isch. Und dr Petric als Nochfolger vom Delgado, falls är jetzt goht. Dankscheen...(Mmpffgrrrmbl)
Do sölle si lieber vrsueche dä Südamerikaner wo zu de Bayern goht für es halbs Johr uszlehne....

Herr Gross bitte nehmen sie den Hut!
und mir wüsse jo, wie d Südamerikaner in dr Regel ischlöhn. Dr Delgado het
e Saison brucht, bis er uf däm Level spielt wie jetzt ! Und dr Carignano
het bis jetzt au no wenig zeigt. Wotsch e Südamerikaner für e halb Johr
uslehne, wo denn, wenn er sich ändlig igläbt het, an d Bayern abgäh muess
wärde. Nei, Risiko zue gross, Flopgfohr ! Wenn Dr Delgado wirklig sött wäg go denn wirds äng. So eifach ka me e glichwärtige Ersatz nit finde, au nit für
viel Gäld !

Querdängger

BadBlueBoy hat geschrieben:P.P.S. Cecca ist der um Läääängen bessere Verteidiger als Zanni!
Cecce war kein Deut besser. Er hatte nur den Vorteil, dass er ein Basler Urgestein ist !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Cecce war kein Deut besser. Er hatte nur den Vorteil, dass er ein Basler Urgestein ist !
Das stimmt nicht, Cecca hat zumindest mal einen Zweikampf gewonnen und diesen NIE gescheut.

Zanni ist als Verteidiger einfach nur peinlich. Steht immer 3 Meter vom Gegner weg, hindert ihn NIE am Flanken und reisst ihn bestenfalls mit der Hand zurück.

Als Mittelfeldspieler ist er durchaus ok.

Querdängger

repplyfire hat geschrieben:Bitte nit dr Delgado wäg goh loh. Bittebittebitte nit!!!

Und wenns mues si, denn für e rächte Baze. Wehe är wird für 721'325.45 oder drunter abgeh :mad:
Es kunnt drofa, was in sim Vertrag stoht. Wenn er e Usstiegsklausle mit eme
feschte Betrag ibaut het, denn sehts schlächt us für dr FCB.

Isch leider eso, dass e ambitionierte Fuessballer bim FCB nur e Vertrag unter-
schriebt, wenn e Usstiegsklausle drinn ibaut isch, wo er günschtig ins Usland
abhaue kaa. Dr Huggel, dr Streller wie au dr Lupo hän so ei Klausle ibaut kaa!

Aber viellicht gfallts im Delgado bim FCB so guet, dass er gar nit wäg go will ??
:cool:

Querdängger

tanner hat geschrieben:nur hatte 13 e guete spielerberater :mad:

delgado hat nur seinen vater :p
wo vielleicht der bessere Berater ist als derjenige von Jimmy ! Denen geht es
vielleicht nicht nur ums liebe Geld, sondern auch um eine gewisse soziale Sicherheit. Es soll ja auch Wunder geben ! :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

repplyfire hat geschrieben:Bitte nit dr Delgado wäg goh loh. Bittebittebitte nit!!!

oke. mache mrs für 721'325.50.

:p sorry, het müesse sy.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Querdängger

Phebus hat geschrieben:Ja klar, vermutlich werden ihn die Eltern der Degen's nicht so schnell zu einem Kafeekränzli einladen.
Andrerseits sind die beiden Brüder schon ein bisschen rotzfreche Bengels. Damit haben ja auch der Trainer von BVB Dortmund und die Mitspieler Mühe.
Auch David lässt keine Gelegenheit aus, seinen Unmut gegenüber den Schiris und auch dem Trainer zu zeigen. Für einen jungen Spieler, welcher ja noch einiges erreichen möchte, ist dies keine gute Voraussetzung. Wenn er nicht zur Einsicht gelangt, dass er an seinem Charakter noch hart arbeiten muss, so kann es IMHO sehr schnell passieren, dass seine Karriere einen anderen Verlauf nimmt als er sich es erhofft.

Viel mehr beunruhigt mich die Gross'sche Aussage über Delgado und Rossi. Selbst wenn Rossi dauernd beim Zahlmeister anklopft, was soll's? Er ist ein wertvoller Spieler und wird schwierig zu ersetzen sein.

Ich interpretiere das Interview wie folgt: Liebe Fans, bleibt auf dem Teppich. Der FCB wird nie eine ganz grosse Mannschaft!
Was Du sagst stimmt ! Was Du interpretierst auch ! Und leider ist es wirklich
so, dass es für den FCB schwierig sein wird, eine grosse Mannschaft zu
werden.

1. die Schweizer Superleague hat nicht den Ruf, zu den stärksten der Welt
zu gehören, obwohl besser als immer wieder hier gesagt wird. Deshalb
auch nicht sehr attraktiv für einen wirklich guten Spieler.

2. der FCB kann einfach nicht jede Lohn und Transfersumme für einen
Spieler ausgeben, weil er damit das Lohngefüge innerhalb der Mannschaft
aus dem Gleichgewicht bringt und dazu Neid innerhalb der Mannschaft
schafft. Ein Hammertzransfer kann absolut kontraproduktiv sein.

3. weil jeder Transfer / Neuzuzug ein Risiko darstellt. Nicht jeder Spieler
bringt an seinem neuen Arbeitsort die gehoffte Leistung. Ist einfach auch
ein wenig Glücksache !

4. entwickelt sich ein Spieler beim FCB zu einem überdurchschnittlich guten, dann sind seine Tage
beim FCB gezählt, weil er mit grosser Wahrscheinlichkeit ins Ausland an die grosse Kohle ran
will. Für jeden Profifussballer ist ein Fussballclub nur ein Arbeitgeber. Deshalb wird das Kommen
und Gehen beim FCB seinen Lauf nehmen. Und wir werden noch Jahrzehnte über Flops und Tops
diskutieren dürfen.

Querdängger

Bender hat geschrieben:Das stimmt nicht, Cecca hat zumindest mal einen Zweikampf gewonnen und diesen NIE gescheut.

Zanni ist als Verteidiger einfach nur peinlich. Steht immer 3 Meter vom Gegner weg, hindert ihn NIE am Flanken und reisst ihn bestenfalls mit der Hand zurück.

Als Mittelfeldspieler ist er durchaus ok.
Ja, stimmt. Als Mittelfeldspieler war er OK, aber dafür wurde er nicht geholt.
Hätte letzte Saison Gross den Zanni als AV eingesetzt und Ph. Degen im Mittel
feld spielen lassen, dann hätte man vielleicht schon damals gemerkt, dass
der gute Mann auf dieser Position überfordert ist.

Der FCB praktiziert natürlich eine Raumdeckung und nicht eine Manndeckung.
Deshalb steht der Zanni eben immer so weit von seinem Mann entfernt.
Der Cecce war ein typischer Verteidiger, der am Mann klebte. Zanni wäre
das vielleicht auch, wenn es ihm der Trainer erlauben würde.

Meine Aussage ist jetzt nur eine Hypothese, ich kenne die taktischen Anordungen von Gross an Zanni nicht. Aber Deine Beobachtung stimmt
natürlich schon.

Antworten