Skandal In Rom

Diskussionen rund um den FCB.
Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Rotblau hat geschrieben:Da haben einige FCB-Fans sich nicht um die Eintrittsmöglichkeiten gekümmert und heulen sie nun hier aus!!!
Nur konsequent vom FCB, die Leute mit SV draussen zu lassen.

Dass auch andere ohne Ticket draussen bleiben musste, finde ich zwar schwach vom FCB und vom AS Rom, aber dennoch sind diese Fans selber Schuld. Es soll mir keiner kommen und sagen, er hätte keine Chance gehabt, vorzeitig an Tickets zu gelangen.

Das war in Budapest genau so. FCB-Fans ohne Ticket durften nicht rein. Da habe ich, zusammen mit einem weiteren Fan ohne Ticket, mich als Neutraler ausgegeben und ein Ticket in einem neutralen Sektor an der Abendkasse gekauft. Das hätte doch auch in Rom möglich sein sollen.
du bisch mr meini e riese bachel! :mad:
AN DIE SÄCKE!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Rotblau hat geschrieben:Nur konsequent vom FCB, die Leute mit SV draussen zu lassen.
Nur zum besseren Verständnis: das war kein Heimspiel, das war auch kein Ligaspiel.
Wie kommen die Verantwortlichen des FCB's dazu sich anzumassen, wer ins Stadion darf und wer nicht?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Kawa hat geschrieben:Hast völlig recht !
ohje ohje - s'isch wieder mol nach mitternacht - dr super dummschwätzer isch uss simm loch gstiege... :mad:
AN DIE SÄCKE!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Éder de Assis"]Zentraler Register, so einfach ist das.
Und: Caffè trinken und einloggen. ]

Auf was bezieht sich das Zentralregister? Dass alle die Namen hatten, dann wäres doch echt kein Problem gewesen denn Voucher Verlierer denn Eintritt zu ermöglichen (halt etwas mit Umtrieben verbunden aber was solls, einfach Pass/ID zeigen und überprüfen ob Name vorhanden, wenn ja okay, wenn nein halt weiterschauen)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

aber am arm nummeriert wurde keiner, oder ?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

E kleine Gedankeastoss:

Wieso muess dr FCB zu so Massnahme (sicherlich SEHR diskusionswürdig) griffe?

->

Wie scho oft glässe worde isch het dr FCB in dr laufende Saison scho miese ca CHF 400.000 an Buesse blättere

->

Dr Grund sind sicher nit d FCB-Spieler, dr Grund sind Bengale im Stadion, Sache wo ufs Spielfäld fliege, Fans wo nit wüsse wie dumm sie miend due
->

Mr miest vilicht mol die an dr Nase näh, wo die köschte verursache. Logisch isch e Pyro öbis schöns, aber zum wohle vom Club und dr Fans könnt mr jo bi internationale Spiel druf verzichte.

Nur wäg dene Buesse het dr FCB zu dene Massnahme griffe. Ohni Pyro, Sache wo ufs Fäld fliege, Fans wo sich aständig benämme -> keini Buesse -> meh Freirüm für d Fans

No e kleins Edit:
Es isch ganz klar, e Fuessballclub isch genau uf die Fans agwiese, wo an jedes Spiel fahre isches no so wit. Aber mit ebitz me Disziplin und Astand gegenüberem Gaschtland, könnts sicher für alli einiger Agnähmer wärde.

Think about it!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Von unserer Seite her hatte es Leute, welche schon seit über einer Woche in den Ferien in Rom weilten und keine Chance hatten so ein Voucher-Ticket zu bekommen weil es von der GS hiess man müsse persönlich mit Ausweis vorbeikommen. Fuck off FCB wenn es ihm nur um die SV's gegangen wäre hätte ihm ein Laptop am Einlass mit einem x-File genügt um wenigstens diejenigen reinzulassen welche keine Chance hatten ein Ticket direkt auf der GS zu ergattern und kein SV hatten.

Die Securites vom FCB hätte man sich getrost sparen können oder bestand die Aufgabe von diesen einfach im Weg rumzustehen und nichts zu machen. Da waren ja sogar einige Schermessers Leute wiedermal im Aufgebot.

Diejenigen welche sich ein Ticket für einen anderen Sektor gekauft haben aber mit einem eskortierten Bus in den Gästesektor gefahren wurden hatten eh gar keine Chance mehr in diesen Sektor zu gelangen da von der Polizei alles zugemauert wurde. Diejenigen welche mit dem Taxi oder sonstwie zum Stadion gelangt sind, sind dafür in den Hammer der AS Roma-Fans gelaufen. So siehts aus.

Jaja Rotblau du warst ja so neutral in Budapest...

Ziemlich viele Schwätzer unterwegs hier.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Bellach SO hat geschrieben:Lern jetz läse oder i sperr di!

Merci bulldog, dass mr mod-rächt hesch gä!
schön, dass ausgerechnet aus jener ecke, aus welcher all die willkürlichen stadionverbote beheult werden, ohne nennenswerte verletzungen der forumsregeln mit genau dem gleichen mechanismus von einem hilfsheriff ein genauso willkürliches forumsverbot angedroht wird.

ich hab mir mühe gegeben, niemanden, aber auch wirklich niemanden anzugreifen. es mag aber bezeichnend sein, dass ausgerechnet jene, die von anderen ein grosses mass an verständniss für ihre andere art fansein erwarten, sich selber offenbar nur mir der keule wehren können.

schöner hättest du es nicht auf den punkt bringen können.

einen schönen tag.

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

blablabla...

Merci FCB, Merci Laub - Konsequentes Handeln, Bravo!

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Lou C. Fire hat geschrieben:Wie kommen die Verantwortlichen des FCB's dazu sich anzumassen, wer ins Stadion darf und wer nicht?
Weil der FCB für das Verhalten "seiner" Fans von der UEFA verantwortlich gemacht wird?

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Skandalös...

Die ganze Scheisse basiert einzig und alleine auf dem Hass von Markus Laub gegen die aktiven Fans!
Die italienische Polizei hätte sich einen Schranz um "uns" gekümmert.
Am Eingang standen alles Basler Secs, dazu noch ihr Alphatierchen Fatih!

Fazit:
Markus Laub und Konsorten sind Schuld an der erneuten Schikane der treusten Fans, und werden als solche die volle Verantwortung für Konsequenzen jeglicher Art tragen müssen

Ich bin nach Ach und Krach und ohne Voucher dochnoch ins Stadion gekommen, und das nur, weil gerade keiner hinschaute...

Die Zeiten vom Reden und Lamentieren sind vorbei!!!

In Rom floss Herzblut...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema:

Ich bitte die Leute von der Schiene "korrekter Bürger" dringend, sich zuerst ein umfassendes Bild von der Sachlage zu machen. Tolle Ratschläge im Stil von "selber Schuld" oder "ätsch ihr Höligens" sind weder sachdienlich noch fundiert. Es sind genügend Argumente und Informationen vorhanden (vA im anderen Thread zum Thema), welche eben aufzeigen, dass es nicht so glasklar und super-einfach war, wie man auf den ersten Blick vielleicht gerne glauben möchte.

Wenn man hier weiterhin einfach im Stil von "Wer FcB-Fan ist, hat garantiert Internet" oder "Wer nicht lesen kann, ist selber schuld" etc drauflosbrettert, unterwirft man sich dem dringenden Verdacht, entweder ein kindischer Pöbler oder der Fähigkeit Lesen UND VERSTEHEN nicht mächtig zu sein.

Ich verzichte darauf, alle Fakten nochmal zusammenzutragen. Sie sind vorhanden, und es ist mir zu blöd, es nochmal zu tun. Auf etwa 20 Argumentationen von mir ist noch genau KEINE sachlich fundierte Entgegnung eingetroffen. Falls eine solche irgendwann noch eintreffen sollte, werd ich mich gerne damit auseinandersetzen. Ansonsten überlegt euch, ob ihr um den Preis des Glaubwürdikeits- und Ernstnehmverlustes weiterhin drauflosbehaupten wollt, oder ob es nicht sinnvoller wäre, mitzudenken. Danke.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

scheiss internet

@admins: forum sperren

antwort kommt im stadion

Gruess aus dem Kriegsgebiet!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Asselerade hat geschrieben:scheiss internet

@admins: forum sperren

antwort kommt im stadion

Gruess aus dem Kriegsgebiet!
Bild
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

,,Im Winter fällt das Laub''

Dies ist keine Hetze oder eine Drohung. Ist nur eine Feststellung!!!

Der Baum
Neuer Benutzer

Ich war als "neutraler" in Rom und hatte keine Probleme

Beitrag von Der Baum »

Rotblau hat geschrieben:Da haben einige FCB-Fans sich nicht um die Eintrittsmöglichkeiten gekümmert und heulen sie nun hier aus!!!
Nur konsequent vom FCB, die Leute mit SV draussen zu lassen.

Dass auch andere ohne Ticket draussen bleiben musste, finde ich zwar schwach vom FCB und vom AS Rom, aber dennoch sind diese Fans selber Schuld. Es soll mir keiner kommen und sagen, er hätte keine Chance gehabt, vorzeitig an Tickets zu gelangen.

Das war in Budapest genau so. FCB-Fans ohne Ticket durften nicht rein. Da habe ich, zusammen mit einem weiteren Fan ohne Ticket, mich als Neutraler ausgegeben und ein Ticket in einem neutralen Sektor an der Abendkasse gekauft. Das hätte doch auch in Rom möglich sein sollen.

Also ich konnte in Rom bei einem AS Roma Shop ohne Probleme ein Ticket auf der Gegentribüne kaufen.

(Eine Abendkasse / Stadion-Kasse war nicht offen. Dies war im Internet auf der Roma Homepage und so glaube ich ebenso in der BaZ veröffentlicht.
In den anderen Ticketsshop's gab keine Tickets für das Spiel, wobei diese Dame mich auf einen der AS Roma Geschäfte verwies.)

Ich musste die ID zur Erfassung des Namen vorweisen und für € 20.-- wurde mir das Ticket gegeben.

Da ich nicht mehr zur jüngsten Generation :D :D gehöre gehe ich an auswärts Spiele als neutraler Fan erspare mir dadurch sicherlich ein paar Probleme.
Die Eingangskontrolle bestand aus einen freundlichen guten Abend und fertig.

Während des Spiels ist man ja nicht neutral kommt so bald in Kontakt mit den neutralen des anderen Vereins.
Nun das war mit den Roma Fan's aber kein Problem da ja die Ihrigen ja bald im Vorsprung waren. (die waren übrigens sehr angetan von Delgado und wollten wissen viel der kostet.)

Nachdem Spiel habe ich als neutraler mit den restlichen Leuten das Stadion verlassen und konnte somit mit dem Bus in die City fahren und konnte um 11.45 noch ein Nachtessen trotz der Niederlage geniessen.

Dies mein Bericht als "neutraler" aus Rom.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

eine kleine geschichte.

ein fan wollte rein, fand aber seinen voucher nicht. er hatte ihn, bloss, wo ist er..... der polizist nahm ihn zur seite und wollte ihn hinten durch ins stadion führen. da hat er aber die rechnung ohne die fcb security gemacht. sie beobachteten offensichtlich die szene und liessen ihn wieder nach draussen führen. obwohl der polizist anders entschied.

dieser fan kam am schluss noch rein, weil er den voucher doch noch fand. aber die geschichte zeigt für mich klar auf, dass es ein schlag unter der gürtellinie gegen die fans war.

ich ging nicht rein. aus solidarität. man kann niemandem den eintritt verwehren, solange er in diesem stadion kein stadionverbot hat. wenn der fcb die leute nicht dabei haben will, sollen sie ein internationales verbot beantragen. wenn das nicht vorhanden ist, dann sollen sie die fresse halten.

die zeit in der ich mich für eine positive fankultur aktiv eingesetzt hab endete jedenfall um 21.00 am mittwoch. und der fcb hat für mich einen weiteren teil seiner "unschuld" verloren.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Asselerade hat geschrieben: antwort kommt im stadion
DEFINITIV!!!
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Asselerade hat geschrieben:antwort kommt im stadion
Ich hoffe die Antwort kommt in einer Form, die nicht zur Rechtfertigung von noch mehr Repression dienen kann...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Ich hoffe die Antwort kommt in einer Form, die nicht zur Rechtfertigung von noch mehr Repression dienen kann...
Ich wette, der Geschäftsführer hofft voller Vorfreude lächelnd das Gegenteil.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

panda hat geschrieben:warum? dass der Bahnhof Tiburtina nicht im Zentrum liegt und es um halb 1 nachts ziemlich schwer ist da weg zu kommen ist durchaus glaubhaft...
Dr TonofBasel isch wohl zum erschte mol amene uswärtsmatch gsi. Dass si eim in Italie im sektor feschthalte isch jo klar gsi (und vermuetlich au besser). Wärs ihm lieber gsi si hättenen 5 min. vor spielschluss usegloh? Schöne moment

Und denn no dä satz: Im verglich zu das goehn mir ehrlich gsagt 20 fans die nit lese chonne am Arsch vorbi

Eifach dr Hammer

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich wette, der Geschäftsführer hofft voller Vorfreude lächelnd das Gegenteil.
aber die Freude wird ihm hoffentlich nicht gemacht :o :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Da ich nicht in Rom war und auch mit niemanden gesprochen habe, der vor Ort war, ist es schwierig sich eine Meinung zu bilden. Ich verstehe den Frust der Fans. Andererseits verstehe ich auch den FCB, dass er Massnahmen trifft, damit er vor der UEFA nicht immer zum Buh-Mann wird. Dass der FCB Änderungen immer ein wenig chaotisch startet ist mir nicht neu, dass gewisse Fankreise darauf meist wenig verständnisvoll reagieren ist auch ein Fact.

Was mich interessieren würde: Was sagt das Fanprojekt zu diesen Vorkommnissen in Rom? Was wurde vor Ort unternommen um zwischen FCB und Fans zu vermitteln? Für solche Fälle ist doch dieses da oder täusche ich mich da?

Es ist mehr als kontraproduktiv wenn sich nun alle gegen Laub oder wen auch immer einschiessen. Dadurch wird die Lust des FCB zu kommunizieren und mit den Fans zusammenzuarbeiten auch nicht gefördert. Das Fanprojekt müsste sich nun jeden einzelnen Fall von jenen welche nicht ins Stadion reingekommen sind ansehen und dann neutral beurteilen, ob da quasi höhere Gewalt vorliegt und der Fan nichts dafür kann oder ob der eine oder andere eben doch ein wenig naiv und selberschuld ist. Wenn man dann die Härtefälle dem FCB volegt, kommt da sicher auch eine Reaktion.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

The Moose hat geschrieben:Da ich nicht in Rom war und auch mit niemanden gesprochen habe, der vor Ort war, ist es schwierig sich eine Meinung zu bilden. Ich verstehe den Frust der Fans. Andererseits verstehe ich auch den FCB, dass er Massnahmen trifft, damit er vor der UEFA nicht immer zum Buh-Mann wird. Dass der FCB Änderungen immer ein wenig chaotisch startet ist mir nicht neu, dass gewisse Fankreise darauf meist wenig verständnisvoll reagieren ist auch ein Fact.

Was mich interessieren würde: Was sagt das Fanprojekt zu diesen Vorkommnissen in Rom? Was wurde vor Ort unternommen um zwischen FCB und Fans zu vermitteln? Für solche Fälle ist doch dieses da oder täusche ich mich da?

Es ist mehr als kontraproduktiv wenn sich nun alle gegen Laub oder wen auch immer einschiessen. Dadurch wird die Lust des FCB zu kommunizieren und mit den Fans zusammenzuarbeiten auch nicht gefördert. Das Fanprojekt müsste sich nun jeden einzelnen Fall von jenen welche nicht ins Stadion reingekommen sind ansehen und dann neutral beurteilen, ob da quasi höhere Gewalt vorliegt und der Fan nichts dafür kann oder ob der eine oder andere eben doch ein wenig naiv und selberschuld ist. Wenn man dann die Härtefälle dem FCB volegt, kommt da sicher auch eine Reaktion.
das kann ich genau so unterschreiben
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:aber die Freude wird ihm hoffentlich nicht gemacht :o :(
Ich kann nur hoffen, dass da genug Intelligenz vorhanden ist. Alles Andere würde erwähnten Herren freudig schwanzwedelnd in die Hände spielen.

[/CENTER]

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Blutengel hat geschrieben:E kleine Gedankeastoss:

Wieso muess dr FCB zu so Massnahme (sicherlich SEHR diskusionswürdig) griffe?

->

Wie scho oft glässe worde isch het dr FCB in dr laufende Saison scho miese ca CHF 400.000 an Buesse blättere
->

Dr Grund sind sicher nit d FCB-Spieler, dr Grund sind Bengale im Stadion, Sache wo ufs Spielfäld fliege, Fans wo nit wüsse wie dumm sie miend due
->

Mr miest vilicht mol die an dr Nase näh, wo die köschte verursache. Logisch isch e Pyro öbis schöns, aber zum wohle vom Club und dr Fans könnt mr jo bi internationale Spiel druf verzichte.

Nur wäg dene Buesse het dr FCB zu dene Massnahme griffe. Ohni Pyro, Sache wo ufs Fäld fliege, Fans wo sich aständig benämme -> keini Buesse -> meh Freirüm für d Fans

No e kleins Edit:
Es isch ganz klar, e Fuessballclub isch genau uf die Fans agwiese, wo an jedes Spiel fahre isches no so wit. Aber mit ebitz me Disziplin und Astand gegenüberem Gaschtland, könnts sicher für alli einiger Agnähmer wärde.

Think about it!
Das sind sicher nicht die bussen dieses jahres. Entweder wurden da sämtliche bussen seit vereinsgründung zusammengezählt oder es wurde einfach eine viel zu hohe zahl in den Raum geworfen.

Und hast Du das Gefühl, durch solche Massnahmen wird es besser? Dies wird eine noch härtere Antwort der Fans zu folge haben. Dann kommt der FCB wieder und spricht ein paar sv mehr aus.... Ein ewiger Kreislauf

Und zu Deinem kleinen Edith: Haben wir uns nicht benommen in Rom? Wurde irgenswas kaputt gemacht? Wurde gröhlend durch die Stadt gezogen? So gesittet wie in Rom war es noch selten zuvor.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

das fanprojekt hat sich meiner meinung nach nach allen kräften und absolut vorbildlich für uns eingesetzt.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

was war zu erst da? das huhn oder das ei?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

baschtard
Benutzer

Beitrag von baschtard »

Danke FCB für das Aussperren der Stadionverbot-Chaoten, es gab überhaupt keine nennenswerten Zwischenfälle deswegen, ich sah nicht ein brennendes Objekt!!! Es gab auch keinen Spielunterbruch und das alles nur wegen dir, oh gütiger FCB!!

cu @ sunday
anti hopper

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

auslandbasler hat geschrieben:das fanprojekt hat sich meiner meinung nach nach allen kräften und absolut vorbildlich für uns eingesetzt.
in dem fall ohne wirkung. :rolleyes:

ich hoffe wie mooe schon sagte, dass die problem sachlich vom fp zusammengetragen werden und mit fakten "gegen" den fcb vorgegangen wird! wie gevatter schon sagte ist nun auf die vernunft und die inteligenz der aktiven am nächsten sonntag zu hoffen!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Antworten