FCB - GC Offiz. Anheizfred

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

wuerde gerne folgende kombiwette plazieren.

"Cabanarsch sieht Rot"
"3 oder mehr Tore"
"GC schiesst das erste Tor"
"Basel gewinnt"
"3 oder mehr gelbe karten"
"Zuberbühler erhält 2 oder mehr tore"

welcher buchmacher supported mein anliegen ? :)

PS langzeitwettquote auf die wette "wer wird ASL meister 2006"

FC Basel 1.05
Nicht FC Basel 6.00

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

BadBlueBoy hat geschrieben:wuerde gerne folgende kombiwette plazieren.

"Cabanarsch sieht Rot"
"3 oder mehr Tore"
"GC schiesst das erste Tor"
"Basel gewinnt"
"3 oder mehr gelbe karten"
"Zuberbühler erhält 2 oder mehr tore"

welcher buchmacher supported mein anliegen ? :)
Dass ich auf oder gegen das beschriebene Szenario wetten würde, ist ziemlich unwahrscheinlich, was aber nicht heisst, dass es nicht unterstützungswürdig ist. Ich hoffe, dass der Wettgewinn ausreicht, um ein mobiles EKG-Gerät anzuschaffen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

diskussionsloses 4:1 (trotz obligatem 0:1-rückstand ...; petric, MED, eduardo, ergic [82. min])
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Und was ist jetzt eigentlich mit dem "Weiser Entscheid - Besser so!"-Transparent? :D ;)

Die Botschaft muss ja unglaublich subversiv, wichtig und geheim sein, dass die "Insider" nicht mal andeuten wollen, worum es eigentlich ging und die Freds zu diesem Thema sofort geschlossen werden. :rolleyes:

Kindergarten olé!

diffidati
Benutzer

Beitrag von diffidati »

[quote="SeBaselOnMyRhein"]Und was ist jetzt eigentlich mit dem "Weiser Entscheid - Besser so!"-Transparent? :D ]

oje oje wär isch denn do kindergarte?

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

oje oje wär isch denn do kindergarte?
Hast Du mit Deinen 6 Beiträgen überhaupt eine Ahnung worum es geht? :rolleyes:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Hast Du mit Deinen 6 Beiträgen überhaupt eine Ahnung worum es geht? :rolleyes:
das hesch glaub am falsche gschriebe :o ;)

diffidati
Benutzer

Beitrag von diffidati »

ou shit sorry also jetzt schribi no 90 unnötigi biträg damit ich uf em gliche nivea bi wie du.

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Hast Du mit Deinen 6 Beiträgen überhaupt eine Ahnung worum es geht? :rolleyes:
man merke: die mit de meischde biitrög hän am meischde ahnig......

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Scönling hat geschrieben:man merke: die mit de meischde biitrög hän am meischde ahnig......
normals platzhirschverhalte aka revier markiere :p
(wärs nötig het)

us em gc-forum: der ausfall von smiljanic schmerzt. nun wird die innenverteidigung deutlich besser stehen....
es git also au zürcher, wo ahnig vo fuessball hän :p
sorry wäg minere momentane hetzkampagne, mir gohts nid drum, dr smiljanic z' disse, vo mir us ka au dr müller use, ich bi eifach gege e duo smiljanic/müller, will mir uns nid in jedere internationale partie 2-3 gool ifange könne, in belgrad het jo s' duo smiljanic/quennoz au e aschtändigi partie gschpiilt.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

man merke: die mit de meischde biitrög hän am meischde ahnig......
Ach was. Ist mir eigentlich scheissegal wie viele Beiträge jemand gepostet hat. Dachte bloss, er meldet sich dann auch nochmal mit seinem eigentlichen Forumsnamen.

Ausserdem geht mir das Transpi am Arsch vorbei. Wollte nur mal wieder eine Lanze gegen die Forumszensur brechen. (Ja ich weiss, ich kann ja in ein anderes Forum gehen wenn es mir nicht passt. :rolleyes: Sollte mal jemand ein Alternativ-FCB Forum eröffnen - ohne Zensur und Meinungsdiktatur - werde ich ein treuer Stammgast sein. Ein bisschen Konkurrenz würde auch hier nicht schaden.)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Sollte mal jemand ein Alternativ-FCB Forum eröffnen - ohne Zensur und Meinungsdiktatur - werde ich ein treuer Stammgast sein.
Gibt es schon lange
CR7 Fanboy

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Gibt es schon lange
Link?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ach ja, zurück zum Thema

Basel - GC

5:2 (3:2), Torschützen egal, Hauptsache 1 Eigentor Zwerg Ricci

Zuseher: 27543

ScoUtd: TV-Nachmittag im Piwi
CR7 Fanboy

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:normals platzhirschverhalte aka revier markiere :p
(wärs nötig het)

us em gc-forum: der ausfall von smiljanic schmerzt. nun wird die innenverteidigung deutlich besser stehen....
es git also au zürcher, wo ahnig vo fuessball hän :p
sorry wäg minere momentane hetzkampagne, mir gohts nid drum, dr smiljanic z' disse, vo mir us ka au dr müller use, ich bi eifach gege e duo smiljanic/müller, will mir uns nid in jedere internationale partie 2-3 gool ifange könne, in belgrad het jo s' duo smiljanic/quennoz au e aschtändigi partie gschpiilt.
Müller gehört ganz klar in die Startelf, ein Duo Smiljanic/Quennoz wäre übel, vor allem weil dann gar keiner mehr einen vernünftigen Pass aus der Abwehr spielen kann. Hinzu kommt, dass Ba dies auch nicht kann und wahrscheinlich nie können wird. In dieser Hinsicht glaube ich, wäre Baykal die bessere Wahl.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ab wieviel Biträg i däm Kinderforum do het me denn dinere Meinig noch e Ahnig vo Fanszene und Co. grosse Meischter?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ach was. Ist mir eigentlich scheissegal wie viele Beiträge jemand gepostet hat. Dachte bloss, er meldet sich dann auch nochmal mit seinem eigentlichen Forumsnamen.

Ausserdem geht mir das Transpi am Arsch vorbei. Wollte nur mal wieder eine Lanze gegen die Forumszensur brechen. (Ja ich weiss, ich kann ja in ein anderes Forum gehen wenn es mir nicht passt.
Sollte mal jemand ein Alternativ-FCB Forum eröffnen - ohne Zensur und Meinungsdiktatur - werde ich ein treuer Stammgast sein. Ein bisschen Konkurrenz würde auch hier nicht schaden.)
Jo klar am Arsch verby. Dorum bisch immer no am Briele gäll. Weisch was ich ha absolut KEI Ahnig was das Transparänt hät sotte heisse, und weisch no öbbis? Es goht mir trotzdäm guet. Erstunlig gäll?

Und es söll jo in dr Stadt Basel - und sogar im Stadion - wirklich Lüt gä, wo nonig 5000 Iträg im FcBForum gschriebe händ - und si sind trotzdäm FcB-Fan. Unglaublich gäll...

Am Beschte machsch grad sälber e Forum uf, denn bisch dr grossi Scheff und kasch au mol digg befähle. Oder doch nid? Nei, die Andere sölle, dumme Latz ha isch halt viel bequemer als leischte...

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Und was ist jetzt eigentlich mit dem "Weiser Entscheid - Besser so!"-Transparent?

Die Botschaft muss ja unglaublich subversiv, wichtig und geheim sein, dass die "Insider" nicht mal andeuten wollen, worum es eigentlich ging und die Freds zu diesem Thema sofort geschlossen werden. :rolleyes:

Kindergarten olé!
Kindergarten olé in der Tat. Lüt doch der dargebotene Hand a. Die könne di hoffentlich tröschte. Und wenn de Glück hesch wüsse si sogar, was mit däm Geheimtransparänt los isch.

Ohje, Szenekenntnis und Ahnig bim FcB definiert sich über Azahl Biträg imene Internet-Forum. Klar.

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Link?
Isch eins für Erwachseni, nid für Kinder.

(Und was s'Transpi gheisse het weiss dört au Niemerts).
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Müller gehört ganz klar in die Startelf, ein Duo Smiljanic/Quennoz wäre übel, vor allem weil dann gar keiner mehr einen vernünftigen Pass aus der Abwehr spielen kann.
denn muess dr smiljanic use, aber ich ka mir das ewige geschwümme in dr abwehr nümm länger aluege, au e gross muess doch seh, dass in dr verteidigung öbbis schieflauft, wenn me sich in 2 uefacup heimschpiil gege mittelmässigi gegner 5 gegegool und 1 roti karte ufgrund vonere notbrämsi ifangt.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Jo klar am Arsch verby. Dorum bisch immer no am Briele gäll. Weisch was ich ha absolut
Ja, ganz klar am Arsch vorbei. Du hast einfach nicht kapiert, worum es mir geht (Fredzensur - verstehe echt nicht, weshalb man über das Thema "Transparent" nicht diskutieren darf. Aber ich betone nochmals - das Transparent ist mir echt egal, es geht ums Prinzip).
KEI Ahnig was das Transparänt hät sotte heisse, und weisch no öbbis? Es goht mir trotzdäm guet. Erstunlig gäll?[/
Überhaupt nicht! Mir geht es ja auch super, obwohl ich nicht weiss, was das Transparent sollte.
Und es söll jo in dr Stadt Basel - und sogar im Stadion - wirklich Lüt gä, wo nonig 5000 Iträg im FcBForum gschriebe händ - und si sind trotzdäm FcB-Fan. Unglaublich gäll...
Kannst Du nicht lesen? Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir egal ist, wieviele Einträge jemand hat. War eine spontane, kleine Provokation, weil ich denke die Person hätte sich auch mit dem üblichen Forumsnamen melden können.
Kindergarten olé in der Tat. Lüt doch der dargebotene Hand a. Die könne di hoffentlich tröschte.
Gleichfalls. :rolleyes:
Und wenn de Glück hesch wüsse si sogar, was mit däm Geheimtransparänt los isch.
Es interessiert mich nicht.
Ohje, Szenekenntnis und Ahnig bim FcB definiert sich über Azahl Biträg imene Internet-Forum. Klar.
Siehe oben.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Die Moderatoren haben das Recht, Users zu sperren und Threads, auch harmlose, zu schliessen, nach eigenem Gutdünken und ohne sich zu rechtfertigen.

Falls User Sebaselonmyrhein das nicht begreift, hier ein Vergleich. So wie der FCB das Recht hat, jeden Zuschauer, dessen Fresse ihm nicht passt, mit Stadionverbot zu belegen, oder jedem Zuschauer sein Benehmen vorzuschreiben, genauso haben die Moderatoren solche Rechte.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:denn muess dr smiljanic use, aber ich ka mir das ewige geschwümme in dr abwehr nümm länger aluege, au e gross muess doch seh, dass in dr verteidigung öbbis schieflauft, wenn me sich in 2 uefacup heimschpiil gege mittelmässigi gegner 5 gegegool und 1 roti karte ufgrund vonere notbrämsi ifangt.
Da bin ich absolut deiner Meinung, dazu gehört aber auch Ba, dem zwar kämpferisch und einsatzmässig nie etwas vorzuwerfen ist, trotzdem aber in Sachen Spielaufbau, Sicherheit und wohl auch Technik noch etliches Aufzuholen hat, ansonsten würde ich es mal mit Baykal versuchen...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Da bin ich absolut deiner Meinung, dazu gehört aber auch Ba, dem zwar kämpferisch und einsatzmässig nie etwas vorzuwerfen ist, trotzdem aber in Sachen Spielaufbau, Sicherheit und wohl auch Technik noch etliches Aufzuholen hat, ansonsten würde ich es mal mit Baykal versuchen...
bim ba isch es mehr fehlendi erfahrig uff däm niveau, är weiss in gwüsse situatione nid was mache, denn dänggt'r eh tigg z' lang noche und scho isch dr ball wägg, das kan'r no lerne, eifach ball füre haue schtatt verliere. am smilajnic sis ewige schtobliibe bi gegegool und denn dr mitschpiiler blöd agaffe goht mer aber sit bald 3 joor uff e sagg, und es isch au kei besserig in sicht.

falco

Gastsektor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gastsektor »

Basel gewinnt 1:0 duch Penalty vor 27000 Zuschauern, Tor Rossi

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Da bin ich absolut deiner Meinung, dazu gehört aber auch Ba, dem zwar kämpferisch und einsatzmässig nie etwas vorzuwerfen ist, trotzdem aber in Sachen Spielaufbau, Sicherheit und wohl auch Technik noch etliches Aufzuholen hat, ansonsten würde ich es mal mit Baykal versuchen...
So schlimm find ich Ba gar nicht. Ausserdem bringt er mE eine absolut wichtige kämpferische Komponente ins Spiel zurück, die lange gefehlt hat. Endlich mal wieder Einer auf dem Platz, der Alles umgrätscht, was bei 3 nicht ausser Reichweite ist. Techniker und Schönspieler haben wir genug, Ba ist genau das Löwenherz, welches noch gefehlt hat. Seit er im Stamm spielt, gefällt mir die Mannschaft einiges besser als vorher. Baykal's Zeit wird noch kommen, denn Ba wird bis in 1-2 Jahren in Frankreich irgendwo spielen, wie alle überdurchschnittlichen Afrikaner, welche in die NLA kommen.

[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Rotblau hat geschrieben:Die Moderatoren haben das Recht, Users zu sperren und Threads, auch harmlose, zu schliessen, nach eigenem Gutdünken und ohne sich zu rechtfertigen.

Falls User Sebaselonmyrhein das nicht begreift, hier ein Vergleich. So wie der FCB das Recht hat, jeden Zuschauer, dessen Fresse ihm nicht passt, mit Stadionverbot zu belegen, oder jedem Zuschauer sein Benehmen vorzuschreiben, genauso haben die Moderatoren solche Rechte.
Kommst du aus dem Dienstleistungssektor? :p ;)

Was ich jetzt weiss, ist, dass du der wohl ziemlich selbstgerechteste User bist, der hier postet. :o

Phebus
Erfahrener Benutzer

Ba

Beitrag von Phebus »

Sehe das so wie Gevatter. dann und wann sind wir schon ein bisschen ungerecht. Man muss berücksichtigen, dass Ba praktisch keine Angewöhnungszeit an den Schweizer Fussball hatte. Er kam, wurde eingesetzt und brachte von Beginn an sehr solide Leistungen. Für ihn war es sicher auch nicht sehr einfach, plötzlich in Europa Fuss zu fassen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:So schlimm find ich Ba gar nicht. Ausserdem bringt er mE eine absolut wichtige kämpferische Komponente ins Spiel zurück, die lange gefehlt hat. Endlich mal wieder Einer auf dem Platz, der Alles umgrätscht, was bei 3 nicht ausser Reichweite ist. Techniker und Schönspieler haben wir genug, Ba ist genau das Löwenherz, welches noch gefehlt hat. Seit er im Stamm spielt, gefällt mir die Mannschaft einiges besser als vorher. Baykal's Zeit wird noch kommen, denn Ba wird bis in 1-2 Jahren in Frankreich irgendwo spielen, wie alle überdurchschnittlichen Afrikaner, welche in die NLA kommen.
dr ba isch für dr fcb perfekt mit sine noch vorne usgrichtete mittelfäldschpiiler, dä muess eifach alles abfange und öffnendi päss schpiilt är sicher nid schlächter als dr huggel, schpiilerisch völlig usreichend, au wenn är nie e filigrantechniker wie dr delgado wird. was ufhöre mues sin eifach die blöde ballverlüscht, bitte eifach dr ball fürekicke, e pass ins niemandsland isch immer no besser als e gföhrlige gegegriff.

falco

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Phebus hat geschrieben:Sehe das so wie Gevatter. dann und wann sind wir schon ein bisschen ungerecht. Man muss berücksichtigen, dass Ba praktisch keine Angewöhnungszeit an den Schweizer Fussball hatte. Er kam, wurde eingesetzt und brachte von Beginn an sehr solide Leistungen. Für ihn war es sicher auch nicht sehr einfach, plötzlich in Europa Fuss zu fassen.
Er brauchte keine Angewöhnungszeit, er hat sofort hervorragend gespielt, besser als Huggel und Nyarko auf dieser Position, und vom Alibi-Spieler "GC"ler Cantaluppi gar nicht zu reden.

Aber leider spielt er nicht mehr auf diesem Niveau. Gründe? Keine Ahnung. Vielleicht wegen dem Trainer, vielleicht wegen der Kälte? Fakt ist, gegen Tromsö IL spielte er auf Hobbyfussballer-Niveau. Leider. Er soll sofort nach Afrika in die Ferien um sich zu erholen, im April zurückkommen und den FCB in die Champions-Liga bringen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau hat geschrieben:Er brauchte keine Angewöhnungszeit, er hat sofort hervorragend gespielt, besser als Huggel und Nyarko auf dieser Position, und vom Alibi-Spieler "GC"ler Cantaluppi gar nicht zu reden.

Aber leider spielt er nicht mehr auf diesem Niveau. Gründe? Keine Ahnung. Vielleicht wegen dem Trainer, vielleicht wegen der Kälte? Fakt ist, gegen Tromsö IL spielte er auf Hobbyfussballer-Niveau. Leider. Er soll sofort nach Afrika in die Ferien um sich zu erholen, im April zurückkommen und den FCB in die Champions-Liga bringen.
Lupo Alibi-Spieler? Eehrm, sehe ich nicht so. Als Huggel diese Position einnahm sah man, wie wichtig Lup für das Team war. Und weil Ba mal schlecht spielt heisst dies noch lange nicht, dass er gegen GC nicht wieder auf diesem Niveau spielen kann. Ba ist einer der besten Einkäufe der letzten Zeit und wird sicher schon ziemlich bald wieder Topleistungen bringen.

Ich will sehen wie Ba Morgen Cabanarsch aus dem Spiel nimmt :) Und ich will Ergic auf dem Platz sehen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dies mit Ba, habe ich nur erwähnt, weil gewissen Leute, die Fähigkeitein von Müller unterschätzen. Ich bleiben dabei, von den aktuell in Frage kommenden Verteidiger, hat er eindeutig die grösste Klasse. Eine Verteidigungsreihe mit Zanni, Quennoz, Boris und Chipps und davor Ba wäre fussballerisch ein herber Verlust.
Ba bringt dann am meisten, wenn der Gegner einen Topmittelfeldspieler hat, denn er dann das Leben schwer machen kann und wird (Micoud, Toti) und wenn hinter ihm noch jemand ist der Fussball spielen kann...

Antworten