Schnee isch witzig in de Bärge. Aber nitt in dr Stadt.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
mimpfeli hat geschrieben:Schnee isch witzig in de Bärge. Aber nitt in dr Stadt.
Dä Spruch kunnt jetzt so regelmässig wie "Last Christmas" vo Wham an Wiehnachte im Radio
Edit: Gsehs au eso, wobi so mol e kleis Chaos in dr Stadt isch au witzig.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
es git gnueg mensche wo sogar bi beschte bedingige nit chönne autofahre - und jetzt probiere si ihr glück no im schnee. hejo, högschtens 15 fahre und vor allem - ganz wichtig - unbedingt brämse - immer! - das isch dr sicherschti wäg!
Scott hat geschrieben:
Edit: Gsehs au eso, wobi so mol e kleis Chaos in dr Stadt isch au witzig.
I finds jo au glatt (wenn y seh wie's ein uff d'Nase haut mit em Velo oder so... ) aber die Schneeuntaugliche-Autofahrer sottsch trotzdäm isperre.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Seemann hat geschrieben:es git gnueg mensche wo sogar bi beschte bedingige nit chönne autofahre - und jetzt probiere si ihr glück no im schnee. hejo, högschtens 15 fahre und vor allem - ganz wichtig - unbedingt brämse - immer! - das isch dr sicherschti wäg!
Genauuuuu die meini!
Und wie scho erwähnt: Viel Liebi und e Päggli Pampers für die Nulpene.
Seemann hat geschrieben:es git gnueg mensche wo sogar bi beschte bedingige nit chönne autofahre - und jetzt probiere si ihr glück no im schnee. hejo, högschtens 15 fahre und vor allem - ganz wichtig - unbedingt brämse - immer! - das isch dr sicherschti wäg!
btt: mi hund findet dr schnee geil!
Das kenni scho vom Summer wenn eine mit ere BS Nummere vor dir hesch
Der Winter ist da, mit unangenehmen Begleiterscheinungen für Autofahrer. Der Frost auf den Scheiben muss weg. Die Schneedecke auf dem Dach ebenfalls. Wer vor dem Losfahren nur halbherzig enteist und wischt, bezahlt seine Trägheit mit dem Fahrausweis.
Mittwochmorgen an der Manessestrasse Zürich: Vier Einsatzwagen der Stadtpolizei Zürich führen eine Schwerpunktkontrolle LKW durch. Die Polizisten kümmern sich aber nicht nur um die Brummis. Gemäss Erich Maag, Sprecher der Stadtpolizei Zürich, werden auch Fahrzeuge herausgewunken, welche mit teilweise vereisten Scheiben oder einer grösseren Schneelast auf dem Dach unterwegs sind. Pardon kennt die Stadtpolizei keines. «Zwar sind keine Schwerpunktkontrollen für Iglu-Fahrer geplant. Im Rahmen der normalen Patrouillentätigkeit werden Fahrzeuge mit vereisten Scheiben oder dem sogenannten «Iglu» konsequent angehalten und verzeigt.»
Fahrausweisentzug droht
Laut dem Strassenverkehrsgesetz (SVG) stellt das Fahren mit vereisten Scheiben eine grobe Verletzung der Verkehrsregeln dar und kann vom Amt für Administrativmassnahmen mit einem Entzug des Fahrausweises bestraft werden, wie Maag erläutert. Diese Massnahme trifft nur die ganz fahrlässigen Fahrer, die lediglich mit einem kleinen Guckloch auf der Frontscheibe fahren.
Weniger als 200 Franken Busse liegen nicht drin
Fahrzeuglenker, die die volle Fläche der Frontscheibe enteist haben, jedoch mit zufgefrosteten Seitenfenstern unterwegs sind, werden beim Stadtrichter oder beim Stadthalteramt verzeigt. «Die Bussen bewegen sich im Bereich über 200 Franken. Darunter kommt man eigentlich kaum weg», sagt Maag.
Im Oktober hat das Bundesgericht den Fahrausweisentzug eines Iglufahrers bestätigt, der sich bei schlechter Sicht und mit lediglich einem kleinen Guckloch in der Windschutzscheibe auf die Strasse gewagt hat.
Wer es unterlässt, die Frontscheibe nicht vollständig zu reinigen, begeht laut Bundesgericht nicht nur einen leichten Fehler, der noch mit einer Verwarnung bestraft werden könnte. Gleich habe es kürzlich in einem vergleichbaren Fall geurteilt, der bereits nach neuem Recht zu entscheiden gewesen sei.
Kälteste Nacht am Freitag
Laut dem Wetterservice «MeteoNews» werden die Autoscheiben bis Samstag jeden Morgen zugefroren sein. Bis dann sind Eistage, an denen die Temperatur nicht über 0 Grad Celsius steigt. Die kälteste Nacht ist die vom Freitag auf den Samstag, in der Temperaturen von Minus 10 Grad Celsius erwartet werden.
20min.ch
MPH2001 hat geschrieben:und wens summer isch,bisch de erscht wo bruelet
scheisse es isch heiss,scheisse ich schwitz,scheisse ich mag nüd im büro hocke wens so heiss isch
schneit genau richtig,abem SA wird 2 wuche schigfahre
i dem sinn MAHLZEIT
wenn du von mir irgendwo so eine aussage gelesen hast bist du aber gut, hab ich bestimmt nie gesagt, als südländer liegt mir die wärme nunmal besser...
winter kann sicher schön sein aber ich favorisiere ganz klar den sommer viel spass beim sikfahrn!
Ingemar und seine Frau wohnen in Östersund. Eines Wintermorgens, als sie gerade frühstückten, hörten sie den Nachrichtensprecher im Radio sagen: "Wir werden heute 8-10 cm Schnee bekommen und möchten Sie daher bitten, ihren Wagen auf der Strassenseite mit den geraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommt", worauf Ingemars Frau hinausgeht und den Wagen umparkt.
Eine Woche später, als sie wieder am Frühstückstisch saßen, hörten sie die folgende Mitteilung in den Nachrichten: "Wir erwarten ein neues Schneeunwetter und rechnen mit ca 15-20 cm Neuschnee. Deswegen bitten wir Sie, den Wagen auf der Strassenseite mit den ungeraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommen kann." Ingemars Frau geht wieder brav nach draußen und parkt den Wagen auf der Seite der Strasse, die der Nachrichtensprecher erwähnt hatte.
Nächste Woche spielte sich das gleiche Szenario noch einmal ab. Der Nachrichtensprecher teilte mit, dass noch mehr Schnee erwartet wird: "Wir rechnen heute mit ca. 14-16 cm Schnee und möchten Sie deswegen bitten..." Da gibt es einen Stromabbruch und das Radio schweigt. Ingemars Frau ist sehr aufgeregt und sagt mit sorgenvoller Miene zu ihrem Mann: "Liebling, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Auf welcher Seite soll ich denn jetzt unser Auto parken? Du weißt doch, dass der Schneepflug durchkommen muss."
Mit Liebe und Verständnis in der Stimme, die alle Männer haben, die mit einer Blondine verheiratet sind, meint er: "Mein Schatz, warum lässt Du heute den Wagen nicht einfach mal in der Garage stehen ... ?"
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
toaster hat geschrieben:weiss nid wo du bisch, aber bi mir z basel schneits nonig! Also die Flocke wo eimol inere viertelstund kunnt nenn ich nid schneie.
muesch dänng usem fänschder luege und nid in kyhlschranng
toaster hat geschrieben:weiss nid wo du bisch, aber bi mir z basel schneits nonig! Also die Flocke wo eimol inere viertelstund kunnt nenn ich nid schneie.
Hejo, das Züg schmelzt jo schnäller wies obe n abe kunnt
Ps. Joker ich nenn das vo z 4133 abe kunnt jedefalls NID schneie, dasch jo no nid emol schneiele!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.