Schweizer «Nati» Faden
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
Ich erkenne langsam ein Kritiker-Muster.
Niederlage Schweiz gegen einen Grossen: Es reicht halt nicht, sie sind zu schlecht.
Sieg gegen einen Grossen: Der Wettbewerb interessiert niemand, es war nur die B-Mannschaft, die Mannschaft hat das Spiel nicht so wichtig genommen etc.
Aber einfach einmal sagen, dass die Leistung gut war und sich daran freuen: Unmöglich.
Niederlage Schweiz gegen einen Grossen: Es reicht halt nicht, sie sind zu schlecht.
Sieg gegen einen Grossen: Der Wettbewerb interessiert niemand, es war nur die B-Mannschaft, die Mannschaft hat das Spiel nicht so wichtig genommen etc.
Aber einfach einmal sagen, dass die Leistung gut war und sich daran freuen: Unmöglich.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Kommt mir vor wie beim FCB. Das Muster wiederholt sich irgendwie überall im FussballKäppelijoch hat geschrieben: 27.09.2022, 08:25 Ich erkenne langsam ein Kritiker-Muster.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Patzer hat geschrieben: 26.09.2022, 13:09 erfahrungsgemäss sind testspiele und nation league spiele eben schon ein indikator für ein grosses turnier. schaut euch mal die vergangenheit an. von dem her sehe ich schwarz für die wm, für die grossen europäischen nationen. die sind einfach nicht gut drauf in den letzten jahren. schland, frankreich, england, aber wohl auch spanien sehe ich nicht bei den topfavoriten für die wm. da stimmt zuviel nicht. zudem ist die vorbereitung dieses jahr sehr kurz, man kann nicht mehr sehr viel anpassen in der vorbereitungsphase. ich glaube eher, dass von den europäischen nationen holland, portugal, belgien, dänemark, kroatien und wer weiss vielleicht auch die schweiz überraschen werden. favoriten sind für mich aber ganz klar argentinien und vorallem brasilien.
Sehe ich ähnlich. Die Schweiz hat einfach saumässig Lospech gehabt, die mit Abstand stärkste Vorrundengruppe der ganzen WM zugelost bekommen zu haben. Brasilien ist für mich DER Topfavorit und die Serben sind ebenfalls unfassbar gut. Man schaue sich nur schon deren Sturmduo an mit Juve-Topstürmer Vlahovic und Mitrovic, der in der Championship und mittlerweile auch in der PL und der Nationalmannschaft fast alles kurz und gleich schiesst. Dazu die emotional schwierige Komponente gegen die Serben, die nach 2018 noch motivierter sein werden und die heikle Konstellation mit Kamerun als ersten Gruppengegner, wo ein Sieg absolute Pflicht ist. Kurz: Die Nati kann sehr gut in Form sein und trotzdem in der Gruppe rausfliegen. Mit starker Tagesform und Glück mit äusseren Umständen wie der Schiri-Leistung, den Gegnern in der K.o.-Phase etc. liegt meiner Meinung nach aber auch Viertelfinal, Halbfinal oder sogar der Final drin.
Ohne die Erwartungshaltung schmälern zu wollen wäre für mich das Überstehen der Vorrunde ein Riesenerfolg.
Die Serben haben wohl die beste Mannschaft, die sie jemals hatten. Ich schätze sie um einiges stärker ein als beim letzten Aufeinandertreffen, obwohl das noch nicht langer her ist.
Wir haben die bessere Defensive aber die Serben die um einiges bessere Offensive.
Das wir auf alle Fälle das Schlüsselspiel, wenn nicht ein riesen Exploit gegen Brasilien gelingt
Die Serben haben wohl die beste Mannschaft, die sie jemals hatten. Ich schätze sie um einiges stärker ein als beim letzten Aufeinandertreffen, obwohl das noch nicht langer her ist.
Wir haben die bessere Defensive aber die Serben die um einiges bessere Offensive.
Das wir auf alle Fälle das Schlüsselspiel, wenn nicht ein riesen Exploit gegen Brasilien gelingt
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Diese Nati unter King Muri macht wirklich Spass. Tolle Darbietungen, beste Unterhaltung.
Schade kann man sich nicht auf die WM freuen.
Schade kann man sich nicht auf die WM freuen.
Ruefer nach 23' : "Wir sehen uns in der Annahme bestätigt, dass dieses Spiel deutlich schwieriger wird als das Auswärtsspiel in Spanien.." (zwischen sinngemäss und wörtlich). Der Typ ist echt die übelste Flasche, die wo auch immer, wann auch immer, in welchem Job auch immer, vor einem Mikro gesessen hat. Der kann kein Spiel lesen, sondern labert nur Scheisse aufgrund dessen, was er in den letzten 15 Sekunden gesehen hat. Und wir bezahlen den. OMG.
So herrlich was der Embolo mit seiner Physis vorne anstellen kann. Der kann Bälle sowas von festmachen und hat Wasserverdrängung
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gut, das 2:1 ist völlig verdient. Und Schick gehört zu den guten seiner Zunft, Elvedi war wohl schon in der Pause. Aber alles in allem ein guter Auftritt, auch wenn man defensiv schon Mängel aufweist.
Edith: Embolo isch scho e geile Spieler.
Edith: Embolo isch scho e geile Spieler.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 27.09.2022, 21:25 Ruefer nach 23' : "Wir sehen uns in der Annahme bestätigt, dass dieses Spiel deutlich schwieriger wird als das Auswärtsspiel in Spanien.." (zwischen sinngemäss und wörtlich). Der Typ ist echt die übelste Flasche, die wo auch immer, wann auch immer, in welchem Job auch immer, vor einem Mikro gesessen hat. Der kann kein Spiel lesen, sondern labert nur Scheisse aufgrund dessen, was er in den letzten 15 Sekunden gesehen hat. Und wir bezahlen den. OMG.
Ganz niider si Kommentar zum Ersatzgoalie wo nochere Riiseparade e Schlag ind Schultere bekoh het willr mitem Elleboge in Pfoschde kracht isch..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
King Kool Sommer!!!!!!! :wichst:
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Grande Sommer
)

RotBlauGääl hat geschrieben: 27.09.2022, 22:01footbâle hat geschrieben: 27.09.2022, 21:25 Ruefer nach 23' : "Wir sehen uns in der Annahme bestätigt, dass dieses Spiel deutlich schwieriger wird als das Auswärtsspiel in Spanien.." (zwischen sinngemäss und wörtlich). Der Typ ist echt die übelste Flasche, die wo auch immer, wann auch immer, in welchem Job auch immer, vor einem Mikro gesessen hat. Der kann kein Spiel lesen, sondern labert nur Scheisse aufgrund dessen, was er in den letzten 15 Sekunden gesehen hat. Und wir bezahlen den. OMG.
Ganz niider si Kommentar zum Ersatzgoalie wo nochere Riiseparade e Schlag ind Schultere bekoh het willr mitem Elleboge in Pfoschde kracht isch..
Das isch dr dümmscht schnurri wos giit.. Der Mann ist ganz schön jung für sein Alter
Warum Embolo schon runter muss… wenn sich das nicht rächt
-
- Erfahrener Benutzer
Der Kommentator auf RTS (mit Djourou) ist da um Welten besser als dieser Dummschwätzer von Ruefer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das Zufall Wortspiel grad wäre sogar für Almi und Salvi zu nieder gewesen.tauli hat geschrieben: 27.09.2022, 22:04 Das isch dr dümmscht schnurri wos giit.. Der Mann ist ganz schön jung für sein Alter
SubComandante hat geschrieben: 27.09.2022, 22:20Das Zufall Wortspiel grad wäre sogar für Almi und Salvi zu nieder gewesen.tauli hat geschrieben: 27.09.2022, 22:04 Das isch dr dümmscht schnurri wos giit.. Der Mann ist ganz schön jung für sein Alter
Es ist grad echt furchtbar zum zuhören und fremdschämpotential hoch 10
SubComandante hat geschrieben: 27.09.2022, 22:20Das Zufall Wortspiel grad wäre sogar für Almi und Salvi zu nieder gewesen.tauli hat geschrieben: 27.09.2022, 22:04 Das isch dr dümmscht schnurri wos giit.. Der Mann ist ganz schön jung für sein Alter
Einfach nur peinlich dieser Typ ich gönne mir zur Beruhigung eine Folge Almi und Salvi
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und ich dachte immer: schlimmer wie Bela kann man nicht sein. Und ich meine, dort ist das Niveau schon sehr, sehr tief. Aber das heute...Stuggsel hat geschrieben: 27.09.2022, 22:22 Es ist grad echt furchtbar zum zuhören und fremdschämpotential hoch 10
-
- Erfahrener Benutzer
Gratulation, guet gsi! Fazit: Zakaria uns Steffen < Unbrauchbar>!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zakaria fehlt zur Zeit Spielpraxis. Ansonsten würde er in der Stammelf spielen.Hauenstein hat geschrieben: 27.09.2022, 22:42 Gratulation, guet gsi! Fazit: Zakaria uns Steffen < Unbrauchbar>!
OK. Serbien kann genauso gut das Turnier gewinnen wie Spanien oder Brasilien oder Deutschland oder Argentinien. Alles völlig offen.Leon34 hat geschrieben: 27.09.2022, 17:09 Ohne die Erwartungshaltung schmälern zu wollen wäre für mich das Überstehen der Vorrunde ein Riesenerfolg.
Aber: Niemand wird gerne gegen die Schweiz spielen. Homogen, gut organisiert, physisch top, spielerisch mit massiven Fortschritten. Da gab es heute einige Offensiv-Aktionen mit Überschall Speed und einstudierten Laufwegen. Gleichzeitig werden alle die Schweiz auf ihrer 'muss man schlagen' Liste haben. Auch weil ausser Sommer und Xhaka kaum ein Spieler absolute Weltklasse ist.
Ich habe (als Tifoso der Azzurri) einen Riesen Respekt vor dieser Schweizer Mannschaft. Ein sehr komplizierter Gegner für alle.
-
- Erfahrener Benutzer
Sommer ist meiner Meinung nach der meist unterschätzte Top Spieler weltweit. Meiner Meinung nach der beste Goali aktuell in Europa. Weiss nicht warum er immer noch in Gladbach spielt.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Denke auch dass niemand gerne gegen die Schweiz spielen wird aus den oben genannten Gründen. Unter Muri ist die Nati sehr sicher. Der Gegner darf aber nicht zu weit aufmachen, weil die Schweiz das sonst sehr gut und schnell ausnutzen kann. Der Gegner muss also ein sehr gutes Gleichgewicht finden, was bekanntlich sehr schwierig ist. Habe ein gutes Gefühl.
Serbien hatte schon immer gute Einzelspieler, es würde mich nicht wundern, wenn sie ihre gute Form jedoch bereits bis zur WM verlieren. Im gegensatz zu Kroatien sind sie sehr unkonstant und bei einem grossen Turnier zu spielen ist einfach immer etwas anderes, da traue ich uns mehr zu, D weitaus mehr Erfahrung.
Serbien hatte schon immer gute Einzelspieler, es würde mich nicht wundern, wenn sie ihre gute Form jedoch bereits bis zur WM verlieren. Im gegensatz zu Kroatien sind sie sehr unkonstant und bei einem grossen Turnier zu spielen ist einfach immer etwas anderes, da traue ich uns mehr zu, D weitaus mehr Erfahrung.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Weil er sich dort wohl fühlt.St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.09.2022, 00:24 Sommer ist meiner Meinung nach der meist unterschätzte Top Spieler weltweit. Meiner Meinung nach der beste Goali aktuell in Europa. Weiss nicht warum er immer noch in Gladbach spielt.
In der Bundesliga sieht man ihn schon Top. Und im Kicker wohl eh.
Käppelijoch hat geschrieben: 27.09.2022, 08:25 Ich erkenne langsam ein Kritiker-Muster.
Und Petko bevorzugte Jugoslawen, Murat Basler. Michi Frey gehört auch verletzt in die Nati, früher waren noch Bregy, Sutter usw, heute nur Papierschweizer.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Was ich mich immer frage: Sind wir das einzige Land das so bashig mit seiner Nati umgeht? 

Schambbediss hat geschrieben: 29.09.2022, 10:40 Was ich mich immer frage: Sind wir das einzige Land das so bashig mit seiner Nati umgeht?
England? Deutschland und sicher noch x-mehr von denen wir hier nichts mitbekommen
Kogokg313 hat geschrieben: 29.09.2022, 07:44Käppelijoch hat geschrieben: 27.09.2022, 08:25 Ich erkenne langsam ein Kritiker-Muster.
Und Petko bevorzugte Jugoslawen, Murat Basler. Michi Frey gehört auch verletzt in die Nati, früher waren noch Bregy, Sutter usw, heute nur Papierschweizer.
Was läuft bei dir falsch? Mensch ist Mensch und in der Schweiz geboren ist Schweizer. Und übertriebener Nationalismus führt bald zu Rassismus.
-
- Erfahrener Benutzer
Stuggsel hat geschrieben: 29.09.2022, 14:43Kogokg313 hat geschrieben: 29.09.2022, 07:44Käppelijoch hat geschrieben: 27.09.2022, 08:25 Ich erkenne langsam ein Kritiker-Muster.
Was läuft bei dir falsch? Mensch ist Mensch und in der Schweiz geboren ist Schweizer. Und übertriebener Nationalismus führt bald zu Rassismus.
Was läuft bei dir falsch, das du die Ironie in seinem Post nicht verstehst?
Lietschcity hat geschrieben: 29.09.2022, 15:08Stuggsel hat geschrieben: 29.09.2022, 14:43Kogokg313 hat geschrieben: 29.09.2022, 07:44
Was läuft bei dir falsch, das du die Ironie in seinem Post nicht verstehst?
Tja, ich lese so oft solchen Mist der ernst gemeint ist, da gehn bei mir schonmal die Sicherungen durch.