Dann waren Heusler und Heitz blind?Kurtinator hat geschrieben:Momentan überschlagen sich die Ereignisse. Ich denke so blind wird Watzke nicht sein und halte es für eine Ente.
Unsere Ehemaligen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich zitiere mich einmal selbst, damit ich dies auch einmal gemacht habe...PadrePio hat geschrieben:Doch nicht Favre? Ex-FCB-Trainer Sousa soll Dortmunds Plan B sein
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... b-sei.html

Mundharmonika hat geschrieben:Sousas Manager ist bestimmt schon fleissig am Weibeln und hat Sousas Dossier schon an alle namhaften Vereine in Europa geschickt, die auf der Suche nach einem Trainer sind. Es dürfte wohl nicht mehr all zu lange gehen, bis das (selber gestreute) Gerücht, dass er beim BVB auf der Liste steht, die Runde macht. Wetten wir?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Nein, aber Dortmund ist nochmals ein anderes Kaliber. Mit gestandenen Spielern konnte er Fiorentina nicht grossartig weiterentwickeln. Man schloss die Meisterschaften sogar schlechter ab als vor der Ära Sousa.PadrePio hat geschrieben:Dann waren Heusler und Heitz blind?
Ich behaupte nicht, dass seine Arbeit schlecht ist, aber in meinen Augen würde er Dortmund nicht weiterbringen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Fiorentina hatte jetzt auch nicht gerade ein gutes Kader für die Serie A. Vorallem gab es doch einige Abgänge. Würde gerne sehen was er aus dem BVB herausholen könnte.Kurtinator hat geschrieben:Nein, aber Dortmund ist nochmals ein anderes Kaliber. Mit gestandenen Spielern konnte er Fiorentina nicht grossartig weiterentwickeln. Man schloss die Meisterschaften sogar schlechter ab als vor der Ära Sousa.
Ich behaupte nicht, dass seine Arbeit schlecht ist, aber in meinen Augen würde er Dortmund nicht weiterbringen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
2 Ex- FCB-ler gehören zu den 100 berühmtesten Sportlern ;-)
Gemässs einer ESPN gehören 2 Ex-Basler zu den berühmtesten Spielern der Welt:
Rang 50: Ivan Rakitic
Rang 100: Mohammed Salah
Und Roger ist auf Rang 4.
Ob solche Listen Sinn machen sei dahin gestellt, aber trotzdem interessant ...
Quelle und ganze Liste: http://www.espn.com/espn/feature/story/ ... g-athletes
-
- Erfahrener Benutzer
Hehe, dr Sousa-Fründ Padre widr.PadrePio hat geschrieben:Fiorentina hatte jetzt auch nicht gerade ein gutes Kader für die Serie A. Vorallem gab es doch einige Abgänge. Würde gerne sehen was er aus dem BVB herausholen könnte.
Die Saison isch, Kader hi oder här, für Floränz zem vergässe gsi. Do het sich dr Trainer sicher nid für höheri Ufgoobe empfohle.
Aber Wunder gits jo immer widr...

Experten in Italien gehen von einem Wechsel Sousas zum FC Porto in seine portugiesische Heimat aus. Sousa soll in Porto einen Zweijahresvertrag erhalten und beim ehemaligen Champions-League-Sieger Nuno Espirito Santo ersetzen.
http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2017/05/31/35995242/florenz-coach-paulo-sousa-vor-wechsel-zum-fc-porto?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2017/05/31/35995242/florenz-coach-paulo-sousa-vor-wechsel-zum-fc-porto?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
find ich noch interessant. mich würde wundernehmen, wie die popularität gemessen wird. nur an social media followern festzuhalten finde ich nicht besonders representativ, denn a) so werden dabei regionen mit weniger social media dichte (afrika, wohl auch teile asiens) weniger gewichtet und b) haben aktive SM-Sportler so automatisch die grössere popularität.Rahmen hat geschrieben:Gemässs einer ESPN gehören 2 Ex-Basler zu den berühmtesten Spielern der Welt:
oder glaubt jemand wirklich, leo messi oder federer seien global weniger bekannt wie lebron james? absoluter witz. in nordamerika vielleicht, aber das wars dann wohl.
Le Baron James, Phil Mikelson?? Sollte ma diese beiden Herren kennen?Bolzblatzholzer hat geschrieben:Hehe, dr Sousa-Fründ Padre widr.
Die Saison isch, Kader hi oder här, für Floränz zem vergässe gsi. Do het sich dr Trainer sicher nid für höheri Ufgoobe empfohle.
Aber Wunder gits jo immer widr...![]()
declaravit iam mortuum vivere
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Grad au dorum. D USA sind so Motorsport verruggt. Dorum dängg ich das näbe deene Indycar und Nascar Stars sicher au e Alonso (wo grad bi de Indy500 gfyyrt worde isch) oder e Valentino Rossi in die Top 100 gheere.BloodMagic hat geschrieben:Isch wohl eher uf d Bekanntheit in de USA bezoge? Jedefalls wird das sicher vill höher gwichtet sii
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
hehehe, Sosse het s'Wandergen im Bluet. Meh als 2 Johr blybt dä niene.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Hehe, dr Sousa-Fründ Padre widr.
Aber Wunder gits jo immer widr...![]()
Dä Typ z'verpflichte, isch dr gröscht Bogg gsi vo Heusler & Heitz in ihrer Amtszyt
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Naja, ich habe zuerst auch gedacht es wäre Nordamerika lastig; das stimmt zwar wenn man vielleicht die Golfer und Basketballer anschaut. Handkehrum ist ja Fussball in Nordamerika nicht so populär, und es sind wirklich überdurchschnittlich viel Fussballer vorhanden. Es ging in erster Linie nach Werbeeinnahmen (nicht Lohn!) und Followern auf social media.Goldust hat geschrieben:find ich noch interessant. mich würde wundernehmen, wie die popularität gemessen wird. nur an social media followern festzuhalten finde ich nicht besonders representativ, denn a) so werden dabei regionen mit weniger social media dichte (afrika, wohl auch teile asiens) weniger gewichtet und b) haben aktive SM-Sportler so automatisch die grössere popularität.
oder glaubt jemand wirklich, leo messi oder federer seien global weniger bekannt wie lebron james? absoluter witz. in nordamerika vielleicht, aber das wars dann wohl.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Christiano Ronaldo und Lionel Messi kennt man auch da. Es gibt mittlerweile sehr viel Fussballintressierte in den USA und ich sagte ja auch die Gewichtung wurde auf den Markt in den USA gelegt. Wenn sie nur die USA anschauen würden wäre Salah sicher nicht dabei, bin dennoch überrascht ist der drin.Rahmen hat geschrieben:Naja, ich habe zuerst auch gedacht es wäre Nordamerika lastig; das stimmt zwar wenn man vielleicht die Golfer und Basketballer anschaut. Handkehrum ist ja Fussball in Nordamerika nicht so populär, und es sind wirklich überdurchschnittlich viel Fussballer vorhanden. Es ging in erster Linie nach Werbeeinnahmen (nicht Lohn!) und Followern auf social media.
-
- Erfahrener Benutzer
"Sehr viele Fussballinteressierte in den USA" ist noch weit untertrieben. Fussball ist mittlerweile die beliebteste Sportart an den Primarschulen was den Vertretern der grossen 3 (Basketball, American Football und Baseball) anscheinend ziemlich viel Kopfzerbrechen bereitet.BloodMagic hat geschrieben:Christiano Ronaldo und Lionel Messi kennt man auch da. Es gibt mittlerweile sehr viel Fussballintressierte in den USA und ich sagte ja auch die Gewichtung wurde auf den Markt in den USA gelegt. Wenn sie nur die USA anschauen würden wäre Salah sicher nicht dabei, bin dennoch überrascht ist der drin.
Quelle: hab ich mal irgendwo gelesen, wens interessiert findet sicher was auf Google.
Rasenmeister 2007
So e Brunz die Liste. Javier Hernandez etwa 20 Plätze vor Neuer. Ja genau. Nur weil er der einzige Mexikaner ist, der etwas überdurchschnittlich Fussball spielen kann.Rahmen hat geschrieben:Gemässs einer ESPN gehören 2 Ex-Basler zu den berühmtesten Spielern der Welt:

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Vor allem: Weisst du wie viele Mexikaner in den USA leben? Wie gesagt: Gewichtung auf USA gelegt stimmt das garantiert.RvP_10 hat geschrieben:So e Brunz die Liste. Javier Hernandez etwa 20 Plätze vor Neuer. Ja genau. Nur weil er der einzige Mexikaner ist, der etwas überdurchschnittlich Fussball spielen kann.![]()
yep. Tomaten auf den Augen gehabt.PadrePio hat geschrieben:Dann waren Heusler und Heitz blind?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
BVB-Trainer-Kandidat Paulo Sousa vor Wechsel nach Porto
http://www.eurosport.de/fussball/serie- ... tory.shtml
Paulo, der Seferovic unter den Trainern.PadrePio hat geschrieben:BVB-Trainer-Kandidat Paulo Sousa vor Wechsel nach Porto