Unsere Ehemaligen
bei ajeti war die familie dahinter, die absurde forderungen geäussert hat. vor allem auch bzgl. arlind und der förderung von adonis (bruder 3). die geforderten konditionen gingen dem fcb zu weit und weil die ajetis ein ziemliches trara veranstalteten, hats Heitz und Co. mal gereicht. das war sicher nicht nur albian.
er war bei HoHe eine verlegenheitslösung. kann man wissen. Schär hatte immer wieder fatale böcke drin, die ich so nicht mehr erleben möchte. und auch IV partner, die für ihn die kartoffeln aus dem feuer holten. er mag für spiele gegen thun oder vaduz "assez bien" sein, mehr nicht. sehe null gründe, warum man den holen sollte. halte eder, suchy und akanji für klar besser als ihn und cümart ist ein prima backup, der weit weniger kostet.Rhyyläx hat geschrieben:Naja, beim FCB war er damals durchaus SL-tauglich. Wäre wohl kaum in die BULI gekommen ohne Qualitäten.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Also sind Yakin, Sousa und Fischer schuld. Aber er war beim Wechsel 19. Nenn mir bitte Spieler, welche Deiner Meinung nach mit 16 schon in den Stamm gehört hätten.Taktiktafel hat geschrieben:Ajetis Entscheid war doch nicht ungeduldig. Über 3 Jahre seine Leistung immer gebracht wenn er eingesetzt wurde, trotzdem zu wenig Spielzeit und Chancen gekriegt und dann gewechselt wenn neben Janko auch noch Sporar geholt wird... Er ist zu Augsburg geflüchtet weil die Perspektiven in Basel noch schlechter wurden und man ihn in die Challenge League ausleihen wollte. Eine gescheite Führung/Trainer, die nach den eigenen Zielen (Ausbildungsclub) arbeitet, hätte aber bereits eine Saison zuvor nach Strellers Abgang voll auf Ajeti und Embolo gesetzt und Janko maximal für die Bank geholt.
Schau Dir die Karriere von Streller an. Congeli NLB, Thun NLA, FCB. So ähnlich wird es bei Itten gemacht. Nur der feine Herr Ajeti war sich für diesen Weg zu schade.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Naja er het glich viel scorerpünggt in cup ind super League gmacht bi praktisch gliche Isatzminute bim FCB. Minute/Scorerpointmässig unsere beste Scorer sitem Alex Frei und das im Alter zwüsche 16-19. Netürlich kame denn sage ungeduldig wenn so ein uf Isätz brennt nachdäm er zweimol wieder in du21 gschobe wird. Ich finds eher dumm, dass me als FCB ihm nid eifach die Isätz gäh het. Vermuetlich wäre mr Ändi Saison 10-15 Mio richer und hätte e Eigegwächs meh usebrocht. Em Ajeti sin scho vom Päuli Versprächige gmacht worde "Bewiis di zerst in dr u21 denn kriegsch Isätz" (Dodruf 16 gool inere Halbrundi). Denn isch de Fischer ko und het immer de Janko vorzoge trotz top leistige in dr Vorbereitig. Dä bueb het schlicht kei ächti Chance beko obwohl er dLeistig drfür bi witem brocht het... das isch eifach schaad. Was mit sim Vater usw. gsi isch, isch für mi sekundär bzw. Sach vom FCB d Eltere züberzüge dasses längerfristig sbeste gsi wär bi Basel zblibe... das het me aber nid könne und swär au glatt glooge gsi. Wärer bim FCB bliibe häter chli Abstiegskampf Challenge League könne gingge und jetzt müesster bim Fischer höchstwohrschinlich immer no hinte ahstoh. Für die persönlich Karriere heter definitiv dr besser Entscheid troffe mitem Abgang - Die Erkentniss findi zimlich bitter füre selbsternannte Regiousbildigsclubbasler hat geschrieben:über 3 johr sini leistig immer brocht, übertrieb doch no mehrer het sini goals hauptsächlich im Cup gschosse oder in kehrusspiel. wo er unterem sousa und Fischer teils chance beko het ischer hauptsächlich durch vergäbeni goalchance ufgfalle.
i hätt au lieber ka dass er blibe wär, aber wenn er nit ka warte in däm junge alter denn söll er halt go. vorallem wenn er nit gwillt isch e konkurränzkampf ah z näh. e 2. embolo isch er definitiv nit gsi sodass me hätt miesse uf ihn als 18 jährige setze.
-
- Erfahrener Benutzer
Yakin heten gnüegend brocht. Und zu Strellers Zite isch schlicht e ganz anderi Fuessballwält no gsi als hüt...Käppelijoch hat geschrieben:Also sind Yakin, Sousa und Fischer schuld. Aber er war beim Wechsel 19. Nenn mir bitte Spieler, welche Deiner Meinung nach mit 16 schon in den Stamm gehört hätten.
Schau Dir die Karriere von Streller an. Congeli NLB, Thun NLA, FCB. So ähnlich wird es bei Itten gemacht. Nur der feine Herr Ajeti war sich für diesen Weg zu schade.
Wenn i in de letschte Mönet so lueg, wie und was für Gool är gmacht het, muess i scho sage, dass är Goalgetterqualitäte het. Schtoht immer dört wo's brennt, und ka au uf em Flügel gueti Sache mache.Taktiktafel hat geschrieben:Yakin heten gnüegend brocht. Und zu Strellers Zite isch schlicht e ganz anderi Fuessballwält no gsi als hüt...
Bim Spoarar vermiss i bis dato das alles.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Du verwechselst da etwas. Wir sprechen vor allem von Albian (=Sturm, damalsunter Yakin 16 Jahre alt) und nicht von Arlind (Verteidiger).Taktiktafel hat geschrieben:Yakin heten gnüegend brocht. Und zu Strellers Zite isch schlicht e ganz anderi Fuessballwält no gsi als hüt...
Es geht darum, dass Albian einen ähnlichen Weg hätte gehen sollen wie Streller / Itten. Das war dem feinen Herrn nicht recht. Nun spielt er dort, wo er auch als FCBler im Moment spielen würde.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre mir neu, dass Itten in die Challenge League verliehen wurde...Käppelijoch hat geschrieben:Du verwechselst da etwas. Wir sprechen vor allem von Albian (=Sturm, damalsunter Yakin 16 Jahre alt) und nicht von Arlind (Verteidiger).
Es geht darum, dass Albian einen ähnlichen Weg hätte gehen sollen wie Streller / Itten. Das war dem feinen Herrn nicht recht. Nun spielt er dort, wo er auch als FCBler im Moment spielen würde.
Eben nicht. Yakin hat ihn für einen 16 Jährigen genügend gebracht. Danach als man ihn öfters hätte bringen sollen, stagnierten die Einsatzzeiten. Albian sollte vor gut einem Jahr nur in die untere Tabellenhälfte der Challenge League ausgeliehen werden, da sich zu dem Zeitpunkt kein Super League Verein fand. Sehr wahrscheinlich würde er also nun immer noch dort spielen und nicht bei St. Gallen, oder wieder bei uns auf der Bank sitzen. Zu spekulieren ob man ihn nach einem Halbjahr ChL zurückgeholt hätte und in der SL verliehen hätte ist Glaskugel und wäre imho auch nicht so sinnvoll gewesen wie, wenn er jetzt etwas länger mal bei St. Gallen Fuss fassen kann.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Pipi hat NLB auch nicht geschadet. Und die Schuld den Trainern zu geben, ist im Falle der Ajetis Blödsinn. Sie haben sich eher auf Stufe Messi gsehen, Barca, statt dass man den FCB zumindestens Arlind normal aufbauen liess mit Leihgschäften.
Heusler.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nur mal so, vielleicht hab ichs einfach übersehen. Was ist eigentlich die Quelle für das "in den Dreck ziehen" der Ajeti Familie?Käppelijoch hat geschrieben:Pipi hat NLB auch nicht geschadet. Und die Schuld den Trainern zu geben, ist im Falle der Ajetis Blödsinn. Sie haben sich eher auf Stufe Messi gsehen, Barca, statt dass man den FCB zumindestens Arlind normal aufbauen liess mit Leihgschäften.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Warum sprichst du immer von "den Ajetis"? Mir gehts um die Einzelperson Albian. Dieser kriegte für meine Begriffe viel zu wenige Einsätze für die Leistungen die er brachte und das Talent, dass er hat. Albian spielt ja nun gut bei St. Gallen, also hat er doch alles richtig gemacht. Eine Leihe zu einem serbelnden NLB Club (Biel wurde damals mal genannt) wäre imho ein viel grösseres Risiko gewesen als der Wechsel zu Augsburg.Käppelijoch hat geschrieben:Pipi hat NLB auch nicht geschadet. Und die Schuld den Trainern zu geben, ist im Falle der Ajetis Blödsinn. Sie haben sich eher auf Stufe Messi gsehen, Barca, statt dass man den FCB zumindestens Arlind normal aufbauen liess mit Leihgschäften.
bi mir ziemlich sicher dass dr albian sie erste ihsatz im letste spiel vom muri ka het. bim 4:2 gege lausanne wo er denn aber au grad töpft het.Taktiktafel hat geschrieben:Wäre mir neu, dass Itten in die Challenge League verliehen wurde...
Eben nicht. Yakin hat ihn für einen 16 Jährigen genügend gebracht. Danach als man ihn öfters hätte bringen sollen, stagnierten die Einsatzzeiten. Albian sollte vor gut einem Jahr nur in die untere Tabellenhälfte der Challenge League ausgeliehen werden, da sich zu dem Zeitpunkt kein Super League Verein fand. Sehr wahrscheinlich würde er also nun immer noch dort spielen und nicht bei St. Gallen, oder wieder bei uns auf der Bank sitzen. Zu spekulieren ob man ihn nach einem Halbjahr ChL zurückgeholt hätte und in der SL verliehen hätte ist Glaskugel und wäre imho auch nicht so sinnvoll gewesen wie, wenn er jetzt etwas länger mal bei St. Gallen Fuss fassen kann.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Jop. Vorhär heter em no paar Minute ime witere Match gä und en kurz vor Schluss gege Salzbrug deheim mitem Breel zämme brocht - das isch für mi normal füre 16 Jährige (86 Min). Nid normal findi wenn e 18 Jährigs Eigegwächs in der U21 konstant trifft wie praktisch no nie ein vorhär (14 Gool in 16 Spiel), dass dä kei ächti Chance und Wärtschetzig kriegt in de einehalb Joor drnoch... Drfür holsch dr e Mittelstürmerusslaufmodäll Janko wo kei Meter gegene Ball schafft und de Wändekreis vonere Güeterlocki het und gisch däm de Vorzug - Obwohl de Jüngling bi jeder sältene Glägeheit woner döff spiele no scort und zeigt dasser parat isch (5 Scorerpünkt in 300 Min. Super League/ 6 in 300 Min. Cup in sinere Gsamtzit bim FCB). Do würdi mi halt als Junge au irgendwenn froge was eigentlich geht und mi anderwitig umluege. In de Meisterschafte 14/15 und 15/16 het me jo au so unglaublich müsse zittere dass me so ein nid mol bitz öfter hätt könne forciere...basler hat geschrieben:bi mir ziemlich sicher dass dr albian sie erste ihsatz im letste spiel vom muri ka het. bim 4:2 gege lausanne wo er denn aber au grad töpft het.
Dass dä insgesamt in 3 Joor nur 300 Min. Super League bi uns gspielt het isch e mindere Skandal und zeigt wie Scheisse dr Ihbau vo Talänt us dr u21 momentan isch.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wars nicht gegen den FCSG im Abschiedsspiel von Pipi das 4-3?basler hat geschrieben:bi mir ziemlich sicher dass dr albian sie erste ihsatz im letste spiel vom muri ka het. bim 4:2 gege lausanne wo er denn aber au grad töpft het.
Heusler.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wieso Risiko? Wenn Biel hops geht, sucht der FCB einen neuen Verein. Und wer sagt denn, dass er heute noch dort wäre? Vielleicht wäre er gerade auf diese Saison hin auch zum FCSG gewechselt. Oder GC. oder Vaduz.Taktiktafel hat geschrieben:Warum sprichst du immer von "den Ajetis"? Mir gehts um die Einzelperson Albian. Dieser kriegte für meine Begriffe viel zu wenige Einsätze für die Leistungen die er brachte und das Talent, dass er hat. Albian spielt ja nun gut bei St. Gallen, also hat er doch alles richtig gemacht. Eine Leihe zu einem serbelnden NLB Club (Biel wurde damals mal genannt) wäre imho ein viel grösseres Risiko gewesen als der Wechsel zu Augsburg.
Nein, so wie er gegangen ist, will ich ihn nicht mehr zurückhaben.
Und ich spreche von der Sippe darum, weil Papa Ajeti sich immer schön dreinmischt. Da kann man im Plural sprechen.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
Itten hatte trotz sporar ganze 11 einsätze, knapp 50min im schnitt. die meisten davon nachdem sporar geholt wurde. einsätze, die albian gerne gehabt hätte, aber er ist nach augsburg gewechselt, wo man dazumals einen finnbogasson geholt hat, somit war albian auch dort wieder nur stürmer nummer 3 oder 4 in einem ein-mann sturm system.
somit war albian in der versenkung verschwunden. ein wenig mehr geduld, und die karriere ist 2-3 jahre weiter, als sich die ajetis wünschten. schade um das talent der ajetis, leider haben da leider gewisse familienmitglieder die karrieren von gleich allen 3 ihrer kinder torpetiert.
somit war albian in der versenkung verschwunden. ein wenig mehr geduld, und die karriere ist 2-3 jahre weiter, als sich die ajetis wünschten. schade um das talent der ajetis, leider haben da leider gewisse familienmitglieder die karrieren von gleich allen 3 ihrer kinder torpetiert.
FOOTBALL'S LIFE!
Nun, von dieser Familie spielten gleich drei Sprösslinge beim FCB, ich denke auch ohne Quelle kann man sich einigemassen ein Bild machen wie die Familie tickt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur mal so, vielleicht hab ichs einfach übersehen. Was ist eigentlich die Quelle für das "in den Dreck ziehen" der Ajeti Familie?
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
Nö er wäre ausgeliehen in der Challenge League gewesen zu diesem Zeitpunkt - wahrscheinlich beim Bankrottclub Biel, da der FCB nicht mit der Verletzing Sporars rechnete...Shurrican hat geschrieben:Itten hatte trotz sporar ganze 11 einsätze, knapp 50min im schnitt. die meisten davon nachdem sporar geholt wurde. einsätze, die albian gerne gehabt hätte, aber er ist nach augsburg gewechselt, wo man dazumals einen finnbogasson geholt hat, somit war albian auch dort wieder nur stürmer nummer 3 oder 4 in einem ein-mann sturm system.
Das Auslaufmodell hat in besagter Saison in 33 Spielen 20mal getroffen und 4 Vorlagen geliefert......Taktiktafel hat geschrieben:Jop. Vorhär heter em no paar Minute ime witere Match gä und en kurz vor Schluss gege Salzbrug deheim mitem Breel zämme brocht - das isch für mi normal füre 16 Jährige (86 Min). Nid normal findi wenn e 18 Jährigs Eigegwächs in der U21 konstant trifft wie praktisch no nie ein vorhär (14 Gool in 16 Spiel), dass dä kei ächti Chance und Wärtschetzig kriegt in de einehalb Joor drnoch... Drfür holsch dr e Mittelstürmerusslaufmodäll Janko wo kei Meter gegene Ball schafft und de Wändekreis vonere Güeterlocki het und gisch däm de Vorzug - Obwohl de Jüngling bi jeder sältene Glägeheit woner döff spiele no scort und zeigt dasser parat isch (5 Scorerpünkt in 300 Min. Super League/ 6 in 300 Min. Cup in sinere Gsamtzit bim FCB). Do würdi mi halt als Junge au irgendwenn froge was eigentlich geht und mi anderwitig umluege. In de Meisterschafte 14/15 und 15/16 het me jo au so unglaublich müsse zittere dass me so ein nid mol bitz öfter hätt könne forciere...
Dass dä insgesamt in 3 Joor nur 300 Min. Super League bi uns gspielt het isch e mindere Skandal und zeigt wie Scheisse dr Ihbau vo Talänt us dr u21 momentan isch.
Es scheint als könntest Du Äpfel von Birnen nicht unterscheiden.
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
bezweifle ich stark, so wie auf itten gesetzt wurde. und trotzdem ist auch biel besser als augsburg. dann kommt er nach viel spielpraxis in der chl im sommer zurück und hat den rekonvaleszenten sporar, den notnagel janko und den ausgeliehenen doumbia als konkurrenz vor sich. anders als die voll im saft stehenden stürmer finnbogasson, bobadilla und ji bei augsburg. und ob man doumbia holen würde, wenn man sporar, janko und ajeti im kader hat, da wäre ich mir auch nicht sicher.Taktiktafel hat geschrieben:Nö er wäre ausgeliehen in der Challenge League gewesen zu diesem Zeitpunkt - wahrscheinlich beim Bankrottclub Biel, da der FCB nicht mit der Verletzing Sporars rechnete...
FOOTBALL'S LIFE!
Ka mir epper bitteschön erkläre, wieso die ganz Ziit bim UF über zwenig U21 gmotzt wird, aber wenn 1 goht, de FCB verteidigt wird. Paradoxon?
Und i wär gspannt gse, wärs nid de Albian, sondern de Breel gse wo so an sinere Stell ghandlet het...
Ich glaub übrigens, dass de Albian, wenn er forciert wird, sPotenzial vome Xhaka odr Breel het...i mein, de het jo fascht in jedem Spiel troffe (wenner mol het dörfe).
Und i wär gspannt gse, wärs nid de Albian, sondern de Breel gse wo so an sinere Stell ghandlet het...
Ich glaub übrigens, dass de Albian, wenn er forciert wird, sPotenzial vome Xhaka odr Breel het...i mein, de het jo fascht in jedem Spiel troffe (wenner mol het dörfe).
-
- Erfahrener Benutzer
Albian sollte Rückrunde letztes Jahr verliehen werden, doch er wechselte... Itten spielte Rückrunde letztes Jahr weil sich Sporar verletzte. Auf welchen Argumenten/Szenarien fussen deine starken Zweifel daran, dass Albian in der Rückrunde beim FCB nicht zum Einsatz gekommen wäre?Shurrican hat geschrieben:bezweifle ich stark, so wie auf itten gesetzt wurde. und trotzdem ist auch biel besser als augsburg. dann kommt er nach viel spielpraxis in der chl im sommer zurück und hat den rekonvaleszenten sporar, den notnagel janko und den ausgeliehenen doumbia als konkurrenz vor sich. anders als die voll im saft stehenden stürmer finnbogasson, bobadilla und ji bei augsburg. und ob man doumbia holen würde, wenn man sporar, janko und ajeti im kader hat, da wäre ich mir auch nicht sicher.
Wie geil es gewesen wäre beim Bankrottclub Biel zu spielen wo einige Spieler streiken wollten, die Löhne nicht gezahlt wurden, ein absoluter Trottel Trainer am Ende kam der sich Tätlichkeiten mit Spielern lieferte scheint mir auch eher fraglich...
Da finde ich ein halbes Jahr BULI Training und danach die Leihe nach St. Gallen also deutlich sinnvoller...
-
- Erfahrener Benutzer
in etwa so wie deine biel leihe nach biel argumente. von denen hatte ich nichts mitbekommen. dass es in biel so zu und her geht, konnte man dazumals etwa so gut voraussagen wie sporars verletzung. von mir aus kann er ein halbes jahr in biel sein, kommt nach bs zurück und von dort immer noch nach sg. statt komplett ohne BULI-spielpraxis und dann nach sg. kommt er dann nach basel zurück sind seine chancen grösser, da man doumbia kaum halten wird und janko zum auslaufmodell wird. sporar ist eine deutlich kleinere konkurrenz, als das was er dann bei augsburg vorfinden wird.Taktiktafel hat geschrieben:Albian sollte Rückrunde letztes Jahr verliehen werden, doch er wechselte... Itten spielte Rückrunde letztes Jahr weil sich Sporar verletzte. Auf welchen Argumenten/Szenarien fussen deine starken Zweifel daran, dass Albian in der Rückrunde beim FCB nicht zum Einsatz gekommen wäre?
Wie geil es gewesen wäre beim Bankrottclub Biel zu spielen wo einige Spieler streiken wollten, die Löhne nicht gezahlt wurden, ein absoluter Trottel Trainer am Ende kam der sich Tätlichkeiten mit Spielern lieferte scheint mir auch eher fraglich...
Da finde ich ein halbes Jahr BULI Training und danach die Leihe nach St. Gallen also deutlich sinnvoller...
sommer, tauli, streller, etc. alle waren deutlich geduldiger und waren danach feste grössen in der mannschaft.
FOOTBALL'S LIFE!
sie liessen sich vor allem auch ausleihen sogar zu GCShurrican hat geschrieben:in etwa so wie deine biel leihe nach biel argumente. von denen hatte ich nichts mitbekommen. dass es in biel so zu und her geht, konnte man dazumals etwa so gut voraussagen wie sporars verletzung. von mir aus kann er ein halbes jahr in biel sein, kommt nach bs zurück und von dort immer noch nach sg. statt komplett ohne BULI-spielpraxis und dann nach sg. kommt er dann nach basel zurück sind seine chancen grösser, da man doumbia kaum halten wird und janko zum auslaufmodell wird. sporar ist eine deutlich kleinere konkurrenz, als das was er dann bei augsburg vorfinden wird.
sommer, tauli, streller, etc. alle waren deutlich geduldiger und waren danach feste grössen in der mannschaft.

Dr El Nenny hüt mitem Gool zum 3:0 gäge Togo. Bitz inegstüdelet, aber Gool isch Gool.
http://livetv.sx/dex/showvideo/446312_egypt_togo/
http://livetv.sx/dex/showvideo/446312_egypt_togo/
Ajeti Transfer zu St. Gallen fix.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/transfer-coup-fix-augsburg-willigt-ein-st-gallen-bekommt-ajeti-id6442568.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/transfer-coup-fix-augsburg-willigt-ein-st-gallen-bekommt-ajeti-id6442568.html
so überzeugt scheint Augsburg nicht zu sein von Ajeti dass sie ihn für angeblich 1Mio ziehen lassen.Cocolores hat geschrieben:Ajeti Transfer zu St. Gallen fix.
Oder sind die in finanzieller Not?
Für den FCSG sicherlich eine gute Sache.