Paulinho93 hat geschrieben: 24.11.2025, 08:34 Ich bin immer noch der Meinung, dass die Sportkommission eine Teilschuld an der aktuellen Situation trägt.
Im zentralen Mittelfeld fehlt ein dritter Spieler, welcher Metinho und Leroy auch mal eine Pause geben kann, ohne dass das Spiel vom FCB darunter leidet. Bacanin ist sicher ein sehr talentierter Spieler. Jedoch bin ich der Meinung, dass sein Startelfeinsatz gestern der schlechten Kaderplanung geschuldet ist.
Und dann wurde im Sommer halt der Sturm komplett falsch eingeschätzt. Broschinski ist nicht die benötigte Verstärkung und Ajeti zeigt sein Gesicht von der ersten Rückrundenhälfte 24/25.
Nun kann man argumentieren, dass ein anderer Trainer vielleicht mehr aus den Spielern herauskitzeln könnte. Dieses Argument wird vor allem bestärkt durch das Formtief diverser Leistungsträger der vergangenen Saison. Ob es am Trainer liegt, würde man halt leider nur durch einen Wechsel sehen. Und dann muss man zuerst auch noch eine bessere Alternative finden. Dass dies nicht so einfach ist, hat YB in den letzten Jahren gezeigt. (Seoane zu kurz im Einsatz für eine Bewertung)
Was ich als Aussenstehender nicht verstehe: Bis zum Servette Spiel hat man m.E. teilweise einen tollen Fussball gespielt und konnte das System Magnin langsam verstehen. Seither habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft auseinanderbricht durch diverse Rückschläge und mangelndem Torerfolg trotz Chancenplus. Irgendwie wirkt es nicht so harmonisch wie noch in der vergangenen Saison. Ich wäre froh, wenn man Magnin weiterhin das Vertrauen ausspricht zumindest bis zur Winterpause und ihm dann die benötigten Verstärkungen verpflichtet.
Man muss auch sehen, dass er erst seit 4 Monaten im Amt ist, die Mannschaft letztes Jahr keine Doppelbelastung hatte und es schwierig ist, neben dem System Shaqiri von der letzten Saison weitere Angriffskonzepte zu entwickeln
kann ich so unterschreiben